schmiedeeiserne Bratpfanne / Reinigung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
vor ein paar Wochen habe ich mich endlich dazu entschieden, mir eine schmiedeeiserne Bratpfanne zu kaufen. Ich habe sie bei der Hammerschmiede Sch.... bestellt , hat alles super geklappt. Auch das Einbraten ging problemlos. Ich bin begeistert, Bratkartoffeln, Hackfleisch...., Eierkuchen gelingen super. Man soll die Pfanne nur mit einem Küchentuch auswischen, ich spüle sie aber lieber mit Wasser aus, trockne sie und reibe sie wieder mit etwas Fett ein. Wie reinigt ihr eure Pfanne? Liebe Grüße Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Corinna,
ich fülle sie nach dem Braten mit Wasser, nach dem Essen dann etwas Spüli ohne Parfum mit Wasser und Edelstahlnetz. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Corinna,
ich mach das nun seit Jahren genau so wie Du. Das Einfetten finde ich besonders wichtig (der böse Flugrost, wenn man sie mal 'ne Weile nicht benutzt) Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo Corinna
Schließe mich Tsunami an. Nur kein Spüli egal welches. Mach nur weiter so!!! LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
danke, da mach ich sicher nichts falsch , wenn ich die Pfanne nur mit Wasser ausspüle -kein Spülmittel! - , trockne und dann einfette. Liebe Grüße Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
peter,
du reinigst deine pfannen ohne parfum. wie geschmacklos, da hätte ich dich aber anders eingeschätzt. bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
das ist echter Rost Flugrost ist auf Klingenstahl in der Spüma |
||||
|
|||||
|
|||||
quatsch, das ist kein flugrost. kannst du mal erklären, wie der böse flugrost in die geschlossene spüma fliegen soll.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Flugrost ist auch out
heute nennt sich das Fremdrost weil der Klingenstahl ja nocht rostet (bei guten Klingen |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Sascha,
> du reinigst deine pfannen ohne parfum. wie geschmacklos, da hätte ich dich aber anders eingeschätzt Du hast Vorurteile, ich lösche demnächst den Wohnort Köln aus meinem Profil. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Ich wische meine Pfannen mit Papiertüchern aus und gut ist...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...wo ist die Sonne, der Sommer kann jetzt aber kommen...? Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2004 |
... ich reinige meine Pfannen auch ohne Parfum.
Deshalb lösche ich meinen Wohnort jetzt auch aus dem Profil Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
hi peter,
köln färbt.............. bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
@Du Martin - pssst - aber nur wegen dem Verständniss - MUß man den Wohnort aus dem Profil löschen, wenn mans ohne macht, oder ist das freiwillig
LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
kommtr drauf an wo du wohnst. köln lässt sich z.b nicht löschen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...wo ist die Sonne, der Sommer kann jetzt aber kommen...?