Nudelmaschine?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Nudelmaschine von Pasta Aid, namens "Julia" gekauft. Leider ist diese bei der 2. Benutzung schon defekt gewesen (ließ sich nicht mehr auf höchster Stufe kurbeln, da hake es immer). Wir haben das Gerät geöffnet und gesehen, das es sehr schlecht verarbeitet war Die Zahnräder hatten solche Grade, das es zwangsläufig haken musste! Außerdem haben wir auch Teig daraus gekratzt (ich frag mich wie der da reinkommt). Jetzt ist die große Frage, nochmal damit versuchen oder Geld zurück? Ich habe reklamiert und hab nun die 2 Möglichkeiten... Ich hab nun Angst, das die wieder hakt und vor allem das Wissen, das sich Teigreste im Gehäuse befinden, ich kann doch nicht jedes Mal die Maschine auseinander nehmen? Was habt ihr für Erfahrung mit Nudelmaschinen? Vielleicht finde ich ja noch einen besseren Hersteller Grüßle, Julia. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Hallo,
hatte gestern ein ähnliches Problem, endlich eine Nudelmaschine und dann geht sie auch schon kaputt. Wir haben sie auseinander genommen und festgestellt, dass es einfach schlecht verarbeitet ist!! Allerdings kann ich weiterhin ohne Probleme den Teig glätten und Tagliatelle machen. Nur die Spaghetti sind kaputt Aber mein Freund will die reparieren, mal schauen Also, ich an deiner Stelle würde sie zurück geben, da ich keine Lust hätte den Teig zu kratzen. Ich wollte meine auch zurückgeben, aber wie gesagt, sie soll repariert werden und war ein Geschenk... VG |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, der Name des Herstellers war witziger Weise "Küchenprofi"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo,
ich stellte grade fest, daß meine Nudelmaschine auch von Küchenprofi ist. Auf dem Etikett steht "Nudelmaschine Compack" und kostete 29,95 statt angeblich 39,95 (von Galeria Kaufhof). Bisher kann ich nicht meckern, möchte mir auch einen Motor dazu anschaffen. Allerdings ist die Maschine nicht so oft in Betrieb. Ob Küchenprofi verschiedene Qualitäten herstellt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Frage,
Die Maschine wurde im Kaufhaus gekauft, die Tüte war dabei ansich scheint mir die Maschine gut zu sein, aber an der einen Walze für Spaghetti stimmt was nicht. und da rutscht das Zahnrad etwas und adnn rutscht es über das andere... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
da hab ich glücklicherweise keine Probleme, meine Maschine (Fa. ampia (italia)) versieht seit nahezu 20 Jahren ohne meckern und Störungen ihren Dienst, ist auch sehr stabil gebaut, aber etwas schwer. Benutzt wird sie allerdings nur ca. alle 4 Wochen einmal...leicht zu reinigen...was mir auch gefällt.... Was ich damals dafür bezahlt habe, weiss ich nicht mehr, aber so ganz billig war sie (aufgrund des Materials) wohl nicht. Grüsse von Manni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Nachtrag: ich hatte geschrieben, dass die Firma "ampia" heisst, das ist der Name, der auf der Maschine eingeprägt ist, jetzt habe ich die Bedienungsanleitung herausgekramt und da steht "Marcato" darauf, was nun ? egal, ist ein zuverlässiges Gerät ohne "Schnörkel" und wie gesagt, bin sehr zufrieden damit....
Grüsse von Manni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Mmmh, ich dachte auch einen guten Kauf getätigt zu haben. Stabil, schwer, massiv und nicht billig!
*seufzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Beileid....
war vielleicht eine "Montagsproduktion" ? Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Also ich habe auch die Pasta Aid Julia, und kann mich nicht beklagen. Bei mir gibts 2 mal die Woche Nudeln und das seit 3 Monaten ....und sie läuft und läuft und läuft. Ich würde es mal mit umtauschen probieren.
LG Raja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
wenn dir die Maschine grundsätzlich gefällt ist erst mal Umtauschen doch den Versuch Wert...Oder doch gleich auf die italienische Umsteigen. Meine Ampia läuft und läuft auch seit Jahren und hat sich noch nie beklagt, keinen Teig verschluckt...Prima Teil. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich mit meiner Atlas Mercato von 2000. Aufeinmal fing sie bei der 1. Stufe an zu hacken besonders bei dicken Teigstücken und sie hat den Teig auch nicht mehr gleichmäßig dick ausgewalzt. Eine Seite war immer dicker als die andere. Mein Mann hat sie auch auseinander gebaut und festgestellt dass die Zahnräder abgenutzt sind. Ich benutzte sie auch sehr oft. Jetzt habe ich eine Imperial, mal schauen wie lange die ihren Dienst tut. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
in den meisten (mir bekannten) Bedienungsanleitungen für Nudelmaschinen raten alle Hersteller, diese nicht zu zerlegen...warum wohl ? Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und die Maschine nicht mehr mag, würde ich sie auch zerlegen, aber dann weiss man halt nur, warum sie nicht mehr funzt, Abhilfe schaffen geht dann in aller Regel auch nicht mehr. Beim Kauf darauf achten: Zahnräder des Getriebes und die Teigwalzen sollten unbedingt aus Edelstahl sein.....bei der Reinigung unbedingt auf die Herstellerempfehlung achten (meist: kein Wasser, Walzen nur mit einem Pinsel reinigen, keine Teile mit Öl behandeln usw.)..... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2009 |
Unsere Nudelmaschiene muss gar nicht gereinigt werden. Wenn man sie an einem trockenen Ort aufbewahrt trocknen die Reste ein und fallen dann beim nächsten mal benutzen raus und werden weggeschmissen. Hab nicht so ganz verstanden, was du damit gemeint hast, dass der Teig innen rein gegangen ist. Meine besteht nur aus den Walzen und der Kurbel. Ein super altes Modell aus den 50érn, aber sie läuft und läuft und läuft....
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Da es ja doch mehr um die Nudelmaschine als um die Nudeln geht, schiebe ich mal ins passendere Forum.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine