Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
brauche dringend Eure Empfehlung für ein Gerät, das nicht nur unsere Äpfel zu frischen Saft presst sondern auch mit der demnächst fälligen Quittenernte zurecht kommt. Die sind nämlich sehr, sehr hart! Gruß, Chris |
|
|
Hallo
warum willst du denn keinen Heissentsafter ? Ich habe noch einen Uralten , bin aber voll damit zufrieden. Kann dir auch ein Rezept geben wie du die so entsaftest das du anschließend aus der Masse noch was mit anstellen kannst .. Aus dem Saft Gelee und aus der ausgekochten Masse Marmelade ... Wenn du an den Rezepten interesse hast, melde dich Viele Grüße
Susanne |
|
|
Hi Susanne,
Heißentsafter habe ich, aber für den täglichen Einsatz ist der eher unpraktisch und zu groß, zumal durch Erhitzen die Vitamine auf der Strecke bleiben... Gruß, Chris |
|
|
hallo
willste rohen quittensaft trinken? gruß lene |
|
|
Hallo
abgesehen davon, dass Quitten nicht roh verzehrbar sind, ist die Saftausbeute beim kaltensaften sehr gering. Gruss HFis |
|
|
Hallo,
rohe Quitten nur als Zugabe zum Apfelsaft. Bei den Quitten geht es mir angesichts der großen ERntemenge nichht um Ausbeute, sondern Verwertung! ****Also nochmal von vorne: suche robusten Entsafter, der auch ma ein hartes Obst verträgt *** Gruß, Chris |
|
|
Hallo Vogel1,
Quitten kalt entsaften mache ich folgendermaßen: Quitten schälen und in Stücke schneiden oder raspeln, dann das ganze in einer großen Schüssel mit Antigel (gibts beim Zubehör für Weinherstellung) vermischen und stehen lassen, dabei löst sich einiges an Saft aus den Früchten. Übrigens schmeckt Likör aus rohem Quittenlikör prima. Grüße vom Bäuchlein |
|
|
Hallo Chris,
also ich kenen keinen Entsafter der mit rohen Quitten wirklich gut zurecht kommt. Ein paar das geht schon, aber keine größere Menge.Das halten die nicht durch Meine Quiiten landen seit 40 jahren im Schnellkochtopf, das gibt einen wundervollen Saft. HFis...wie kommst du denn darauf das rohe Quitten nicht verzehrbar sind ?? Die kann man sogar roh essen. katir |
|
|
Hallo Chris,
ich habe die GreenStar-Saftpresse, die mit Quitten und hartem Obst/Gemüse wunderbar klar kommt. Viele Grüße Floh |
|
|
Hallo
"zumal durch Erhitzen die Vitamine auf der Strecke bleiben" und wie machst du den Apfelsaft? auch kalt? Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
|
|
hi,
kann dir den gastroback empfehlen, der mag harte früchte lg, s |
|
|
Hallo Chris,
ich kann mich meinem Vorgänger anschließen: Letztes Jahr hatte ich leihweise den Gastroback Advanced (oder Advanced Pro - das weiß ich leider nicht) für das Entsaften von Quitten im Haus. Das Ding hat sich mustergültig durch die harten Teile gefräst. Nun ist das Gerät, daß ich geliehen bekommen habe, allerdings auch eines der stärksten aus der Gastroback-Modellpalette. Ich habe also keine Ahnung, ob sich die niedrigpreisigeren Gastroback-Modelle ebenso mustergültig geschlagen hätten. Grüße Susanne |
|
|
hi,
ich hatte mir gleiche Überlegungen gemacht. Ich habe mir eine Schneckenpresse gekauft, das ist das Prinzip wie Greenstar, die gibt es mit einer Schnecke oder Doppelschneckenmodelle. Meine heißt Bionika. Die sind zwar relativ teuer, aber pressen harte Sachen perfekt aus und ohne Schaum. Der Trester ist trocken. allerdings muß man das Einfüllgut in kleine Stücke schneiden. Geht hervorragend bei Quitten, der Saft schmeckt intensiv, ist leicht trüb, was sich schnell absetzt. Ich mach davon Gelee und Sirup. Weiches Obst geht nicht damit. L.G. Z. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.