neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie/Wo bewahrt Ihr eure Gewürze auf?

Vom 17.04.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,

demnächst steht unser Küchenkauf an. Jetzt bin ich am überlegen, was ich alles benötige, was ich auf jeden Fall haben möchte und was totale Geldverschwendung wäre... Alles nicht so einfach

Mein Traum war schon immer eine GEwürzschublade. Ich hab sooo viele Gewürze und es wäre so toll, wenn ich die alle geordnet hätte mit Beschriftung etc. Hab das mal bei Freunden gesehen, die leider ins Ausland gezogen sind. Kann mich nur nicht mehr so ganz daran erinnern.

Wie habt ihr eure Gewürze bewahrt? Hat vielleicht jemand so eine Schublade? (es wird auf jeden Fall eine Kochinsel geben).

Danke für eure Tips
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Pfeil nach rechts Hat vielleicht jemand so eine Schublade? Pfeil nach links
Nein, zwei Lachen und die sind direkt greifbar, wenn ich am Herd stehe.
Leider ist die anfängliche Ordnung in den letzten 18 Monaten wieder etwas verlorengegangen, aber so lange ich noch alles sofort finde, wird noch nicht komplett ausgeräumt und neu sortiert.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.04.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich habe auch zwei *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ...also Schubladen für meine Gewürze. Direkt neben dem Herd.

Aufbewahrt werden die in Lock&Lock Dosen - schön beschriftet...

\"\"

Vom 17.04.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,48/Tag)
.........ich habe laborgläser, die sind nachgewiesenermaßen dicht und das gewürz hält länger.
finde solche schubladen nicht nur schick, sondern auch sehr praktisch. habe aber leider keinen platz in unserer küche für eine extra gewürzschublade.

bg, s

Vom 17.04.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinbäcker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Eine Schublade hört sich gut an.

Häufig ist in der Küche direkt über der Dunstabzugshaube eine Schranktür, wo kaum etwas anderes als Lebensmittel, bzw. Gewürze reinpasst.

An die Stelle kommt meistens auch relativ viel Feuchtigkeit und er ist denkbar schlecht für Gewürze geeignet.

Lies mal den Threat

>URL von Admin entfernt<

Vom 17.04.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

SO hab ich das. Vorräte habe ich ein Bild später. Und größeres wie Lorbeerblätter oder getrocknete Chilischoten habe ich in den magnetischen IKEA-Schraubdosen an der Tür zur Garage.

LG von UTee

Vom 17.04.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Eine Schublade für Gewürze ist definitiv praktisch!

Die gewellte Holzeinlage ist von Ikea, gibt es in dieser Form aber nicht mehr.

Lieben Gruß,

Menorca

Vom 17.04.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
so eine Schublade kenne ich nicht.
Ich habe einen Dunstabzug mit Abluft nach außen. Das ganze ist versteckt. Vor dem Rohr nach oben ist eine weiße Platte, davor wiederum Regalböden und das ganze wird mit der ganz normalen Schranktür geschlossen und ist bündig mit den anderen Elementen der Hängeschränke.
Das ganze ist gerade so tief, dass bequem Gewürzdosen, Teeschachteln usw. reinpassen.
Jedenfalls habe ich da genug Platz für alle Gewürze.
Das hätte es auch in offen gegeben, mit einer anderen Abdeckplatte, mit Edelstahlreling, damit nichts runterfällt usw.
Für offene Abzüge gibt es das auch, dann kann man auch seitlich Sachen abstellen.
lg
morgaine

Vom 17.04.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich habe eine Gewürzschublade, die schon oft kopiert wurde.
Die Gewürze sind in Twist-off-Gläsern, die Deckel per Drucker beschriftet,(zur Sicherheit) stehen aber auf dem Kopf, damit man den Inhalt sehen kann. Es sieht toll aus, bunt, wie auf einem orientalischen Wochenmarkt.

Die Gläser habe ich nicht gekauft, sondern einfach Tomatenmarkgläser gesammelt.

Gruß vom Hammerhai

Vom 18.04.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ich habe früher auch immer von einer aufgeräumten Schublade bzw. mehreren mit einheitlichen, beschrifteten Gläsern geträumt.
Da ich zu viele Gewürze habe (und du offenbar auch) bin ich inzwischen davon abgekommen.
Solche Gläser/Dosen sind nicht preiswert und du mußt immer etliche davon in Reserve haben, falls mal neue Gewürze dazukommen, und das kommen sie bei mir ständig.
Ich habe inzwischen auch ein buntes Sammelsurium und bin glücklich damit.
Wir haben eine Ikea-Küche, und die Gewürze sind in einem großen Auszug (doppelte Schubfachgröße) doppelt gestapelt nach Themen, größere Gläser sind unten, kleine oben. Da sind Schraubgläser in verschiedenen Größen, Gewürzmühlen, Plastikdöschen und Metalldosen. Alles ist beschriftet und man weiß ganz schnell, wo was steht, jedenfalls ungefähr Na!.
Ich würde für Gewürze (wenn sie nicht draußen sind, wie bei Ute), immer einen Auszug nehmen und niemals einen Schrank, es gibt nichts schlimmeres als vorne alles wegnehmen zu müssen um hinten ranzukommen.

Liebe Grüße
Awlona

Vom 18.04.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ach so, schau am besten, dass die Schublade direkt neben dem Herd ist.

Vom 18.04.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Also ich hab auch direkt neben meinem Herd so ne Schublade wo die Gewürze schön nebeneinander liegen!
Total praktisch!

Lg
Melli

Vom 18.04.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

DA ich wenig Platz in der Küche habe, habe ich dieses Drehkarussel von "Emsa" (?) mit den Grundgewürzen. DIe anderen habe ich dann in einem Küchenschränken, allerdings leider nicht neben dem Herd, sondern an der entgegen gesetzten Wand. Aber wenigstens in der Küche untergebracht.

Ich würde auch eine Schublade direkt neben dem Herd bevorzugen, wenn es möglich wäre.

Lg humstein

Vom 18.04.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Übrigens: meine edelstahlummantelten Gläschen habe ich vor zwei Jahren in ausreichender Anzahl (54 Stück) in drei Auktionen bei ebay ersteigert. Sie waren sehr günstig insgesamt, knappt über 30 Euro jedenfalls (genau weiß ich es nicht mehr). Meine Reelings-Lösung ergab sich erst während der Küchenplanung, weil wir direkt rechts neben der Tür keinen Oberschrank mehr wollten (das hätte wieder einen Eckschrank gegeben und davon hatte ich die Nase voll). Da bot der Küchenplaner diese Lösung an und wir sind immer noch ganz begeistert davon.

LG von UTee

Vom 19.04.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf-Thomas Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin,
wir haben eine Schublade genommen, den IKEA-Einsatz reingemacht und dann 40 Gewürzzwerge und 20 Gewürzriesen reingelegt. Natürlich beschriftet. man sieht so, was drin ist und hat alles (alphabetisch) sortiert sofort griffbereit. Diese Dosen sind zwar teuer aber absolut dicht, unverwüstlich, haben einen Streuer und eine große Öffnung. Ist insgesamt die beste Lösung, die wir finden konnten.

Gruß

Tommy

Vom 19.04.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gibt es diese "Gewürzzwerge" und "Gewürzriesen" auch bei IKEA?

Vom 19.04.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich habe auch nicht soviel Platz in der Küche. In meinem Vitrinenschrank stehen die Gewürze. Momentan sind die meisten in Marmeladengläsern. Ich kaufe oft Gewürze in Tüten. Die Menge passte oft nicht in die handelsüblichen Behälter; es ist immer was in der Tüte geblieben. Jetzt bekomm ich alles aus der Tüte unter. Die Deckel sind oben beschriftet, so dass ich gleich sehen kann, welche Gewürze wo stehen, ohne alles umherräumen zu müssen.
Das würde sich in so einer Schublade auch gut machen.

LG
sabilein, die zwar ne kleine Küche hat, aber soviel drin macht, als wär es ne ganz große... hechel...

Vom 19.04.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.12.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pfeil nach rechts Gibt es diese "Gewürzzwerge" und "Gewürzriesen" auch bei IKEA? Pfeil nach links
Nicht, dass ich wüsste. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe sie mir bei EBay zusammen gesammelt. Der Einsatz ist von IKEA und da passen sie liegend so rauf, dass nichts umkippt, wenn man welche entnimmt.
Im Übrigen sind die Behälter auch platzsparend. Sind immerhin eine Menge Gewürze in einer einzigen Schublade.

Gruß

Tommy

Vom 21.04.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten und die Fotos!!!

@carrara & Xapor & Melliii: habt ihr nicht mal Lust, mir ein Foto von euren zwei Schubladen zu machen? Na! Und was sind Lock&Lock Dosen? Wichtige Frage

@ Utee: Sieht toll aus! Die Dosen gefallen mir sehr gut, aber dafür werden wir keinen Platz haben in unserer Küche. Sind überall Fenster oder eben offen, außer einer Wand, und die brauchen wir für Kühlschrank, Backofen und Dampfgarer.

@ menorca: Danke fürs Foto. Sieht super aus! Für mich ein wenig klein, aber man könnte ja auch zwei Schubladen zur Not machen Na!

@ Ralf - Thomas: Ja, der Ikea Einsatz wurde mir auch schon empfohlen. Kann man leider auf der Internetseite nicht so gut erkennen. Wollte ich mir vor Ort mal anschauen gehen, wenn ich mal wieder beim Schweden bin.
Aber was sind Gewürzzwerge und -riesen????? Wichtige Frage

Danke nochmal an alle (wenn es bei uns soweit ist, setze ich auch mal ein Foto rein - aber das wird noch dauern.... traurig

@morganine: geht bei uns nicht, da wir eine Insel haben möchten.

@ hammerhai: Danke für deine Antwort!!!! Stell mal ein Foto rein, denn du hast mich ganz neugierig gemacht. Biiiittteeeeeeeee!!!!! ...

@ Awlona: Im Moment habe ich die in einer Art Apothekerschrank und dort muß ich auch immer suchen, bis ich das gesuchte Gewürz auch finde. Dnake für deinen Tipp! Will ich auch direkt neben dem Herd haben.

Vom 21.04.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Pfeil nach rechts Danke nochmal an alle (wenn es bei uns soweit ist, setze ich auch mal ein Foto rein - aber das wird noch dauern.... Pfeil nach links

Das sollte eigentlich nach unten als Abschlußsatz! *ups ... *rotwerd*

Also nochmals Danke!!!!

Elena

Vom 21.04.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab inzwischen herausbekommen, dass Gewürzzwerge und -riesen von Tupper sind.

LG von UTee

Vom 21.04.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skmeyer  Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2005
419 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
ich habe zwar keine Schublade, aber die kleinen Gewürzgläschen von Ikea (sehen aus wie wintzige Bonbongläser, im 4erPack "Rajtan"). Ich finde sie gut und die Gewürze bleiben duftintensiv. Ich habe sie im Regal stehen, da meine Küche sehr klein ist. Wenn du eine ausreichend tiefe Schublade hast ( ca. 9-10cm) wäre das eine super sortierte Idee. Müsstest die Deckel noch beschriften. Es gibt auch noch andere Varianten.

Grüße, skmeyer

Vom 21.04.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.12.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
BOOOIINNNGG.... oops. Hatte die Frage nicht bemerkt.
Ja, die sind von Tupper. Aber in der "Bucht" kann man sie womöglich etwas günstiger bekommen.
Diese Behälter sind kein Schnäppchen, aber das Beste, was ich in ca, 1-jähriger Recherche gefunden habe. Wir haben sonst eigentlich nichts von Tupper, außer einen geschenkten "Zwiebelhacker".
Ich finde besonders gut, dass alle Dosen auch einen Streuer "eingebaut" haben. Und vor allem schließen sie absolut dicht. Da wird nichts feucht, klumpt, verliert an Aroma usw. Wir hatten ein Einzelstück als Werbegeschenk und das habe ich mit sonstigen Möglichkeiten verglichen. Es gab nichts vergleichbares, was ich finden konnte.
Bei Interesse mache ich mal ein Foto von unserer "Gewürzschublade". Lächeln

Gruß

Tommy

Vom 21.04.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.12.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
P.S. Diese Gläschen hatte ich vorher. Nicht im Schubfach. Die Gewürze bleichten dort aus. Im Schubfach ist das O.K. Die Platzausnutzung ist nicht ganz so gut. wie bei den G.-zwergen. Und man hat natürlich keinen Streuer. Ganz so dicht waren meine auch nicht, standen in Herdnähe traurig
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten. Schublade find eich aber schon das Beste, was uns passieren konnte! Ich bin täglich von begeistert.

Gruß

Vom 21.04.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Her mit dem Foto Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 23.04.2009 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmwdeluxe Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2008
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Gut das ich auf das Thema gestoßen bin, bin gerade auch bei der Planung wo in meiner neuen Küche die Gewürze hinkommen.
@menorca, du schreibst das es die gewellte Holzeinlage von Ikea nicht mehr in dieser Form gibt, wurde diese jetzt dann durch eine ähnliche ersetzt? Oder gibt es sowas dort gar nicht mehr zu kaufen???

Vom 25.04.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla-Singer Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich bin zwar nicht menorca,habe aber auch so eine Gewürzschublade,also den Einsatz von Ikea ,jetzt ist er leider aus Kunststoff in grau, aber nicht minder praktisch so kann man dem Gewürzchaos ein Ende machen Lächeln

Marla

Vom 25.04.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich habe auch eine Gewürzschublade direkt neben dem Herd.
Super praktisch!.

LG
Mariluna

Vom 25.04.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
der Großteil meiner Gewürze steht in runden Glasbehältern in der Schublade neben dem Herd. Die Deckel sind aus dunklem Kunststoff und von mir mit Lackstift beschriftet. So habe ich alles sofort im Blick, und es sieht auch sehr gut aus.
Die Gläser sind von IKEA, 365+, allerdings die Version, die es (leider) nicht mehr gibt, mit einfachem Schraubdeckel ohne Streuer/Schütter. (Sollte jemand von euch solche Gläser oder Deckel übrig haben, ich bin immer froh und dankbar dafür!)
lg
eorann

Vom 25.04.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
@bmwdeluxe: sorry, habe gerade erst gesehen, dass du mich gefragt hast. Ikea hat jetzt so eine Art "Doppellängsrille", von der man mehrere nebeneinander in die Schublade legen kann. Der Vorteil: es passen auch etwas höhere Dosen rein.
Nicht umsonst habe ich die relativ kleinen Dosen von Ostmann, weil sich sonst beim alten System die leicht nach oben schräg liegenden Dosen gegenseitig behindert hätten bzw die Schublade gar nicht mehr zugegangen wäre Na! .

Lieben Gruß,

Menorca

Vom 26.04.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechendomina Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Elena,

Ich habe zwei Gewürzschränkchen, sind jeweils nur mit 10cm tiefen Böden und einem kleinen Draht davor, damit nichts rausfallen kann. Da stehen 10 Gläschen nebeneinander und 4 Reihen. Meine Gläschen sind ehemalige Landli...e-Joghurt-Gläschen, wo ich mir Korken dazu gekauft habe. Die kann ich in die Emma zum spülen geben und sind wunderbar. Leider gibt es die heutzutage nicht mehr. (Habe ich bestimmt schon 25 Jahre).
Als ich meine neue Küche bekam habe ich mir extra diese Schränckchen mit einbauen lassen. Sieht unglaublich sorgfältig aus und sind zudem auch noch griffbereit. Sind auch alle beschriftet, dafür habe ich ein Beschriftungsgerät, mit einem Plastikband. Selbst das hat den Spülgang überlebt.

Würde ich jederzeit wieder so machen. Alles geordnet, schnell griffbereit und neben keinerlei Fremdgerüche an.

Beste Grüße

Küchendomina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: