Wer zeigt mir seine Küche?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
da bin ich mal wieder mit einer neuen Frage bzw. Bitte: Wer zeigt mir in seinem Profil seine Küche??? Möchte Ideen sammeln und hab zwar schon 1000 Kataloge und Zeitschriften hier liegen, aber die Besten Ideen und Küchen sind doch die, die auch wirklich in Gebrauch sind! Kataloge und Zeitschriften sind mir alle zu kalt und unrealistisch (z. B. Besteckschublade mit nur einem Messer, Löffel, etc. Würde mich freuen, eure Fotos zu sehen. Eva PS: Habe auch Fotos reingestellt von der Küche, die wir abreissen wollen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo, Eva,
hier gibt es sehr viele User, die Bilder ihrer Küche in ihr Fotoalbum gestellt haben. Du musst dir halt die Mühe machen, sie zu suchen (den Bildericon unter einem Namen wirst du ja schon entdeckt haben). Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Eva,
die besten Ideen kommen, wenn man sich mit dem konkreten Fall befasst. Was hilft die tollste Idee, wenn sie bei Dir nicht verwirklicht werden kann. Stellt doch mal den Grundriss ein. Du wirst sehen, da kommen sehr viele Vorschläge und Ideen. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
naja ich weiss nicht,
vielleicht lässt sich ja die tollste idee, die man wo anders sieht entsprechend umsetzten. nur wenn man sie nie gesehen hat..... für mich kann ich nur sagen, viel anschauen inspiriert. einfach nen grundriss nehmen und loslegen.... hmm weiss nicht. man muss sich mal nen überblick verschaffen, was es alles so gibt. die küchenprospekte sind tatsächlich etwas bescheuert aufgemacht. meist riesige räume teilweise noch mit doppelter raumhöhe. ziemlich unrealistisch. dazu noch total unbelebt und steril, als ob das ding nur zum anschauen da ist. es gibt auch zeitschriften mit "echten" küchen oder du machst dir die mühe hier alles durchzuforsten, ist allerdings masslos zeitaufwendig und beschreibungen zur küche gibts ja auch keine. grüße joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Schau mal in mein Profil, da findest Du ein paar Bilder..
lg Kladiku ich war schneller... ...und bin wieder gesund aus dem Urlaub! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
In meinem Profil sind auch Bilder unserer Küche. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Eva,
auch ich habe im Profil Bilder meiner Küche, die Schränke sind hell, weil es eine innenliegende Küche ist und eine Insellösung wäre mein Traum gewesen Viel Spaß beim Küche einrichten. LG ASS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Ich habe in meinem Profil auch ein Foto meiner Küche. Wir haben beim Umzug unsere alte Küche mitgenommen und an einen viel größeren Raum anpassen müssen, das ist daraus geworden. Aus Alt mach Neu - sozusagen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
@joe
mit dem Einstellen von Grundrissen haben hier aber schon sehr viele Küchen angefangen Meine auch. LG, Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
klar geht das, aber ist halt ne frage des aufwands derjenigen, die sich gedanken machen.
ist so ähnlich, wie in den laden gehen und sagen ich brauch ne hose. vielleicht wärs besser, sich vorher mal ganz unverbindlich ein paar anzusehen. joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
In meinem Profil kann man auch mal stöbern
viel Spaß psy-prog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@psy-prog: Sind deine Küchenplanungen schon irgendwo in die Realität umgesetzt worden oder sind das eher Gedankenspiele? Die halbrunde Küche z.B. ist optisch ja wirklich mal originell, allerdings stelle ich mir das mit den Schubladen eher extrem ungünstig vor ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
@ bender: Wann werden denn schon mal mehere Schubladen gleichzeitig geöffnet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei mir passiert das ständig, z.B. wenn die Spülmaschine ausgeräumt wird und alles in den Schubladen verstaut werden muss. Oder beim Kochen wenn die Schublade mit den Gewürzen ständig offen ist und ich zwischendurch mal an die Schublade mit den Kochgeräten muss.
Und selbst wenn man diesen Nachteil akzeptieren kann scheint mir eine halbrunde Küche eher was für eine Massanfertigung zu sein. Z.B. mit Ikea-Schränken könnte ich mir borstellen, dass die Schränke ja recht wackelig stehen, wenn sie nicht mit den Seiten fest aneinander geschraubt sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
es gibt halt unterschiedliche Arten an die Küchenplanung zu gehen.Der eine macht es über den Grundriss um zuerst Art und Positionierung der Schränke/E-Geräte festzulegen-der andere schaut sich erst mal die verschiedenen Materialien und Ausführungen an. Ich persönlich würde erst mal die Geräte die ich haben will aussuchen Eva hat doch Fotos in ihr Profil gesetzt und geschrieben dass sie die L Form + Block behalten will.Nur der Tisch(2 Sitzplätze) soll in den Block intergriert werden.Finde ich auch vernünftig da ich den Block schon alleine zum kochen zu klein finde. Ich würde in jedem Fall die Küche etwas "entknuspern" Soll der Boden bleiben,Eva?Mir gefallen die Fugen überhaupt nicht. LG auch EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
@psy-prog: deine Küchenbilder gefallen mir zwar sehr gut, von der Stange gibt es sowas aber wahrscheinlich eh nicht, oder? Möchte gar nicht wissen was da alles extra Aufpreis hat. Ich habe mir nämlich vor kurzem auch eine neue Küche gekauft und um einen gewissen Anspruch an Design (den ich als Mediengestalterin nun mal habe) erfüllen zu können war da ganz schön Aufpreis nötig.
@elena75: wenn ich dran denke lade ich dir Morgen mal ein paar Bilder von meiner Küche hoch, bin zwar erst vor zwei Wochen eingezogen und es sieht noch nicht alles ganz so aus wie ich es vielleicht gerne hätte aber für ein paar Eindrücke sollte es reichen. Ich finde auf alle Fälle das meine Küche ganz passabel geworden ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal danke für eure HIlfe!!!
@ Mandato: einen Grundriss habe ich leider noch nicht. Haus ist zwar schon gekauft (Notar), aber Übergabe findet erst noch statt. Sobald ich einen Grundriss habe, stelle ich ihn natürlich ein. Vorab hab ich schon Bilder eingestellt der jetzigen Küche. Von der Idee wird es auch so bleiben (Küchenzeile, rechte Wand Backofen, Dampfgarer, Kühlschrank, Block mit zwei oder mehr Sitzplätzen). @ cookingjoe: Bist ein Schatz Eine tolle Küche hast du! Vor allem dein Küchenblock, wow, was für ein Highlight! Aber absoluter Anfänger??? @ alle anderen: Danke, daß ihr mir einen Einblick in eure Küche gewährt habt. Freu mich auf weitere Küchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
wenn Ihr mal eine "etwas andere Küche" sehen wollt, die könnt Ihr bei mir sehen. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
@ Woody
Irre! Sage mal, wer entstaubt denn das ganze Zeug? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo Elena,
wie schon andere geschrieben haben - schau dir vor allem deine Arbeitsabläufe an, halte die Wege kurz! Wir haben eine L-Form, an einer Wand (mit Fenster) Tisch und Stühle (max. 6 Personen) und an der anderen Wand noch einen Teil Küchenzeile (gekauft 2005). Herd und Backofen sind getrennt: Unter dem Herd habe ich Schubladen mit Glasfront (bricht die "Eintönigkeit" der gesamten Front) mit einer schmalen Schublade für alles Kochbesteck (Holzlöffel, Schöpfkellen, Mixerstäbe etc.), darunter zwei größere mit Töpfen und Pfannen. Finde ich nach wie vor super-praktisch. Schublade auf, Topf hoch auf den Herd. Nebendran die Gewürzschublade (eine einfache, große Schublade in die alle Gewürzdosen, -töpfchen, Schokopulver, Puderzucker etc. ggf. obendrauf nochmal beschriftet gestapelt sind). Der Herd ist auf Augenhöhe (auch praktisch - schaut man ja immer nach, wie Back- oder Gargut aussieht). Backbleche und -gitter sind im Backofen oder in einer schmalen Schublade direkt darunter. Herd, Spülmaschine und Spüle sind in einer Linie (Arbeitsfläche zwischen Herd und Spüle besonders wichtig). Überhaupt: Wo möglich, Arbeitsfläche einplanen! So viele Schubladen wie möglich (anstelle Schränke - ich hasse die Räumerei in Schränken). Mein fast raumhoher Apothekerschrank leistet super Dienste für Kleinvorrat - angebrochenes Mehl, Zucker, ein paar Konserven, Kinderzeug (Gläschen, Brei, Kekse). Mülleimer im Schrank unter der Spüle. Putzmittel auch. Den Schrank habe ich wegen unserer Tochter mit einer Sperre belegt. Allerdings ist jetzt dadurch (man reißt halt doch mal an der Tür weil man die Sperre vergisst) das Scharnier kaputt. Also die Putzmittel jetzt doch in den Vorratsraum geräumt. Würde ich gleich empfehlen. Wir haben eine Holzfront mit Rahmen (Kasseten) , ein paar Schränke mit Glaseinsatz und blaue Akzente, eine gesprenkelte Arbeitsplatte und eine blaue Keramikspüle, bei Spüle und Herd einen Fliesenspiegel. Ich würde aber keine Rahmenfront mehr nehmen, der Küchendreck (Staub, Fett etc.) bleibt immer auf der unteren Rahmenkante hängen und lässt sich schlecht wegputzen. Insgesamt ist die Front (tlw. massiv) nicht besonders pflegeleicht. Ich dachte immer, Glanzfronten sind blöd (man sieht jeden Dreck), aber bei Freunden sehe ich, dass sie halt auch sehr einfach sauber zu machen ist (drüberwischen und gut). Die Arbeitsplatte ist nicht top-modisch (geht ja im Moment oft eher in Richtung Holz oder dunkel), aber mega-pflegeleicht. Ganz prima ist auch die Keramikspüle. Unempfindlich und mal was anderes als Edelstahl. Fliesenspiegel weiß ich auch nicht - vielleicht würde ich das nächste Mal auch was anderes machen, Glasplatte z.B. Da gibt es ja auch nette Alternativen. Ups - ganz schön lang geworden. Vielleicht ist ja der ein oder andere verwertbare HInweis dabei Viel Spaß bei der Auswahl! Liebe Grüße, frankensmutje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
einen Molteni "Küchenblock" zu nennen grenzt an Blasphemie. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich schäme mich Das Schmuckstück kostet wahrscheinlich ein Vermögen! Aber wie du siehst, hab ich einfach noch null Ahnung!!!! Bessere mich aber LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
Die Frage wird uns oft gestellt. Und "Hier möchte ich nicht putzen müssen!". LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, der Boden bleibt. Sind hochwertige Fliesen, die eine Schande wären, komplett auszureissen. Wir hätten persönlich zwar auch einen anderen Boden gewählt, aber das ist einfach nicht machbar (haben einiges zu renovieren) Wobei die Fugen auch eigentlich heller sind. Das Haus stand nur 2 Jahre leer und da muß mal ordentlich sauber gemacht werden (wahrscheinlich auf dem Boden knieend mit einer Zahnbürste in der Hand Ja, mir gefällt auch eher etwas modernes, hell mit glatten Flächen, da das Haus ansich schon sehr viel Holz hat. Es ist ja eine zum Wohnraum offene Küche mit Galerie, die bis zum Giebel offen ist. Und der komplette Giebel ist aus Holz, wie auch oben an der Decke in der Küche zu sehen ist. Als Kontrast hierzu fände ich einfach eine moderne Küche passender. Nur über die Farbe bin ich mir einfach noch nicht im klaren.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Woody, das hast Du jetzt bestimmt noch nicht gehört - aber setzt sich da nicht überall der Dreck rein?
Aber: Deine Küche hat wenigstens ein Gesicht. Ich bin letztens mal durch Berlins größtes Küchenhaus (oder war es gar Deutschlands größtes? Europas größtes?) getapert: Ich dürstete nach Ideen und kam mir vor wie in einer Küchendesign-Wüste. Alles sah irgendwie gleich aus. Lauter bunte Kisten, mal so, mal anders zusammengestellt, hier 'ne Insel, da 'ne Granitarbeitsplatte... Nichts, aber auch gar nichts, was mich auf den ersten Blick gefesselt hätte. Und schon gleich gar nichts, für das ich ein paar tausend Euros ausgeben wollte. Und dass da eine Küche 20k€ mehr als die andere kosten soll, sehe ich auch nicht. Also jedenfalls nicht, ohne in die Schränke hineinzukriechen oder mir die Typenschilder anzuschauen. Wahrscheinlich fehlt mir da ein Gen. Da ich aber wieder einen Gasherd (mit Gasbackofen) will, muss es aber auch irgendwie pflegeleicht sein, weil Gas ja nunmal mehr Dreck macht als ein Induktionsherd... Oder anders gesagt: Ich könnte meine Küche ähnlich wie Deine einrichten - aber dann müsste ich immer putzen... Also wird es wohl doch so ein Kisten-Einheitsbrei mit abwischbaren Oberflächen. Hmmh. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wenn die Fliesen beige (?) sind fällt mir völlig unorginell weiß ein.Entweder mit heller Stein AP,oder Holz passend zum Fensterrahmen.Hintermaltes Glas wäre auch eine Alternative. @T-Punkt:Du hast doch Platz.Wieso kombinierst Du nicht einfach eine Zeile mit Einzelstücken?Dann ist es nicht so langweilig.Ich war anfangs bei meiner Küche etwas betrübt dass ich den Einbauschrank nicht rausreißen und stattdessen Hochschränke einbauen konnte.heute finde ich es "lustiger" mit dem gemauerten Schrank auch wenn es Stauraum kostet. Eigentlich ist doch der Hauptgrund für die "Bunte-Kisten-Küchen" LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, die Fliesen sind weiß mit grau! Wenn ich endlich den Schlüssel habe, mach ich mal ein Foto nur von den Fliesen. Holzarbeitsplatte will ich nicht haben (1. weil es mir dann zu viel Holz wäre, 2. weil jeder bei mir im Bekanntenkreis mit neuer Küche eine weiße Küche mit Holzarbeitsplatte hat
Was meinst du mit "hintermaltes Glas"? Wie empfindlich ist eigentlich deine Edelstahlarbeitsplatte? LG PS: Uupps, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Eva unterschrieben habe in meinem Eingangsposting |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Der war gut, Eva! Bisher sind wir aber tatsächlich so weit, dass wir Einheitskisten mit einem bunten Ilve-Herd kombinieren. Obwohl die Dame des Hauses kein Standgerät will, weil da ja wieder eine potentielle Dreck-Fuge ist... Aber ich will jetzt Elanas Thread nicht torpedieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo zusammen,
in meinem Fotoalbum sind auch Fotos von meiner Küche. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2009 |
Meine Küche kann ich erst Ende Mai zeigen - bisher kann man in meinem Profil nur die Planung(nicht 100%ig, weil der rote venezianische Putz und der Tv fehlen) sehen - bin selbst gespannt wie meine wird.....
Wie auch immer, auch wenn ich jetzt geschlagen werde, so wirklich überzeugende Küchen habe ich hier in den Profilen nicht gesehen(bis eine einzige Ausnahme) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hi, meine küche findest du auch in meinem profil!
lorena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
habe noch eine Frage, will aber nicht schon wieder ein Thread eröffnen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und falls es das gibt, ein gutes Foto reinstellen? (habe schon gegoogled aber nichts gefunden) LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo Elena,
wenn ich jetzt richtig informiert bin, gibt es Granitarbeitsplatten, die matt geschliffen sind. Unter www.granit-arbeitsplatte.de kannst Du mal schauen, da sind matt geschliffene Arbeitsplatten auch auf der ersten Seite zu sehen. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Wenn's noch interessiert: Ich hab' in meinem Fotoalbum auch Fotos unsrer Küche. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elena,
ja,es gibt Granit in geflammt bzw. gebürstet.Sieht schön aus,ist aber wohl wie ich hier lesen konnte, etwas pflege-/putzintensiver. Edelstahl ist sehr kratzempfindlich.Das wusste ich aber vorher.Die ersten Kratzer fallen auf,aber im Laufe der Jahre verschwinden sie in einem Meer von Kratzern Mit hintermaltem Glas meine ich z.B. die Front meines Apothekerschrankes der in meinem "Nebengelass"(Gruß an TPunkt Sowas-mit den eingelassenen Alugriffmulden könnte ich mir auch nett,mit einer grauen Stein AP vorstellen. Allgemein kann man Sicherheitsglasin allen Farben hintermalt bekommen und auch als Nischenrückwand oder AP(auch kratzempfindlich aber weniger als Edelstahl) einsetzen. Ich persönlich mag Holz gerne-aber dosiert! LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Cleo,
Deine Küche kommt mir sehr bekannt vor!! Ich hab mir letzte Woche eine neue Küche bestellt und ich glaube Sie ähnelt Deiner total!! Ich freu mich schon auf den Herbst, denn da ziehen wir in unsere neue Wohnung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi, Thaimaus!
Na, dann viel Spaß damit! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2004 |
Hallo Eva
in meinem Profil findest du meine Küche. Lg schnuckimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast doch gar kein Fotoalbum, schnuckimaus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lorena auch nicht. Merkwürdig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab jetzt auch ein paar Bildchen drin. Im Uhrzeigersinn.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Elena,
das Resultat unserer monatelangen Küchenplanung und der anschließenden Umsetzung findest Du in meinem Profil LG Lavendelduft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Ich würde mal sagen zum Thema Küche, wie der Schreiner kanns keiner...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@utee
kann man meine küche im profil net sehen ????? ich nämlich schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
auch unsere Küche ist in meinem Profil zu finden. Gruß Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Lorena,
du mußt dein Album veröffentlichen, z. B. unter Sonstiges, sonst kannst nur du es sehen. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, es ist bei dir überhaupt kein Fotoalbum zu sehen, Lorena. Also bitte veröffentlichen!
LG ovn UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
gehts jetzt??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Ja, Lorena, alles zu sehen.
Cooool *g* die Beleuchtung und das unsichtbare Kochfeld! Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, geht jetzt, Loretta.
Ich habe noch etwas umsortiert und derzeit zehn Küchenfotos online. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
schöne Küche,Lorena! Hast Du dich farblich vom Chefkoch inspirieren lassen?Sieht aus wie CK-Grün. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
ist irgendwie passend gell!!
entsprechend viele ck-rezepte werden auch gekocht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
in meinem Profil findest Du Bilder meiner Küche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
unsere findest du hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo,
auch meine, Eigenplanung mit Schreinerfertigung, findet ihr in meinem Profil. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo,
auch in meinem Profil findest Du Bilder. vG Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, daniel, die ist genial! gratuliere sehr geschmackvoll geplant!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Daniels Küche ist bisher die einzige Küche, die auch mir gefällt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
...dann solltest du über deine Planung nochmal nachdenken.
Die ist ein wenig...flach. Sorry, mußte jetzt mal sein Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Daniel: Wow, was für eine Küche! Aber ich muß auch sagen, dass der Raum an sich schon traumhaft aussieht mit den Balken! Also wirklich sehr geschmackvoll (auch wenn es mir persönlich zu viel Holz wäre, aber es paßt dort einfach genial hin und sieht klasse aus!)
Was für eine Arbeitsplatte hast du gewählt? Danke vorab für deine Antwort und weiterhin viel Spaß beim kochen in deiner Traumküche! Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
hier hast Du mal eine Anregung für den Pass (warm):
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@vollholz: Du hast nur teilweise recht
Wobei ich mir weder solch ein Haus zulegen würde noch die Küche, da ich einen anderen "Stil" habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@vollholz: Deine Küche finde ich im Übrigen auch schon eher überdurchschnittlich....... Ich glaube ich mag eher "aufgeräumte" Küchen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Na ich weiss nicht Lawrence,
ich finde, dass die Planung Deiner Küche ziemlich durchschnittlich ist. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. viele Grüsse Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da stellt sich doch die Frage, ob "ziemlich durchschnittliche" Küchen nur phantasielos sind oder nicht doch ein Beweis für durchdachte, praktikable Planungen für durchschnittliche, überall anzutreffende Küchenräume.
Und ausgefallen muss nicht unbedingt schön oder gar praktisch sein, geschweige denn, sich von jedermann mit gegebenen Räumlichkeiten übernehmen lassen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Gertrud: Nach was bemisst du Durchschnittlichkeit?!
Grundsätzlich ist jede Küche durch die vorhanden Räumlichkeiten(so macht es ja schon ein Unterschied, ob ich 10qm oder 30qm habe, etc.) und dem zur Verfügung stehenden Budget limitiert. Ferner ist für mich die Küche ein zentraler Lebensmittelpunkt. Ausserdem finde ich, muß Funktion vor Design kommen. Ich verstehe es zB. nicht, wie man Küchenwerkzeuge im Bereich der Kochstelle hängen kann, es wirkt unaufgeräumt und verdreckt schlicht und einfach. Was meine Küche angeht, so ist auf den Bildern nur 75% der Planung zu sehen und ich gebe es zu, bin selbst gespannt wie sie in Natura aussieht. Mithin habe ich für mich das Optimum an Funktion rausgeholt, all das was mich an meiner bisherigen Küche gestört hat wurde abgestellt und Funktionen noch hinzugefügt....... Wie ich für mich meine, wirkt die Küche auch desgintechnisch stimmig. Mal vom Look der Fronten abgesehen(hat auch zB erst über Nußbaum nachgedacht, oder grifflose Küche), wäre eine "Steigerung" nur dann möglich gewesen, wenn ich die Heizung aufgelöst hätte(die Kosten wollte ich dann doch nicht tragen). Ich habe halt nur 11qm, da stößt man an Grenzen. @vollholz: Du hättest gerne im anderen Forum Vorschläge unterbreiten können als die Küche noch in Planung war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo lawrence,
auch auf die Gefahr hin vom ursrünglichen Thread abzukommen, aber warum willst Du die Heizung nicht entfernen, wenn es der Optimierung der Küche dient? Ich habe das Gefühl, die Kosten dafür werden völlig überschätzt. Wir haben unsere entfernen lassen (vom Heizungsbauer) und das ganze hat 150 Euro gekostet (davon bekommt man noch einen Teil als Haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer wieder). Dauer ca. 3 Stunden, (die länste Zeit dauert es das Wasser von 11 Stockwerken über uns aus der Heizung zu lassen und wieder zu füllen, in kleineren Häusern verkürzt sich die Zeit dann entsprechend). Soviel auch nur als Anregung für zukünftige Küchenplaner. Wir haben in den 13 Jahren, die wir vor Austausch der Küche in dieser Wohnung geohnz haben, die Küchenheizung höchstens dreimal angehabt. Da sollte man allerdings vorher seine Gewohnheiten überprüfen und die Größedes Raumes. Ich habe bis jetzt in der neuen Küche noch nicht gefroren. LG blaubaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei mir ist der Zug durch, neue Küche kommt am 12.5., ausserdem hätte ich auf die Beheizung nicht verzichten können.
Budgetmäßig wäre es wohl erst recht aus dem Ruder gelaufen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo.
Elena, die Arbeitsplatten sind aus einem lokalen harten Kalkstein, praktisch der gleiche, aus dem auch das Haus gebaut wurde. Das Geheimnis ist die Versiegelung, da hab ich glücklicherweise meine eigenen Versuche gemacht und nicht auf verschiedene Steinmetze gehört, sonst wärs in die Hosen gegangen. So aber verträgt er auch Essig- und Zitronenangriffe (Öl, Kaffée, Rotwein sowieso), wir sind sehr zufrieden und es passt auch viel besser ins Umfeld als z.B. Granit. Zu den Kosten: Wir hatten ja mit mehreren renommierten Küchenstudios angefangen, alle bewegten sich im zwei- bis dreifachen dessen, was sie uns letztendlich gekostet hat, dafür hätten wir normierte 45/60/90er Standardkästen mit irgendwelchen Supermodefronten erhalten, letztendlich haben wir es selbst durchgezogen: Die Möbel kommen wunschgerecht vom Schreiner, die Arbeitsplatten direkt vom einzigen Steinmetz der sie auf einer CNC so fräsen konnte, wie wir wollten, die Verblendungen vom Maurer (da mit Laser nivelliert) aus Porenbeton gemauert und selbst verputzt, Kühlschrank auf dem französischen Internet, Spülmaschine aus Österreich, Wasserhähne aus England, Teppan aus Deutschland und Herd aus Italien. Wenn ich so in vielen ck-Threads mitlese, glaube ich, dass ein Grossteil der dort vorgestellten Küchen mehr kostet, als unsere. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Daniel,
dafür hast Du eine sehr individuelle Küche, die man in Möbel- und Küchenhäusern von der Stange nicht bekommt. So laufen aber die meisten Küchenplanungen ab. Ein "durchschnittlicher" Raum wäre dafür noch kein Hindernis. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Daniel: Was hat deine Küche nun gekostet? Raus mit der Sprache
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
bitte bedenkt bei alldem noch: nicht jeder hat die Kreativität, das Wissen und die Zeit da so viel Arbeit reinzustecken wie Daniel. Wenn ich lese, woher die ganzen Sachen kommen: Italien, England, Österreich, Frankreich, Deutschland. Da muss ich doch mal kurz schlucken. Das hat man nicht in 2 Wochen zusammen. Dann muss man noch bedenken: die Küche muss zum Haus / zur Wohnung passen und zum Besitzer. Das sieht bei Daniel in dem Wohnraum absolut klasse aus. In irgend einer anderen Wohnung sähe es eher etwas deplaziert aus. Jeder muss sich letztlich für sich rausfinden, was "seine" Küche ist. Ob sie dabei "von der Stange" ist oder von vielen verschiednen Einzelteilen und Herstellern kommt ist dabei egal. Das wichtigste ist, das man hinterher glücklich und zufrieden ist und auch nach mehreren Jahren sagt: Ja, das ist eine schöne Küche, das ist MEINE Küche. Und was hatte mein Vater mir geraten: Geh überall durch und stehl mit den Augen. Sprich: schau, was für positive Anregungen du dir in jedem Küchenstudio und in jedem Möbelhaus holen kannst, mixe das mit deinen Erfahrungen und mit deinem Grips, denke darüber nach, was du garantiert nie mehr so haben willst, wie es jetzt ist, und lass das Ganze dann noch durch die Filter mehrerer Küchenberater laufen. Danach solltest du eine Planung haben, die tauglich ist. Und wenn dir das nicht passt, was da raus kommt, dann musst du den etwas beschwerlicheren Weg von Daniel gehen. Gruß Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo,
bilder meiner Küche sind in meinem Fotoalbum zu finden - steht seit Januar und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Logisch hätte ich mir gerne eine Kochinsel, hochgebauter Backfen bzw. Geschirrspüler gewünscht. Aber dafür hat nunmal der platz nicht ausgereicht, und nach fast 4 Monaten kochen muss ich sagen - opitmal zum kochen ist sie auf jeden Fall,und alles so wie von mir gedacht bzw. geplant. So ein Herd wie Daniel *seufz*, da wäre natürlich was - aber dafür brauch ich erstmal ein passendes Haus damit die Küche auch genügend Platz abkriegt Lg schnapperin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo schnapperin,
ich bin ja neugierig: Was ist das auf dem Geschirrspüler, ein Grill? Ich kann das nicht richtig erkennen, aber die Küche gefällt mir sehr gut! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
@Martina: Das ist das Glasschneidebrett das bei der Spüle mit dabei war - und mitterweile auf dem Dachboden verstaut ist
LG schnapperin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Danke für die Info, jetzt bin ich schlauer
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Hallo schnapperin,
bin am überlegen, ob ich mir ein Glasschneidebrett für meine Franke Edelstahlspüle kaufe, ist aber sehr teuer. Ich dachte es ist auch praktisch zum Ersten weil man darauf schneiden kann und zum Zweiten, weil dann die Edelstahlspüle nicht ganz so viele Kratzer bekommt. Warum hast du dein Glasschneidebrett auf dem Dachboden verstaut, ist es doch nicht so praktisch ? LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jule,
auf einem Glasschneidebrett solltest du auf keinen Fall schneiden, wenn dir deine Messer etwas bedeuten! Ich habe auch so eins und es liegt bei mir meist auf dem Abtropfbereich, damit es woanders nicht stört. Wirklich praktisch finde ich es kaum, es sei denn, dass du mal etwas abspülst und dann dort ablaufen lässt. Oder man kann fertig Geschnippeltes dort aufbewahren, sozusagen als "Verlängerung" der Arbeitsplatte. Aber nochmals: NICHT drauf schneiden! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Utee,
danke für deinen Hinweis wegen der Messer. Ich glaube, dann bestell ich mir das Glasschneidebrett lieber nicht. Wenn man es zum Schneiden nicht nutzen kann - denn ich habe gute Messer und die sollen auch weiterhin gut schneiden - dann würde ich es nur zum Schonen des Edelstahlbecken bzw. Beckenablage nehmen und dafür ist es mir dann doch zu teuer. Kostet ca. um die 100,-- €. Kennt hier jemand die Ensinger Rollmatte und hat Erfahrung damit ? Wäre super, da dies eine Alternative zum Glasschneidebrett für die Ablage des Edelstahlbeckens wäre. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die kenne ich zwar nicht, aber ich wollte gerade vorschlagen, sich mal zu erkundigen, ob es zu der Spüle nicht ein passendes Holzbrett gibt. Ist eine Rollmatte denn stabil genug?
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Utee,
eben das weiß ich nicht und deshalb hoffe ich, dass hier jemand ist der schon Erfahrung damit hat. Sie sieht auf jeden Fall toll aus und würde auch Kratzer von der Spüle abhalten und so wie sie aussieht, könnte man sie event. als Topfuntersetzer nutzen, denke ich zumindest. Holzbrett habe ich auch schon geschaut, aber meine AP ist schon Holz und etwas unruhig von der Maßerung und dazu was passendes zu finden ist halt doch schwierig. Für mich ist nicht nur das Praktische wichtig, sondern auch das Aussehen. Das Letztere können viele wohl nicht nachvollziehen, aber ich lege da halt auch Wert drauf. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist es die Eisinger Rollmatte? Hab ich beim googlen gefunden. Sieht wirklich sehr schön aus. Schneiden kann man aber auch nicht darauf und ganz billig ist sie auch nicht. Bei ebay für 89 und paar Gequetschte.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei diesem/r User(in) findest du die Eisinger Rollmappe Wenn es ich es recht in Erinnerung habe, ist die Userin sehr zufrieden damit! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So meine Küche ist fertig und ist im Album zu betrachten......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Die Küche ist in Ordnung, nur kommt man jetzt schon nicht mal mehr in der Küche ohne Heidi Klum und Dieter Bohlen aus
Armes Deutschland Tschüß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Jörg,
vergiss nciht die viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Kochsendungen! Da kannst du gleich mitkochen, ohne ständig hin und her rennen zu müssen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
sorry, hab heute erst gesehen, dass es da um mich ging. Nein, schneiden kann man auf der Rollmatte nicht (ich denke, das sieht man auch schon auf den Bildern im Album). Dazu ist sie aber auch nicht gedacht. Als Topfuntersetzer kann man sie nutzen. Für uns ist sie aber vor allem eine prima Alternative, wenn mal viel Handabwasch anfällt. Da wir das eher selten haben, hatten wir uns nämlich gegen eine in das Spülbecken integrierte Abtropffläche und damit für mehr Arbeitsplattenfläche entschieden. Wenn also mal viele gute Gläser zu spülen sind, wird die Matte schnell ausgerollt und als Abtropfmatte neben die Spüle gelegt. Funktioniert prima. Und wenn sie nicht gebraucht wird, liegt sie zusammengerollt in der Schublade. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Hallo Elena,
falls es noch von Interesse ist....meine Küche ist mittlerweile auch fertig. Viele Grüße und viel Spaß noch beim Planen, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde schnippeln langweilig und schaue deshalb gerne TV dabei(hab eh wenig Zeit fürs Kochen&TV). Insofern macht ein TV in der Küche sinn, da ich ansosnten im Wohnzimmer schnippeln würde. Wäre ja Verschwendung so ne neue Küche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
seit heute kann meine Küche auch beguckt werden: Bilder stehen in meinem Album und zur Aufteilung habe ich auch einen Thread eröffnet so langsam setzt sie sich .... die Aufregung um die neue Küche (Hilfe, ich weiß nciht, wie man verlinkt) Viele Grüße ohiostar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
nach langer Zeit ist meine Küche jetzt auch endlich fertig geworden. Alles 100% IKEA. Freu mich richtig über das Ergebnis Grüße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2003 |
hallo
auch die pläne meiner küche findest du in meinem album liebe grüße rosiemarie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...und bin wieder gesund aus dem Urlaub!