neue/gebrauchte Preisgünstige Küche (ohne E-Geräte) gesucht, Vorschläge?

24.03.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hsvhark

Mitglied seit 23.03.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir ziehen um und benötigen nun eine Küche. Da nicht absehbar ist, ob wir ein Objekt einmal kaufen wollen, soll dies zunächst nur eine gute, aber preisgünstige Lösung werden.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wo noch solche Märkte sind? Vielleicht möchte sich von Euch auch jemand trennen? Ebay habe ich schon geschaut, klar.

Toll finde ich immer die Küchen, mit den breiten Schubladen und den langen Griffen...(ja, die sind nicht billig)...aber vielleicht gibt es genau hier diesen Zufall...

24.03.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5,01/Tag)

Hallo hsvhark,
da käme vielleicht auch eine Ikea-Küche in Frage ... zunächst mal mit den preiswertesten Fronten, die man später einfach gegen hochwertiger austauscht. Da würde ich dann allerdings eine ordentliche Küchenplanung machen, damit man gleich die passenden Schränke hat.
Welchen Kostenrahmen stellst du dir denn vor?
Liebe Grüße
Kerstinneue gebrauchte Preisgünstige Küche Geräte gesucht Vorschläge 85139829

24.03.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hsvhark

Mitglied seit 23.03.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
wir haben noch nie eine Küche kaufen müssen. Allerdings haben wir gesehen, dass schnell einige Tausend Euronen schnell weg sind. Das würden wir gerne vermeiden.

Bei Ikea sind wir schon gewesen, die Küchen gingen aber bei 4 KiloEuronen erst los.. Das, muss ich zugeben, ist mir für eine "Übergangslösung" zu viel.

Die Maße werden bei 4,xxm 2,xxm liegen. Stellen kann man die Küche ja immer noch. Wichtig sind mir Hochschränke (damit klein-Töchterchen nicht das ganze Geschirr ausräumt)...und toll wäre auch die Vorrichtung für einen Einbaubackofen (den würden wir ggf separat kaufen wollen (dann auch Siemens))

24.03.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.117 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo,

zu günstigen Küchen fällt mir auch nur Ikea ein-wenn man sie selbst aufbaut.Stelle doch mal einen Plan der Küche mit Angaben von Wasser-/Stromanschlüssen und Brüstungshöhe vom Fenster etc in dein Profil ein.
Da Einbauküchen in der Regel "maßgeschneidert" sind dürfte es schwierig sein etwas gebrauchtes,was auch passt zu finden.Und wenn man einzelne Teile nachkauft wird es richtig teuer-auch bei den sogenannten preiswerten Herstellern.

Das Kochfeld würde ich aber vom Fachmann einsetzen lassen.

LG EVA

24.03.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hsvhark

Mitglied seit 23.03.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

die lange Seite ist 3,38m und teilt sich wie folgt auf (55cm, Fenster 1,51m, Restwand 1,32m) unter dem Fenster ist auch der Wasseranschluss (die derzeitige Spüle steht auch direkt vor dem Fenster).
An der kurzen rechten Seite (2,51m) ist mittig der Herdanschluss. Die Seitenwände sind jeweils durchgängig.

24.03.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erwin1965

Mitglied seit 30.03.2008
785 Beiträge (ø0,42/Tag)

Naja, der Preis richtet sich ja nach euren Wünschen.

Wenn du gerne jeden SchnickSchnack haben möchest, super gute E-GEräte dazu und sie auch noch Optisch der Hit sein soll, wird eben nicht günstig.

Bei unserer ersten Küche, sind wir ins Möbelhaus und haben uns einen Standard-Küchenblock mit 2,80m länge gekauft. Da waren Kochfeld, Kühl-/Gerierschrank, Micro, GS und Backofen dabei und hat uns damals 2300€ (gab´s schon ab 1600€) gekostet.
Würde also schauen, ob ihr so einen Standartküchenblock bei euch unter bekommt und dann eben mit dem Kompromis leben, bis hier was festet habt.

Und Ikea kann günstig sein. Nur weil vielleicht die Ausstellungsküchen bei 4000€ anfangen, heißt das nicht, das es auch günstiger geht. Ladet euch den Küchenplaner von denne runter und plant mal drauf los. Am Ende bekommt ihr den Preis angezeigt.

Alles was mit Ecken, Sonderhöhen usw. zu tunhat, kostet extra Kohle. Am günstigen ist sicherlich ein Stück "grade" Küche...

24.03.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkP

Mitglied seit 21.01.2005
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei Ikea ohne E-Geräte erst ab 4.000,- Euro losgeht! Ein meiner Ansicht nach guter Hersteller, besonders beim Preis-/Leistungsverhältnis, wäre noch Nobilia. Da gibt es Angebotsküchen mit E-Geräten schon ab 2.000,- Euro (wobei das mit den Angebotsküchen immer so eine Sache ist...). Aber für 3.000,- ohne Möbel müsste man oder frau schon eine vernünftige Küche bekommen.
Ein anderer Tipp: sich wirklich eine dieser Lockangebotsküchen aussuchen, die ohne grosse Erweiterungen u. Änderungen in die eigene Küche passt. Du wirst wahrscheinlich auf einen leicht verdutzten oder genervten Verkäufer treffen; aber Angebot ist Angebot. In den Werbekatalogen der grossen Küchenhäuser tummeln sich etliche Küchen von Markenherstellern teilweise mit einfachen Geräten aber immerhin von Siemens oder Neff ab 2.500,- Euro inkl. Montage.
Aber passen muss es halt. Sonst bekommst du die grosse Mär von den Angebotsküchen u. den frei geplanten Küchen zu hörenLächeln

LG,
Dirk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de