TEFAL - Friteuse ActiFry FZ 7000?! Ich brauche Rat!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
beim Kauf unserer neuen Kaffeemaschine bin ich vor einigen Wochen im Elektrogeschäft über die ActiFry "gestolpert" und war von der Beschreibung ganz begeistert: Wenig Fett, vor allem kein Fritierfett; recht gesunde Zubereitung; einfache Handhabe.... Ich war ganz begeistert und habe mich so erstmals überhaupt mit der eventuellen Anschaffung einer Friteuse beschäftigt! Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Schau mal bei Amazon - da hast du über 100 Beurteilungen zu dem Gerät. Ich habe mich damals auch da durch gelesen und meine Entscheidung getroffen!
Grüßchen Rince *´¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) (¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! •.¸¸.• |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Christina,
da empfehle ich Dir die Tefal-Actifry-Gruppe . Darin findest Du nicht nur Diskussionen rund um die Acty, sondern auch Rezepte u.v.m. Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince
Danke für deinen Tipp mit Amazon! Welche Entscheidung hast DU denn getroffen?? LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mich für die Actifry entschieden!
Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden in der Gruppe (in der ich aber mittlerweile auch bin) nach Entscheidungshilfen zu suchen weil ich die Meinungen bei Amazon neutraler fand als die von Leuten die sich aus Begeisterung zu einer Gruppe zusammen schließen! Grüßchen Rince *´¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) (¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! •.¸¸.• |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hias
Auch dir vielen Dank! Hab´mich gleich angemeldet! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rince,
da hast Du - was die Entscheidungsfindung betrifft - sicher recht... allerdings sind ja auch Enttäuschte in der Gruppe, die sich im "Familienplauderton" wohl offener äußern und diskutieren, als die Rezensionsschreiber bei Amazon, vor allem nachhaltiger. Letztlich ist die Gruppe aber vor allem für Acty-Besitzer wertvoll, da dort viele Rezepte und Tips ausgetauscht werden. Ich selbst habe niemals bereut, die Acty gekauft zu haben, obwohl ich sie überwiegend zum Pommesmachen verwende. Seitdem steht die normale Fritteuse weitgehend unbenutzt in der Speisekammer... Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hias, ich nehme sie auch fast nur für Pommes - und dann auch noch die gekauften Backofenpommes! *uiiih*
Grüßchen Rince *´¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) (¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! •.¸¸.• |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Hias @Rince Pommes wäre voraussichtlich auch unsere Hauptzubereitung + evtl. Ausprobieren von Rezepten..... Lohnt sich die Anschaffung eurer Meinung nach??????? LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Puh ... lohnen ... sagen wir mal so: Ich empfinde das als eine Spielerei! Als ich sie neu hatte habe ich viel damit gemacht, mittlerweile mache ich damit genauso viel wie mit einer Friteuse denn auch wenn ich hauptsächlich damit Pommes mache essen wir vielleicht einmal im Monat welche - oftmals noch nicht einmal!
Ich werfe dann gerne mal Köttbullars rein oder Hähnchenflügel. Kleine Frühlingsrollen, Tintenfischringe - eigentlich all das fritierte Zeugs was ich sonst in die Friteuse oder den Backofen packen müsste aber eben selten. Eine zeitlang habe ich mal Brötchen damit aufgebacken, geht auch ganz gut. Aber du brauchst eben Platz dafür, das Teil ist groß und wie das so mit großen Dingen ist: Wenn sie einmal weggeräumt sind sind sie weg *gggg* ... Das gilt jetzt aber nur für mich. Ich glaube es gibt auch Leute, die da jeden Tag mit kochen - das mache ich ja nicht. Wenn du die fragst werden sie dir sagen, dass sie ohne nie mehr sein wollen! Bei mir ist es so: Ich finde es witzig das ich sie habe und wenn sie mal kaputt geht werde ich mir keine neue kaufen! Das gilt auch für mein Hörncheneisen, mein Backbrett, mein elektrisches Messer, meine Nudelgebisse usw. ... Verstehste was ich meine? Grüßchen Rince *´¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) (¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! •.¸¸.• |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince
ich verstehe, was du meinst... Ich würde mir auch nie eine "normale" Friteuse kaufen!! Einfach, weil ich zu wenig Gerichte (außer Pommes) dafür zubereiten würde! Bei der ActiFry hatte ich ein anderes Gefühl (Fett, sauber machen usw.)..... Macht man damit möglicherweise mehr?? Ist das Säubern (weil weniger Fett) einfacher?? usw.... LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu nochmals,
natürlich hängt es immer von den persönlichen Bedürfnissen und Gewohnheiten ab, ob sich die Anschaffung eines neuen Gerätes lohnt oder nicht. Ich esse relativ oft Pommes oder Country Potatoes, weil ich sie eben nur ins Gerät schmeißen muß und starten - ich mache sowohl frische als auch tiefgefrorene. Was mich bei der normalen Fritteuse immer am meisten gestört hat: 1) Der Geruch in der Küche, das Fett, das sich überall trotz Filter absetzt 2) Das Austauschen des Fettes. Ich hasse das wirklich abgrundtief Bei der Acty gibt es keinen Fettgeruch, kein herausdampfendes Fett - und natürlich kein Austauschen des Fettes. In der Regel reinige ich die Acty nur alle paar Male, weil ja eh wieder Kartoffeln hineinkommen. Wenn ich mal was anderes mache, spüle ich sie schnell von Hand aus. Fast alle meine Küchengeräte stehen in der Speisekammer, also dümpelt auch keines meiner Geräte in der Ecke vor sich hin. Großer Nachteil: Es handelt sich eigentlich um keine Fritteuse, d.h. man kann sie nicht für Fischstäbchen oder panierte Schnitzel verwenden. Dafür nehme ich dann die normale Fritteuse. Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
*psssssst* ... doch ... Fischstäbchen gehen auch!
||||
|
|||||
|
|||||
Oha, das habe ich noch nie probiert - Rührarm raus, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin gestern leider nicht mehr zum Antworten gekommen In der Gruppe habe ich bisher bewusst noch nicht gestöbert Die Sache mit dem Fett - also kein Fettaustausch, sondern nur einen Löffel Öl hinein - hört sich für mich einfach attraktiv an (panierte Schnitzel gehören auch nicht unbedingt zu unseren häufigeren Gerichten)! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
apropos "Löffel Öl" (den man übrigens bei TK-Pommes gar nicht braucht, da die schon etwas Fett enthalten): Schön ist auch die Möglichkeit, ganz verschiedene Öle zu verwenden, auch solche, die in der Fritteuse zu heiß würden. So kannst Du mit Kräuteröl, Sesamöl etc. immer wieder neue Geschmacksvariationen zaubern. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2010 |
Ich hätte eine Frage
Weiß jemand, ob man Hähnchenkeulen auch machen kann? Muß man da den Rührarm rausnehmen oder bleibt der drinnen bei panierten größeren Sachen. BITTE UM ANTWORT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2010 |
5 Hähnchenschenkel (600G) sind bei uns heute absolut perfekt gelungen. Hab den Rührarm dabei drin gelassen und der bewegte die Hähnchenschenkel dabei auf und ab.
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine