Neff Backofen - Glühbirnenaustausch! Ich geb es auf! Brauche Hilfe!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
ich weiss nicht mehr weiter. Die Glühbirne meines Backofens (Neff) ist defekt und ich habe keine Lust, in Zukunft im Dunkeln zu backen. Ich hab jetzt fast alles probiert: - mich an die Betriebsanleitung gehalten, das Schutzglas gedreht (geht nur ca. 1 cm) und nach unten gezogen - versucht, das Schutzglas mit einem Messer auszuhebeln - den Backofen ausgebaut und die Rückseite abgeschraubt (Zugang zur Lampe nicht möglich) - zwei starke Männer waren auch schon im Einsatz: erfolglos - Homepage von Neff gibt auch keine Lösungsvorschläge Alles war erfolglos, die Erleuchtung des Backofens ist wohl noch in weiter Ferne. Kann mir hier vieleicht jemand einen Tipp geben, was ich machen muss um das Schutzglas zu entfernen. Irgendwie habe ich Hemmungen, deswegen einen Kundendienst zu rufen, wäre eine ziemlich teure Glühbirne. Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe. LG hilliebillie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
auf der Internetseite von Neff Rufnummer von Hotline suchen oder Mail schreiben, ob sie noch eine Idee haben. Oder Händler anrufen, ob das Problem bekannt ist. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo,
vl. brauchst du tatsächlich den Kundendienst: Wir haben vor zwei Jahren eine Spülmaschine (Einbaugerät)gekauft, die eine Innenbeleuchtung hat. Anfang des Jahres fiel diese aus. Eigentlich brauche ich sie ja nicht, aber Göga ließ den Kundendienst kommen, da ja noch Garantie lief. Der Monteur musste das Gerät kompett ausbauen, um seitlich an das Teil heranzukommen und die Birne auszutauschen. Mein Mann hat nur gestaunt. Er dachte eigentlich, dass er das im Wiederholungsfall selbst machen könne. Möglicherweise ist das bei deinem Backofen ähnlich. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hallo,
das klingt ja so wie Lampentausch beim Golf. Da muss man auch den Kotflügel runterbauen, nur um das Lämpchen zu tauschen. Ich hasse solche Konstruktionen. Ich hoffe für dich, dass es nur eine klemmende Glasabdeckung ist. LG, Camino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
hallo hilliebillie,
ich hab' auch einen NEFF. Meine Leuchte war zwar noch nie kaputt, aber in meiner Betriebsanweisung steht Achtung: Gerät stromlos machen Mit einem Schraubendreher vorsichtig unter die Glasabdeckung fassen und nach vorne abnehmen LG au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2009 |
Also, nach jahrelangem Gebrauch sitzt der Deckel der Lampe ziemlich fest. Der erste Zentimeter ist nur Spiel in der Fassung.
Ich habe mit einem Latexhandschuh die Abdeckung zu fassen bekommen und konnte sie gegen den Uhrzeigersinn herausschrauben. Sitzt wie gesagt ziemlich fest das Teil. Viel Glück. bei schwierigen Problemen Harald den Hasen fragen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine