neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Kaffeevollautmatische Maschine?

Vom 14.10.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben

Mich würde mal interessieren, was ihr für Kaffemaschinen besitzt.
Wir haben die von Eduscho die Cafissimo Kapseln, aber mir schmeckt der Kaffee überhaupt nicht.
Ich bin zwar noch nie ein Kaffee trinker gewesen(lieber Kakao), ja auch mit 25 Jahren Lachen, aber zur Zeit trinke ich sehr gerne Kaffee, vorallem in der Firma.
Möchte wieder einen mit Bohnen.
vielleicht habt ihr ja Fotos dazu und woher ihr die Maschine gekauft habt und was sie sogar gekostet hat.?
Würde mich freuen

lg
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Daniela

Wir haben einen Noname-VA Clatronic KA-V 2936 aus der Grabbelkiste für 180€ vor 4 Jahren, Reservemaschine letztes Jahr für 99€ neu bei eBay (dabei war bei der ersten nur die Sicherung defekt :) )

Benutzung täglich, Kaffee je nach Sorte in Ordnung, Reinigung, wenn Entkalkung ansteht, tägliches Wassernachfüllen...
1,4l Wassertank
400g Bohnen gehen rein,
ist nach gründlichem Handbuchlesen in sinnigen Grenzen programmierbar...

und nicht sauer sein; mit meinen guten Erfahrungen würde ich keine 300-€-Maschine kaufen...es gibt aber Besitzer dieser Maschine, welche meinen, Probleme zu haben....

die Maschine mag keine Aldi-Bohnen und keinen österreichischen Billigkaffee, vielleicht können das die Edelautomaten damit besser ;)

gruß wolf

Vom 14.10.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wir besitzen eine Jura Imressa F5. Kostete ca. 800 ,- €, gekauft im Fachhandel. Für 100,-€ gab´s eine verlängerte Garantiezeit von 5 statt 2 Jahren (das lohnt sich erfahrungsgemäss).
Aaaber: Eine gute Maschine allein macht auch noch keinen perfekten Kaffee. Sehr wichtig ist auch die Auswahl der richtigen Bohnen. Denn wer sich einen teueren Kaffeeautomat leistet sollte auch nicht am Kaffee sparen!...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.10.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Tach!

Hab zuhause 'ne "Jura Impressa S95". Hat seinerzeit knapp ca. 990 EUR gekostet (umgerechnet, waren quasi unsere letzten DM Na!

Toller Kaffee, immer noch, aber etwas aufwändige Pflege und die Juras müssen meist so alle 2-5.000 Bezüge (=Tassen) in den Service (wie `n Auto)! Kostet immer so um die 100 EURONEN (wenn man es nicht selber kann -> auch wie beim Auto Na!

Auf der Arbeit ne "Senseo" -> wenn man die richtigen Pads erwischt (und auch nur dann) -> auch eine prima Maschine.

Grüßle, Rookie

P.S. das mit den Bohnen würd ich so nicht unterschreiben:
Es stimmt zwas, dass es eine Korrelation von Preis und Qualität gibt, aber deswegen muss "gut" noch lange kein Vermögen kosten (...ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: