Jura Impressa C5 - könnt ihr sie mir empfehlen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
ich trage mich mit dem Gedanken einen Kaffeevollautomaten anzuschaffen. Die Auswahl ist leider unüberschaubar. Nun liebäugle ich mit der Jura Impressa C5 die es zur Zeit öfters im Angebot gibt. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen ob er mit dem Gerät zufrieden ist? Macht sie auch guten Espresso und wie ist das mit der Haltbarkeit? Sie hat leider keine herausnehmbare Brüheinheit aber es wird doch sicher auch so gehen? Bin für alle Berichte dankbar und auch für andere Empfehlungen offen - wobei sie höchstens bis ca. 700,- kosten darf. Danke für eure Infos und schöne Grüße see-stern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo see-stern,
wir haben eine Jura Impressa, im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, vor allem der Geschmack des Kaffees ist super. Er ist auch wesentlich bekömmlicher, als auf die herkömmlich Art zubereiteter. Unser Besuch ist grundsätzlich begeistert. Die Maschine ist auch sehr einfach zu bedienen. Espresso trinken wir nicht, da kann ich Dir nichts dazu sagen. Die Nachteile: Evtl. Reparaturkosten gehen ganz schön ins Geld. Unsere erste Maschine - wir haben bereits die 2te- hatte damals noch so eine Art Pauschalgebühr für ältere Maschinen, da hatten wir um die 200 € gezahlt. Es war aber auch einiges kaputt, u. a. die Brüheinheit. Jetzt gibt es auch so eine Garantieverlängerung, da zahlt man glaube ich etwas mehr und dafür ist die Garantiezeit doppelt?? so lange. Man muß auch recht häufig Reinigungs- und Entkalkungsprogramme durchführen, die mich etwas nerven. Vor allem, braucht man daür ja auch die speziellen Tabletten, die auch nicht gerade umsonst sind. Von Bekannten weiß ich, daß denen ihre Maschinen (keine Ahnung, was es für eine ist) keine solche Funktion hat. Tja, mein Mann ist DER Kaffeetrinker bei uns, und ist von der Jura total begeistert. Und betont auch immer, daß er sie nie nicht hergeben würde. Grüße bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo see-stern,
wir haben seit Dezember 2008 eine Jura Maschine (allerdings ein anderes Modell) und sind sehr zufrieden damit, nein, wir lieben Sie! Unser italienischer Fachhändler sagte, dass er nur Maschinen von Saeco oder Jura verkauft (wenn es um Vollautomaten geht, ansonsten hat er noch die "echten" mit seperater Mühle und Siebträger für "Freaks",grins), denn das seien die einzigen beiden Firmen, bei denen man noch nach Jahren Ersatzteile und Service bekommt, alles andere sei nur Importware aus Asien und man könnte die Maschinen bei Defekten gleich entsorgen. Jura ist halt eine echte schweizer Qualitätsmarke! Natürlich hat man Aufwand und Kosten mit Pflege/ Reinigung, aber die hat man mit jedem Vollautomaten und schließlich möchte man ja auch lange Freude an seinem Gerät haben, oder? Und im Internet sind die Pflegemittel auch deutilch günstiger zu haben, als im Handel. Zum Thema "guter Espresso": das hängt auch mit der Qualität der Bohnen zusammen, der Röstung usw., generell schmeckt uns persönlich unser Espresso gut (und das sagt auch die ital. Verwandtschaft), dafür geben wir aber auch Geld für gute Bohnen aus. Fazit: Ich kann Dir den Kauf einer Jura nur empfehlen - und dazu ein gutes Paket Arabica! LG, Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Wahrscheinlich wird es die Jura Impressa C5 werden. Die gibt es zur Zeit für 600,- Euro. Leider konnte mir der kleine Fachhändler dieses Gerät nicht vorführen sonder nur ein höherwertiges Modell von Jura. Habe etwas bedenken dass der Kaffee nicht richtig heiß aus der Maschine kommt. Bei der Nivona oder ein teueren von Jura kann man noch die Temperatur einstellen - das würde mir natürlich gefallen. Wie ist bei euch der Kaffee aus dem KVA so - ist er heiß genug? Dass man die Brüheinheit nicht wechseln kann ist ja scheinbar Ansichtssache und ich denke damit kann ich leben. Was ich bei der Jura etwas komisch finde ist dass immer erst ein Spülung stattfindet - wisst ihr wiso und ist das nicht etwas umständlich und störend. Gebt mir doch nochmal bescheid - eilt. Schöne Grüße see-stern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo see-stern,
nö, nö der Kaffee ist wirklich heiß genug; An den Spülgang gewöhnt man sich, das finde ich wiederum nicht so schlimm. lg bata |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine