neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Empfehlung Pizzastein

Vom 16.03.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anico Smutje

Mitglied seit 01.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich würde mir gerne einen Pizzastein anschaffen. Ich weiß es gibt schon endlod viele Postings und Threads zu diesem Thema, aber hier soll es nicht um die Benutzung und Funktion gehen, sondern vielmehr würde ich gerne von euch ein paar Empfehlungen bekommen für besonders gute Pizzasteine. Welchen sollte man am besten kaufen? Auf was muss Wo gibts den? Onlineshops?
Danke für eure Infos!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

einfach im Baumarkt oder bei Ofenbauer einen Schamottstein kaufen.

Funktioniert einwandfrei.

Gruß Schraube

Vom 16.03.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Anico,

Für meinen Backofen (bis 300°C) hätte es auch vom Hersteller einen Pizzastein gegeben. Ich hab mich aber gegen den Pizzastein und für einen Alfredo entschieden. Dieser hat einen kleineren Garraum, schafft höhere Temperaturen.
Vielleicht ist der auch noch eine Überlegung für dich wert.

LG
Madato

Vom 17.03.2009 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
Baumarkt und ähnliches würde ich besser bleiben lassen, da weiß man nie ob da nicht doch irgendwelche Beschichtungen aufgebracht wurden. Mein Tipp: Ebay. Da gibt es die Steine für wenig Geld und meist auch als Set, d.h. mit Pizzaschaufel. Die brauchst du eh.

Vom 17.03.2009 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse_17 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,
ich hab mir auch ebay einen gekauft, mit Schaufel für um die 10 Euro (weiß es nicht mehr genau).
Das Teil passt perfekt in den Ofen, die Schaufel ist sehr nützlich und alles in allem funktioniert es klasse.
Lange Vorheizen ist halt wichtig.
Viel Erfolg!
Suse

Vom 17.03.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo!

Ich hab einen von Neff in einem Siemensofen. Er hat so ca. 150 DM gekostet, ist aber schon über 20 Jahre alt. Da relativiert sich der Preis. Inzwischen gibt's auch einen von Siemens, der genauso aussieht (im Prospekt). Der Preis etwa in Euro.

LG von UTEe

Vom 17.03.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

wenn du den Stein wirklich nur für Pizzen willst, würde ich dir den Alfredo Pizzaofen als echte Alternative vorschlagen. Er heizt bis 470 ° C und braucht dafür nur ca 10 Min. Die Pizza wird sooo lecker. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Wenn du den Stein auch fürs Brotbacken willst dann würde ich dir den Lavaton Stein vorschlagen. Er braucht nur ca 25 min zum Aufheizen und beim Brotbacken kannst du den Ofen nach 20 Minuten wieder ausschalten. Das Brot backt mit der Resthitze fertig.

Aber für Pizza sind 250 °, die Haushaltsöfen normalerweise schaffen, m. M. n., einfach viel zu wenig.

Salut Inge Let´s cook baby!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 18.03.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anico Smutje

Mitglied seit 01.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für eure Tipps!
Es gibt ja auch verschiedene Materialien bei diesen Pizzasteinen. Hab gehört ein Schamottstein soll am besten sein. Stimmt das?

Vom 18.03.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten selber einen Pizzastein geschenkt Lachen und habe ihn über das Internet bestellt.

Klappt damit wunderbar und es ist ein Schamottstein (ist wohl der beste Stein dafür).
Habe mir den Stein gleich mit 2 Schaufeln bestellt, finde ich ganz praktisch.

Ich hatte Bedenken ob der Stein auch "ganz" bei mir ankommt, auch das hat gut geklappt, er war supertoll verpackt und ich hatte ihn wirklich schon 1-2 Tage später zugestellt bekommen.

Ich schick Dir den Link, wo ich ihn bestellt habe.

Grüßle M. Lachen

Vom 18.03.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ebay ist wikrlich am einfachsten. Und ja, es muß und ist eigentlich immer ein Schamottstein. Ich habe gleich zwei gekauft, im Set mit Gewürzmsichung (kann man toll die Straße mit streuen wennes wieder galtt ist) und Schaufel. Inklusive Porto um die 30€. Pizza braucht darauf zwei bis drei Minuten, kommt aber natürlich auf den Ofen an.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: