Erfahrungen mit Induktionfeld Framtid HINF4T von IKEA?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Ich befinde mich gerade in der Planungsphase meiner zukünftigen Küche, und obwohl zur Zeit eher der Grundriss gefragt und wichtig ist für die Elektro- und Wasseranschlüsse (aber das wird wohl ein anderer Thread), bin ich schon über die ganzen Elektrogeräte gestolpert, unter anderem über das neue Induktionskochfeld von IKEA. Was mir daran sehr gut gefällt ist, dass die "Felder", die nur angedeutet aber nicht aufgezeichnet sind, eine sehr starke Leistung haben und damit auch große Töpfe und Pfannen kein Problem darstellen sollen. Ich hab auch schon gelesen, dass Felder mit z.B. 21 cm Durchmesser auch größere Pfannen beheizen können, aber ich vertrau einfach nicht darauf dass sich die Hitze gleichmäßig im Topfboden verbreitet ... Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kochfeld, oder vielleicht auch einen anderen Vorschlag mit ähnlicher Gestaltung? Ich will auch einen Bräter hinstellen können, oder eben auch große Pfannen - und da scheint mir die Auswahl nicht so groß ... Freu mich auf Eure Kommentare! lg mutzal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
Hallo Mutzal,
ich bin auch gerade dabei unsere neue Küche zuplanen und bin dabei ebenfalls auf dieses Induktionsfeld (Framtid HINF4T) von IKEA gestoßen. Mir gefällt es auch sehr gut Nun bin ich ganz gespannt was Du (und ich natürlich LG Wetterhex74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wetterhex,
hab gegoogelt, das Forum durchforstet, aber nichts gefunden - hoffen wir dass uns jemand weiterhelfen kann! lg mutzal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Übrlege auch mir dieses Kochfeld zu kaufen, hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt?
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sixpack,
ich habe mir dann ein anderes Kochfeld gekauft, mir war das von IKEA von der Steuerung weniger sympathisch als das von Neff was ich jetzt hab, das TT 4490 - das hat dieses Twist-Pad, wir habens seit einem Jahr und sind sehr zufrieden mit dem Kochfeld, vor allem die sehr guten Regelmöglichkeiten (1-9 mit jeweils Zwischenschritten sowie P(ower) fürs Wasser kochen). Vom Ikea-Kochfeld hab ich seither nichts mehr gehört! lg mutzal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine