Sandwichtoaster mit auswechselbaren Platten

10.09.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KöniginvonCatan

Mitglied seit 10.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Ich liebe Sandwichtoasts! aber da die billigen Sandwichtoaster nie lange halten, und mich der viele Elektroschrott nervt, habe ich überlegt einen Sandwichtoaster mit auswechselbaren Platten zu kaufen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Welches Gerät ist zu empfehlen? Geben die Hersteller Nachkaufgarantien? Und vor allem: Hält die Beschichtung eine Weile? Nach meiner Erfahrung geht vor allen Dingen die Beschichtung immer viel zu schnell flöten...

10.09.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo ich habe da ein Mehrzweckgerät aus der Kleingastronomie,von der Fa. Reese, kannst du Sandwiches machen, Würstchen oder Steak grillen, Braten machen,Kuchen backen und vieles mehr, ich schau mal nach deren Homepage,dann melde ich mich gleich wieder.

L.G.Die
Kochkeule

10.09.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo, da bin ich wieder und hab Dir noch mehr Infos, Suchmaschine Google: Entweder Reese universal oder
erich adam warenhandels gmbh L.G.Die Kochkeule

11.09.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia

Mitglied seit 16.03.2002
1.869 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallöchen Königin,

ich habe mir das Teil von Severin schon angeschaut. Das ist mit auswechselbaren Platten. Die kann man sicher auch gut reinigen usw.
Das Gerät gibt es auch von Bosch-soviel ich weiß.
Vielleicht hat ja Jemand schon so ein Gerät...

Liebe Grüsse
Planifolia

11.09.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa

Mitglied seit 26.03.2007
853 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

Ich habe das Teil von Severin. Zum Sandwichtoasten ist es auf jeden Fall geeignet, zum Waffeln backen kann ich es nicht empfehlen, weil es dafür einfach zu wenig Power hat. Die Platten sind für diese dicken (Brüsseler?) Waffeln und das dauert e-w-i-g. Die Kontaktgrillplatten habe ich bisher nur wenige Male benutzt, aber für keine wirklichen Herausforderungen wie ein Stück Fleisch o.ä., sondern nur für Brotscheiben und Fischstäbchen *ups ... *rotwerd* . Dafür war es o.k.. Die Reinigung ist durch die abnehmbaren Platten natürlich sehr einfach.

Für den Zehner, den ich dafür bezahlt habe, würde ich es wieder kaufen. Aber es ist ein Billig-Gerät, das jemanden mit zwei hungrigen Kindern wahrscheinlich verzweifeln lassen würde.

Lg Lolla

12.09.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KöniginvonCatan

Mitglied seit 10.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kochkeule, planifolia und Lollarossa!
ich habe mir dieses Multi-Funktionsgerät angesehen- sieht toll aus, aber ich wollte dann doch eher was Kompakteres. Die Infos über das Severin-Gerät klingen für meine Ohren nicht sehr überzeugend. Sicher nicht! Hat jemand so ein Kombigerät von einer anderen Firma? Oder kann mich vom Severin überzeugen?

Viele Grüße,
die Königin von Catan Lächeln

12.09.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin

Mitglied seit 19.12.2004
597 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich hab einen von Tefal, der ist allerdings schon etwas älter.

Das Problem bei den auswechselbaren Platten ist aber, das auch mal Käse unter die Platten läuft. Und den kriegt man da wirklich kaum wieder weg, weil man ja vorsichtig mit den Heizteilen sein muss. Und auch an den Klappscharnieren etc. hab ich schon Rückstände von Käse, die nicht mehr abgehen.
Ausserdem ist bei meinem so ein Metall-Nuppsi zum Halten der Platten irgendwie verbogen, dadurch wird das Einsetzen irgendwie Fummelarbeit.
Blöd ist auch, das nur die kleinen Toast Scheiben reinpassen.

Dafür hält die Beschichtung aber gut, habe immer noch die ersten Platten. Obwohl ich nicht mal wüsste, ob man sie nachkaufen kann.

LG Annkatrin

13.09.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkP

Mitglied seit 21.01.2005
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich habe mir für fast 90,- Euro einen Panini-Grill, Kontaktgrill oder wie auch immer von Krups geleistet und bin damit super zufrieden. Auswechselbare Platten hat er zwar nicht, was die Reinigung erleichtern würde, aber die Beschichtung scheint mir sehr stabil zu sein und vor allem hat er im Ggs. zu den Billigteilen ausreichen power, nämlich 2000 Watt. Die Billigteile haben oft unter 1000 Watt. Und da die Auflagefläche relativ gross ist, geht auch nichts daneben. Ich benutze den so ca. 3-4 x die Woche. Auch mal für Steaks oder Bratwürste oder Gemüse.

Ich glaube, dass sich die paar Euros mehr wirklich gelohnt haben. Und ich finde, der sieht auch ganz schick aus, so nach Bistro.
Na gut, man kann auch mehr als 400,- Euro ausgeben...

LG,
Dirk

13.09.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

batolomea

Mitglied seit 13.09.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo also ich kann dir sagen das ich es auch gerne esse und ich hatte schon soviele billig sandwich maker die ich nach ein paar mal gebrauch wegwerfen konnte weil man sie nicht sauber bekommt ich hatte mir dann mal für 50euro bei tschibo einen gekauft wo man die platten raus nehmen kann man kann bei diesen gerät auch waffelplatten und grillplatten einsetzen das gerät war nicht billig ist aber super toll und ganz einfach sauber zu machen weil man die platten halt raus nehmen kann dieses gerät kann ich nur empfehlen lg sonja

13.09.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KöniginvonCatan

Mitglied seit 10.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo batolomea/Sonja!
das klingt sehr gut! Weißt Du, ob man die Platten auch nachkaufen kann? Nur dann würde es für mich wirklich Sinn machen, auch ökologisch gesehen. Bin gespannt! Ich habe schon so lange kein gutes Sandwichtoast mehr gegessen!

Viele Grüße,

Ilka mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

13.09.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hemingway19

Mitglied seit 22.01.2008
388 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Zusammen,

nach einigen Misserfolgen, schwärme ich für die Kontaktgrills von Milantoast. Panini, Foccaia, Überbacken, Grillen ect. ect. -alles möglich. Leicht zu reinigen und bei richtiger Pflege hält die Beschichtung ewig. Nur als Waffeleisen sind diese Kontaktgrills nicht zu gebrauchen.

Gruß

Hemingway19

14.09.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca

Mitglied seit 23.04.2008
1.664 Beiträge (ø0,9/Tag)

Ich habe seit vielen Jahren einen "Snack-Grill 3-in-1" von Tefal.
Schinken-Käse-Ananas-Toast und süße Waffeln gehen gut und gibts es einigermaßen häufig bei uns. Die Beschichtung hält und ist leicht zu reinigen. Der Rest vom Gerät hat inzwischen ziemliche Gebrauchsspuren, aber was soll's.
Einzig die Kontaktgrillplatten liegen nach einem jämmerlichen Versuch ungenutzt rum.

Lieben Gruß,

Menorca

14.09.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

djshooter82

Mitglied seit 08.09.2009
82 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich habe ein gerät von clatronic seit 6 jahren in etwa. zwar kann man die platten nicht rausnehmen aber die beschichtung ist richtig gut, auch mit einem messer kriegt man nur schwer kratzer rein.

in das gerät passen 4 toasts, also 8 scheiben :) es ist verdammt schnell aufgeheizt, sandwiches dauern je nach belag 2-4min.

reinigung problemlos :)

kam glaub ich damals so 30€

16.09.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KöniginvonCatan

Mitglied seit 10.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Der "Snack-Grill 3in1" von Tefal klingt verlockend!. Er scheint aber nicht mehr auf dem Markt zu sein. Nicht mal bei ebay habe ich ihn gefunden. Dafür habe ich ein Modell entdeckt, das wohl das Nachfolgemodell ist: Tefal SW 6020, auch so ein 3in1-Gerät. Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen gesammelt hat? (Ich glaube langsam komme ich dem Ziel näher!)

Die Königin von Catan, bald vielleicht auch Königin der Sandwiches? Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de