neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleischthermometer etc. bei Aldi

Vom 29.06.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
für alle, die es interessiert: Aldi hat ab heute u.a. Fleisch-, Backofen- und Kühlschrankthermometer für kleines Geld im Angebot; ich habe ein ähnliches Fleischthermometer seit ca. 2 Jahren in Gebrauch und komme damit gut klar...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Nord oder Süd?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 29.06.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maaerlin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen,

NORD

LG

maaerlin

Vom 29.06.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Nord...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 29.06.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo Kladiku,
Dankeschön bin schon wech ,natürlich zu Aldi.
Lg Ute

Vom 29.06.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Danke Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 29.06.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...\"\"...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 29.06.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo Kladiku ,
bin schon wieder da habe mir auch die Küchenreibe 8 in 1 für 7,99 mitgenommen .
Lg Ute

Vom 29.06.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...das Teil läuft bei mir unter dem Namen "Kuppenkiller" - womit ich meine Fingerkuppen meine... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 29.06.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Ja, Kladi, mit den Fingerkuppen musste aufpassen, zumindest wenn Vegetarier mit am Tisch sind YES MAN

BG Hinnerk

Vom 29.06.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Ach so, ja, noch was zum Thema:

Bei Teeträume gibt's ein Backofenthermometer für lau, wenn man für 50 Euronen Warenwert was bestellt!

BG Hinnerk

Vom 29.06.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Thermometer von Ikea ist auch immer ein guter Tipp!

LG
Madato

Vom 29.06.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

habe mir letztes Jahr die Thermometer bei Aldi gekauft, sind bestens Lächeln .

@Kladi : Schon mal was von Restehalter bei Küchenreiben gehört Na! ,
schont die Fingerkuppen enorm Lachen .

LG Anneliese

Vom 29.06.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...na klar, aber der Restehalter wird geschont: no risk, no fun... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 29.06.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich habe mir auch eben das Bratenthermometer von Aldi gekauft.

Ich hatte mal so ein schweineteures, elektronisches mit einem Kabel: Temperaturfühler im Backofen, Kabel zur Anzeige nach draußen. Anzeigeelement ist gleichzeitig auch Kurzzeitwecker. War von proidee oder Hagen Grote.

Jedenfalls ist der Temperaturfühler irgendwann so gründlich verstorben, dass auch ein bestellter Ersatzfühler seine Tätigkeit nicht aufgenommen hat. Als Timer leistet das Teil aber immer noch gute Dienste.

Jetzt hoffe ich mal, dass das einfache Teil von Aldi auch seinen Dienst tut.

LG
Monika

Vom 29.06.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
Restehalter, was is das denn.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg Ute

Vom 29.06.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...läuft unter dem Begriff "Kuppenschoner"... Lachen Lachen Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 29.06.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...tatsächlich: ein besserer Spießer, auf den man Reste pieksen kann, um dann die z.B. Gemüsereste gefahrlos über die Messer zu führen...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 29.06.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Oder künstliche Fingernägel ?Geht doch auch ,oder.
lg Ute

Vom 29.06.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Wir haben auch schon seit etlichen Jahren ein Billigteil von Aldi für 5 Euro. Spülmaschinenfest, genau (wir haben mit einem Thermometer mit Fühler nachgemessen). Damit sind wir super zufrieden.

Dann hatten wir noch ein (im Verhältnis gesehen) relativ Teures vom Hertie - da hab ich über 20 Euro bezahlt, es war nicht spülmaschinenfest.

Das Teil hats kürzlich im Ofen bei 180°C zerrissen... 1/2 Minute vorher hat mein Mann noch nachgesehen, wie weit der Braten ist. Da ist er mit dem Gesicht relativ nah hingegangen, weil er es von außen nicht erkennen konnte. Als er den Ofen wieder zugemacht hat, und grad die Küche verließ, tats einen Riesenknall und wir hatten den ganzen Ofen voller Scherben... Verdammt nochmal - bin stocksauer Ihr könnt Euch vorstellen, was passiert wäre, wenn es nur ein Futzelchen eher geplatzt wär... Welt zusammengebrochen

LG Annette

Vom 29.06.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

nee Ute , künstlichr Fingernägel kriegste damit nicht sauber ab mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

LG Anneliese

Vom 29.06.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
na gut dann nehm ich den Restehalter doch mal ,aber ich brauch Reste .
Lg Ute

Vom 01.07.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,48/Tag)
die thermometer vom aldi schauen denen von wmf sehr ähnlich, sind aber um ein vielfaches günstiger.

lg, s

Vom 01.07.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.912 Beiträge (ø2,24/Tag)
Zumindest das Kühlschrankthermometer ist auch so genau wie ein herkömmliches Flüssigkeitsthermometer.

Das Backofenthermometer brachte die Erkenntnis, dass unser Uralt-Gasbackofen 130° C Minimaltemperatur und 275° Maximaltremperatur bringt. Da sind ja manch neue Backöfen schlechter...

Vom 05.12.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyPia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Lächeln
Bei uns in Unterfranken war das Bratenthermometer auch im Angebot 3,49€. Lächeln
Habs gekauft und heute ausprobiert. BOOOIINNNGG....
Ist bei 200°C gesprungen. Welt zusammengebrochen
Also nix mit Qualität. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Bring es morgen wieder zurück. GRRRRRR

LG Pia

Vom 05.12.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Pfeil nach rechts Ist bei 200°C gesprungen. Pfeil nach links

Dann hat es aber lange gehalten. Ein Bratenthermometer geht in der Regel nur bis 120°C.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 05.12.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyPia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Manfred

Ups da hab ich vieleicht was falsch ferstanden.
Dachte der Meßbereich von 0-120°C ist als Fleischtemperatur gedacht,
und nicht die Backofenthemperatur - die war auf 200°C eingestellt.
Was nützt mir 120°C Backofenthemperatur, da wird ja mein Fleisch nie fertig.

LG Pia

Vom 05.12.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
Hallo Pia,

ja natürlich, 200°C Backofentemperatur sollte es schon aushalten. Allerdings habe ich beim Braten noch nie so eine hohe Tempertur eingestellt. Vielleicht rechnet der Hersteller auch nicht damit, daß jemand das macht.

Ich dachte, Du hast irgendwas (weil bei Fleisch ist es ja kaum möglich) auf 200C erhitzt.

Viele Grüße
Manfred

Vom 05.12.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyPia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Manfred
Hab die letzten 30min hochgeschaltet auf 200 um eine knusprige Kruste zu bekommen.
Hätte da vieleicht das Thermometer raus nehmen sollen.
Versuche es aber morgen trotzdem zurück zu geben mal sehen was die sagen.
Gruß Pia

Vom 05.12.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
Pfeil nach rechts Versuche es aber morgen trotzdem zurück zu geben mal sehen was die sagen. Pfeil nach links

Das sollte bei Aldi kein Problem sein. Die sind da sehr kulant.

Viele Grüße
Manfred

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: