Zanussi Geräte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Ich habe bei einem Küchenangebot folgende Geräte angeboten bekommen: Ceranfeld Zanussi: ZK 630 Herd Zanussi: ZOU 592x Alternativ wurden mir folgende Neff Geräte angeboten: Ceranfeld Neff: MR 1340 N Herd Neff: Mega EE 1622 N (sehr teuer) oder mit weniger Funktionen Mega Em 1442 N oder mit noch weniger Funktionen Mega EM 1422 N. Was haltet Ihr von Zanussi Geräten? Sind sie qualitativ sehr viel schlechter als Neff? Bin total unsicher. Würde für den Zanussi Herd mit viel Ausstattung so viel bezahlen, wie für den Neff Herd mit den wenigsten Funktionen. Ist es sinnvoller auf Funktionen verzichten und dafür Neff Geräte zu haben? Oder in den sauren Apfel beissen und viel für den Herd investieren? Fragen über Fragen ... Vielleicht gibt es auch alternative Empfehlungen zu den Zanussi Geräten? Freue mich über alle Antworten! Viele Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo...
Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung berichten. Meine erste Küche hat mit Zanussi-Geräten 10 Jahre gehalten, ohne Probleme. Nun habe ich mir aus einem Küchenfachgeschäft (vor einem Jahr) eine neue Küche gekauft. Laut Rat des Verkäufers habe ich wieder Zanussi und bin sehr zufrieden. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass in meinem Ofen die Schienen zum ausfahren sind. Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine. Ich finde die Schienen nicht so gut. Eher schlechte von der Qualität. Sonst kann ich über meinen Herd und meinen Ofen nichts negatives sagen. Hol Dir doch mal einen Rat von einem zweiten Fachmann. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Ich kann jetzt mal meinen Herd / Backofen von Zanussi mit dem Neff von meinen Eltern vergleichen. Also mein Gerät funktioniert, tut das was es soll, und kann genug - verschiedene Einstellungen Ober- / Unterhitze, Grill, Umluft und kombiniert, er hat eine Uhr nmit integriertem Kurzzeitmesser und Zeitschaltuhr. Die Umluft bräunt nicht 100% gleichmäßig, aber für mich ist es ok. Ich konnte damit alles kochen und backen was ich wollte. Die Backbleche laufen auf nicht ausziehbaren Schienen, und man merkt irgendwie schon, dass es nicht sooo hochwertig ist, weil die Bleche beim reinschieben gerne mal quietschen Aber für den Preis bin ich zufrieden, ich hätte mir nichts teureres leisten können (komplette Küche mit Herd, Dunstesse, Armatur und Spüle und Aufbau für 2000 Euro). Der Neff meiner Eltern hat einiges an Funktion mehr, inklusive z.B. Hefegärprogamm oder wie das heißt, und einem Reinigungsprogramm. Sonst hat er auch Zeitschaltuhr usw. und meine Mutter ist sehr zufrieden. Toll finde ich z.B. die einfahrbare Ofentür, da verbrennt man sich nicht, wenn man mal ungeschickt hinkommt, weil eben keine Tür mehr raussteht. Im Allgemeinen ist die Materialanmutung und der Qualitätseindruck wesentlich höher, die Bleche fahren auf ausziehbaren Schienen ohne den geringsten Mux rein, also ganz toll. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Neff kaufen, aber mit meinem billigen Modell bin ich trotzdem zufrieden, mir ist bisher nix misslungen. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Zanussi ist die günstige Schiene von Electrolux (AEG, Juno und weitere 27 Marken). Ich würde mir die einzelnen Geräte genau anschauen. Mitunter fährst du mit einem gut ausgetatteten Zanussi-Backofen besser als mit einem verglichen mit der Ausstattung teuren Backofen, den du nur kaufst, weil Neff, Siemens oder Bosch draufsteht.
Die Zanussi-Geräte sind meines Erachtens eher vom Design und der Haptik nicht sooooo wertig, aber kein Schrott. Ich würde, wenn du dir Induktion eh nicht leisten kannst oder willst, eher beim Ceran-Feld sparen, als beim Backofen. Wenn ein Ceran-Feld eine bestimmte Watt-Zahl hat, erreicht es auch die zum Kochen nötigen Temperaturen. Bei Backöfen gibt es da erhebliche Unterschiede: gleichmässige Bräunung, ob die Temperatur stimmt, die verschiedenen Beheizungsarten. Die günstigen Backöfen von Neff etwa haben noch nicht einmal einen Timer. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Ob aber ein mitdrehender Backofentürgriff oder gar eine voll versenkbare Backofentür, womöglich noch mit gedämpftem Einzug lebensnotwendig sind... Obwohl, wenn ich das Geld wie Heu hätte... Ich habe mir heute mal ein paar teurerer Neff-Backöfen angeschaut und die Qualität ist schon beeindruckend. Man merkt einen bedeutenden Unterschied, wenn man einen günstigen Aeg-Backofen öffnet und danach einen Neff. Bei mir sollte es erst ein AEG-Backofen u. ein Zanussi Ceranfeld werden. Habe dann doch für 600,- Euro mehr einen Neff-Backofen und ein Neff Induktionsfeld genommen. Der Ofen leider ohne mitdrehenden Griff und versenkbarer Tür, aber immerhin ein Timer, 8 Beheizungsarten und versenkbare Bedienknebel. Meine Küche kommt am Dienstag! LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Wie es aussieht, ist Zanussi sicher nicht verkehrt, aber Neff doch etwas besser.
Ich habe mit meinem Küchenverkäufer nocheinmal verhandelt und er ist mit den Preisen der Neff Geräte noch etwas weiter runter gegangen. Habe ein einfaches Ceranfeld genommen und den Herd Mega Em 1442 N. Freue mich jetzt sehr auf meine neue Küche! Schönes Restwochenende! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine