krups 3 Mix 8000

05.10.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

bei meinem oben genannten gerät ist mir der weiße rührquirl kaputtgegangen.das metall ist während des rührens gebrochen..garantie hab ich leider keine mehr...wie das halt so ist.traurig hab gerade nachgefragt..die quirle gibts nicht einzelnund im pack kosten die dann 15 euro(inkl.versand) find ich ganz schön teuer. hat jemand von euch vielleicht noch so einen quirl rumliegen?? hat sich ein paar bestellt und brauch den mit dem weißen plastikrand nicht??? würd mich freuen
grüße köksche

05.10.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.102 Beiträge (ø9,79/Tag)

Hallo,
ich habe mir auch gerade so einen gekauft und möchte gerne Ersatzquirle haben. Schau mal bei Ebay, da gibt es immer wieder preisgünstige.
LG Ciperine

05.10.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo köksche,

wie es der Zufall will glaube ich, dass ich tatsächlich noch ein Paar Quirle daheim habe,
weil unser Alter 3Mix kaputt war, aber nur der motor und die quirle noch heil waren!
Ich müsste heute abends mal nachgucken und schreib dir dann eine KM, wenn du magst!

LG
Schnuppe

05.10.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.968 Beiträge (ø4,99/Tag)

Moin,

ich hab auch so einen Mixer vor gut einem Jahr gekauft und ehrlich bereut.

Dass die Quirle brechen, liegt nicht an den Quirlen, sondern am Mixer. Die Buxen sind nicht ordentlich gefertigt worden und schlagen aus.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

05.10.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson

Mitglied seit 01.04.2008
1.775 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Koeksche,

ich hab das Teil auch zu Hause liegen - unbenutzt.
Wenn Du mir ne KM schickst mit Deiner Adresse kannst Du 's gerne haben.

Lieben Gruss

Micha

05.10.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ ciperine..ja gibts die kosten 12 euro ohne versand

05.10.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Na dann bin ich ja gespannt, ob meiner länger hält na dann...

05.10.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006

@ciperine: ich hatte wochenlang Streß mit Krups bis ich dann einen neuen Mixer bekam.

Streß ----> Telefonate, E-mails, Pakete per Post hin und her....

lg
muuda

Chant down Babylon

05.10.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

gernerell find ich das krups ding eh nicht so toll.es spritzt trotz hohem rührbecher .das der rührquirl beim rühren auseinanderfliegt ist auch recht seltsam.aber er war relativ teuer(65 euro göga wollte mir was gutes kaufen)deshalb will ich auch jetzt kein neues gerät anschaffen, auch wenn ich insgesamt mit dem ding nicht zufrieden bin

05.10.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006

@köksche: der 3 Mix 3000 war deutlich besser.

Der 3 Mix 8000 ist miserabel verarbeitet.

Chant down Babylon

05.10.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

ich hoffe, das krups das auch schon bemerkt hat Verdammt nochmal - bin stocksauer

05.10.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

schon beim ersten ausprobieren gefiel der mir nicht..aber naja dachte ich,ist wahrscheinlich gewöhnungssache..nachdem ich das erstemal sahne geschlagen habe, die sich in kleinen tröpfen auf mir und der arbeitsplatte und wand verteilete,hätt ich ihn umtauschen sollen

05.10.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

In unserer Familie wurden immer nur Krups-Mixer gekauft und wir waren immer sehr zufrieden.
Diesen Neuen habe ich für knapp 50,-€ bekommen und er wurde auch von der Stiftung Warentest mit gut bewertet. Naja, muss ich halt abwarten.

05.10.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

ich drück dir die daumen, dass deiner länger hält..mein vorheriger mixer war noch von meiner oma.. auch krups der hat 15 jahre gehalten,deshalb habe ich mich auch wieder für einen krups entschieden...scheinbar ist dieser mixer eine fehlproduktion..hab gerade in anderen internetforen sehr viele negative kommentare gelesen

11.10.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960

Mitglied seit 31.01.2006
781 Beiträge (ø0,24/Tag)

Ich habe meinen Krups Handmixer schon 30!!! Jahre . Ich hoffe immer, dass er endlich ml seinen Geist aufgibt. Ich will mir ein schöneres Model zulegen.
Aber nein, er funktioniert immer noch.

11.10.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Sei doch froh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich finde bei küchengeräten die optik nicht so wichtig wie das Funktionale.

11.10.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika005

Mitglied seit 20.10.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich hatte seit Beginn meines "aktiven Hausfrauendaseins" immer Krups-Mixer. Der dritte nun (2 haben jeweils 12-15 jahre gehalten, trotz häufigen Gebrauchs, auch mit schweren Teigen etc) ist ein 3 Mix 8000.
Ich bin echt enttäuscht über die Qualität. Auch ich finde, dass der Mixer eine extreme Fehlkonstruktion des Hauses Krups ist und den Namen Krups Mixer nicht verdient. Der Mixer spritzt bei Sahne extrem, wie keiner seiner alten Vorgänger, die Mixstäbe hatten sich schon zweimal derart verkantet, dass ich fast Gewalt anwenden mußte, um sie aus den Lagern zu bekommen. Diese machen beim Mixen den Eindruck, dass sie ausgeschlagen sind, der ganze Mixer wackelt in der Hand. Der Mixer ist schwerer und unhandlicher als die Vorgänger und ich bereue es echt, über 50 Euro für so ein Teil ausgegeben zu haben. Diese Qualität hätte ein Billig-Teil für 20 Euro auch gebracht.
Das war der letzte Krups-Mixer den ich gekauft habe und nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, überlege ich, den Mixer zurück zu bringen, ich habe nämlich noch Garantie.
Gruß
Monika

12.10.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Guten Morgen,

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ihr hattet leider recht. Habe den Mixer heute zum ersten Mal zum Kuchenbacken benutzt. Permanent verhakten sich die Quirle. Ich werde ihn morgen zurückbringen.
Sowas habe ich bei Krups noch nie erlebt. Jajaja, was auch immer!

Ich kann nur davor warnen, dieses Modell zu kaufen. Mein voriger war ein 3mix 7000, mit dem war ich sehr zufrieden.

LG Ciperine

12.10.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
682 Beiträge (ø0,27/Tag)

Nutzt eure garantie solaNGE SIE NOCH BESTEHT UND LEGT EUCH EIN ANDERES TEIL ZU!

13.10.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neroli

Mitglied seit 19.10.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Und welches andere Handmixermodell ist empfehlenswert?

Ich schließe mich der Meinung an: der 3Mixx 8000 ist Schrott!

Zuerst brachen die Knethaken. Kosten 14,--

Pünktlich eine Woche nach Ablauf der Garantie löste sich das Messer des Edelstahlpürierstabes. Kosten für einen neuen 27,-- Eur.

Nach drei Jahren ist das Getriebe kaputt. Die Haken halten nicht mehr in der Führung und fallen raus. Kosten der Reparatur: 28,-- Eur.

Das alles Zusammen ergibt den Neupreis, zum Glück habe ich eine ESGE Stab als Ersatz für den Pürierstab gekauft. Ich hatte eigentlich erwartet, daß ich mich einige Jahre nicht mehr um das Thema Handmixer kümmern muss Na!.

Der örtliche Kundendienst schimpft über Krups. Man hätte teilweise 6 Monate auf Ersatzteile warten müssen. Das Getriebe ist ein bekannter Schwachpunkt.

Man empfahl mir dort Braun. Just ein Braungerät habe ich zuerst gekauft und es wieder zurückgegeben, weil es unwahrscheinlich laut war und ich dies unzumutbar fand. Zunächst war ich ja mit dem Krups zufrieden.

Nur leider bleibt festzustellen, daß Krups von seinem guten Renommee aus vergangenen Tagen lebt. Die aktuellen Mixer sind definitiv qualitativ nicht mehr mit den früheren Modellen zu vergleichen.

Schade, daß Krups nicht darauf reagiert und zumindest kulant mit den verärgerten Kunden umgeht. Aber auch da ist leider Fehlanzeige.

Offen bleibt für mich die Frage: welcher Handmixer ist robust und kommt an die Qualität eines "alten Krups 3Mix" heran?

13.10.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006

Moin,

@neroli: Pfeil nach rechts Offen bleibt für mich die Frage: welcher Handmixer ist robust und kommt an die Qualität eines "alten Krups 3Mix" heran?

Wenn ich das wüßte, hätte ich ihn Achtung / Wichtig

Von Krups werde ich sicher nichts mehr kaufen.
Krups läßt in Brasilien produzieren..... da erübrigt sich jeder Kommentar GRRRRRR

lg
muuda

Chant down Babylon

13.10.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix

Mitglied seit 02.02.2008
1.425 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

der Krups 3 Mix 7000/7 ist doch zumindest bei amazon.de noch erhältlich. Den hab ich schon einige Jahre und er arbeitet recht ordentlich.

Gruß,
Dietmar

14.10.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix

Mitglied seit 02.02.2008
1.425 Beiträge (ø0,58/Tag)

PS: Made in Spain steht unter meinem übrigens.

11.11.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neroli

Mitglied seit 19.10.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Heute sah ich im Handelshof den Krups 3 Mix 7000 in einer neuen, chic schwarzen Aufmachung und mit der Aufschrift "Der Klassiker". Made in China.
Daneben lagen noch alte Verpackungen des selben Modells: Made in Brazil.

Ein Blick auf das Gerät offenbarte, daß die Führungen für die Quirle aus Metall sind. Das macht Hoffnung.

Sollte bei Krups etwa angekommen sein, daß die Kunden unzufrieden sind? Haben sie deshalb das Produktionsland gewechselt?

04.11.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crepes-suzette

Mitglied seit 04.11.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hilfe, auch mein weißer Quirl hat aufgegeben und ist nun verbogen und unbenutzbar. Hat noch jemand zufällig einen Überzähligen weißen Quirl, der ungenutzt rumliegt? Ich würde mich riesig freuen.
Grüße,
Suzette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de