neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...neue Töpfe und Pfannen bei Tchibo - mit Induktion...

Vom 14.07.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...Tchibo hat neue Töpfe und Pfannen im Angebot: von 2l /29,90 über 3,7l/ 34,90 bis 5,3l/ 39,90 - mit interessanten Features sowie Edelstahl-Pfannen...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
... und Messer .... ich habe es heute gewagt, mir ein "Chef-Messer" für schlappe 7,99 EUR mitzunehmen und wurde positiv überrascht: es liegt gut in der Hand, ist ausreichend schwer mit guter Gewichtsverteilung, Form und Länge der Klinge sind so, wie ich sie mag und es ist gut scharf. Lachen

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.07.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Bitte benutzt die Fachforen für den fachlichen Austausch und die PE zum Plaudern.

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 14.07.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosiemarie  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2003
208 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo Lächeln ,

hat vielleicht schon jemand den 5,3 l Topf gekauft. Kann nur den Durchmesser finden (20cm) mich würde die Höhe interessieren.
viele liebe grüße
rosiemarie Lächeln

Vom 14.07.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...auf jeden Fall sieht er schwer aus... da habe ich einen +365 von Ikea, ich glaube 6 Liter, der ist mir lieber, da leichter - glänzt nur nicht so... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 14.07.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Rosiemarie,
wenn ich richtig gerechnet habe, müsste der 5,3-Litertopf etwa 17 cm hoch sein.
lg
eorann

Vom 15.07.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Bitte benutzt die Fachforen für den fachlichen Austausch und die PE zum Plaudern.

Was denn für "Fachforen" und was bitte ist "PE" BOOOIINNNGG....? Bist Du Moderatorin?

\"\"

Vom 15.07.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi Petra,

PE = PlauderEcke

Susa hat einen Stern neben dem Namen und kann deshalb auch Beiträge löschen. GRRRRRR

@Kladi:hast Du neuerdings eine Tschibofiliale,oder wieso preist Du Pötte an die Du gar nicht hast. na dann...

LG EVA

Vom 15.07.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Und ein Fachforum ist dieses hier. Habe aber schon Unfachlicheres in der Küchenausstattung gelesen.

Gruß
Frank

Vom 15.07.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ladi:hast Du neuerdings eine Tschibofiliale,oder wieso preist Du Pötte an die Du gar nicht hast....

Hallo Eva,
ich habe sie nicht angepriesen Sicher nicht! , ich finde aber z.B. den Deckelhalter am Topf gut und mache daher darauf aufmerksam... Küsschen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.07.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich habe mir zwei dieser Töpfe letztes Jahr gekauft, einen mit 3 Liter und einen mit knapp 13 Liter. Ich nutze sonst meine Fissler Profi Collection, aber mir fehlten ein mittelgroßer und ein ganz großer Topf für Induktion. Die Töpfe sind in Ordnung. Vom Gewicht her nicht mit den Fissler Töpfen zu vergleichen, aber ich bin zufrieden damit. Von der Qualität würde ich sie mit den WMF-Töpfen aus dem mittleren Preissegment bei WMF vergleichen, die ich auch besitze.
Es ist praktisch, den Deckel an den Topfrand einhängen zu können und ihn nicht irgendwo neben den Herd legen zu müssen, wenn man umrühren möchte. Die Kochlöffelablage auf dem Griff nutze ich eher selten. Praktisch ist auch, dass man zum Abgießen von Kartoffeln keinen Topflappen braucht, da der Silikon-Deckelgriff bis zum Rand geht und man gleichzeitig so Griffe und Deckel halten kann und sich nicht die Finger verbrennt.
Wenn mir noch ein Topf fehlen würde, würde ich ihn aus der Reihe kaufen (ich bin allerdings im Moment gut mit Töpfen ausgestattet Na! ).

Vom 17.07.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

sind das denn die gleichen Töpfe die bei der Stiftung Warentest so gut abschnitten?Der Röster hat immer wieder so viele verschiedene Pötte im Programm,dass ich da nicht mehr durchblicke.Solche Firmen kaufen hier und da ein so dass eine allgemeine Qualitätsaussage schwierig ist.Muss nicht schlecht sein-kann aber... Was denn nun?

@Kladi:Habe in Deinem Eingangsposting nix von Deckelhaltern gelesen... Na!
Dachte schon Du bist der Kölsche Jung der mit seinen 4 von 3,x Millionen Tschiboaktien 2007 die Hauptversammlung aufgemischt hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und?Wer hat jetzt die aktuellen Pötte und kann berichten?

LG EVA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: