Waffeleisen zu empfehlen? TÜV-Test von ´07 empfiehlt zwei....
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
ich möchte mir gerne ein Waffeleisen kaufen und habe mir auch schon die Testergebnisse vom TÜV <Link von Admin entfernt> angesehen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Testsieger (C**er Typ18) oder dem Drittplatzierten (T**al 6850)? Das Waffeleisen auf Platz 2 ist mir doch etwas zu teuer, wenn ich mir überlege wie oft ich es wahrscheinlich benutzen werde. Vielen Dank schon im Voraus für beratende Antworten. Grüße wetterhexe09 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2009 |
Hallo wetterhexe09,
Ich würde eher das auf dem 3 Platz nehmen das auf dem 2ten platz habe ich mir gekauft (sehr teuer und nicht gut) nicht so gut, bleibt viel kleben und man bekommt es nur schwer sauber!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Hallo wetterhexe09,
weißt Du denn, welcher Typ bei Cl**r genau gemeint ist? Auf der Internetseite gibt es Typ 181, 185 und 189. Aber nicht Typ 18. Stellt sich die Frage, welches sie getestet haben. Da müßtest Du vielleicht Deinen Händler vor Ort mal fragen. Und unbedingt ansehen, die Teile. Da kann es schon mal große Qualitätsunterschiede geben. Mehr Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben, da ich das Cl**r Premium 110 habe. Ich denke, daß liegt dann nicht so ganz in Deinen Preisvorstellungen. Aber es macht Top-Waffeln und läßt sich gut handhaben und reinigen. Ich persönlich mag mein Waffeleisen sehr. Aber der Preis von 90 Euro ist schon happig, daß muß man sich gut überlegen. Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg Gruß Nachtischqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Hach nee,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also, die verschiedenen Typen 181, 185 und 189 kennzeichnen ein jeweils anderes Gehäuse. (weiß, mattiertes Edelstahl und Edelstahl) Ich denke, daß Grundgerät ist damit also gleich. Deswegen liegt jetzt die Vermutung nahe, daß dieser Typ getestet worden ist. Trotzdem unbedingt vorher ansehen! Gruß Nachtischqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Wetterhexe!
Ich habe das Cloer 189 und bin super zufrieden damit. Schnell aufgeheizt, Waffeln sind gut und es ist leicht zu reinigen bzw. es pappt eigentlich gar nichts an. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich das Vogelgezwitscher wenn die Waffeln fertig sind, aber auch daran gewöhnt man sich. Bei den Cloer-Geräten gibt es verschiedene Arten. Die einen Geräte machen dünnere Waffeln, die anderen Geräte etwas dickere, je nachdem welche Sorte man bevorzugt. Liebe Grüsse Gesine |
||||
|
|||||
|
|||||
Vogelgezwitscher?! Na ja als Einstimmung auf den Frühling vielleicht gar nicht so schlecht ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Wetterhexe!
Vogelgezwitscher der etwas heftigeren Art! Penetrante Vögel! Die draussen sind irgendwie sanfter Gruss Gesine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups! Jetzt war ich etwas schnell mit dem Abschicken.
Dankeschön für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich denke der Testsieger wirds dann wohl werden. @Nachtischqueen: 90€ sind mir wirklich für ein Waffeleisen zu viel Geld. Wie gesagt, ich werde nicht so oft welche backen. Aber für ab und zu sollte auch ein nicht so teueres Gerät ausreichen. Danke! Grüße wetterhexe09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo an alle!
Also, ich habe vorgestern mein altes NoName-Billigteil geschrottet. Habe mich fürchterlich über dieses Teil geärgert und mir auch noch den Daumen ziemlich verbrannt. Nachdem ich dann hier in den Foren lange rumgelesen hatte, kam eigentlich nur ein Cloer in Frage, da das KitchenAid-Waffeleisen mit 320,- € "etwas" zu teuer war (da kann ich mich ja 1 Jahr lang mit dem Taxi zum nächsten Cafe fahren lassen und mir Waffeln bringen lassen, bis ich 320,- € vergeudet habe...). Eigentlich wollte ich das Doppeleisen haben. Lt. Internetseite sollte das Teil auch bei dem Händler, der auch zufällig am günstigsten war, vorrätig sein und bin dann gestern dort hingefahren. Die hatten dann aber nur die Geräte aus der 18er-Serie und der 13-er Serie. Da ich das 189er auch favorisiert hatte nach den Berichten bei Amazon, Chefkoch und Ciao habe ich eben dieses genommen. Zum Preis von 44,30 € habe ich es glaube ich "geschnappt". Zu Hause natürlich sofort dieses Waffelrezept angerührt, Eisen ausgepackt, bewundert, gesäubert und angestellt: Mittlere Einstellung gewählt, Teig rein und Herzinfarkt nach Piepgeräusch bekommen, Waffel rausgenommen und bewundert. Fazit: Supergeiles Gerät, welches tolle Waffeln macht und welches man fast nicht zu reinigen braucht, die Waffeln gehen sofort ab, der Bräunungsgrad stimmt, das Kabel kann aufgerollt und der Stecker kann angehakt werden, dass er nicht mehr rumhängt (super Lösung übrigens), aber der Piepton, der geht leider gar nicht. Damit muss man dann halt leben. Der ist wirklich so laut, wie eine Trillerpfeife und dauert so 10-15 Sekunden. Was die sich dabei gedacht haben??? LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine