Kaufberatung - Gebrauchte Jura Impressa 3000 oder Tassimo

zurück weiter

pacino

Mitglied seit 14.07.2009
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bin neu in der Runde und hab auch gleich eine Frage (wie die meisten neuen Lächeln ).

Im September ziehe ich in meine neue Wohnung und bei der gelegenheit bringe ich auch gleich meine Küchenausstattung auf den neusten Stand. Macht auch Sinn, denn bisher hatte ich eine 2 Meter Single-Küchenzeile mit 2 Kochplatten, Spüle und Kühlschrank. In der neuen Wohnung darf ich dann auf 8,9m² kochen.

Als erste Neuanschaffung möchte ich mir einen KVA oder Pad-System holen.
Bisher müssen meine Gäste sich mit Krüger-Pulverspezalitäten zufrieden geben, was ja zugegeben glatter Kulturbolschewismus ist. Ich selbst trinke zwar auch Kaffee, das ist aber eher sporadisch und dann halt mal einen Espresso oder Cappuccino oder Latte, meistens trinke ich aber Tee. Spontan gefragt würde ich sagen, das ich 3-4 Tassen Kaffee pro Woche trinke. Und dann halt noch wenn man mit Nachbarn oder Freunden zusammensitz.

Jetzt kam halt die Frage auf, was kaufen?

Eigentlich war ich schon ziemlich auf das Tassimo-System von Bosch fixiert. "Günstig" in der Anschaffung, große Auswahl an Geschmacksrichtungen und halt ein relativ pflegeleichtes System (was aber viel Müll produziert). Sowohl der Cappo, als auch der Latte von Jacobs haben mir gut geschmeckt.
Nun hat mir aber ein Arbeitskollege einen Händler vor Ort empfohlen, der auch günstig überholte gebrauchte Jura-KVA verkauft. Also hab ich mich heute mal auf den Weg zu den Händler gemacht und hab sehr viel über Kaffee erfahren. Aus von mir geplanten 15 Minuten um mal ebend zu schauen, wurden fast 3 Stunden.
Im großen und ganzen hat mir der Verkäufer zu einer überholten Jura Impressa 3000 geraten. Wäre halt eine bewährte und vorallem solide Maschine, die den DeLonghis und Spidems weit überlegen sei.
Folgendes hat er mir Angeboten: