Unterbauspüle aus Edelstahl...wer hat Erfahrung???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
haben ein Haus gekauft und werden bald eine neue Küche bestellen müssen. Bin jetzt in der Vorbereitung und wälze Kataloge, was uns gefallen könnte und was nicht. Jetzt bin ich gerade bei der Spüle dran und eigentlich mag ich ja gar kein Edelstahl mehr. Jedoch gefällt uns eine weiße Küche (geradlinig modern) mit einer dunklen Granitplatte sehr gut und ich finde, dazu paßt dann nur Edelstahl. Jetzt hab ich in vielen Katalogen diese Rechteckigen Unterbauspülen gesehen, die echt super aussehen. Aber sind die Pflegeleicht?????? Oder muß man in die Ecken mit einer Zahnbürste hantieren??? Kommt man in die Ecken (ist ja nicht abgerundet). Wer hat so eine Spüle??? Würdet ihr die wieder kaufen oder sagt ihr nie wieder? Hier mal ein Bild. In der Art ungefähr stell ich mir das vor (nur größer) zu finden bei Ebay unter "QUADRATISCHE Unterbauspuele Unterbaubecken NEU, Art.-Nr.: 250337863060 >Link von Admin entfernt< Wäre für jeden Tipp dankbar!!! Elena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Sorry! wieso mein Beitrag jetzt zwei mal erscheint, weiß ich nicht!
@Admin: bitte einmal löschen, solange keine Antworten gegeben werden. DANKE!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo elena,
es gibt auch Becken, die einen kleinen Radius von ca. 10...15mm haben. Die sind zwar herstellungsbedingt etwas teurer, aber besser zu pflegen. Da fast alle Armaturen gerundete Formen haben, finde ich das auch passender. Ich finde große Becken z.B. zum Backblech abspülen zwar sehr praktisch, man sollte aber die Füllmengen im Auge behalten. Bei kantigen Becken mit Breiten von 50cm, die derzeit ziemlich gefragt sind, benötigt man für 10cm hoch stehendes Wasser zum Weingläser Spülen bereits 20L! Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich teile Jens' Bedenken. Außerdem meine ich, dass die Ecken wirklich schlecht zu reinigen sein werden. Ich würde eine abgerundete Spüle bevorzugen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2009 |
hallo elena, auch ich habe gerade eine küche bestellt mit einer granitarbeitsplatte, zu deinen bedenken
edelstahl schön, aber pflegeintensiv, alternativ keramik oder silgranit sehr pflegereicht und keimrabweisent, gibts es in verschiedenen farben, desweitern ist zu überlegen unterbauspülbecken haben kein abtropfbecken , außer aus granit dann aber sehr teuer wegen schleifen und so ,auch bei der unterbauspüle muß der granit extra geschliffenwerden,hast du schon angebote für granit ,solltest auf jeden fall vergleichen da sehr unterschiedliche preisangebote viel spaß noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde eine Edelstahlspüle ganz und gar nicht pflegeintensiv. im Gegenteil.: einmal pro Tag gehe ich mit dem Topfschwamm durch und gut ist. Nach Bedarf mit Spüli.
Die Spülen aus anderen materialien, die ich schon in den Haushalten so gesehen habe, fand ich viel putzintensiver, damit sie auch schön bleiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Ich habe berufsmäßig sehr viel mit sterilen Bereichen und sterilem Arbeiten zu tun. Überall dort, wo Sterilität und Keimfreiheit gefordert ist, wird Edelstahl eingesetzt (sterile Werkbänke, Labortische, etc.). In Laborbereichen, in denen die Sterilität keine so große Rolle spielt, wird Keramik eingesetzt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Keramik oder Silgranit etc keimabweisender als Edelstahl mit seiner glatten Oberfläche ist. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das denke ich auch nicht. In Profiküchen ist ALLES aus Edelstahl.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine