Geräuschpegel beim Liebherr Kühlgefrierschrank ?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
wir sind gerade dabei uns eine neue Kühl-Gefrierkombi zuzulegen. eigentlich hatten wir uns schon fast für einen von Liebherr mit smartfrost und biofresh entschieden. Nachdem ich mich aber etwas durch die versch. Beiträge gelesen habe stellt sich mir die Frage wie laut so ein Gerät denn wohl ist? Teilweise hört es sich ja so an als würden die Geräte einen ziemlich störenden Lärm machen. Bei uns steht der Kühlschrank in der Wohnküche. Ich würde mich sehr über aussagekräftige Antworten freuen. LG tortellini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Hallo,
leider sind mir keine "exakten" dB-Zahlen von Liebherr bekannt, aber Miele gibt auf seiner Seite die dB-Zahlen bekannt. Je nach Ausstattung haben die Geräte zwischen 39 & 42 dB. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hallo,
wir haben auch ganz neu einen liebher gefrierschrank (klein) mit A++.gottseidank steht er im kellerraum,weil so laut wie der ist ganz neues modell und dann das... lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Tortellini,
wir haben eine Liebherr Kühl-Gefrierkombination ohne biofresh mit no-frost. Die steht in der Küche und macht (fast) gar keinen Lärm. Ciao, Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
einer meiner TKs ist auch ein Liebherr, der gibt manchmal Geräusche von sich, so daß meine Frau und ich uns gegenseitig angucken müssen, ob nicht versehentlich einer rausgerutscht ist.L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo Tortellini,
wir haben den Liebherr Kühl-Gefrierkombi mit Biofresh seit 2 Jahren in unserer Wohnküche stehen. Er macht zwar ab und zu Geräusche (das kommt vom automatischen Abtauen), aber wir empfinden es nicht als störend. Die Leistung und das Aussehen übertrumpfen das leise Brummen. Ich würde diese Kombination sofort wieder kaufen. Da stören unsere ewig diskutierenden Nachbarn mehr, als Kühli und Spüli ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ sandybeach ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo sandybeach,
wo Du recht hast, hast Du Recht, Mein Liebherr hat bereits 17 Jährchen auf dem Buckel und wird demnächst ersetzt duch einen Größeren, mit Eiszubereiter. L.G. Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Ich habe meinen Liebherr-Gefrierschrank vor 20 Jahren als 2 Jahre altes Gebrauchtgerät gekauft und kann mich überhaupt nicht beklagen.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass der besonderen Lärm macht. Da ist die Spülmaschine lauter. Er urkselt so leise und gemütlich vor sich hin, dass man ihn eher als ein weiteres Haustier oder schnurrenden Katzenersatz empfindet. Sofern man ihn überhaupt noch wahrnimmt. Bin gerade extra noch mal zu ihm hingegangen und habe ihm zugehört. Zu den neuen Modellen kann ich leider nichts sagen. Die Marke ist m.W. führend. (Zumindest gewesen - vielleicht ist sie ja inzwischen verkauft!?) Natürlich kann es immer mal schlechtere Modelle geben - da hilft vielleicht auch mal ein erstes Gespräch mit einem Fachhändler, der viele Modelle auf Lager hat. Good Luck Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
..........der kann wirklich recht störend laut werden. meiner ist erst 3 jahre alt und hat auch diverse andere mängel. ich würde mir keinen liebherr mehr kaufen.
lg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
wir haben auch einen Liebherr mit Biofresh und smartfrost, ca. 2 Jahre alt. Die Biofresh-Funktion ist super, möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Er macht gelegentlich etwas Lärm, aber normalerweise läuft er still und leise vor sich hin. Ich würde ihn wieder kaufen! Ach ja, er steht auch bei uns in der "Wohnküche", und meistens hören wir ihn gar nicht. Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Moin,
meiner werkelt zwar im Keller, gibt aber trotzdem keine unziemlichen oder störenden Geräusche von sich (3 Jahre alte Kombi mit biofresh). Der Kühli in der Küche (1 1/4 Jahre) ist m. E. durchschnittlich laut oder leise. Grüsse von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
Kühlschränke sind allgemein lauter geworden seitdem die neuen umweltfreundlichen Kühlmittel verwendet werden müssen. Habe vor wenigen Wochen meinen vollintegrierten Miele Kühler(a) gegen das neuere,bis auf das Kühlmittel und den A+ Verbrauch,identische aktuelle Gerät austauschen müssen. Den alten habe ich im geschlossenen Zustand gar nicht gehört-den neuen höre ich Wenn Umweltschutz auf Kosten des Schutzes des Menschens vor Emissionen betrieben wird finde ich das nicht sinnvoll. Meine Miele TK-Kombi hat 39dB.Das finde ich gerade(!) noch zumutbar.Bin aber froh dass ich mich nicht sehr lange in der Nähe aufhalten muss.Mich würde das nerven.Aber das Geräuschempfinden des Menschen ist seeehr subjektiv.Habe extra die Variokühlfunktion ausgeschaltet und liege so zwischen 37 und 38 dB. Auch nervt,dass die Geräusche,im Gegensatz zu den früheren Geräten,nicht monoton sind.An monotone Geräusche kann man sich halbwegs gewöhnen.An plötzliches,unmotiviertes Gluggern,Brummen und Blubbern nicht! LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
P.S. Das "Innenleben" meiner Miele Kombi ist von Liebherr produziert.
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2007 |
Vor meinem Liebherr Kühl-Gefrierkombi mit Biofresh hatte ich zwei Einbaugeräte, die beinahe nicht zu hören waren. Da wir auch eine offene Wohnküche habe, muss ich zugeben, dass ich die ersten Tage vom Geräuschpegel meines Liebherr Kühlschranks entsetzt war. Unser befreundeter Elektromeister, der ständig Kühlschränke von allen möglichen Herstellern verkauft, hat sich jedoch über diese "Lärmempfindlichkeit" gewundert und mir versichert, dass mein Kühlschrank nicht lauter als ein anderer sei. Ich muss zugeben, nach einigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und mittlerweile stört es mich überhaupt nicht mehr. Schon komisch, wie sich der Körper an Umgebungsgeräusche gewöhnt und sie dadurch ignoriert. Ich bin mir sicher, dass ich mich beim nächsten Kühlschrank noch mal genauer über den Lärmpegel informiere, möchte den Kühlschrank aber auch nicht mehr missen. Ich bin schlichtweg begeistert von seinem Fassungsvermögen und den Biofreshfächern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo Eva,
sorry, ich musste gerade sehr über Deinen Beitrag lachen. Das ist Jammern auf hohem Niveau, heutzutage öfter anzutreffen, möglicherweise analog zu umweltfreundlichen Kühlmitteln. ;) Bei dem Wort Emissionen denke ich eher an diejenigen, die in der Nähe von Flughäfen, Baustellen, Hauptverkehrsstraßen wohnen ... Gruß, Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist wie immer, was den Einen stört hat der Nächste noch garnicht bemerkt. Da ich mich eben mit meiner Nachbarin über dieses Problem unterhalten habe und ich dabei erfahren habe, das sie das gleiche Kühlschrankmodel hat wie ich es selber gerne hätte werde ich jetzt mal rübergehen und mir das Ganze im Betriebszustand ansehen und dann entscheiden. LG tortellini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Das Problem sind diese riesigen Wohnküchen (ab 40 qm), die heutzutage in neuen Eigentumswohnungen standardmäßig geplant werden. Offensichtlich stehen die Leute drauf. Ich finde es unpraktisch und zu laut abends beim TV (oder so) - schon alleine wg. der Geschirrspüle.
Daher hat unsere Küche 4 Wände und etwaige "Geräuschemissionen" sind schnurz Der Römer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
durch die Umluftkühlung sind die No-Frost-Geräte besonders laut. Einen " normalen " neuen Kühlschrank hört man auch schon wesentlich lauter, wg. der neuen Kühlmittel ( wie schon jemand geschrieben hat ). Aber ich hab letztens in einer Küche gestanden mit einem neu eingebauten großen No-Frost-Gefriergerät - da war ich echt entsetzt. Ich glaube, da taue ich mein Gefrierfach lieber weiter 2x im Jahr per Hand ab. LG GRIKE09 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine