Elektrogeräte für Ikea-Küche
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
ich habe folgendes Problemchen. Wir haben ein Haus gekauft, hierin enthalten war eine Ikea Küche. Die einzigen E-Geräte die dazu verkauft wurden, sind Dunstabzugshaube und Spülmaschine von IKEA. Nun wollte ich die Spülmaschine allerdings ersetzen gegen eine neue, der Herd wurde vom Verkäufer rausgenommen, da war ein normaler AEG-Herd drinnen, dürfte also Standard sein. Jetzt hab ich mir soweit meine Geräte auch ausgesucht, aber hier irgendwo gelesen, dass IKEA-Geräte keine Standardmaße haben - was natürlich jetzt nicht soo toll wäre :( Aber der Herd war ja ein normaler AEG Elektrolux - Herd, also ist zumindest dieses "Loch" Standard? Problem ist, dass wir erst am 1. Juli die Schlüssel bekommen und dann auch ziemlich direkt einziehen wollten und natürlich uns um so SAchen langsam kümmern müssen :( Ich hatte es vorher auch nicht beachtet und es somit nicht ausgemessen. Ich muss mal daheim schauen, ob ich zumindest die Nummer der Geschirrspülmaschine ausfindig machen kann, da wir die Rechnung vom letzten Jahr schon daheim haben :) Aber irgendwie beschäftigt es mich genau jetzt :( Danke J-chen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo J-chen,
schon seltsam, was sich für Gerüchte in Bezug auf das schwedische Möbelhaus halten. Selbstverständlich haben die E-Geräte Standardmasse, sie kommen von Whirlpool. Wir haben mittlerweile unsere 2. IKEA-Küche und es wird sicher nicht die letzte sein Einige Freunde von uns haben ebenfalls eine, mit teuren "Markengeräten". Viel Spaß bei der weiteren Planung...und beim Umzug *schnellduck* Schönen Tag und VG aus Südhessen Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
DAnke Neri,
das ging ja fix :) Da bin ich jetzt schon ein wenig erleichtert, denn der Geschirrspüler gefällt mir optisch leider gar nicht von der Blende her Ach, auf den Umzug freu ich mich wie Bolle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo J-chen,
das kann ich auch bestätigen. Haben selbst eine IKEA-Küche übernommen- auch ohne Geräte. Wir haben von Siemens einen Herd und eine Spülmaschine eingebaut. Das war echt kein Problem!! Ich würde an eurer Stelle noch abklären, wie groß der Ausschnitt für das Kochfeld ist (in der Arbeitsplatte). Das war bei uns nicht identisch, zu unserem Glück war es anfangs zu klein, so dass man es problemlos anpassen konnte. Viel Spass beim Umzug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Seit einer Woche habe ich meine Ikea-Küche, die Elektrogeräte sind von Quelle. ( Foto habe ich gerade hochgeladen ) Viel Spass beim umziehen ! Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank :)
Die Einbaugeräte haben wir am Samstag nun bestellt, fehlt nur noch der Kühlschrank, aber der wird eh nicht eingebaut :) Laut Verkäufer wäre es auch kein Problem :) Ich freu mich schon (wenn der Umzug rum ist ;) ) LG J-chen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine