Wo bekomme ich Messbecher aus GLAS?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Da ich öfters heiße bis kochende Flüssigkeiten abmessen möchte/muss, habe ich ein Problem mit Messbechern aus Plastik, weil die nach kurzer Zeit kaputt gehen. Leider ist mein Glasmessbecher schon so alt, dass die Beschriftung langsam den Geist aufgibt und er hat auch keinen Henkel, was eher kontraproduktiv ist. Leider habe ich bisher kein Geschäft gefunden, dass Glasbecher verkauft. Habt ihr vielleicht einen Tipp? LG & Dank, anij |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
ALso bei Amazon bekommt man welche. Aber halt immer welche mit Henkel soweit ich gesehen habe.
Hatte bis vor 2 Wochen einen schönen 1/2L ohne Henkel und würde mir geren auch wieder so einen zulegen. Aber leider noch nirgendwo gefunden. Mfg ANo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
bei uns bekommt man welche bei Kaufland und Marktkauf und natürlich in der Haushaltsabteilung von Karstadt. Es gibt aber auch welche aus absolut hitzefestem Kunststoff. Der ist etwas weicher und milchig, nicht klar. Von der Sorte habe ich einen großen Becher, der ist absolut hitzefest. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin anji,
ab und zu gibt's bei tchibo welche von TCM. Meist handelt es sich um einen 500 ml-Becher ohne und einen 1000 ml-Becher mit Henkel. Ich habe so ein Set und bin damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich noch ein Set (250 ml und 1000 ml) aus dickem Glas von arcuisine. Das ist schon uralt, aber die Beschriftung noch völlig intakt. Beide haben Henkel. Ich weiß aber nicht, ob's die noch gibt. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Falls es etwas teurer sein darf: Manufactum hat auch welche.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
meine Meßbecher aus Glas sind von Pyrex. Habe sie vor langen Jahren beim Handelshof (Kaufland) gekauft. Aber wie schon vorhin erwähnt amazon.de bietet verschiedene an. Viel Erfolg beim Suchen nach dem richtigen Meßbecher. lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2008 |
Hallo...
Meiner ist von IKEA! LG die Sprotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
die von Tchibo kannst Du dort lassen, wo sie sind. Die Beschriftung ist im Spüler in kürzester Zeit verschwunden. Ich habe das gleiche Problem, mein Kunststoffmessbecher hält kochende Flüssigkeit auch nicht aus. Bisher habe ich keinen wirklich brauchbaren entdeckt. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo,
ich habe diverse Glasmessbecher aus dem Laborbedarf. Die gibt es in allen möglichen Größen und die stabilen Becher aus Jenaer Glas können sogar auf die Platte gestellt werden. Schau doch mal in den gelben Seiten ob es einen Händler bei Euch gibt......ansonsten im Internet - da in jedem Fall! Gruß Orchi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Meine Glasmessbecher von Tchibo überleben jetzt schon ein paar Jahre Herd und Spülmaschine ohne irgendeine Beschriftung zu verlieren. Glasmessbecher aus dem Laborbedarf sind ne Idee, allerdings auch seeeehr teuer, wie alle Glaswaren für den Laborbedarf. Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kenne nicht den Geschirrspüler des hammerhai, aber ich habe meine tchibo-Becher auch seit mehreren Jahren bereits (und sie kommen immer in den Geschirrspüler) und die Beschriftung ist einwandfrei wie neu.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Moin,
Pyrex taugt was und ist nicht übertrieben teuer. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich habe auch ein Set aus Glas von Tschibo, seit mindestens 10 Jahren ( eher länger ), da passiert in der Spülmaschine gar nix mit. Sieht immer noch aus wie neu. Aldi Süd hat ab und an auch welche aus Glas, die sind auch nicht schlechter als die von Tschibo. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit den Teilen. LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
der Unterschied besteht darin, dass Kaffeeröster ihre Lieferanten nach Belieben wechseln, so dass sich übertragbare Aussagen über die Qualität nicht treffen lassen. Der Kauf bei dem Verein ist immer ein Glücksspiel. Marken, hinter denen Hersteller stehen, sind da anders zu bewerten. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Ich habe meine Glasgefäße von einer Laborauflösung,
hat mich gar nix gekostet! Habe auch schon auf Flohmärkten Stände gesehen, wo das Zeug billig verhökert wurde. Ebay wäre vielleicht auch ne Idee.... Gruß Orchi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Orchidepp,
wenn ich sehe, was bei uns im Labor da so drin "gekocht" wird, kannst Du das 10x autoklavieren, 10x desinfizieren und 50x auskochen: gebrauchte Glaswaren aus einem Labor würde ich nie im Leben benutzen. Allein schon das Wissen was da so alles drin war: Dann lieber alle paar Jahre was neues von Tchibo oder Aldi...... Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich hatte anscheinend auch Glück mit meinen gläsernen Messbecher von Tchibo. Obwohl ich sie schon seit vielen Jahren habe und immer in der Spülmaschine reinige sehen sie noch absolut top aus. Was mich bei diesen Bechern stört ist, dass die Skala, auch bei dem kleineren Halbliter-Becher, erst bei 100 ml beginnt. Wie oft muß man Flüssigkeiten mit 50 ml abmessen und das ist bei diesen Bechern leider nicht drin. Salut Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Inge,
für kleine Mengen nehme ich ein Tube (so ein kleines Plastikröhrchen) aus unserem Labor. Aber die sind neu und da war vorher nichts drin. Die sind aber auch spülmaschinenfest. Hast Du vielleicht jemand der in einem Labor arbeitet. Da liegt das Zeug normalerweise kistenweise rum. Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich hab mir letztens einer von rastal gekauft. 1 Liter Messbecher für 7.99 €
Der ist super! Gabs bei uns im Supermarkt (Globus) in der Haushaltswarenabteilung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
Tchibo hat dann und wann auch welche im Angebot! LG und schöne Pfingsten, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich habe heute erst einen Glas-messbecher gekauft, mit Henkel, von Pyrex, 600 ml , £1.49. Sind die echt in D so teuer ????? xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kas, das Zeug ist nüchtern betrachtet nicht teuer. Es gibt nur in Deutschland eine verbreitete Sicht, alles, was nicht von Feinkost Albrecht, Kaffeeröstern, schwedischen Möbelhäusern und ähnlichen Einrichtungen kommt, pauschal als teuer zu empfinden.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
@ Stefan: Oh, I see Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Na ja Stefan,
das ist jetzt schon ein wenig Polemik was du grad betreibst, gell? Salut Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Inge, Verehrteste, nienich würde ich polemische Äußerungen über Kaffeeröster und ihre Kundschaft verbreiten.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
habe nochmal nachgesehen: mein Kunststofbecher, absolut hitze- und geschirrspülerfest ist von der Firma rotho, hat sogar einen zweiteiligen Deckel und ist bei kaufland erstanden. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Weiß jemand wo ich noch mehr von diesem hier her bekommen könnte? Die Beschriftung kommt so vor wie bei Colagläsern, finde ich richtig toll und die Wandstärke vom Glas ist schön dick.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo Inge,
Selbst ist die Frau oder der Mann - 50ml Flüssigkeit abmessen, in den Becher füllen, Markierung mit dem Filzschreiber dran und dann einmal mit dem Dremel (oder - in meinem Fall - der Billigversion von Aldi) nachziehen. Zeitaufwand 2min. Gruß, Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... oder 150 ml einfüllen und so viel verwenden, bis noch 100 ml übrig sind.
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Kas