neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schrot- bzw. Getreidemühle

Vom 29.10.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeselchen Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2003
160 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hole mir immer Weizenschrot im Reformhaus. Ab und zu lasse ich es mir auch fein (auf Mahlgrad 2) mahlen damit ich Weizenschrotmehl habe. Als ich Nachgefragt habe um was es sich nun für ein Mehl handelt habe ich fahren das dies dann Weizenvollkornmehl sein soll, wunderte ich mich denn wenn ich was im Geschäft kaufe und zwar von Di***t sieht das ganz anders aus. Stimmt das mit der Bezeichung?

Nun bin ich am überlegen ob ich mir selber eine Mühle holen soll. Habt ihr Vorschläge welche gut sind. Als Hinweis ich habe eine Küchenmaschine von Kenwood Model KMC 560 GL.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und dafür bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Silke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ja das Vollkornmehl von den "großen" Mühlen sieht ganz anders aus, weil die viel feiner mahlen. So fein schaffen es Haushaltsmühlen und auch die im Reformhaus nicht.
Wenn du dir selber eine Mühle kaufst, hast du zumindest den Vorteil, dass du immer ganz frisch mahlen kannst.

lg
eifelkrimi

Vom 29.10.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Das stimmt.

Die feinste Einstellung meiner BRAUN-Mühle ist immer noch viel grober als bei den Industriemehlen (Die mahlen in mehreren Mahlstufen wirklich ganz fein!)

Daher schrote ich nur noch grob (für Brot), das geht VIEL schneller. Und Feinmehle werden gekauft (auch VK)

Grüßle, Rookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: