neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

herd gab gerade geist auf!!???

Vom 09.06.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo, habe gerade ein eigenartiges erlebnis mit meinem backofen. im zuge des vorheizens zum brotbacken auf maximaler temperatur ist die sicherung gefallen, aber selbst nach behebung tut sich beim herd selber nichts mehr. die kochfelder arbeiten mit gas, die funktionieren, aber der elektroherd ist tot. gibt es im herd selber auch eine sicherung gegen überhitzung? eigentlich muss ein ofen doch die temperatur, auf die man ihn einstellen kann aushalten, oder? ich habe den ofen erst im november gekauft und bin jetzt ratlos....

ach ja, es ist ein elektra bregenz heg5140c

danke im voraus für eure inputs.

kitchenista

(so schade um den guten teig...)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo kittchenista
Bei deinem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur so viel:
Der Herd hat keine eigene Sicherung.
LG charly

Vom 09.06.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenista Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke, immerhin. gefährlich kann das aber nicht sein - ich meine wegen der gasplatten, oder?

lg

kitchenista

Vom 09.06.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Selbstverständlich ist auch in einem Ofen ein Thermostat eingebaut welches überhitzung verhindert. Sonst könnte man den Ofen ja nicht auf eine konstante Temperatur regeln. Vielleicht hat auch nur irgendwo eine Lötstelle versagt? Ob jetzt das Thermostat verreckt ist oder irgendwo eine Lötstelle versagt hat ... Egal ... Jedenfalls liegt hier ein Garantiefall vor.

lg Bazong

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: