neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt diese Tassen von Villeroy & Boch??

Vom 23.03.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Ich habe diese Tassen (s. Foto) geschenkt bekommen und möchte gerne wissen wie die genaue Bezeichnung ist. Ich weiß das sie von Villeroy & Boch sind, sie haben allerdings keinen Stempel da sie wohl aus einem Lagerverkauf stammen. Habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat von euch ja jemand dieses Geschirr??

LG

\"\"

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

auf allen Teilen der Villeroy & Boch Serien sind die Stempel der Firma.

Mein Geschirr stammt auf den 70er Jahren und da war das schon so.
Auch die Artiikel aus Fabrikverkauf und 2. Wahl.

lg katir

Vom 23.03.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo katir!!

Die Tassen sind aus einem Fabrikverkauf von Villeroy & Boch (vor ca. 18 Jahren aus Lübeck) das weiß ich vom Vorbesitzer, warum auch immer das so ist?!

LG

\"\"

\"\"

Vom 23.03.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Funkelsteinchen!

Mir sind diese Tassen nicht bekannt. Schicke doch ein Foto Deiner Tassen an V&B. Die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 23.03.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Funkelsteinchen,

diese Art von Fabrikverkäufe gab es hier auch mal.

Da wurden aber nicht nur die Originale verkauft , sondern auch Teile von Fremdfirmen.

Ich habe noch nie ein Teil von V & B in der Hand gehabt auf der kein Stempel der Firma war.

katir

Vom 23.03.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

ich kann das was Katir geschrieben hat nur bestätigen,
bei Villeroy&Boch werden alle Teile gestempelt,auch Ware die in
deren Fabrikverkäufe kommen.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: