Antirutschmatten für tiefe Schubladen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
ich suche Antirutschmatten für tiefe (Innenmaß 56cm) Schubladen. In allen möglichen Webshops findet man entsprechende Matten mit 50cm Breite aber ich möchte ungern stückeln. Gibt es einen Hersteller, der diese Matten auch für größere Tiefen anbietet? Gruß Jörg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
wie wärs mit dem großen schwedischen Möbelhaus? Die Antirutschmatten sind zwar auch nur 50cm breit aber auf der Rolle. Und die kann ich ja auf die gewünschte Länge abschneiden. Allerdings hab ich keine Ahnung welchen Namen diese Folien haben einen schönen Sonntag wünscht Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Hallo
Ich habe gerade diese Antirutschmatten auf Rolle vor mir und da steht drauf-Antirutschmatte- mehr nicht Also ich finde sie ganz gut , sie lässt sich sehr gut schneiden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dalia81,
wie breit ist denn die Rolle? Ich habe noch keine Rolle breiter als 50cm gefunden. Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo JoergAtChefkoch,
Die Rollen sind 50 cm breit. Aber sind die Schubladen denn in jeder Richtung breiter oder tiefer als 50 cm? Gruß, Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja genau 50cm breit sind sie LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja genau 50cm breit sind sie LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anne,
wenn die Schubladen alle schmaler als 50cm wären, hätte ich diesen Thread nicht gestartet. Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Hallo Jörg,
hast schon mal im Baumarkt geguckt? Ich hab mir für die Schubladen Matten von der Rolle geschnitten. Das sind schwarze, geschäumte und gitterartig verarbeitete Teile (nicht so, wie die Teppich-Antirutschmatten, sie sind dichter), weich und biegsam. Mein Mann hatte die Rollen ursprünglich von einem Industrie-Ausstatter besorgt, und kurz drauf habe ich sie auch im toom-Baumarkt gesehen (auch breiter als 50 cm). Viel Glück bei der Suche LG marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Jörg,
also zumindest in meiner Schüllerküche sind die Auszüge aber nur gerade 50 cm tief (die reine Fläche). Da könnte man wundervoll von der Rolle in gewünschter Breite, z. B. 80 oder 90 cm abschneiden. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
muss den die ganze Schublade mit der Matte ausgefüllt sein? Wenn Geschirr, z. B. Telle und Schüsseln, auch kleine Schüsseln in der Schublade stehen, so ist die STandfläche doch meist auf einer kleineren Fläche als der obige Durchmesser. Deshalb hätte ich keine Probleme an den Seiten 2 cm - 3 cm feizulassen. LG Anne, die auch ohne Antirutschmatten keine Problem mit rutschendem Geschirr in den Auszügen hat. Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
klar, sonst rutscht sie ja Grüße vom Wilisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
es gibt Tischschoner von der Rolle aus Schaumstoff in den Stoffabteilungen der Kaufhäuser. Die eignet sich sehr gut, um die Schubladen damit auszulegen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Salvy,
ich glaube, das war der entscheidende Tipp! Ich habe gerade mal Tischunterlage gegooglet, und die sieht den Antirutschmatten für Schubladen doch erstaunlich ähnlich und günstiger sind sie auch. Danke! Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jörg,
bei Deinem Küchenhersteller müßtest Du die eigentlich auch passend für jede Schubgröße erhalten. Grüße Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch! Habe im Netz die Firma MAROTECH in Fulda gefunden. Die haben Antirutschmatten in allen Grössen und für alle Zwecke. Die Internetadresse heisst www.marotech.eu/ Viele Grüße MARKUS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo! Ich nochmal!
Hier noch der genauere Link speziell für die Antirutschmatten www.marotech.eu/antirutschmatten-194.htm Gruß MARKUS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Markus,
Danke für die Links! Gruß Jörg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine