neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jura Impressa C5 - Milchaufschäumdüse tropft

Vom 09.05.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-stern Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe den Kaffeevollautomat Jura Impressa C5.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Milchaufschäumen Wasser heraustropft. Und zwar da, wo der Cappuchinatore auf das Rohr aufgesteckt wird.

Hat jemand eine Jura Maschine und kann mir sagen ob das normal ist?

Danke für eure Infos
see-stern
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Seestern

tropfts nur beim Aufschäumen oder so auch ??

So auch ist nicht normal - beim Aufschäumen muss ich dir morgen beim Vormittagskaffee nachschauen Na!

lg
Radkon

Vom 09.05.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-stern Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, Radkon

es tropt nur beim Aufschäumen. Wenn ich die Milch aufschäume kommt hinten, wo der Gummi in das Metallrohr gesteckt wird etwas Wasser raus. Beim Aufschäumen mit dem Schlauch und dem Cappuchinatore ist auch dahinter bis zum Drehreger alles durch Dampf beschlagen. Ist das bei dir auch so?

Noch eine andere Frage: Ich finde das ganze etwas wackelig - es lässt sich ganz leicht hin und her bewegen.
Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine. Das Rohr, das aus der Maschine kommt ist fest, nur das was dann aufgesteckt wird lässt sich leicht hin und her bewegen - ich denke dass mus wohl so sein oder hast du andere Erfahrungen damit?

Danke fürs nachschauen
schöne Grüße
see-stern

Vom 10.05.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Seestern

so genau wie jetzt hab ich noch nie beim Cappuchino-machen zugeschaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also es tropft nirgendwo Wasser und wenn der erste "Faucher" weg ist, ist auch dahinter nix beschlagen.

Beweglich ist der Aufsatz schon - der Teewasseraufsatz nicht.

Ich hab jetzt meine Maschine 1 Monat - bin vom "ich trinke keinen Kaffee" zum Cappu und Espresso Fan geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würd damit zum Fachhandel und ev. den Cappudüsenaufsatz wechseln Na! Wir haben mit 50 € Aufschlag eine 5 Jahres-garantie vom Händler - bei uns wird diesmal nix kaputt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Radkon

Vom 10.05.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-stern Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, Radkon,

danke für dein Info. Ich habe heute die Cappuchinodüse zerlegt und in Reiniger eingelegt. Hat mir der Händler so empfohlen.
Beim anschließenden Durchspühlen mit Wasser hat nichts gedampft. Werde die nächsten Tage mal Milchschaum machen und sehen ob er was wird und obs tropft und beschlägt.
Werde dann noch mal zum Händler gehen und nachfragen. Er hatte mir beim Kauf eine Profi-Cappichinodüse im Austausch zur Easy-Düse gegeben, damit ich auch heiße Milch für Latte machen kann.

Werde nochmals schreiben wenn ich weiteres weiß.
Übrigens - so viel Kaffee, Cappu und Latte habe ich noch nie getrunken.

schöne Grüße
see-stern

Vom 13.05.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-stern Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Radkon,

ich habe bei der Hotline von Jura angerufen. Man kann die Abdeckung von dem Rohr auch noch abnehmen und dann das Teil auf das man die Düse steckt abschrauben. Habe dieses gereinigt und wieder angeschraubt - und schon tropft und beschlägt nichts mehr. Hat dann gestern alles prima funktioniert aber heute ist es nun leider kein richtiger Schaum mehr geworden.

Ich hoffe ich kriege das wieder hin. Danke nochmals für deine genaue Beobachtung und ich bin froh, dass das Tropfen und vor allem das Beschlagen beseitigt ist. Die bei der Hotline hat gleich gewußt woran es liegen kann.

schöne Grüße
see-stern

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: