neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lavazza Espresso Point - wer kennt sich aus?

Vom 23.06.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander,

wir haben für zu Hause diese Espressomaschine gebraucht gekauft. Leider ohne Betriebsanleitung. Ich habe keine Ahnung, ob und vor allem wie man das Gerät entkalkt. Hat jemand Ahnung davon? Es ist nicht die Matinee mit Heißluftaufschäumer, sondern ein älteres Modell mit "nur" Stop-Taste.

Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo Jessy,

ich hab so eine, allerdings mit dem Milchaufschäumer.

Die habe ich schon seit 4 Jahren oder so und hab die noch nie entkalkt.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 23.06.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Von der Webseite des Herstellers kann man vielleicht die Gebrauchsanweisung kopieren.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 23.06.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingi08 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Jessy,

Ich würde im Fachhandel nachfragen.

Gruß Ingi08

Vom 23.06.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
danke für die hilfreichen Tips.

@Crynman: Ich hatte auch mal gehört, man muss sie nicht entkalken. Wenn man es doch tut würde man Ihr eher schaden BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Aber ich konnte es nicht glauben.....

@LazarusLong: Da war ich schon, hab aber nix gefunden. Ich denke, die Maschine ist schon "zu alt", bzw, es gibt schon zig Nachfolger.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@ ingi08: Gute Idee! Die Matinee ist ähnlich und die gibt es noch im Handel!

Küsschen für Eure schnellen Tipps!!

jessy

Vom 23.06.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
HI Jessy,

das weiß ich nicht, ich hab auch keine Anleitung.

Wenn ich eine Qualitätseinschränkung merken würde, dann würd ich ein Essig/Wassergemisch einfüllen und die benutzen Tabletten durchlaufen lassen.

Aber bisher, und meine Maschine ist immer mit Wasser gefült, schon seit jahren, ist alles ok. Und wir haben sehr hartes Wasser hier.

Ich denke mal, daß vielleicht durch den extrem hohen Druck (nicht wie bei den billigen "Modemaschinen") Kalk nicht lange haftet, wird vielleicht immer gleich "weggeboostert"...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 23.06.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Aber ich kann mal meinen Kumpel fragen. Der ist Lavazzavertreter. Von dem hab ich die Maschine.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 23.06.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oooooohhhhhhh Crynman,
würdest Du das tun?????? hechel... hechel... hechel... Das wäre ober-hammer-mega-lieb!!!! Der kennt sich garantiert aus!!!

weiß-blaue Grüsse zurück! Ich wohne zwar in Hessen, bin jedoch aus Bayern! YES MAN
jessy

Vom 23.06.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Servus Jessy, normalerweise treffe ich ihn fast jede Woche hier beim Italiener...aber hier regnet es bis zum WE in Strömen....aber ich kann ihn morgen mal anrufen.

Erinner mich doch notfalls per KM dran, falls ich es vergessen sollte, ok?

weiß - blaue Grüße nach Hessen
Cry aka Spider

Vom 23.06.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
... ist echt super lieb von Dir!
Mach ich, wenn das nicht zu aufdringlich ist..... *ups ... *rotwerd*

Danke!

Vom 23.06.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Nein, ist es nicht. Aber manchmal vergesse ich auch was. Kannst mich ruhig anschreiben!

Also dann bis morgen...mit der Auflösung Na!

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 25.06.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ok, Jessy, ich habe meinen Freund erreicht.

1 x im Jahr 330 ml Essig, den Rest des Tanks mit Wasser auffüllen und mit einer benutzen Kapsel durchlaufen lassen (Taste unten links, Dauertaste), bis alles aus dem Tank raus ist. Danach mit klarem Wasser nochmal durchspülen.

Das wars!

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 25.06.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
....also doch entkalken!!!! Na sowas! Mach ich gerne! Hab zwar die Dauertaste nicht, aber es wird schon auf mehrere Male klappen.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Jessy

P.S.: Der Kaffee ist wirklich erste Sahne. Macht süchtig! Mir schmeckt gar kein anderer mehr!!! Kannst Du Deinem Spezl gerne mal ausrichten, was er da für "g...e Sch...e" vertritt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: