neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschirrspüler von Miele - ich muss verrückt sein!

Vom 29.09.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Leute,

ich muss total meschugge sein. Nachdem am Wochenende unser alter Bauknecht Geschirrspüler nach 13 Jahren seinen Dienst verweigert und für immer eingestellt hat, habe ich mir nun gestern einen neuen gekauft.

Dummerweise brauche ich einen, der nur 45 cm breit ist und auch noch einbaufähig. Dass das nicht ganz billig wird, war mir vorher klar. Tja, blöderweise kam ich bei meinen Recherchen gleich auf Miele und habe das ultimative Gerät für mich gefunden. Da war auch die Suche bei anderen Herstellern eher noch pro forma, denn insgeheim hatte ich mich bereits entschieden. Alleine die Besteckschublade ist ja der Knaller und die gibt es nunmal nur bei Miele. Gerade bei den kleinen Spülern nimmt der Besteckkorb echt wertvollen Platz weg und ist garantiert immer im Weg - so meine Erfahrung.

Also bin ich gestern direkt ins Fachgeschäft und habe den Miele G 1502 SCi >Link von Admin entfernt< bestellt und bezahlt. Lieferung erfolgt in ca. 1 Woche.

Ach so, warum ich total meschugge bin? Ich hab sage und schreibe BOOOIINNNGG.... 1.400 € BOOOIINNNGG.... für einen Geschirrspüler ausgegeben Jajaja, was auch immer! ... Hoffentlich kann Miele halten, was der Name verspricht, sonst wird's bitter!

LG und allen einen schönen Tag.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi, Lachen

sei unbesorgt, er hält, was er verspricht. LG

\"\"

Vom 29.09.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke, darauf vertraue ich.

Vorallem hab ich ein gutes Gefühl, da ich bei Miele sicher was für die dt. Wirtschaft getan und keine Billiglöhne aus dem Ausland unterstützt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 29.09.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu

na da muss ich dich enttäuschen..Wer produziert heutzutage schon noch komplett in Dland? Miele jedenfalls nicht, aber die Geräte sind topp=)

lg

Vom 29.09.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Mein Männe arbeite für nen Mielezulieferer und seine Fa. bezieht viel aus China und Littauen... selbst bei der Montage wollen sie noch mehr sparen Jajaja, was auch immer!

nicht alles wo made in germany drauf steht ist auch wirklich nur made in germany drin

Liebe Grüße Ina

Vom 29.09.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu

Doch made in Germany ist made in Germany! Alelrdings heisst es lediglich nur, dass es hier zusammengebaut wurde^^ Oft wird es sogar so gemacht, dass aus Land A die Kleinteile kommen, in Land B die Teile zusammengebaut werden und in Dland dann nur noch alles zusammengefügt wird, vllt sogar nur 2 Teile und dann ists made in Germany...

lg

Vom 29.09.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Das ist natürlich weniger erfreulich.

Klasse, da bleibt jetzt doch nur noch das Magengrummeln wegen des vielen Geldes übrig Welt zusammengebrochen

Vom 29.09.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ KiwiKind

Ok, wenn es hier zusammengebastelt wird, hab ich ja hier trotzdem nen Arbeitsplatz gesichert - nochmal Schwein gehabt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.09.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2004
ach quatsch... freu dich an dem schönen Gerät wenn ichs Geld hätte würd ich mir den auch gerne kaufen

Liebe Grüße Ina

Vom 29.09.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Ina

Naja, ich hab mich nur heute etwas drüber geärgert, dass ich mich habe hinreißen lassen. Den Urlaub für kommendes Jahr haben wir gestrichen, weil mein Mann in Kurzarbeit geht und dann kaufen wir so ein teures Teil. Aber wer weiß, wozu es gut ist...

LG

Vom 29.09.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stokolan Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2009
113 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Ho,

mach dir keinen Kopf. Die läuft und läuft und läuft. Meine hat nach 16 Jahren den Geist erst aufgegeben . Die Waschmaschine und Trockner sind immer ausgelastet (Miele) jeden Tag und
das seit 10 Jahren . Das passt schon hechel... . Haste richtig gemacht

Gruß

Heidi

Vom 29.09.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2004

am Gs hast du länger Freude und man kann sich es auch zu Hause im Urlaub schön machen. Na!

So damit ich wieder freude an meiner Küche habe geh ich tapezieren

Liebe Grüße Ina

Vom 29.09.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke fürs Mutmachen Leute, es geht mir gleich wieder moralisch etwas besser. Ich freu mich jetzt auf das Teil und kann es gar nicht abwarten, den auszuprobieren!

@ Ina

Äh, unsere Küche sieht auch aus wie nach nem Anschlag, kannste da vielleicht gleich noch weitermachen? Mussten ja wegen der Überschwemmung alles auseinandernehmen - ist blöd, wenn alles eingebaut und eingefliest ist, kannste wissen.

LG

Vom 29.09.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2004
auuuuuuu neeee ich hab erst noch genug bei mir zuwerkeln... nach der Küche kommt das Bad , dann Eß und Wohnzimmer dran... alles isolieren neu tapezieren usw...

Liebe Grüße Ina

Vom 29.09.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo

meine Miele-Waschmaschine ist 16 Jahre alt, der Trockner 25 Jahre BOOOIINNNGG.... Laufen beide einwandfrei und ohne Mucken. Beim Trockner habe ich langsam Bedenken wegen des Energieverbrauchs (Ablufttrockner mit kurzem Rohr nach draußen). Moderne Geräte verbrauchen wahrscheinlich weniger. Da ich den Trockner aber maximal 2mal in 3 Wochen benütze, denke ich, das ist noch lange zu verantworten.
Mit einem Miele GS hatte ich Pech, nach 4m Jahren Pumpe kaputt. Seitdem stehe ich auf *osch *iemens
LG
Singerl

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug

Vom 29.09.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

mach dich jetzt nicht weiter wegen der Kosten verrückt - die Entscheidung ist ja gefallen.

Mein erster Miele Geschirrspüler - den ich gebraucht übernommen hatte - wurde 30 Jahre alt.
Der zweite - ein 45-er - ist beim Umzug im alten Haus geblieben und hat jetzt 13 Jahre auf dem Buckel.

Ich hoffe natürlich, dass der, der jetzt 2 Jahre alt ist, das auch bringt - allerdings wurden die Halterungen der Schublade (auf Garantie) schon zweimal ausgewechselt. zum Heulen - scheint aber jetzt, mit neuen Schienen, okay zu sein.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.09.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Leute.

Ich habe ja zum Glück im Fachhandel gekauft, die waren sehr nett und machten nen kompetenten Eindruck. Im Preis enthalten ist Lieferung, Einbau (inkl. Verblendung) sowie Ausbau des alten Spülers und Entsorgung. Ich muss mir also um nichts Gedanken machen und wenn mal was ist, sind die auch immer zur Stelle, das find ich klasse.

LG

Vom 29.09.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Zumindes das Innenleben, also der Edelstahl ist 100% made in Germany. Der wird in Krefeld bei Thyssen-Krupp produziert.

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 29.09.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Wie die dicke Bertha...

Gruß
Frank

Vom 30.09.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi Bikergirl,

auch ich denke das Deine Entscheidung gut war.Langfristig ist es billiger teure,qualitativ hochwertige Sachen zu kaufen.Habe meine 45er Miele jetzt rund 9 Jahre und Du hast Recht:Gerade bei den "Kleinen" ist die Besteckschublade Gold wert.
Viel Spaß beim spülen (lassen) Na!

LG EVA

Vom 30.09.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen.
Gebe auch mal meinen Komentar dazu. Ich habe gerade im letzten Jahr eine neue Waschmaschiene und Trockner von Miele bekommen. Nach über 20! Jahren tat das mal Not. Alleine schon wegen des Wasserverbrauches der bei der Neuen nun wirklich wesentlich weniger ist. Das macht sich auf lange Zeit doch bezahlt.
Fürs Geschirr hab ich noch eine von Bosch und die ist auch schon über 10 Jahre alt.
Ich bin der Meinung das es sich schon lohnt Qualität zu kaufen, auch wenn es erst einmal weh tut bei den Preisen.
LG Daggima

Vom 30.09.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mono58 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
233 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Bikergirl

in eine schöne Küche gehört auch ein guter Miele Geschi! Glückwunsch!

LG Mono

Vom 30.09.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Bikergirl,

Glückwunsch!!
Wir haben seit 2oder 3 Jahren auch eine Miele und davor eine Sieme... Der Wechsel hat sich gelohnt, ich gebe auch "Stielgläser"- Sekt Wein etc in den Spüler und auch dort keine Probleme.
Das Geld ist gut angelegt.

Gruß Ute

Vom 01.10.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ihr seid echt klasse, danke für den Zuspruch. Mittlerweile freue ich mich schon riesig auf meinen neuen Spüler. Ich hoffe nicht, dass ich wirklich noch bis zum 12.10. warten muss...

Ganz liebe Grüße

Vom 01.10.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi80 Smutje

Mitglied seit 12.09.2009
87 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin,
sei unbesorgt, freue Dich auf Deine neue " Küchenfee". Warum wurden in Dubai die teuersten Hotels ausschließlich mit Miele Geräten bestückt ? Weil 100 % Qualität dahinter steckt und das ist bei Deiner Maschine nicht anders. Ein Freund unseres Hauses arbeitet bei Miele, er hat oft genug erzählt wie sehr die Geräte im Test strapaziert werden.

Viel Spaß und wegen des Preises : Qualität kostet...Du hast sie bestimmt auch über 20 Jahre Let´s rock!

Gruß
Biggi

Vom 01.10.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Biggi. Ich war nur etwas verunsichert, weil ein Bekannter, der auch ein Haushaltsgeräte-Geschäft hat, meinte, warum es denn unbedingt Miele und so teuer sein muss. Aber vermutlich wollte er mir lieber etwas von seinen Geräten anbieten, ich glaube, er verkauft überwiegend AEG.

Prima, wenn ich schon nicht nach Dubai komme, hab ich wenigstens die gleiche Gerätschaft dahein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 01.10.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi Bikergirl,

die Gewinnmarge der Händler ist je nach Gerätefirma unterschiedlich.Und jeder verkauft halt am liebsten woran er am meisten verdient Na!

LG EVA

Vom 01.10.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Eva

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich war nur davon ausgegangen, dass man "unter Freunden" ruhig ehrlich sein kann. Allerdings kämpft ja heute jeder ums Überleben.

LG

Vom 01.10.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Moin!

auch von mir ein Daumenhoch für die Weitsicht.

Hatt mal durch eigene Fehlbefüllung einen Wasseraustritt. Hat der Mielehändler per Ferndiagnose erkannt und mir geholfen, es selbst zu reparieren!! Besser gehts nicht.

Einmal Mi*le, immer Mi*le!

Grüßle, Rookie

Vom 01.10.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.581 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Mach Dir keinen Kopf!!! Miele hält was es verspricht.
Du wirst Deinen neuen Geschirrspüler bestimmt die nächsten 20 Jahre ohne
Probleme haben!!

LG
Katzenmama2 (die auch auf Miele schwört)!

Vom 01.10.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Rookie

Fehlbefüllung, sowas geht? Da muss ich ja aufpassen, sowas krieg ich garantiert auch hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Katzenmama

Die nächsten 20 Jahre Ruhe wäre schon prima. Mein alter Bauknecht hatte in den letzten 3 Jahren öfter mal gemuckt, da war dabei ne Überschwemmung, dann brauchte ich nen neuen Schalter.... das war nervig, wenn man nicht sicher sein konnte, dass der Spüler auch macht, was er soll.

PS: die Katze im Körbchen - ist das deine?

LG

Vom 01.10.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarakorn Smutje

Mitglied seit 05.04.2006
276 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Bikergirl,

viel Spaß mit deiner neuen Frau Miele. Die ist mein liebstes E-Gerät in der Küche. Ich habe gerade noch in der Rechnung geschaut. Unsere läuft jetzt seit 7 Jahren ohne Mucken. Habe die 60er mit Besteckschublade. Die Schublade finde ich den Clou, weil selbst in der größeren Maschine man den Unterkorb super mit großen Töpfen/Schüsseln usw. füllen kann, wenn dieser blöde Besteckkorb nicht im Weg ist. Wir haben hier auch mehr gezahlt als für ein anderes Fabrikat, aber da damals der Siemens GS nach nicht mal 10 Jahren kaputt ging und eine Reparatur nicht rentabel war, wollten wir gerne etwas zuverlässiges.

(P.S.: auch die Miele Waschmaschine läuft einwandfrei seit 15 Jahren)

LG
Klarakorn

Vom 01.10.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Ich hatte auch einmal ein Problem mit so einer "Fehlbefüllung" bei meiner Miele. Allerdingst tritt jetzt kein Wasser mehr aus, sondern sie fängt erbärmlich zu "schreien" an und zeigt einen Fehlercode.
Garantie war vorbei, eigentlich war ich schuld (wenn auch unbewußt), aber der Techniker kam innerhalb von 24 Stunden, brachte es in Ordnung und verlangte keinen Cent dafür. Spätestens DA weiß man, warum man Miele gekauft hat!
Übrigens, meine Fehlbefüllung war folgendes: ich habe ein grosse Platte vorne senkrecht eingeschlichtet und dadurch wird Wasser irgendwo unter das Gerät gedrückt. Darunter ist jetzt ein Auffangbecken mit einem Feuchtigkeitssensor und der macht dann den Alarm. Also, keine grossen flachen Teile vorne schlichten, die müssen hinten hin!

lg
Elisabeth

Vom 05.10.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Der Tag der Lieferung rückt immer näher, ich bin schon ganz hibbelig na dann...

@ Elisabeth

Danke für den Tipp mit der Befüllung, ich werde es beherzigen!

LG

Vom 05.10.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
Ok, Ok, dann oute ich mich auch mal.

Also, ich habe eine leere Spülmittelflasche zum Säubern reingestellt, an der aber offensichtlich doch noch zu viele Reste innen und auße anhafteten.

Auf jedenfall gings nicht lang gut, nach spät 10 min drang unter der Küchblende (!)massig Schaum heraus (in Filmen lacht man immer bei der Stelle; JETZT kann ich auch wieder lachen) .

Wasser lief u.a. in die Machine, die aber eine Tropfwanne mit Abschalter besaß. Dieses Wasser konnte ich also später (nach Fernanweisung Werkstatt) mit einem Schwämmchen raustupfen und die Maschine war wie neu.

Überlegt mal: Ich war beim Händler und sagte, ich brauche eine neue Maschine. Er fragt wie alt die ist: Ich sage, so ca. 10 Jahre. Da winkt er ab und sagt, kann nicht sein, die ist noch gut!! Und schickt mich hintenrum in die Werkstatt. (die natürlich nichts für die Beratung genommen hat.) Toll.

Passiert Euch das bei z.B. Gore*je &Co. auch??? Geiz ist halt nicht immer geil.

Grüßle, Rookie

Vom 05.10.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandraH69 Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2009
180 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich finde auch, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast. Speziell bei Geräten, die täglich im Einsatz sind wie Herd, Waschmaschine usw. ärgert man sich auch jeden Tag über Fehlkäufe. Klar ist Urlaub auch schön, aber Deine Spülmaschine ist wichtiger!!!

Sandra

Vom 05.10.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Rookie

Hinterher ist man ja immer schlauer, was!? Wenn du heute wieder drüber lachen kannst, ist das ja gut Na!

@ Sandra

Du hast Recht, die Spülmaschine ist eindeutig wichtiger. Seit 1 Woche müssen wir nun von Hand abspülen und das nervt gewaltig - insbesondere, da wir am Wochenende auch noch eine Feier hatten und da etwas mehr an schmutzigem Geschirr angefallen ist!

LG

Vom 05.10.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,

die Miele-Geräte halten so lange, daß es nach einigen Jahren richtig nervig ist. Man will endlich was Neues haben und das Teil will und will sich nicht in den Weißgeräte-Friedhof verabschieden. So geht es mir jedenfalls mit meiner 20 Jahre alten Miele-Waschmaschine, die noch tipp-topp wäscht, aber es fehlen ihr halt ein paar features der neuen Generation, die ich nun wieder gerne hätte.

Gruß Lion

Vom 05.10.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Lion

Das ist dann natürlich ärgerlich, zumal die Geräte von heute ja auch einen geringeren Verbrauch an Wasser und Strom haben.

LG

Vom 05.10.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saloniki Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2008
126 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe auch eine 45 cm breite Miele Spuelmaschine. Habe 1995 ca. 900 Euro dafuer bezahlt (in Griechenland - koennte ja sein dass sie in Deutschland preiswerter waren/sind) und seit ich sie habe, hatte ich nicht ein einziges Mal Probleme.
Sie laeuft einwandfrei und ich bin nur zufrieden damit.

Also freu dich dass du dir was Gutes gekauft hast!!!

LG
Saloniki

Vom 05.10.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Saloniki!

LG

Vom 05.10.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo lion,

vielleicht kannst du dich ja für eine neue begeistern wenn du die alte als Gebrauchtgerät verkaufen kannst- für jemanden mit der ersten eigenen Wohnung oder die Studentenbude (da ist erfahrungsgemäß ja noch weniger Wäsche, als in einem Familienhaushalt- Oder Freunde, Kinder, Nichten, Neffen die gerade ausziehen). Den GöGa kann mit niedrigerem Verbrauch der Neugerät häufig überzeugen- und der guten Tat für die oben genannten.

Gruß Ute

Vom 05.10.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo lion,

vielleicht kannst du dich ja für eine neue begeistern wenn du die alte als Gebrauchtgerät verkaufen kannst- für jemanden mit der ersten eigenen Wohnung oder die Studentenbude (da ist erfahrungsgemäß ja noch weniger Wäsche, als in einem Familienhaushalt- Oder Freunde, Kinder, Nichten, Neffen die gerade ausziehen). Den GöGa kann mit niedrigerem Verbrauch der Neugerät häufig überzeugen- und der guten Tat für die oben genannten.

Gruß Ute

Vom 06.10.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke für den Tipp, liebe Ute!

Leider ist das Altgerät hinüber und es ist nichts mehr zu retten. Da gibts nur noch eines - entsorgen!

Den GöGa musste ich gar nicht überzeugen, denn der hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht! Wir sind/waren uns da ziemlich schnell einig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 08.10.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
Hi Ute!

Studenten mit Wäsche? ?

Es geht doch um Spülmaschinen Na!
Und die einzigen Wäschestücke, was ich kenne, die dort "reindürfen", sind Baseballkappen.

Grüßle, Rookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: