neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eiscremebereiter von Kenwood

Vom 07.04.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Christine---  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eiscremebereiter von Kenwood AT957A? Ich habe eine Kenwood Titanium.

Ich habe wahnsinnig viele Beeren bei mir im Garten und bin am überlegen, ob ich einen Teil davon zu Eis verarbeiten soll (die Kids würden sich freuen...). Letztes Jahr hab ich das Teil bereits bestellt, aber nach 2 Monaten war es noch immer nicht im Geschäft angekommen, so dass ich es wieder abbestellt habe, da die Beerenzeit dem Ende zuging. Nun bin ich wieder am überlegen und möchte wenn denn gleich bestellen.

Gibt es Rezepte dazu? Die auf der Kenwood Seite habe ich bereits gesehn. Ist es auch möglich, damit Softeis zu machen?

Was sind eure Erfahrungen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich habe den 956A für die Chef-Modelle.
Der ist zwar ganz praktisch, um zwischendurch mal Eis zu machen, es klappt auch super, aber größere Mengen Beeren bei so einem kleinen Gefäß zu verarbeiten, halte ich schon für utopisch.
Du kannst ja auch nicht mehrere Changen hintereinander zubereiten, sondern musst den Akku erst wieder für mindestens 24 Stunden in die TK stellen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.04.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Pfeil nach rechts aber nach 2 Monaten war es noch immer nicht im Geschäft angekommen, so dass ich es wieder abbestellt habe, da die Beerenzeit dem Ende zuging. Pfeil nach links

Den Eiscreme-Bereiter kannst Du doch das ganze Jahr über benutzen, nicht nur während der Beerenzeit...Es gibt viele leckere Eiscreme-Rezepte, nicht nur mit Beeren Lachen...

\"\"

Vom 07.04.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe ja nicht vor, Tonnenweise Beereneis zu produzieren. Es gibt auch noch Marmelade und vor allem viel Sirup. Aber wenn ich schon Obst habe und unser Jungs Eis lieben, wäre das halt ne nette Idee, selber welches zu machen. Mit dem Lieferant hatte ich schon öfters Probleme, da geht alles wahnsinnig langsam und immer sind die anderen Schuld. Da hatte ich einfach keine Lust mehr und hab das Teil wieder abbestellt. Werd jetzt wohl übers Internet bestellen.

Hat jemand Erfahrung mit Softeis?
Rezepte?

Vom 08.04.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Christine,

Mit speziellen Softeisrezepten kann ich nicht dienen.Ist nicht jede "Creme-Eismasse" ein Softeis wenn sie nicht zu sehr gefroren ist?
Der Akku vom Eisbereiter sollte schon <-20 Grad haben wenn die volle Menge ausreichend gefroren sein soll.

Ein weiterer Vorteil des Eisbereiters ist,dass man damit automatisch eine Kunststoff Zweitschüssel hat die man auch für alle anderen "Rührarbeiten" nutzen kann.

LG EVA

Vom 08.04.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Mit diesem Eiscreme-Bereiter liebäugle ich auch, da ich seit ein paar Tagen ebenfalls stolze Besitzerin einer KM 010 bin.

@Eva, danke für den Tipp mit der zweiten Schüssel Küsschen

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 08.04.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1406alex Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
ich habe genau das selbe Modell und man kann damit super Eis machen.
Mann muss auch nicht umbedingt Beeren benutzen.

LG
Alex

Vom 08.04.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
das wär dann Schüssel Nummer 3..... Gibs den Eisbereiter auch ohne Schüssel?

Vom 08.04.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Also mir schweben auf jeden Fall Fruchtsorbets vor die wir dann mit Sekt schlemmen werden 11.11.11:11 Und bei mir ist es Schüssel Nr. 2 da ich noch absoluter KW Newbee bin.

Wo finde ich denn eigentlich passende Eisrezepte? Das Kochbuch werde ich gleich noch anfordern, die beiligende CD mit Rezepten läuft leider nicht Was denn nun?

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.

Vom 08.04.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

@chica: Bitte! Na!

@Christine: Mach Dir nix draus:ich habe mittlerweile 4 Schüsseln. Was denn nun?
Nein,beim Eisbereiter ist die Kunststoffschüssel immer dabei,schon alleine aus dem Grund dass Kunststoff die Kälte nicht so schnell "ableitet" wie es die Edelstahlschüssel machen würde.Ein "Durchgang" dauert ca 20-25 Minuten.

Du brauchst auch keine Spezialrezepte dafür.Kannst alle Eismassen nehmen.Ob Sorbet oder Eiscreme mit oder ohne Sahne,Eier- ist völlig wurscht.Cremiger wird es halt mit Eiern und Sahne-von nix kommt nix! Na!
Habe letztens Erdbeersorbet gemacht:Einfach etwas Wasser mit Zucker und Traubenzucker aufkochen.Dann abkühlen lassen und mit Erdbeeren pürieren.Die Masse im Kühler kalt stellen und dann ab in die Kenwood!

LG EVA

Vom 08.04.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S. Den Akku,also die Schüssel in der eigentlich das Eis gerührt wird,kann man extra kaufen,falls man mehrere Sorten hintereinander machen will.

Muss aber generell sagen dass für "Eisgroßverbraucher" eine Kompressormaschine natürlich mehr bringt.Mit der Kenwood macht man rund 1 Liter und das wars,wenn man keinen Zweitakku hat.

Ich mache auch nicht alles Eis darin.Meistens eher Spezialsorten die man nicht überall kaufen kann.

LG EVA

Vom 08.04.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
4 Schüsseln musst du ja auch noch irgendwie unterbringen. diese sind wohl leider nicht stapelbar.... naja, das ist sicher kein grund, den Eisbereiter nicht zu kaufen. Ich glaub, ich schlag jetzt gleich zu. Ihr habt mich überzeugt. Wenn ich mir beim Pastaausatz (AT910) nur auch so sicher wäre.... Dann könnte ich beides gleichzeitig bestellen.

Vom 08.04.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Christine, den Pastaaufsatz habe ich mir nur mal flüchtig angeschaut. Ist bestimmt ne tolle, leckere Sache, aber dafür fehlt mit momentan eher die Zeit. Ich bestelle mir vielleicht noch den Foodprozessor plus die Zitruspresse die es im Kombipack gibt.

@Eva, bisher habe ich kein Eis selbst gemacht, aber nun ist es doch sehr verlockend und so kann ich eben auch Zucker- und Fettgehalt steuern.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 08.04.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Christine,

Du musst vor allem Platz im TK haben,da der Akku eine kleine Schüssel ist.

Die Kunststoffschüssel passt auch besser zur Passiermühle, bei der merkwürdigerweise keine Schüssel dabei ist und die genau in die Griffausbuchtungen der Kunststoffschüssel passt.

Die Kunststoffschüssel nehme ich nur für diese zwei Zubehörteile.Eine Inoxschüssel steht auf dem Speicher bei der alten KW.Die anderen zwei habe ich immer in Betrieb.Eine hat keine Griffe,die nehme ich ständig.In der anderen bewahre ich Kartoffeln auf und nutze die nur manchmal als Zweitschüssel.

Tja-mit dem Nudelding kann ich Dir auch nicht helfen.Bin ja ein Walzenfan. Lachen

LG EVA

Vom 08.04.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Platz im TK ist kein Problem. Ein Schrank und eine Truhe, Platz genug.

Mit dem Pastateil ist es wirklich eine Frage der Zeit und für mich auch der Ausdauer. Wenn ich das Teil dann wöchtentlich benutze, dann überlege ich keine 10 Sekunden. Wenns aber irgendwann nur noch im Schrank rumsteht, dann würd es mir schon Bauchschmerzen machen. Aber im Notfall gibts ja noch Ebay....

Vom 08.04.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMara Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
254 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Christine,

doch, die Schüsseln sind stapelbar. Habe auch 4.... (hatte ursprünglich eine Zweitschüssel gleich mitgekauft, weil man ja für Kuchen doch oft Schnee extra schlagen will, dann war ich mal in Schüsselnot und beschloss, eine 3. muss her, das war die D-förmige, und dann war beim Eisbereiter auch noch eine dabei).

Ich habe auch meine 2. Edelstahlschüssel und die vom Eisbereiter ineinander gestapelt, früher hatte ich beide auch noch in der D-Schüssel stehen. In der neuen Küche hab ich jetzt mehr Platz, da steht die D-Schüssel allein.

Aber ich muss schon sagen, mehrere Schüsseln sind schon praktisch. Hat man z.B. Sauerteig in einer angesetzt und will noch einen Kuchen backen. Oder man hat gerade Nudelteig gemacht, Schüssel im Geschirrspüler, und man will noch Kuchen backen. Oder man hat Kuchen gebacken, zwei Schüsseln im Geschirrspüler und nun will man noch Eis bereiten - oder Apfelmus passieren oder sonstwas.

LG
TMara

Vom 09.04.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte den Eisbereiter auch nicht mehr missen. Die Gefrierschüssel steht dauerhaft im Gefrierschrank und die Zweitschüssel kommt auch ständig zum Einsatz. Ich mache sehr gerne selber mein Eis. Wenn man auf ein paar Dinge achtet, bekommt man auch mit dem Akkueisbereiter tolle Kreationen hin. So stelle ich die Zutaten nach dem Erhitzen im Topf erst noch eine Weile kalt, bevor ich sie in den Eisbereiter gebe. Die Menge ist nicht viel, ich mache in der Regel nur zwei Portionen und das klappt dann auch gerade so mit dem Durchfrieren, weil mein Gefrierschrank den Akku nur bis -18°C kühlen kann. Mit Softeis habe ich auch keine Erfahrung.

Man kann dieses Zubehör natürlich nicht mit einer vollwertigen Eismaschine vergleichen, ich möchte auf das Teil aber nicht mehr verzichten, zuletzt nicht wegen der zweiten Kunststoffschüssel Na!

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Vom 10.04.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lecreuset Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe den Eiscremebereiter seit 1 Woche und bin begeistert. Der Eis wir wie es sein soll , und es sind genau 5 portionen (wir sind eine 5 - Kopffamilie) Eis. Ich habe schon Heidelberen Eis und Erdbeereis gemacht.

Ein kleines Trick - damit kein Eis in die Patisserieöffnung kommt (wenn man zu viel masse hat, kann diese raufsteigen), wickle ich diese mit eine Klarsichtfolie um.

LG
Alex

Vom 15.04.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spätzlamitbrösel Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Christine

ich weiß ja nicht ob du schon zugeschlagen hast aber ich habe mir das Pastateil gekauft (56,90€ VK-frei) und bin total zufrieden. Ich mache glutenfreie Nudeln und der Teig ist schwieriger zu handhaben als normaler Nudelteig. Mit dem Pastateil geht es super und es nimmt nicht soo viel platz im Schrank weg. Habe mir die Tagliolini schneide auch gekauft und es funktioniert prima. Da macht es echt Spaß selbst Nudeln zu machen.

Zum Eisbereiter kann ich nichts sagen, den habe ich nicht. Besitze eine Eismaschine aber die nutze ich eher selten, weil meißt das Gefierteil nicht im TK war wenn ich grad Lust auf Eis habe Lächeln

Grüßchen smb

Vom 15.04.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich hab mich entschieden, mit dem Pastateil noch etwas zu warten. Aber den Eiscremebereiter habe ich bestellt, hoffe dass ich ihn morgen abholen kann.

Vom 15.04.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lecreuset Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo SMB,

könntest du mir vielleicht per KM deine Quelle für den Pastateil mitteilen?

LG

Alex

Vom 17.04.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Christine, hast du deinen Eiscremebereiter? Online scheint er momentan überall vergriffen zu sein.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 18.04.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich hab ihn leider noch nicht. Habe ihn im Fachhandel bestellt und gleichentags in einem anderen Fachhandel das Teil gesehen. Hab mich geärgert, dass ich nicht gleich zuschlagen konnte. Aber vergriffen klingt ja nicht gut. Dann muss ich mal nachfragen, nicht dass ich dieses Jahr wieder nichts geliefert bekomme. Tja, da ist Kenwood schon schwach. Schade....

Vom 28.04.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich kann es echt nicht glauben. Nach 3 maligem hinterhertelefonieren und gewaltigem Druck machen, die vernichtende Antwort, für den Major ist die Schüssel erst Anfang Juni wieder lieferbar. Ich kanns nicht glauben. Ich hab die Bestellung storniert. Ich bin echt entäuscht von Kenwood, dass die sich das leisten. Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Firma? Wo komme ich jetzt zu einem Eiscremebereiter? Bin ganz ratlos.....

Vom 29.04.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

ich habe das mal mit dem flexiblen Rührer erlebt den ich für meine 001 nachkaufen wollte.Da war nur der für die Major verfügbar.Ist alles etwas "wild" geworden bei Kenwood seit dem De Longhi sie übernommen hat.

Ich habe gerade letzte Woche nach langem Suchen noch einen Eisbereiter für die Chef entdeckt.War der einzige Laden den ich finden konnte und vermutlich hatten sie ihn nur noch weil sie auf der Webseite rel. alte Modellnummern(KM 300,KM400 etc.) als kompatibel angegeben hatten.
Hattest Du das nicht gesehen,Chica?
Wollte eigentlich nur einen zweiten Akku und einen Rührer haben,aber das gesamte Teil war nur etwas teurer als die Ersatzteile.Jetzt habe ich noch eine Schüssel-Nr.5 Welt zusammengebrochen Na!

Hast Du mal gegoogelt,Christine?Welche "Nummer" hat denn der für die Major?

LG EVA

Vom 29.04.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S. @Christine: Habe gerade mal gegoogelt.Der Major Eisbereiter hat die Nummer A957.
Amazon hat ihn auf Lager für knapp unter 60,- Euro.

LG EVA

Vom 29.04.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
kannst du mir bitte den Link schicken? Ich hab bei Amazon nichts gefunden. Danke!

Vom 30.04.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Christine,

habe Dir eine KM geschickt.

Für alle anderen die auf der suche sind :Bei amazon "Kenwood A957" in die Suche eingeben.

LG EVA

Vom 30.04.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Eva, ich hab ihn gleich bestellt. Vielleicht geschehen noch Wunder, und das Teil kommt sogar hier heil an.

Heute morgen war ich bei einem anderen Fachhändler, der hatte ein Teil auf Lager und hat es mir für sage und schreibe 50.-- verkauft! Draussen hab ich gesehen, dass es für den Chef und nicht für Major ist. Also wieder rein, er meinte Schüssel wechseln und es passt. Hab ich ihm nicht ganz abgenommen und recht hatte ich. Dieses Teil passt nämlich nicht auf die Major. Bring ich ihn halt zurück und die Eissaison kann trotzdem losgehn dank Eva und Internet!

Vom 07.05.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Eiscremebereiter ist heute angekommen und er passt sogar! Nur schade, dass der Akku erst 24 Stunden in den Gefrierschrank muss....kann es kaum erwarten. Morgen Abend wird auf jeden Fall Eis geschlemmt.

Vom 07.05.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Welt zusammengebrochen ich habe einen für die Chef beim MediaMarkt bestellt. Die haben mir versichert, dass sie ihn in ca. 1 Woche liefern können. Eben heute Morgen habe ich nachgefragt. Er ist noch nicht da und ich warte nun auf einen Rückruf der Dame die auf eine Anlieferung auf Morgen hofft. Ich hoffe natürlich mit!

Eva, nein das hatte ich nicht gesehen traurig Kannst du mir einen Hinweis auf den Laden/Shop geben?

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.05.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Laut Info von Kenwood ist der Eiscremebereiter erst wieder ab Anfang Juni lieferbar. Meine Erfahrung mit Kenwood, wenn Sie Anfang Juni sagen, wird es wohl sicher Mitte oder sogar Ende Juni werden. Aber Amazon hat noch ein einziges Teil verfügbar. Geht sehr schnell. Passt für Major und Chef laut Beschreibung auf der Verpackung.

Vom 07.05.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

NEIN Achtung / Wichtig Der Eisbereiter passt nicht auf Chef und Major.Der für die Chef ist der 956,für die Major 957.

Der Karton ist der gleiche.Deshalb szeht auch Chef/Major drauf.Aber an der Seite ist ein Aufkleber und darauf steht welches Teil drin ist.

@Chica:Habe meinen bei www.newstartcenter.biz gekauft.Auf der Seite einfach Kenwood in die Suche eingeben.Habe gerade nachgeschaut.Sie haben noch einen(oder zwei Na! )auf Lager.Bei mir hat es((Nachnahme) zwei Tage gedauert.Lass Dich nicht von den Modellangaben wie KM400 etc, irritieren.Es steht auch die 956 dabei.

@Christine:Wartest Du noch,oder frierst Du schon? Na!

LG EVA

Vom 07.05.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
OK, so genau hab ich den Karton nicht angeschaut. Hätte mich irgendwie auch gewundert, wenns für beide gepasst hätte.

10 Minuten nach Ankunft des Paketes war der Akku schon im Gefrierschrank - keine wertvolle Zeit verlieren.....

Vom 07.05.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Christine,

hast Du NoFrost? Ansonsten solltest Du das Teil in eine Tüte geben,damit sich kein Reif bildet.Steht aber,glaube ich,auch in der Anleitung.

LG EVA

Vom 07.05.2009 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Eva, Küsschen I did it!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.05.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
NoFrost? Ich glaube nicht, ist ein altes Kühlgerät. Von Tüte hab ich was gelesen, aber nicht ernst genommen. Also besser eintüten?

Vom 08.05.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Christine,

nur wenn Du den Akku länger im TK hast,bildet sich Reif,wenn das Gerät kein NoFrost hat.Dann kratzt der eh fragile Rührer fies am Boden.Das verhindert die Tüte.
Aber da Du das Teil ja neu hast wirst Du eh erstmal jeden Tag Eis machen. Lachen

Viel Spaß weiterhin und hoffentlich kommt bals das richtige "Eiswetter"

LG EVA

Vom 08.05.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, dass ich Eis essen mag, hätte ich ihn ausgelacht. Heute ist das anders. Wow! Bin echt glücklich mit dem Teil. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Akku ist übrigens schon wieder im TK, die nächste Zeit wohl ohne Tüte....

Vom 09.05.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Christine,

freut mich dass Du zufrieden bist.Viel Spaß weiterhin-ohne Tüte Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 09.05.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotparrot Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen

seid 2 wochen bin ich nun stolzer besitzer einer kenwood 023, gestern ist mein eiscremebereiter gekommen , sofort gespült und ab in die truhe, heute erdbeereis gemacht, einfach nur lecker, selbst mein mann ist begeistert und dieser ist in manchen dingen kritisch. wer kennt noch weiterere leckere eisrezepte.übrigens einsbereiter bestellt bei
technikdirekt für 51,80 plus porto innerhalbe 3 tagen geliefert.
gruß rotparrot

Vom 31.05.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich sags euch.... wie am 07.05. berichtet habe ich diesen auch im Netz bestellt, Info erhalten, dass er vorübergehend im Rückstand ist und kein Liefertermin genannt werden kann, dann über den örtlichen Fachhandel besttelt, innerhalb 3 - 6 Tagen sollte er da sein, dort nach 2 Wochen storniert, nochmals übers Netzt bestellt, Info dass er momentan wieder nicht geliefert werden kann (jedes Mal trotz Verfügbarkeit auf der HP) und gestern wars nun so weit, er wurde geliefert Lachen und wartet nun in der TK auf seinen Einsatz. Es wird heute noch Erdbeereis geben Let´s cook baby!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 02.06.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spätzlamitbrösel Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo miteinander

wieviel Eis könnt ihr denn zubereiten und wie fest wird es? Habe eine Esimaschine von Phillips, die ist für 800 ml ausgelegt. Und egal wie lange ich den Behälter im Kühler habe das Eis mag nicht wirklich fest werden, es bleibt ziemlich flüssig, obwohl ich meißt weniger als 500ml Eis mache.

Ist das bei der Kenwood anders? Ich hätte das Eis schon gerne zumindest cremig.

Vom 02.06.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

nicht nur die Dauer ist wichtig,sondern die Temperatur.Mein TK hat ca. -22 Grad und nach rund 20 Minuten ist das Eis fest.Je kälter es ist umso schneller geht es.
Wie "cremig" es wird hängt von der Rezeptur ab.

LG EVA

Vom 02.06.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Bei mir waren es 650 ml und das Eis war von der Konsistenz her ganz prima, man konnte schöne Nocken abstechen. Den Rest habe ich in einem Tupper in den TK gestellt und werde heute Abend mal schauen wie hart oder weich das ist. Wie lang hast du denn die Schüssel gekühlt? Evtl. kannst du die Zutaten vor dem Einfüllen in den Eisbereiter auch kühlen? Das wird bei manchen Rezepten empfohlen.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 02.06.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trap20 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auch professionelle Eismaschinen für mehr als 10.000€ machen relativ flüssiges Eis. Es wäre auch nicht so besonders praktisch, wenn das Eis direkt in der Eismaschine so fest wird, dann könnte man es nur schwer aus der Maschine entfernen.

Der Trick für das cremige Eis in Eisdielen ist die Temperatur in der Eistheke von etwa -12 Grad Celsius.

Vom 02.06.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Also meins war nicht relativ flüssig. Wobei ich die Masse sehr gut durchgekühlt eingefüllt habe, das macht dann wohl den Unterschied Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: