Fleischthermometer etc. bei Aldi
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Nord oder Süd? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Guten Morgen,
NORD LG maaerlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Nord...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo Kladiku,
Dankeschön bin schon wech ,natürlich zu Aldi. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Danke Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kladiku ,
bin schon wieder da habe mir auch die Küchenreibe 8 in 1 für 7,99 mitgenommen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...das Teil läuft bei mir unter dem Namen "Kuppenkiller" - womit ich meine Fingerkuppen meine...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Ja, Kladi, mit den Fingerkuppen musste aufpassen, zumindest wenn Vegetarier mit am Tisch sind
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Ach so, ja, noch was zum Thema:
Bei Teeträume gibt's ein Backofenthermometer für lau, wenn man für 50 Euronen Warenwert was bestellt! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
Thermometer von Ikea ist auch immer ein guter Tipp! LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
habe mir letztes Jahr die Thermometer bei Aldi gekauft, sind bestens @Kladi : Schon mal was von Restehalter bei Küchenreiben gehört schont die Fingerkuppen enorm LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...na klar, aber der Restehalter wird geschont: no risk, no fun...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
ich habe mir auch eben das Bratenthermometer von Aldi gekauft. Ich hatte mal so ein schweineteures, elektronisches mit einem Kabel: Temperaturfühler im Backofen, Kabel zur Anzeige nach draußen. Anzeigeelement ist gleichzeitig auch Kurzzeitwecker. War von proidee oder Hagen Grote. Jedenfalls ist der Temperaturfühler irgendwann so gründlich verstorben, dass auch ein bestellter Ersatzfühler seine Tätigkeit nicht aufgenommen hat. Als Timer leistet das Teil aber immer noch gute Dienste. Jetzt hoffe ich mal, dass das einfache Teil von Aldi auch seinen Dienst tut. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Restehalter, was is das denn. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...läuft unter dem Begriff "Kuppenschoner"...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...tatsächlich: ein besserer Spießer, auf den man Reste pieksen kann, um dann die z.B. Gemüsereste gefahrlos über die Messer zu führen...
||||
|
|||||
|
|||||
Oder künstliche Fingernägel ?Geht doch auch ,oder.
lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Wir haben auch schon seit etlichen Jahren ein Billigteil von Aldi für 5 Euro. Spülmaschinenfest, genau (wir haben mit einem Thermometer mit Fühler nachgemessen). Damit sind wir super zufrieden. Dann hatten wir noch ein (im Verhältnis gesehen) relativ Teures vom Hertie - da hab ich über 20 Euro bezahlt, es war nicht spülmaschinenfest. Das Teil hats kürzlich im Ofen bei 180°C zerrissen... 1/2 Minute vorher hat mein Mann noch nachgesehen, wie weit der Braten ist. Da ist er mit dem Gesicht relativ nah hingegangen, weil er es von außen nicht erkennen konnte. Als er den Ofen wieder zugemacht hat, und grad die Küche verließ, tats einen Riesenknall und wir hatten den ganzen Ofen voller Scherben... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
nee Ute , künstlichr Fingernägel kriegste damit nicht sauber ab LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
na gut dann nehm ich den Restehalter doch mal ,aber ich brauch Reste .
Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
die thermometer vom aldi schauen denen von wmf sehr ähnlich, sind aber um ein vielfaches günstiger.
lg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Zumindest das Kühlschrankthermometer ist auch so genau wie ein herkömmliches Flüssigkeitsthermometer.
Das Backofenthermometer brachte die Erkenntnis, dass unser Uralt-Gasbackofen 130° C Minimaltemperatur und 275° Maximaltremperatur bringt. Da sind ja manch neue Backöfen schlechter... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hi
Bei uns in Unterfranken war das Bratenthermometer auch im Angebot 3,49€. Habs gekauft und heute ausprobiert. Ist bei 200°C gesprungen. Also nix mit Qualität. Bring es morgen wieder zurück. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Dann hat es aber lange gehalten. Ein Bratenthermometer geht in der Regel nur bis 120°C. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Manfred
Ups da hab ich vieleicht was falsch ferstanden. Dachte der Meßbereich von 0-120°C ist als Fleischtemperatur gedacht, und nicht die Backofenthemperatur - die war auf 200°C eingestellt. Was nützt mir 120°C Backofenthemperatur, da wird ja mein Fleisch nie fertig. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pia,
ja natürlich, 200°C Backofentemperatur sollte es schon aushalten. Allerdings habe ich beim Braten noch nie so eine hohe Tempertur eingestellt. Vielleicht rechnet der Hersteller auch nicht damit, daß jemand das macht. Ich dachte, Du hast irgendwas (weil bei Fleisch ist es ja kaum möglich) auf 200C erhitzt. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Manfred
Hab die letzten 30min hochgeschaltet auf 200 um eine knusprige Kruste zu bekommen. Hätte da vieleicht das Thermometer raus nehmen sollen. Versuche es aber morgen trotzdem zurück zu geben mal sehen was die sagen. Gruß Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sollte bei Aldi kein Problem sein. Die sind da sehr kulant. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da!

...