Wellenschliff-Malheur
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Ha, endlich mal wieder ein Messerthread! Aber Spaß beiseite, mir geht es nur um ein Brotmesser mit Wellenschliff. Durch ein Malheur – nicht meines – hat es bei unserem schönen Herder-Exemplar eine Welle etwas umgelegt. Würdet Ihr das Messer zum Schleifen bringen? (Mit meinen Wassersteinen kann ich in dem Fall ja leider nichts ausrichten...) Gruß und Dank Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich würde das Messer auf jeden Fall schleifen lassen.
Obwohl es vermutlich gar nicht so einfach sein wird, einen guten Messerschleifer zu finden, der sich auch noch mit Wellenschliff richtig auskennt.........die einzigen Adressen, die mir spontan dazu einfallen sind in Dortmund und Köln.... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm,
danke, Bernd, das hab' ich schon befürchtet. Wobei das Messer ja durchaus noch schneidet, nur schön ist es nicht und besser wird's wohl so auch nicht mehr... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Schick es zu Jürgen Schanz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@bluescreen: Der aus dem Messerforum?
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Frank,
wenn Du es nicht hinbekommst, schick es doch zu Herder. Die machen Dir den Originalschliff. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter,
danke, das scheint mir tatsächlich die naheliegendste Idee zu sein... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Jo, meinte den aus dem Messerforum (ein Meister seines Fachs). Aber direkt zu Herder ist natürlich die beste Lösung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Frank,
Herder empfiehlt für Schliff/ Reparaturen die Altonaer Silberwerkstatt. Ob die auch die perfekte Welle können, erfragst Du am besten direkt. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Stefan,
vielen Dank, das ist gut zu wissen, dann kann ich das gute Stück ja selbst bringen und abholen, aber wohl erst nach meinem Urlaub im November. Werde die mal kontaktieren. Gruß Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine