Dauerthema KitchenAid- Küchenmaschine- gibt es Unterschiede, könnt ihr sie mir erklären? Danke!

27.09.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobibaer2000

Mitglied seit 26.07.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich werde in ein paar Tagen 30 und möchte mir eine Kitchen-Aid Küchenmaschine schenken lassen.
Ich habe schon mal im Netz geschaut und gesehen es gibt welche wo "Artisan" drauf steht und welche wo es nicht drauf steht. Wichtige Frage Nun weiß ich nicht so recht auf was man achten soll.
Eigentlich soll sie nur meinen Teig kneten und vielleicht werde ich mir noch den Pastaaufsatz und das Teil für die Eiszubereitung zu Weihnachten wünschen.
Kann mir jemand die Unterschiede erklären und vielleicht noch sagen ob ihr mit eurer Maschine zufrieden seid?!
Besten Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag abend noch,
tobibaer2000

27.09.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.476 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
ich habe die Artisan. Die andere hat wohl einen schwächeren Motor.
ich würde die artisan nehmen, am Anfang wollte ich auch nur Teig mit kneten und inzwischen benutze ich alle Aufsätze incl. dem Fleischwolf.
Ich bin mit ihr sehr zufrieden.
Welchen Pasta aufsatz möchtest du den? Im neuen Kochbuch von KA ist ein Aufsatz drin mit dem man auch Röhrennudeln machen kann.

GRuß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

27.09.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly93

Mitglied seit 17.02.2005
545 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi
Ich hab eine Rote KA hechel...hechel... -war schon lange mein Traum . Brot backe 2X in der Woche und am Kuchen backen bin ich auch andauernd --im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden . Das einzige Makel was besteht , ist das es manchmal ein wenig staubt wenn etwas mehr Mehl drin ist . Aber ansonsten ist sie Top .vorher hatte ich Jahre eine Mum47 --die war auch nicht schlecht -- aber zur KA kein Vergleich . Der Bisquit oder der Eischnee ist der Hammer . Vom Eischnee kannst du dir was schnitzen so steif ist der . Echt klasse

LG charly93

27.09.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083

Mitglied seit 12.04.2009
532 Beiträge (ø0,35/Tag)

Ich hab auch eine - schon seit mehreren Jahren. Es steht auch Artisan drauf. Was das zu bedeuten hat weiss ich aber gar nicht. Jedenfalls ist sie spitzenklasse. Ich will nie wieder ohne meine Kitchen Aid sein. Lächeln
Übrigens: Sie ist mehrfach in der Woche im Einsatz und sehr robust und zuverlässig.

Liebe Grüße, Pusteblume

27.09.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
668 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo tobibaer2000,

von KitchenAId gibt es in Deutschland 2 "aktuelle" Küchenmaschinen. Das ist die Artisan... die mit dem klapp(erigen) Kopf, und die Haevy Duty. Das ist die mit dem Lift. Ich hab mich, weil sie "betriebssicherer", und einfacher zu bedienen ist, ( da kann der Kopf nicht klappern u. andere fiese Probleme machen) für die Haevy Duty entschieden. Ich kann dir nur raten.. kuck sie dir an, bevor du dir die Artisan zulegst... andere haben es auch schon getan, und sich für die HD entschieden.

Lächeln Helmut

27.09.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009
4.127 Beiträge (ø2,75/Tag)

Helmut: Ich habe die normale Artisan..... aber.... was soll denn da klappern? na dann...
Oder meinst du klappen ?

liebe Gruesse,
Kas
Nr. 199 der SHGdBS

27.09.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
668 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ich meine beides...

einige Artisans klappern am Kopf.. und man muß sie klappen... bzw. (r)unter drücken. Die HD nimmt ihre Arbeit aufrecht stehend entgegen, ohne das man sie mit dem Kopf rein stecken, bzw. (r)unter drücken muß. Da kann man toll drüber philosiphieren, warum Maschinen so gebaut werden. Ich finde die HD in jeder Hinsicht besser.

Lächeln Helmut

27.09.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009
4.127 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hmmm... bei mir klappert nix.
Klappen tut's schon. Lachen

Ich bin happy mit der Artisan!

liebe Gruesse,
Kas
Nr. 199 der SHGdBS

27.09.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005

Sorry Helmut
da muß ich dir widersprechen, die KA gibt es in drei ausführungen, nämlich noch die Kitchenaid Classic mit 250 Watt
die ist billiger als die Artisan
sieht genauso aus und wird oft als Prämie für Zeitschriften abos oder so angeboten.
Viele merken dann nicht das es nciht die Artisan ist.
Die Classic in Weiß gibt es gerade bei Metro für 356,99 im Angebot

Gruß tiffany

27.09.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
668 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi tiffany,

ich schrieb 2 "Aktuelle"... Küchenmaschinen. Wer will kann sich ja Auslaufmodelle kaufen. Gegen nicht merken hilft nur, genau Lesen was man bestellt... Leistung, Verarbeitungsmengen u. Schüsselinhalt vergleichen. Ich würde mir das Model mit dem Lift aussuchen.. da gibts nix zu verwechseln. Was man nachgeschmissen bekommt sollte man zurück schmeißen . Na!

Lächeln Helmut

27.09.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005

Hallo

woher weißt du das die Classic ein Auslaufmodell ist?
Neugierigfrag

gruß tiffany

28.09.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jerseyroyals

Mitglied seit 29.08.2009
42 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo !!
Mußte gerade nachschauen, welche ich habe. Bei mir steht Artisan drauf und klappern tut wirklich nichts.
Bin total zufrieden mit meiner Kitchen Aid. Lass sie dir schenken und Happy Birthday !
LG

28.09.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelunAed

Mitglied seit 13.02.2008
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo tobibaer2000,

wir haben seit ca. 2 Jahren die KA Artisan. Ich nutze sie für Brot- und Kuchenteige, Eischnee und Sahne schlagen. Ausserdem haben wir den Nudelaufsatz. Wir sind sehr zufrieden und ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Bei unserer klappert übrigens nix. Wenn der Teig jedoch sehr schwer ist und die Maschine richtig arbeiten muss, dann kann man sehen und hören wie sie sich ganz leicht hebt und senkt. Ob das bei anderen Maschinen auch so ist, weiß ich nicht.

Mein persönliches Fazit: Sie sieht gut aus (muss man nicht im Schrank verstecken) und für unseren 3 Personen Haushalt völlig ausreichend.

Viel Spass damit.

LG H&Ä

28.09.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
668 Beiträge (ø0,4/Tag)

Pfeil nach rechts woher weißt du das die Classic ein Auslaufmodell ist? Pfeil nach links

Hi Tiffany,

da es mittlerweile 2 Folgemodele gibt, die mehr Leistung und eine größere Schüssel haben, und die Classic wg. der Leistung Probleme mit schweren Teig hat, kann sie nur ein Auslaufmodel sein..Na!

Um mal wieder zur eigentlichen Frage zurück zu kommen : den Unterschied. Der hier wesentliche ist, da es auch ums Eis machen geht... das die Eisschüssel nicht an die Classic paßt... wenn ich mich nicht irre.

Lächeln Helmut

28.09.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jarimba

Mitglied seit 15.03.2009
113 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo

Die Artisan hat 300 Watt, die Classic 250.
Die Artisan hat eine etwas grössere Schüssel als die Classic.
Die Artisan gibt's in den verschiedensten Farben, die Classic nur in weiss.
Normalerweise wird die Artisan mit Spritzschutz für die Schüssel geliefert, bei der Classic muss man den dazu kaufen.
Dafür kostet die Classic ein paar Euros weniger als die Artisan. Kommt aber auf das Angebot an, was man ergattert.

Zubehör, welches an die Nabe passt, passt auf beide Maschinen.

Die Artisan und die Classic sind die beiden momentan erhältlichen KA mit Klappkopf. Hin und wieder werden auch Ultra Power KAs angeboten. Soweit ich weiss, ist diese das Vorgängermodell von der Artisan.

Und wie Helmut schon sagte, gibt's neben der Artisan und der Classic noch die Heavy Duty ohne Klappkopf dafür mit Schüssellift.

Hoffe es hilft Dir etwas weiter

Gruss Jarimba

21.10.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006
1.579 Beiträge (ø0,62/Tag)

>>>Der hier wesentliche ist, da es auch ums Eis machen geht... das die Eisschüssel nicht an die Classic paßt... wenn ich mich nicht irre.<<<

Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem möchte ich oben zitierten Satz so nicht stehen lassen...

Der Eisbereiter passt sowohl auf die KitchenAid Artisan als auch auf die Classic!

Mal davon abgesehen, frage ich mich sowieso, aus welchen Gründen Du die KA Artisan und die Classic ständig derart schlecht machst...Wenn die Maschinen wirklich soooo furchtbar schlecht wären, würden sie nicht seit 90 Jahren schon gebaut und immer noch weltweit erfolgreich verkauft werden. Zudem wird die KA Artisan in vielen Profiküchen eingesetzt...Also kann sie wohl so schlecht nicht sein...

Dauerthema KitchenAid Küchenmaschine Unterschiede sie erklären Danke 2174219846

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de