Lavazza Espresso Point - wer kennt sich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
wir haben für zu Hause diese Espressomaschine gebraucht gekauft. Leider ohne Betriebsanleitung. Ich habe keine Ahnung, ob und vor allem wie man das Gerät entkalkt. Hat jemand Ahnung davon? Es ist nicht die Matinee mit Heißluftaufschäumer, sondern ein älteres Modell mit "nur" Stop-Taste. Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Jessy,
ich hab so eine, allerdings mit dem Milchaufschäumer. Die habe ich schon seit 4 Jahren oder so und hab die noch nie entkalkt. weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Von der Webseite des Herstellers kann man vielleicht die Gebrauchsanweisung kopieren.
Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo Jessy,
Ich würde im Fachhandel nachfragen. Gruß Ingi08 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
danke für die hilfreichen Tips. @Crynman: Ich hatte auch mal gehört, man muss sie nicht entkalken. Wenn man es doch tut würde man Ihr eher schaden @LazarusLong: Da war ich schon, hab aber nix gefunden. Ich denke, die Maschine ist schon "zu alt", bzw, es gibt schon zig Nachfolger.... @ ingi08: Gute Idee! Die Matinee ist ähnlich und die gibt es noch im Handel! jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Jessy,
das weiß ich nicht, ich hab auch keine Anleitung. Wenn ich eine Qualitätseinschränkung merken würde, dann würd ich ein Essig/Wassergemisch einfüllen und die benutzen Tabletten durchlaufen lassen. Aber bisher, und meine Maschine ist immer mit Wasser gefült, schon seit jahren, ist alles ok. Und wir haben sehr hartes Wasser hier. Ich denke mal, daß vielleicht durch den extrem hohen Druck (nicht wie bei den billigen "Modemaschinen") Kalk nicht lange haftet, wird vielleicht immer gleich "weggeboostert"... weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ich kann mal meinen Kumpel fragen. Der ist Lavazzavertreter. Von dem hab ich die Maschine.
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooohhhhhhh Crynman,
würdest Du das tun?????? weiß-blaue Grüsse zurück! Ich wohne zwar in Hessen, bin jedoch aus Bayern! jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Jessy, normalerweise treffe ich ihn fast jede Woche hier beim Italiener...aber hier regnet es bis zum WE in Strömen....aber ich kann ihn morgen mal anrufen.
Erinner mich doch notfalls per KM dran, falls ich es vergessen sollte, ok? weiß - blaue Grüße nach Hessen Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
... ist echt super lieb von Dir!
Mach ich, wenn das nicht zu aufdringlich ist..... Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ist es nicht. Aber manchmal vergesse ich auch was. Kannst mich ruhig anschreiben!
Also dann bis morgen...mit der Auflösung weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Jessy, ich habe meinen Freund erreicht.
1 x im Jahr 330 ml Essig, den Rest des Tanks mit Wasser auffüllen und mit einer benutzen Kapsel durchlaufen lassen (Taste unten links, Dauertaste), bis alles aus dem Tank raus ist. Danach mit klarem Wasser nochmal durchspülen. Das wars! weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
....also doch entkalken!!!! Na sowas! Mach ich gerne! Hab zwar die Dauertaste nicht, aber es wird schon auf mehrere Male klappen.
Vielen Dank für Deine Mühe! Jessy P.S.: Der Kaffee ist wirklich erste Sahne. Macht süchtig! Mir schmeckt gar kein anderer mehr!!! Kannst Du Deinem Spezl gerne mal ausrichten, was er da für "g...e Sch...e" vertritt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine