Kaufempfehlung für Bratentopf 365+ vom Schweden...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für den Bratentopf mit Deckel Serie 365+ vom bekannten schwedischen Möbelhaus brechen. Den habe auf Empfehlung einer Kollegin gekauft, da meine alten, heißgeliebten Aluguß-Töpfe auf meinem inzwischen noch mehr geliebten Induktions-Kochfeld nicht mehr funktionieren. In unserer Familie werden sehr gerne Aufläufe gegessen. Man kann in diesem Topf ganz prima zuerst Zwiebeln + Knoblauch andüsten oder Hackfleisch anbraten, bevor weiteres Gemüse dazukommt mit Flüssigkeit und/oder Nudeln dazugibt, die danach im Backofen noch weitergaren. Ein größere Menge Spaghetti Carbonara oder auch eine Lauchsuppe; Zubereitung auf dem Kochfeld oder im Backofen - alles total easy. Durch die Beschichtung setzt nichts am Boden an und auch die Reinigung hinterher ist total unproblematisch, ob per Hand gespült oder in der Maschine. Selbst der Glasdeckel ist für den Backofen geeignet und somit als kleine Auflaufform zu verwenden. Ich habe auch noch einen guten Bratentopf von Le Creuset, in dem man wunderbar Fleisch zubereiten kann. Aber für die kleine schnelle Küche ist der Schwede auch wegen dem deutlich geringeren Gewicht einfach prima. Und den kriegt man schon für knapp 40 Euronen. Habt ihr den Topf auch schon in Gebrauch?? Wie sind eure Erfahrung?? LG Klarakorn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Wir haben schon seit Jahren einen kleinen und einen grossen Topf (mit Nudeleinsatz) aus dieser Serie.
Sowohl auf unserem alten Ceranfeld als auch auf dem neuen Induktionsfeld erzielen wir mit ihnen gute Ergebnisse. Allerdings bin ich der Meinung, das unsere Silittöpfe einen Tick schneller Wasser zum kochen bringen als die Teile von Ikea. Hab´s aber noch nie im direkten Vergleich getestet. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine