neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Induktionfeld Framtid HINF4T von IKEA?

Vom 28.10.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits!

Ich befinde mich gerade in der Planungsphase meiner zukünftigen Küche, und obwohl zur Zeit eher der Grundriss gefragt und wichtig ist für die Elektro- und Wasseranschlüsse (aber das wird wohl ein anderer Thread), bin ich schon über die ganzen Elektrogeräte gestolpert, unter anderem über das neue Induktionskochfeld von IKEA.
Was mir daran sehr gut gefällt ist, dass die "Felder", die nur angedeutet aber nicht aufgezeichnet sind, eine sehr starke Leistung haben und damit auch große Töpfe und Pfannen kein Problem darstellen sollen. Ich hab auch schon gelesen, dass Felder mit z.B. 21 cm Durchmesser auch größere Pfannen beheizen können, aber ich vertrau einfach nicht darauf dass sich die Hitze gleichmäßig im Topfboden verbreitet ... Sicher nicht!

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kochfeld, oder vielleicht auch einen anderen Vorschlag mit ähnlicher Gestaltung? Ich will auch einen Bräter hinstellen können, oder eben auch große Pfannen - und da scheint mir die Auswahl nicht so groß ... na dann...

Freu mich auf Eure Kommentare!

lg mutzal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WetterHex74  Smutje

Mitglied seit 20.08.2009
250 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Mutzal,

ich bin auch gerade dabei unsere neue Küche zuplanen und bin dabei ebenfalls auf dieses Induktionsfeld (Framtid HINF4T) von IKEA gestoßen.
Mir gefällt es auch sehr gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aus den gleichen Gründen wie von Dir beschreiben.
Nun bin ich ganz gespannt was Du (und ich natürlich *ups ... *rotwerd* ) hier für Antworten bekommst (hoffentlich ganz viele Küsschen ).

LG
Wetterhex74

Vom 28.10.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Wetterhex,

hab gegoogelt, das Forum durchforstet, aber nichts gefunden - hoffen wir dass uns jemand weiterhelfen kann! Lächeln

lg mutzal

Vom 05.10.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sixpack77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Übrlege auch mir dieses Kochfeld zu kaufen, hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt?

Danke

Vom 06.10.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo sixpack,

ich habe mir dann ein anderes Kochfeld gekauft, mir war das von IKEA von der Steuerung weniger sympathisch als das von Neff was ich jetzt hab, das TT 4490 - das hat dieses Twist-Pad, wir habens seit einem Jahr und sind sehr zufrieden mit dem Kochfeld, vor allem die sehr guten Regelmöglichkeiten (1-9 mit jeweils Zwischenschritten sowie P(ower) fürs Wasser kochen). Vom Ikea-Kochfeld hab ich seither nichts mehr gehört!

lg mutzal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: