neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche neuen Mixer...meiner hat den Hefeteig nicht geschafft... Empfehlungen?

Vom 20.04.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

mein Mixer hat seinen Dienst quittiert. Der Hefeteig war wohl nix mehr für das gute Stück von Bo*ch.

Ich hätte gerne einen Mixer mit einsetzbarem Pürierstab und am aller liebsten mit einer Schüssel, so dass das Ding alleine rührt und ich nicht ewig halten muss.

Habt ihr da Empfehlungen? Was habt ihr für einen Mixer?

Danke für Infos!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

.. bei der Küchenausstattung bist du mit deiner Frage besser aufgehoben

Grüssle Wanda

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Mark Twain

Vom 20.04.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ups! Danke für's Verschieben!

Vom 20.04.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
hallo Kendo,

ich denke diese Teile kannst du für Hefeteige vergessen. Ich würde mir an deiner Stelle eine kleine Bosch MUM Küchenmaschine anschaffen, aus der 400erter Reihe, die sind schon recht günstig zu haben.

Salut Inge \"\"
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 21.04.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Pfeil nach rechts von Bo*ch. Pfeil nach links

...von wem ist Dein Handmixer BOOOIINNNGG....??? Eine Firma "Boch" kenn ich nicht...

\"\"

Vom 22.04.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wovvbagger Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bosch MUM? Ich hab so eine - ok, die hat zugegebenermaßen schon das eine oder andere Jahrzehnt auf dem vergilbten Kunststoffbuckel - aber den Sauerteig, den ich letzte Woche damit geknetet habe, hat sie mir wohl übel genommen. Seitdem eiert und "rankst" das Ding, daß ich glaube sie wird jeden Moment den Dienst quitieren.

Also ... solch "zähe" Teige werd ich einer MUM nicht mehr zumuten.

Aber davon abgesehen werd ich mir wohl die gleiche Maschine wieder kaufen wenn diese hier schlapp macht.

Grüße
Frank

Vom 22.04.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo wovvbagger,

da hast du recht, für schwere Brotteige ist die kleine Mum nicht geeignet aber Handrührgeräte auf Dauer auch nicht.

Es gibt aber noch ne Menge anderer Modelle auch von Bosch MUM, die hervorragend dafür geeignet sind.

Wenn du ein wenig mehr für eine passende Küchenmaschine ausgibst kommst du insgesamt günstiger hin als immer wieder billige Geräte anzuschaffen, die nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben.

Überleg dirs Na!

Salut Inge \"\"

Vom 22.04.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wovvbagger Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die 4er Serie von MUM kostet um die 140,- Eurolionen. Wenn's stattdessen die deutlich wertigere 8er Serie sein soll, ist aber schnell mal das dreifache fällig. Und wenn ich dann gegenrechne, das meine jetzige MUM sicher schon 20 oder mehr Jahre alt ist .... ob sich da die teurere Maschine wirklich lohnt?

Grüße
Frank

Vom 22.04.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo Frank,

diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich habe mir vor über 20 Jahren eine Küchenmaschine der Oberklasse zugelegt, dementsprechend war sie in der Preisklasse auch spitzenmäßig na dann... aaaber ich hab es bis heute noch keinen Tag bereut. Sie war noch nie defekt und ich hatte noch nie den geringsten Ärger mit ihr.

Ich persönlich kauf mir lieber was qualitativ hochwertiges und zahl dafür auch ein bisschen mehr, hab aber lange Freude daran. Andere machens wieder anderst. Lachen

Salut Inge \"\"

Vom 22.04.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,48/Tag)
Pfeil nach rechts Ich persönlich kauf mir lieber was qualitativ hochwertiges und zahl dafür auch ein bisschen mehr, hab aber lange Freude daran. Andere machens wieder anders Pfeil nach links

ich gebe auch lieber ein bisschen mehr geld aus, dafür aber gezieltNa!

bg, s

Vom 22.04.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hi Frank,

es gibt nicht nur die kleinste oder die größte (stärkste) Bosch MUM. Es liegen einige dazwischen, in den 4......Serien gibt es nicht nur ein Modell sondern mehrere und dann gibts noch Bosch MUM 6....., MUM 7......., MUM 8.......

Außerdem gibts außer den Bosch Küchenmaschinen auch noch Geräte anderer Firmen, Braun z. B. oder Krups, Kennwood oder Kitchen Aid.

Die Auswahl und die Preisklassen lassen keine Wünsche offen.

*Und wenn ich dann gegenrechne, das meine jetzige MUM sicher schon 20 oder mehr Jahre alt ist .... ob sich da die teurere Maschine wirklich lohnt?*

Hast du du die ganzen 20 Jahre damit Brotteige geknetet oder erst in der letzten Zeit? Wenn du so kleine Maschinen ständig überanstrengst ist ihre Lebenserwartung nicht hoch Na!

Salut Inge \"\"

Vom 22.04.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa2804 Suppenkoch

Mitglied seit 21.06.2007
331 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

ich mache den Hefeteig schon seit einigen Jahren in meiner Bosch profi Küchenmaschine. Klappt immer super.

LG Gisa

Vom 22.04.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

also ich habe eine Kitchen Aid, und die seit 20 Jahren, da habe ich lange für gespart und irgendwann hatte ich sie.

Ich backe mein Brot seit eh und je selber, 3-4 mal die Woche gibt es Kuchen, und die Kekse werden auch selbst gebacken. Diese Maschine ist fast täglich im Einsatz, und für nichts auf der Welt würde ich die nochmals hergeben wollen.

Zu Hefeteig /Brotteig habe ich jeoch noch einen anderen Trick, irgendwann habe ich mal so einen billigen Brotbacker geschenkt bekommen. Der macht tollen Teig und super tolle Marmelade. Für Teig, schjmeißt man alles dahinein und stellt auf Teig und dann bracht man sich um nichts mehr zu kümmern. Nur backen ist darin doof.

Liebe Grüße vom
Kafeeluder

Vom 22.04.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wovvbagger Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sauerteige mach ich zugegebenermaßen eher seltener, von daher .... Sahne, Rührteige, Mixeraufsatz ... das sind meine Anwendungsgebiete. Im schnitt nutze ich die MUM wohl 1 oder 2mal pro Woche. KitchenAid sind schon klasse, aber die sind mir für die wenigen Anwendungen echt zu teuer. Die 6er und 7er von Bosch find ich nicht so klasse, der Formfaktor der 4er und 8er ist meiner Meinung nach besser.

Naja, aber mal warten wir lange meine gute alte Bosch es noch macht ... im Moment funktioniert sie ja noch Na!

Grüße
Frank

Vom 22.04.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marius_74 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
welche Küchenmaschine

Beim Thema Küchenmaschine ist schon einiges im Schrank oder im Keller gelandet,... liegt oft an den fehlenden Informationen zur Bedienung.

hab lange gesucht und bin aber erst mit oskar fündig geworden. lag aber nicht an der maschine alleine sondern am drum rum.
auf der homepage ist ein eigenes forum zur maschine alleine. erfahrungen, rezepte, fragen, auch mal was kritisches. das hat erstens meine skepsis beseitigt und zweitens waren da auch die notwendigen tipps eine maschine effektiv und richtig zu bedienen. jetzt ist das ding da und wird auch hergenommen.

Marius.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: