neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wellenschliff-Malheur

Vom 27.10.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo!

Ha, endlich mal wieder ein Messerthread!

Aber Spaß beiseite, mir geht es nur um ein Brotmesser mit Wellenschliff. Durch ein Malheur – nicht meines – hat es bei unserem schönen Herder-Exemplar eine Welle etwas umgelegt. Würdet Ihr das Messer zum Schleifen bringen? (Mit meinen Wassersteinen kann ich in dem Fall ja leider nichts ausrichten...)

Gruß und Dank
Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - ich würde das Messer auf jeden Fall schleifen lassen.

Obwohl es vermutlich gar nicht so einfach sein wird, einen guten Messerschleifer zu finden, der sich auch noch mit Wellenschliff richtig auskennt.........die einzigen Adressen, die mir spontan dazu einfallen sind in Dortmund und Köln....

Glück Auf

Bernd

Vom 27.10.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hmm,

danke, Bernd, das hab' ich schon befürchtet. Wobei das Messer ja durchaus noch schneidet, nur schön ist es nicht und besser wird's wohl so auch nicht mehr...

Gruß
Frank

Vom 27.10.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluescreen08 Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2008
132 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schick es zu Jürgen Schanz.

Vom 27.10.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@bluescreen: Der aus dem Messerforum?

Gruß
Frank

Vom 27.10.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Frank,

wenn Du es nicht hinbekommst, schick es doch zu Herder. Die machen Dir den Originalschliff.

Gruß
Peter

Vom 27.10.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Peter,

danke, das scheint mir tatsächlich die naheliegendste Idee zu sein...

Gruß
Frank

Vom 27.10.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluescreen08 Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2008
132 Beiträge (ø0,1/Tag)
Jo, meinte den aus dem Messerforum (ein Meister seines Fachs). Aber direkt zu Herder ist natürlich die beste Lösung.

Vom 27.10.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Frank,

Herder empfiehlt für Schliff/ Reparaturen die Altonaer Silberwerkstatt. Ob die auch die perfekte Welle können, erfragst Du am besten direkt.

LG,
Stefan

Vom 27.10.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hi Stefan,

vielen Dank, das ist gut zu wissen, dann kann ich das gute Stück ja selbst bringen und abholen, aber wohl erst nach meinem Urlaub im November. Werde die mal kontaktieren.

Gruß
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: