Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bräuchte eine Eismaschine für den Hausgebrauch. Es geht vor allem darum, allergikerfreundliches Eis (ohne Milch usw. ) herzustellen. Nun habe ich in der Werbung eines großen Lebensmittelladens eine Maschine gesehen für 18 von Superior. Wäre die Ok für den Anfang oder sollte ich die Finger davon lassen. Ein großes teures "Ding" käme eigentlich nicht in Frage aus Geldmangel. Vielleicht gibt es auch eine gute Mittelklasse. Bin nun gespannt auf eure Empfehlungen und Meinungen. Viele Grüße Schokovogel |
|
|
Also, ich habe vor einem Jahr ungefähr die gleiche Frage gestellt......
Entgegen vieler Meinungen hier im CK (ich schätze die Meinungen hier sehr!) habe ich mir dann für 20 in einem Discounter eine WEismaschine zugelegt. Der Akku wird im Tiefkühler gefroren. Und ich muss sagen, der ist für meinen gebrauch absoklut ausreichend. Ich benutze die so alle 1- 2 Wochen und allesklappt super und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine reicht für 1 Liter! Klar, ist wahrscheinlich nicht so super wie eine mit Kompressor, aber für mich reichts. Sind auch nur vier Teile zum Spülen...... LG, Fipsfips |
|
|
Hallo. 18 Euro erscheint mir etwas wenig, habe eine auch günstig von Phillips ca. 40 Euro. Du mußt da immer den Behälter tiefkühlen dann rausnehmen-masse rein-und rühren lassen. Für kleine Mengen mag das ok. sein, bei mehr wird dir im Hochsommer der Behälter schneller warm und Eis ist aus.
|
|
|
Hallo,
ich mache mein Eis auch in einer Akkumaschine.wichtig ist dass der Akku möglichst kalt ist.bei mir sind es weniger als -20 Grad.Das funktioniert auch im Hochsommer super.Die Masse,die man gefrieren will,sollte man aber vorher auf normale Kühlschranbktemperatur bringen. Die Menge die man gefrieren kann hängt-logischerweise-von der Größe bzw. Kapazität der Maschine ab. Habe mir mittlerweile einen zweiten Akku zugelegt so dass ich zwei verschiedene Sorten hintereinander machen kann. Meine friert ca 1 Liter in 20-30 Minuten-je nach Inhalt. LG EVA |
|
|
Hi!
Ich habe, wie gelbehand, die Phillips-Maschine, mit einem zweiten Akku für 2 Eissorten. Ich finde sie für den Hausgebrauch, wenn man mal schnell ein bißchen Eis will, absolut ok; gut zu reinigen, Deckel und Rührer kommen in die Spülmaschine, der Akku wird von Hand schnell ausgewaschen, fertig. 18,-- wären mir auch ein bißchen zu wenig, da hätte ich doch Bedenken ob der Qualität der Maschine, v.a. des Motors. Der muß doch trotz seiner Kleinheit einiges leisten. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|
Hallo,
ich kann Dir die Eismaschine Venise von Krups empfehlen. Die kostet bei Amazon.de zwar rund 60,00 , aber es lohnt sich durchaus, dafür etwas mehr auszugeben. Ich bin sowieso der Meinung, man sollte sich lieber gleich was Anständiges kaufen, als so ein Billigteil, das man nach ein paar Monaten wegwerfen kann. Für Billigschrott sind selbst 18,00 noch zu teuer. Wie hier schon geschrieben wurde, sind 18,00 für eine Eismaschine mit Kühlakku nicht gerade viel Geld...Für eine gute Maschine sollte man mindestens zwischen 40,00 bis 60,00 ausgeben, alles andere taugt nichts... Mal davon abgesehen, ist Superior ein total unbekannter Hersteller. Von sowas würde ich sowieso die Finger lassen, denn wer weiß, nach welchen Qualitätsstandards die Produkte hergestellt werden. Wahrscheinlich sind sie eh "Made in China". Die Gefahren, die u. U. von solchen Billigprodukten unbekannter Hersteller ausgehen, sollte man nicht unterschätzen...Daher rate ich generell dazu, lieber etwas mehr Geld in Markenprodukte zu investieren. In der Regel macht sich das bezahlt... Krups läßt zwar u.a. auch in China herstellen, aber die Standards, nach denen die Produkte gefertigt werden, entsprechen denen in Deutschland. Ich selbst hab einige elektrische Küchengeräte von Krups und bin damit sehr zufrieden... Übrigens sollen auch die Eismaschinen von Philips sehr gut sein...Allerdings haben sie soviel ich weiß weniger Fassungsvermögen als die Krups Venise.
|
|
|
Hi, Petra!
Was für ein Fassungsvermögen hat die Venise? Die Phillips faßt etwa 0,4 bis maximal 0,6 l flüssige Eismasse; das ist tatsächlich nicht viel; ergibt etwa 3-4 Portionen à 2-3 Kugeln Eis. Deshalb habe ich auch einen zweiten Akku, um nötigenfalls gleich eine weitere Portion machen zu können. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|
@ Malti (Petra)
aha, und Du hast die alle getestet ? Oder willst Du hier nur klugscheißen? Die "Marke Superior" gibt es u.a. im Kaufland. Wenn das Gerät nichts taugt, dann kann man es zurückbringen, die sind da zumindest bei uns sehr kulant. Wenn es in den ersten zwei Jahren defekt ist hat man wie überall Garantie bzw. Gewährleistung. Wenn es danach defekt ist war es bei intensiver Nutung trotzdem sein Geld wert. Meine Meinung Grüße vom Wilisch |
|
|
Hallo,
keine Ahnung ob Superior eine Garantie gibt. Die zweijährige Gewährleistung des Händlers kann man,es sei denn er ist kulant,nach einem halben Jahr vergessen da dann die Beweislast umgekehrt ist. LG EVA |
|
|
@ EVA
Ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abweichen aber es genügt darzulegen, dass der Käufer den Mangel nicht verursacht, die Sache also ordnungsgemäß z.B. im Rahmen der Bedienungsanleitung genutzt hat. Grüße vom Wilisch |
|
|
Hallo,
Kaufland garantiert sogar eine für dreijährige Gewährleistung auf alle bei ihm gekauften Elektrogeräte. Salut Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
|
|
Hi!
Ich hab bei Kaufland auch die Erfahrung gemacht, daß die in punkto Rückgabe sehr kulant sind, meist sogar ohne explizite Angabe von Gründen. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|
Hallo,
Eis lässt sich auch ganz einfach mit tiefgekühlten Früchten, Sahne und Zucker in einem Mixer herstellen. Allerdings muss man dieses auch gleich verzehren. Für den Hausgebrauch reicht auf jeden Fall ein günstiges Gerät. Da gibts ja von 20 bis 200 Euro alles. Schau doch auch mal hier, da kannst Du dann mal schauen welche Preisklassen es gibt: Eismaschine Die Lentz Eismaschine ist hier sogar reduziert und ist glaub ich nicht schlecht. Grüße |
|
|
Hallo,
die Frage die sich mir stellt: Kannst du evtl. ein vorhandenes Gerät aufrüsten? Dann lohnt sich vielleicht die Anschaffungn. Habe eine KA die auch einen Icecreammaker im Zubehör hat. Denke mit ca. 80 Euro im net ist das eine gute Möglichkeit. Du hast die Qualität eines Markenproduktes, kannst relativ lange Zubehör und Ersatzteile bekommen.... Das ist aber auch wieder die Geschichte wie oft du etwas benötigst und was du anlegen kannst / möchtest. Eine Profieismaschiene wird auch nicht häufiger genutzt als etwas günstigeres. Wenn du allerdings davon ausgehst sie viel zunutzen, lohnt sich Qualität immer. Und alles was im Keller oder sonstwo steht wird kaum noch "mal eben geholt um xy zuzubereiten" ...und selbstgemachtest ist einfach lecker Grüße Ute |
|
|
Hallo,
@Wilisch: Zwischen "darlegen" und beweisen ist ein riesen Unterschied.Und die gesetzliche Gewährleistung sieht nun mal vor dass der Kunde nach einem halben Jahr beweisen muss,dass er nicht falsch mit der Ware umgegangen ist. Wenn der Händler auf stur schaltet,kann man das nur mit einem Gutachten machen.Da rechtfertigt der Zweck nicht die Mittel.Bei 18,- Euro sowieso nicht. Aber da der Händler ja kulant zu sein scheint(diese Ausnahme hatte ich oben auch schon erwähnt) spielt es natürlich keine Rolle. Ich persönlich finde 18,- Euro auch verdächtig billig.Aber manchmal hat man ja Glück. LG EVA |
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde nun mein Glück mit der günstigen versuchen. Sollte es gar nicht gut funktionieren, kann ich sie ja wieder zurück bringen. Ich brauche sie für die Herstellung kleiner Mengen, da ich allergikerspezifisches Eis für eine kleine Person machen möchte. So, nun muss ich noch einkaufen. Viele Grüße, einen schönen freien Tag, langes Wochenende Schokovogel |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.