Ist dieser Dörrautomat gut ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Wie oben in der Überschrift schon steht interessiert es mich ob dieser Dörrautomat gut ist. Da das Geld nicht so dicke ist wir aber unmengen von Äpfeln, Erdbeeren, Tomaten und Zucchini haben (Schrebergarten Bekanntschaft) und das nicht alles auf einmal essen können spiele ich mit dem Gedanken so einen zu holen. Er soll knapp 50Euro kosten. Dörrautomat - Dörrer mit 4 Ebenen von ABC Mit diesem Dörrgerät wird Lebensmitteln Wasser und somit auch Nährboden für Fäulnis- Schimmelbakterien und Gärprozesse entzogen. Bei richtigem Dörren und Lagern ist das Gedörrte jahrelang haltbar. Die Aromastoffe werden konzentriert, Vitamine, Nährstoffe und Mineralien werden nicht beeinträchtigt. Oft ist auch Gedörrtes schmackhafter. Eine Bedienungsanleitung mit den Dörrzeiten liegt dem Gerät bei. -------------------------------------------------------------------------------- Produktdaten: transparenter Deckel mit Heizgebläse einstellbarer Thermostat mit 3 Leistungsstufen: - Stufe 1 ca. 20°C über Umgebungstemperatur - Stufe 2 ca. 40°C über Umgebungstemperatur - Stufe 3 ca. 60°C über Umgebungstemperatur Zeitschaltuhr 4 Dörr-Ebenen mit 30 cm ø Grundplatte Bedienungsanleitung mit Zeitvorgaben Kabellänge 180 cm Farbe: weiß technische Daten: Leistung: 3-stufiges Gebläse 250 / 500 / 700W Gerätemaß (B x T x H mit Heizgebläse): 30 x 30 x 33 cm Gerätemaß (B x T x H ohne Heizgebläse): 30 x 30 x 20 cm Gewicht: 2,5 kg VDE / GS / CE EAN: 40 46812 40000 9 Liebe Grüße und Dank für eure Ratschläge sagt mamatuktuk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
den Dörrautomaten kenne ich leider nicht. Ich selber habe einen von Tchibo für 30 € und bin sehr zufrieden damit. Ein Tipp zu den Zuccini..die kann man wunderbar in Gläser einlegen.Gibt hier im CK einiges an Rezepten dazu katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine