neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleine Kaffeemaschine?

Vom 27.03.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolle123 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
unsere alte Kaffeemaschine ( Filterkaffee) hat nun langsam ausgedient.
Da wir nicht oft und nicht mehr als 4 -5 Tassen kochen, möchte ich nicht unbedingt eine Maschine für 10-12 Tassen.
Wir trinken den Kaffee gern stark und schäumen uns noch viel Milch dazu auf.
Kann mir jemand eine Kaffemaschine empfehlen?
Aber bitte keine Padmaschine, habe ich schon probiert .

Ich danke euch und liebe Grüße

Corinna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Corinna,

ich trinke recht selten Kaffee aber wenn dann auch gerne mit viel Schaum. Für eine richtige Kaffeemaschine ist meine Küche zu klein, darum hab ich die "Kaffe" von Ikea, so ein Glasbehälter mit dem "Stempel" zum runterdrücken (gibts natürlich auch in Luxusvarianten). Fassungsvermögen etwa 1 Liter.
In der Zeit wo das Wasser kocht schäume ich die Milch in der Kanne auf: Milch rein, Stempel ein paarmal rauf und runter - superfester Schaum. Dann den Schaum in die Tasse, Kanne heiß ausspülen, Kaffeepulver rein, und in der Zeit ist auch das Wasser heiß. Aufbrühen, Stempel runterdrücken, zur Milch geben, fertig. Braucht keinen Strom und fast keinen Platz, ist gut zu reinigen und kostet fast nix.
Ich bin zufrieden. Weiß nur nicht ob dir das evtl. doch zu klein ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsschen,
747

Vom 28.03.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolle123 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

vielleicht steige ich auch wieder auf Handbetrieb um, Filter, heißes Wasser und aufbrühen.
Danke für deinen Tip.
Ich möchte auf jeden Fall nicht so ein großes Gerät rumstehen haben.

Schönes Wochenende

Corinna

Vom 28.03.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Corinna,

es gibt von Petra eine kleine Filterkaffeemaschine für ca. 3 bis 4 Tassen, die nimmt kaum Platz weg auf der Arbeitsplatte. Es gibt sie in schwarz und weiß.

Meine Bekannte und mein Vater haben diese Maschine und sind sehr zufrieden damit. Meine Bekannte hat die Maschine übrigens schon seit ein paar Jahren und hat sie auch ihrer Schwester geschenkt, die genauso begeistert ist von dem Maschinchen.

Diese handbetriebenen Dinger wären für mich ehrlich gesagt nix, ist mir viel zu umständlich mit Wasser heiß machen usw., bei mir muß sowas schnell gehen.

Ich mag's sowieso gerne einfach und unkompliziert, nicht nur, was das Kaffee kochen angeht Na!...

\"\"

Vom 28.03.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolle123 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Petra,

danke, das geht schon mal in die richtige Richtung.

Viele Grüße

Corinna

Vom 28.03.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich wusste gar nicht dass es auch so kleine Kaffeemaschinen gibt! Die manuelle ist für mich halt sehr praktisch weil ich vielleicht alle drei Wochen mal einen Kaffee trinke... aber komplizierter ist die nicht wirklich. Milch aufschäumen muss man ja auch bei der Elektro noch, und dafür braucht man dann wieder einen Aufschäumer. Bei der Glaskanne geht das in einem Gerät Na!

Aber letzten Endes ist das wohl einfach davon abhängig wieviel Kaffee man trinkt und wieviel Platz man hat. Und morgens kann es schon praktischer sein wenn man das Knöpfchen drückt und alles läuft Lächeln

Mit diesen Padmaschinen kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Wir haben bei der Arbeit so ein Teil, aber irgendwie... Was denn nun?

Grüsschen,
747

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: