Aktuelle Pfanne bei ALDI Nord

zurück weiter
07.04.2009 18:46

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007
4.148 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo

Bei AN gibt es aktuell eine induktionstaugliche 32cm-Pfanne aus Aluguss für knapp 20Euro. Obwohl sie zwar als mit HighTech Keramik beschichtet beworben wird, sagt die Werbung nichts über Antihaftwirkung.

Ich konnte nicht widerstehen und habe eine gekauft und ausprobiert. Das ist offenbar doch die neue keramische Antihaftbeschichtung, obwohl sie so weiß gesprenkelt etwas komisch aussieht.

Zum Glück habe ich ja die 28cm-Kochzone, auf die diese Pfanne gut passt.

Grüße

Lechon
07.04.2009 20:22

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,1/Tag)

hi lechon,

wellcome backNa!

ist diese neue keramik beschichtung stoßfester? habe eine iittala umgetauscht, die neuen haben so eine weiß gesprenkelte oberfläche. nehme an, dass das die neue von dir beschriebene keramik ist. wollte mir überlegen, ob ich das risiko mit dieser pfanne eingehen kann, nicht dass sich sonst wieder die beschichtung löst.

bg, s
07.04.2009 20:37

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø8,39/Tag)

Denen, die das hier für ein Plauderöforum halten, sei wärmstens die PE empfohlen.
Hier sollten vernünftige Frage erstmal die Chance auf sinnvolle Antworten haben. Na!




________________________________________________________________________

We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us.
07.04.2009 20:38

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø2,12/Tag)

Lachen - o.k. - beii mir war gerade die Musik so laut... - ich kenne die Beschichtung nicht, habe nur Eisenpfannen und meine 18 cm-Lieblingsbeschichtete Pfanne für Rührei... no komment...

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
07.04.2009 20:44

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø8,39/Tag)

Ja die Antwort hilft weiter .... Was denn nun?



________________________________________________________________________

We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us.
07.04.2009 20:49

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø2,12/Tag)

SUPER PFANNE!

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
07.04.2009 20:51

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø2,12/Tag)

Seid Ihr sicher, daß es die bei Aldi Nord gibt? Habe gerade geguckt und nichts gefunden... Da gibt es jetzt meinen Bräter wieder, der ist wirklich super, auch für Induktion - in rot (für Mädels) und in blau (?) - ich habe einen roten vom letztenmal! Welt zusammengebrochen

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
07.04.2009 20:53

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007
4.148 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Sascha

Pfeil nach rechts ist diese neue keramik beschichtung stoßfester? Pfeil nach links

Mit Stoßfestigkeit haben wir keine Probleme. Die Schicht ist sehr dünn und bei der kleinen GreenPan die ich seit einem Jahr habe, sind kleine Schäden in der Schicht. Die beeinträchtigen aber die Nutzung nicht und es blättert auch nicht ab. An der Oberkante ist die Schicht schnell beschädigt, da es ja eine recht scharfe Kante ist bei den Alugußpfannen. Aber das hat auch keine Auswirkung auf die Nutzbarkeit.

Mit der neuen Pfanne haben wir natürlich noch keine Erfahrungen, außer daß ein Spiegelei mit sehr wenig Fett gebraten absolut nicht klebt. Bei weniger als 20 Euro ist das Risiko ja nicht so groß.
Die Pfanne ist allerdings sehr groß mit 32cm, aber das war gerade das, was uns noch in der Sammlung gefehlt hat.
07.04.2009 20:53

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,1/Tag)

@SUSA,

ich nehme an, dass das ironisch gemeint war......weil geholfen hat es nicht..zumindest nicht weiter.Na!
wäre nett, wenn jemand schgon erfahrung mit dieser neuen keramik hat. mich hat es bei der alten beschichtung geärgert, dass sobald ich gegen irgend was gestoßen bin, sich in kleinen stellen die beschichtung gelöst hat. da iittala jetzt auch eine neue beschichtung gewählt hat, nehme ich an, dass ihnen das problem bekannt war (nochmals danke an iittala, die mir ohne ärger einen gutschein für meine alte pfanne ausgestellt haben). jetzt bin ich mir halt nicht so super sicher, ob ich wieder eine keramikbeschichtete pfanne nehmen soll, es sei denn sie ist stoßfester.

bg, s
07.04.2009 20:58

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,1/Tag)

hi lechon,

da waren wir zeitgleich.Na!

bei 20 € ist es kein problem, meine iittala pfanne kostet aber 139 €. da ist dieser schritt schon zu überlegen. nachdem ich deien beschreibung von der aldi pfanne gelesen hatte, kam mir gleich die neue beschichtung von iittala in den sinn, die genauso aussieht.

bg, s
07.04.2009 20:58

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007
4.148 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Kladiku

Pfeil nach rechts Seid Ihr sicher, daß es die bei Aldi Nord gibt? Pfeil nach links

Ja, seit gestern. Ich hab sie heute gekauft.

Grüße

Lechon
07.04.2009 20:59

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,1/Tag)

gibts das, lechon? jetzt waren wir schon wieder zeitgleich. beim nächsten mal gibts eine rundeNa!
07.04.2009 21:05

Zap

Mitglied seit 15.01.2009
131 Beiträge (ø0,05/Tag)

> Seid Ihr sicher, daß es die bei Aldi Nord gibt?

Ja, sicher. Habe sie heute gekauft. (Und durchaus zufriedenstellend getestet).

Gruß
Zap
07.04.2009 21:11

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø2,12/Tag)

Mir war nur mein Bräter aufgefallen; un ddas aktuelle Aldi-Angebot kann wohl nicht aufgerufen werden, nur was es als nächtes gibt...

...und: Irony kenne ich nicht, weiß noch nicht einmal, wie es geschrieben wird... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
07.04.2009 21:15

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,1/Tag)

du kannst bei aldi, wenn du richtig nachschaustNa! alle ehemaligen angebote nachlesen.

bg, s Küsschen
zurück weiter

Partnermagazine