neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bilder unserer neuen Küche

Vom 28.05.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Nachdem einige Teile noch nachbestellt werden mussten, ist nun diese Woche unsere neue Küche endlich fertiggestellt worden. Es waren nur noch Kleinigkeiten, die fehlten, aber ich bin nun trotzdem froh, dass alles fertig ist und habe jetzt endlich Bilder in mein Fotoalbum eingestellt.

Ich möchte mich bei allen, die mir bei der Planung geholfen haben, bedanken. Besonderer Dank geht an Kerstin, menorca und Elli, die sich so viele Gedanken gemacht haben und meine Planung in eine ganz andere Ecke vorantrieben, als ich es je gedacht hätte (vielen Dank dafür Lächeln ). Die fertige Küche entspricht zu 90% der Planung, die Elli mir erstellt hatte und ich bin richtig glücklich mit der Küche. Das Kochen auf Induktion lerne ich auch langsam, nachdem mir schon einiges übergekocht ist Na! . Aber ich würde mein Induktionsfeld nie mehr gegen ein "normales" Ceranfeld tauschen.

Viel Spaß beim Schauen der Bilder Lächeln .

LG
specht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo specht,

ich hab zwar nicht geholfen, aber deine Küche ist trotzdem Na! wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch!

LG von UTee

Vom 28.05.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo, Specht!

Also, wenn du nicht alles unterbringst, wer dann?? Na! Das sind ja wirklich viele Auszüge. Ist doch prima geworden! Die Schiebetüren haben sich total gelohnt, finde ich! Wie findest du den LeMans (oder ists ein MagicCorner?)-Eckschrank jetzt so im Gebrauch? Und die erhöhte Spüma?

Viel Spaß beim Kochen/Brutzeln/Backen/Dampfgaren und gutes Gelingen von allem!

Lieben Gruß,

Menorca

Vom 28.05.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
Huhu Menorca,

in der Ecke ist ein einfaches Rondell. Durch die zwei Böden ist etwas mehr Höhe als in den Auszügen vorhanden und ich bringe dort extra große Töpfe und meine großen Schüsseln unter. Die andere Ecke ist tot und hat auf der Rückseite einen 60 cm tiefen Schrank, wodurch die tote Ecke auch wieder genutzt wird Na!.
Auf die hochgesetzte SpüMa möchte ich nie mehr verzichten. Gerade wenn man öfter Rückenprobleme hat, ist das ein herrlicher Luxus. Schön ist auch das Fach oben drüber, dort stehen Gläser und Kaffeebecher drin, die hat man so immer ganz schnell weggeräumt.
Ich war am Anfang ja skeptisch wegen der Eingangs-Schiebetür, sie muss leider von der Flurseite aus auf der Wand sitzen, was optisch nicht so toll ist. Aber es stört mich mittlerweile fast gar nicht mehr, wann hält man sich schon im Flur auf? Und in der Küche genieße ich es, die Tür offen stehen lassen zu können, ohne dass sie im Weg ist.

LG
specht, die gerade 9 Liter Hollerblüten-Apfelgelee gekocht hat

Vom 29.05.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr-quickly  Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2009
60 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Specht,

eine schicke Küche habt Ihr da. Gefällt mir an sich sehr gut. Nur die Lösung mit dem Kühlschrank wäre nicht meine (wegen der großen Milchglasschränke), aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde aber gerne wissen welchen Geschirrspühler ihr verbaut habt und wie hoch der Schrank ist. Hatte damals mal gedacht unseren Gerschirrspüler hoch zu bauen aber dann noch mit einem Herd darüber. Sieht bei euch fasst so aus als wenn das von der Höhe sogar gehen würde. Unser Geschirrspühler wäre 90 cm hoch und der Herd noch mal 60 cm. Wäre zusammen dann 1,50 m. Würde man 30 cm für die unterste Schublade einplanen käme man auf 1,80 m.

Gruß

Thomas

Vom 29.05.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
Der Geschirrspülerschrank ist ohne Sockel 1,58 m hoch. Wir haben einen ganz normalen Geschirrspüler, also keinen Großraumspüler. Es ist ein ganz einfaches Modell von Zanker, da ich ihn aus meiner alten Küche in die neue übernommen habe. Der untere Auszug sieht größer aus als er ist, da er sowohl in Höhe als auch Tiefe reduziert ist. Ich habe mal ein Bild davon gemacht und zum Vergleich den "normalen" Auszug daneben auch ausgezogen, das Bild findest du in meinem Fotoalbum. Falls die SpüMa irgendwann ihren Geist aufgibt, kommt dann eine vollintegrierte hinein, die Tür dafür haben wir schon mitgeliefert bekommen und bis dahin zur Seite gelegt.

Was die Glasschränke neben dem Kühlschrank angeht, so kommen diese leider auf dem Foto merkwürdig rüber, da ich recht dicht zum Fotografieren dran stehen musste. In Realität wirken sie ganz anders. Da der Rest meiner Küche keine Glasschränke hat, lockert das noch einmal ganz schön auf und irgendwo muss ja auch das Geschirr hin, wenn man auf Oberschränke verzichtet und da boten sich diese beiden Schränke sehr gut an.

Vom 29.05.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Thomas,

hast du auch die Leiter eingeplant um den Backofen erreichen zu können bei 1,80 m?

LG von UTee

Vom 29.05.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
Ich habe gerade noch mal nachgemessen, die SpüMa an sich endet ohne Sockel bei gut einem Meter (Sockel dann einfach hinzurechnen, der ist ja je nach Anbieter und Käufer unterschiedlich hoch), mein Backofen ist 10 cm niedriger eingebaut, mein Dampfbackofen beginnt aber ungefähr auf der Höhe der SpüMa-Oberkante. Für den Backofen wäre es mir etwas zu hoch (obwohl ich 1,73 m groß bin), beim Dampfbackofen, wo die Bleche etwas kleiner sind, ist es für mich aber in Ordnung.

Vom 29.05.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-Hexe Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2007
206 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Specht,

herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Küche. Die gefällt mir sehr gut! Es ist alles schön durchdacht und sieht auch noch super aus.

Viel Spass beim Kochen!

Liebe Grüße
Koch-Hexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: