Thermomix

24.02.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir sind am Kauf eines Thermomix TM 31 interessiert.

Zum Einen interessieren mich Eure Meinungen zu diesem Gerät und

Und zweitens: gibt es eine Möglichkeit, ein solches Gerät ohne den Besuch bzw. ohne eine Vorführung einer Vorwerk-Repräsentantin zu beziehen? Es sollte auf jeden Fall ein Neugerät OVP und mit Garantie sein, also nicht über Ebay o.ä.

Danke für Eure Anregungen

Viele Grüße
Dino

24.02.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Dino, gib mal unter der Suchfunktion Thermomix ein, da wirst einiges zum Lesen haben.

Gruß Daniela

24.02.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi Dino,
für dieses " Wundergerät " gibt es eine eigene Gruppe, hier werden sie geholfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die Fa. Vorwerk hat eine eigene Seite in netz, da kann man (glaub ich *ups ... *rotwerd* ) auch bestellen.
LG Jürgen

24.02.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange

Mitglied seit 24.04.2008
1.281 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ich bin begeistert vom TM. Ich habe noch das Vorgängermodell. Ich würde ihn nicht mehr missen wollen. Fast täglich ist er in Gebrauch. Informiere dich ausgiebig, was man alles damit machen kann. Und das ist natürlich bei einer Vorführung ideal.

Thermomix 3215039743

Viele Grüße

Revange

24.02.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.382 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Dino,

ich war auf 3 Vorführungen, bevor ich mich zum Kauf (Vorgängermodell) entschlossen habe und ich finde, man kann gar nicht oft genug zusehen.
Er kostet auch 50 Euro weniger, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß, Geris

24.02.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.358 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

mein Tipp wäre, buche ein Vorführung, evtl. mit Option Kauf. Wenn dann eine gewisse Anzahl von Leuten kommt, kannst Du Dir das Gerät auch mal in Action ansehen, und wenn Du dann kaufst, kriegst Du meiner Meinung nach auch noch € 50,-- Rabatt und Rezeptbücher!!!!!!

Das würde sich doch bei diesem hohen Preis wenigstens etwas lohnen!

LG Martina

24.02.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006
1.579 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Jürgen,

ich kenne die Internetseite der Firma Vorwerk, aber einen Online-Shop gibt es dort nicht. Ich denke auch nicht, daß sich daran inzwischen etwas geändert hat.

Thermomix 2174219846

24.02.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Aber genau diese Vorführungen möchte ich ja nicht.

Außerdem kenne ich niemanden, der Interesse hätte, mit an einer solchen Vorführung teilzunehmen.

Ich dachte, es gäbe eventuell eine andere MÖglichkeit, dieses Gerät zu beziehen.

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich dennoch sehr freuen!

24.02.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

Ja wenn das so ist, dann bestell doch einfach bei Vorwerk einen Thermomix! Wo ist dann das Problem?

LG Martina

24.02.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach das geht also?

Na dann gibt es natürlich kein Problem....

Ich dachte, das funktioniert nur über diese Vorführdamen....

24.02.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Dino,

hab Dir gerade eine KM geschickt...

Thermomix 2174219846

24.02.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo,

ich hab mich gerade noch mal auf der HP von Vorwerk umgeschaut. Also wenn man einen Thermomix kaufen will, funktioniert das nur über eine Repräsentantin, d.h. man kann nicht einfach bei Vorwerk anrufen und sich einen Thermomix bestellen.

Inwieweit das ohne eine Vorführung möglich ist, weiß ich nicht...

Thermomix 2174219846

24.02.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo,

Schau doch mal bei ebay!

Thermomix 3054324153

24.02.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.131 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo Dino,

Du rufst bei Vorwerk an und sie nennnen Dir eine Repräsentantin und deren Telefonnr. in Deiner Nähe.

Das Teil kostet aktuell 960,- Euro.Du kannst mit ihr einen Termin vereinbaren.Eine Freundin von mir hat sich mit der Repräsentantin in einem cafe verabredet,weil sie auch keine Lust auf eine Vorführung hatte und ebenfalls keinen Fremden in der Wohnung haben wollte.
Sie hat den Kauf also im Cafe abgewickelt.

Würde mir aber an deiner Stelle erst mal Gedanken machen ob Du solch ein "spezielles" Gerät überhaupt brauchst.Für und vor allem wider Na! kannst Du über die Forensuchfunktion finden.Mir ist meine normale Küchenmaschine deutlich wichtiger.

LG EVA

24.02.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

@Xapor

Ebay kommt für Dino nicht in Frage, hat sie oben extra erwähnt...Würde ich bei so einem teuren Gerät ehrlich gesagt auch nicht wagen.

Thermomix 2174219846

24.02.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

... bei ebay gibt es aber auch shops - mit Garantie und Paypal!

Thermomix 3054324153

24.02.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

die Anbgebote in der Bucht sind doch auch preislich nicht interessant.Obendrein wollen die Leute immer Vorkasse.

Für Leute die ab und zu in Spanien Urlaub machen ist der MyCook von Taurus eine Alternative:www.mycook.es

Ist etwas günstiger als der TM und heizt mit Induktion.Ist also schneller und hält die Temperatur genauer.Hat aber ansonsten auch alle Nachteile die der TM gegenüber einer richtigen Küchenmaschine hat.

LG EVA

25.02.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
486 Beiträge (ø0,3/Tag)

Moin,

die Vorführung wollte ich auch nicht wieder haben, ich empfand sie damals als recht aufdringlich, zumal die Repräsentantin unbedingt auch meinen Mann dabei haben wollte und einen Tag später zu mir nach Hause kam, fast hätte ich meine Besellung storniert.

Aber hergeben würde ich ihn nie mehr, grade in der Zeit als meine Kinder klein waren, war er einfach unverzichtbar, denn ich habe für sie selbst gekocht. Kochen, pürieren, fertig..... besser als jedes Gläschen. Und auch heute ist er viel in Gebrauch.

Von daher würde ich ihn doch über Ebay kaufen wollen, im Shop als Neuware, oder über eine Repräsentantin direkt.... manchmal kann man das auch auf Verbrauchermessen direkt. Bei uns in Hannover gibt`s die Infa, das ist das ganz Praktisch...

Liebe Grüße
Sundri

26.02.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Sundri,

Eva hat es ja schon erwähnt, die Angebote bei eBay lohnen sich gerade beim Thermomix überhaupt nicht, da dieser - wenn überhaupt - nur unwesentlich günstiger ist als beim Kauf über eine Repräsentantin.

Warum sollte man also ein unnötiges Risiko eingehen, indem man bei eBay kauft? Ich zumindest würde es mir bei einem so hohen Preis gut überlegen...

Muß aber jeder selbst entscheiden...

Thermomix 2174219846

28.02.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irishdream

Mitglied seit 18.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe meinen Kessel seit 2 Tagen, ich würd ihn nie mehr her geben.. Ich konnte den ganzen Hyp um das Ding nicht vertehen... Bis ich vor knapp 2 Wo selbst eine Vorführung bei mir zuhause gebucht habe, das war sehr sinnvoll, ich bekam ihn genau erklärt, wertvolle Tips u. anregungen uws. es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin auch nicht der Typ für Homepartys, aber die war es wert. Ich habe so viel tolle Sachen über den TM erfahren, was ich alles damit machen kann usw.
Leider kommst Du nur über eine TR an den Kessel. Zur Zeit läuft auch ein Super Finanzierungsangebot- und Du bekommst noch ein tolles Koch/Backbuch dazu. Wenn Du 3 Leute einlädst, die den TM nicht kennen, bekommst Du 50.- vom Kaufpreis abgezogen.

Liebe Grüße
Irishdream

02.03.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort:

Durch ein Gespräch mit Bekannten hat sich rausgestellt, daß diese eine TM-Beraterin kennen.

Jetzt ist der Stand der Dinge, daß sie zu uns kommt, wir haben keine Leute einladen, aberdas gute Stück von ihr vorführen lassen.

Ich bin sehr gespannt. Offenbar wird richtig reichhaltig gekocht an diesem Abend.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Tipps und ich werde weiterhin berichten!

02.03.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000

Mitglied seit 09.06.2005
650 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Dino,

zu allererst - ich bin keine Repräsentantin - aber seit knapp einem Jahr der totale TM-Fan.

Bevor du dir das Ding zulegst - solltest du unbedingt vorgeführt bekommen, was alles möglich ist.

Das kann durchaus auch nur in kleinstem Rahmen sein (meine Schwester hat das so gemacht - nur sie und ihr Göga)

Mein Tip auch - melde ich bei der TM-Gruppe hier im CK - da kannst du so allerhand Kniffe und Anregungen bekommen.

Bei uns geht es z.B. schon beim Frühstück los..... Erst mixe ich einen Smoothie, dann koche ich gleich noch ein paar weiche Eier drin. Momentan schmurgelt bei mir ein Zwiebel-Kandis-Gemisch - das ich für meinen Husten brauche. Suppen und Soßen im TM sind einfach unschlagbar. Teige kneten sowieso.

Gestern abend hat meine Tochter ihre flüssige Schokolade für Schokofondue zusammengemischt (mit Orangensaft u. Sahne). Heiße Schoki im TM ein Klacks..... und...... und... und....

Bei uns ist das Ding im Dauereinsatz - habe schon überlegt, ob ich mir einen 2. Topf dazukaufe. In den Skiurlaub (Ferienwohnung) nehmen wir ihn selbstverständlich mit, denn wir wollen auf die vielen leckeren Dinge die ruck-zuck gemacht sind, auch im Urlaub nicht mehr verzichten.

Am besten hält man sich am Anfang stur an die Rezepte, die man von TM hat (man bekommt 2 Kochbücher u. ein kleines Hefterl dazu) und dann nach einiger Zeit, hat man dann selbst ein Gespür für die Einstellungen und kann alles andere auch einfach selbst machen.

Lieber Gruß

Lotte

02.03.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Lotte, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Bisher hat jeder, der einen Thermomix besitzt, so begeistert davon gesprochen.

Bei meiner Vorführung werden auch nur mein Mann und ich anwesend sein. Eigentlich gar nicht so schlecht, da ist die Schulung noch einen Tick intensiver, als mit mehreren Leuten.

Ich bin schon sehr sehr gespannt!

Es ist richtig, daß ich also Mehl mahlen kann, Sahne und Eiweiß schlagen, zerkleinern, pürieren, Teige kneten kann? Ebenso Suppen und Saucen kochen? Und kann ich z.B. auch eine Hollandaise darin zubereiten? oder ein RisottO?

Es stellen sich immer mehr fragen Lächeln

Und Lotte, Du machst darin weichgekochte Eier? Wahnsinn....

02.03.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Dino,

manche,wie ich z.B.,finden das Gerät gut,brechen allerdings nicht in Begeisterung aus.

Suppen,Soßen(also auch Hollandaise) ,Risotto und Polenta macht es wirklich gut und man kann sich derweil den anderen Sachen widmen.
Wenn man eine Hollandaise nach Originalrezept(Eigelb,reduzierte Wein/Gewürzmischung und Butter) machen will muss man schon die Butter am Ende langsam einlaufen lassen.Sprich:ganz alleine macht das Gerät das nicht.Aber wenn die Soße fertig ist,kann man sie darin warmhalten.
Für Teige nehme ich lieber meine Kenwood und fürs Eiweiß,Sahne schlagen sowieso.Vor allem das Eiweiß,wird in einer richtigen Küchenmaschine,die mit ihrem Schneebesen mehr Luft unterheben kann deutlich besser.

Mehl kann man nicht mahlen,wie es mit einer Getreidemühle gemacht wird,sondern die Körner werden mit dem Messer zerhackt.Sowie alle "Zerkleinerungen" von Gemüse z.B. mit dem Messer gemacht werden was ein völlig anderes Ergebnis mit sich bringt als wenn es geraspelt würde.Hobeln kann das Messer natürlich überhaupt nicht.

Mal abgesehen von der Heizfunktion,die wenige andere Geräte haben,ist der TM wirklich ein guter Blender.Da hält eine normale Küchenmaschine nicht mit.Die haben deutlich weniger Umdrehungen.meine spanische TM Variante hat sogar noch etwas mehr Na!

Was ist an Eierkochen "Wahnsinn"? na dann... Man kann in den TM einen Siebeinsatz geben,die Eier hineinlegen und Temperatur und Zeit einstellen.OK das ist nett.Das Gleiche kann man aber auch im Topf auf dem Induktionsfeld machen und muss nur ein Gefäß trocknen.

Viel Spaß bei Deiner Vorführung!Lasse die Repräsentantin mal 6 Eiweiß schaumig schlagen Na!

LG EVA

02.03.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sorry liebe Eva, aber ich finde Eierkochen in einer Küchenmaschine schon Wahnsinn. Das mag mir gestattet sein....

Ich jedenfalls lasse mir das Gerät sehr gerne vorführen und bin gespannt, ob sich all die positiven Meinungen in meiner Umgebung und auch hier und im www bestätigen.

02.03.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314

Mitglied seit 03.08.2008
331 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi,

ich habe auch eine Abneigung dagegen, Vertreter zu mir in die Wohnung zu lassen. Wenn es sich aber gar nicht vermeiden lässt, weil du evtl. einen Thermomix kaufen willst, würde ich unbedingt mir selbst bis zum Kauf nach der Vorführung eine Wartezeit von einer Woche auferlegen, ganz unabhängig davon, wie unter Umständen versucht wird, Verkaufsdruck aufzubauen. Wenn die Verkäuferin ihren Beruf nicht total verfehlt hat, wirst du direkt nach der Vorführung nämlich begeistert sein. In der Woche bis zum evtl. Kauf solltest du dann mit kühlem Kopf klären, ob dir die Vorteile des Thermomix den Platz- und Geldaufwand wert sind oder ob du nicht evtl. mit anderen Lösungen (z.B. Kochtopf und Pürierstab, ggf. sogar eine richtige Küchenmaschine) günstiger wegkommst und mehr Möglichkeiten hast. Ich habe mich für die letztere Lösung entschieden.

VG Joachim

03.03.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Dino,

sicher ist Dir das "gestattet".Will Dir wirklich nicht die Vorfreude nehmen.

Ich wollte Dir nur die Grenzen des TMs aufzeigen-nichts weiter.Wie Joachim schon andeutete sind die Repräsentantinnen geschult in "Gehirnwäsche",wie es beim Direktverkaufssystem immer ist.Deshalb halte ich seine Idee mit der Bedenkzeit für ausgesprochen gut.

Aber der TM ist wirklich einzigartig was das Eier kochen angeht:Das ist die Methode die am meisten Energie verbraucht.Schliesslich wird das kochende Wasser im TM durch das drehende Messer unter dem Siebeinsatz immer schön umgerührt. Na!

Wenn Du die Suchfunktion nutzt,wirst Du auch andere User finden die dem Gerät kritisch gegenüberstehen.Manche haben ihn wieder verkauft und bei manchen verstaubt er im Schrank.
Ich zumindestens sage er ist eine nette Sache NEBEN einer richtigen Küchenmaschine.

LG EVA

03.03.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5

Mitglied seit 02.02.2006
3.403 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo eva.h,

magst Du mir bitte erklären, was eine "richtige" Küchenmaschine "richtiger" macht als der TM? Was macht eine "richtige" Küchenmaschiene in Deinen Augen aus?

Ich bin keine Repräsentantin Na!

Gruß
Christine

03.03.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Christine,

mache ich gerne. Lächeln
Eine Basisfunktion einer "richtigen Küchenmaschine" Na! ist für mich dass man mehrere Eiweiß auf einmal schaumig schlagen kann.Das können weder TM noch MyCook vernünftig.Es wird nicht richtig steif.

Desweiteren sollte eine Küchenmaschine Raspeln und Hobeln können.Auch das können die Geräte nicht.

Das sind für mich schon mal Grundvoraussetzungen die ein Gerät braucht um sich überhaupt Küchenmaschine nennen zu dürfen.Ich versteife mich bei einer "Richtigen" auch nicht auf meine Kenwood.Bosch,Krups und Kitchen Aid bieten auch vernünftige Küchenmaschinen an.

Die Aussagen die Vorwerk und Taurus zu den Fähigkeiten ihrer Geräte machen sind nur bedingt richtig.
Z.B. die Eisherstellung funktioniert nur in dem Sinne dass eine vorher im Tiefkühler gefrorene Masse zerhackt wird.Das heißt es wird in den Gerät kein Eis hergestellt.Andere Hersteller bieten Zusatzteile an mit denen man eine Masse gefrieren lassen kann.

Getreide mahlen ist etwas anderes als Getreide zerhacken.Man kann an einer Getreidemühle den Mahlgrad einstellen und bekommt ein gleichmäßiges Ergebnis.

Manche Teige,vor alem feste,trockene bekommt der TM hin.Aber man muss von Hand nachkneten.Die Teige werden ja auch nur mit dem Messereinsatz zerhackt/gemischt.Eine richtige Küchenmaschine hat einen Knethaken der,wie der Name schon sagt Na! ,knetet.

Das angepriesene Entsaften bzw. die Saftherstellung ist auch bescheiden.Entweder man kann eine winzige Menge per Dampfunktion herstellen oder man zerhackt wiederum Obst um es dann mit Wasser oder auch fertigem Saft zu verdünnen.Da ist eine Zitruspresse oder ein Zentrifugalentsafter ,den es für einige der oben genannten richtigen Küchenmaschinen gibt,doch hilfreicher.

Wohl gemerkt,ich stehe auch richtigen Küchenmaschinen incl. meiner eigenen kritisch gegenüber.Sie,vor allem die Zusatzgeräte,sind immer ein Kompromiss gegenüber guten(!) Einzelgeräten.Aber für normale Haushaltsmengen langt es in der Regel.Und sie machen das was sie versprechen.

Meine persönliche Abneigung gegenüber dem Direktvertriebssystem und den damit verbundenen Nachteilen wie total unangemessene Preise,lasse ich mal außen vor bzw. eine "richtige Küchenmaschine" kann es sich erlauben auf dem freien Markt gegenüber der Konkurrenz zu bestehen.

LG EVA

03.03.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

da ich zur Zeit auch überlege, mir einen Thermomix zu kaufen, wollte ich Dich mal fragen, wofür Du Deinen Thermomix hauptsächlich benutzt und wie oft? Gibt es überhaupt etwas, das ein Thermomix besser kann als eine "richtige" Küchenmaschine und würde sich dafür die Anschaffung lohnen?

Ich will mir nämlich keine Maschine für fast 1000 € kaufen, die nachher evtl. im Schrank steht und nur selten benutzt wird - dafür ist der Thermomix definitiv zu teuer.

Ich hab mir schon verschiedene Videos vom Thermomix im Internet angeschaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt - zumal ich ja schon meine KitchenAid hab und diese evtl. noch mit weiterem Zubehör ergänzen möchte (Gemüseschneider, Getreidemühle etc.).

Wäre schön, wenn Du als Nutzerin des MyCook etwas Licht ins Dunkel bringen und mir bei meiner Entscheidung helfen könntest Na!...

Thermomix 2174219846

03.03.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

ich nutze das Teil in der Hauptsache als Blender.Da ist er wirklich besser als das Zusatzteil der Kenwood.Das betrifft Deine KA natürlich nicht.Habe jetzt nicht die Umdrehungen vom separaten KA Blender im Kopf.Der TM hat 10200,der MyCook 11000.
Die Heizfunktion nutze ich im wesentlichen für emulgierte Soßen.Suppen mache ich eher selten,aber dafür ist er auch gut.Ansonsten mache ich Risotto darin wenn ich es als Beilage mache.Als hauptgericht schmeckt mir das handgerührte besser-aber das kann auch psychologische Gründe haben.Brot aus von mir handgeknetem Teig schmeckt mir auchz besser Na!
Polenta ist auch ein gutes Einsatzgebiet.Wobei man bei diesen festeren Sachen nicht vergessen darf dass man das "Gegarte" auch aus dem Topf bekommen muss.Sprich,es hängt immer viel an den Messern und man muss friemeln oder wenn man die Hauptsache heraus hat,nochmal schnell laufen lassen damit es an den rand geschleudert wird.Ist also für kleine Mengen nicht so ideal.

Weinschaumcreme geht auch gut.Aber das kann man ja fast unter emulgierte Soßen einordnen Na!

Da ich einen DG habe ist für mich der Dämpfaufsatz natürlich nicht interessant.Aber der ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Dämpfaufsatz für einen Kochtopf.den kann man wenn man Induktion hat auch timen.

Das sind so meine Haupteinsatzgebiete.Die KW nutze ich deutlich mehr.

Hast Du den MyCook Thread heute gesehen wo jemand schrieb er würde bald in D. verkauft werden?Hatte mal nachgehakt aber bisher keine Antwort bekommen.

LG EVA

03.03.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitta

Mitglied seit 31.05.2007
413 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Petra,

ich habe neben "richtigen" Küchenmaschinen auch einen Thermomix mit dem ich sehr zufrieden bin und jedem, der gerne kocht, auch empfehlen würde. Wie Eva schon schreibt, liegen meiner Meinung nach die einzigen Schwächen darin, nicht vernünftig Sahne schlagen zu können und Scheiben schneiden kann er natürlich auch nicht. Alles andere macht er meiner Meinung nach hervorragend. (Für mein Getreide habe ich eine Getreidemühle, die vor dem TM schon da war.)
Ich mache meinen Nudelteig ausschließlich im TM und nicht in meiner Kenwood und Brotteige/Hefeteige funktionieren super darin. Dampfgaren kann er natürlich auch. Es stimmt, er ist ziemlich teuer und aus diesem Grund finde ich die Konkurrenz aus Spanien ganz gut. Lächeln
Bevor ich ihn mir endlich kaufte, bin ich bestimmt 10 Jahre mit dem TM "schwanger" gewesen und bereue im nachhinein, so lange gewartet zu haben.

LG Pitta

03.03.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Petra,

jetzt gebe ich das erste mal mein Prinzip auf etwas über den TM zu schreiben. Ich unterschreibe sofort was Pitta schreibt. Genau so ist es.

Ich habe meinen ersten TM21 1997 gekauft und als der neue TM31 auf dem Markt war habe ich nicht überlegt und mir das neue Modell gekauft. Dieses werde ich wohl auch immer wieder machen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ich habe zum Getreidemahlen auch eine Getreidemühle und finde das Ergebnis um Längen besser. Ich hätte mir aber keine extra Mühle gekauft wenn ich früher im Besitz eines TM gewesen wäre. Ölsaaten mahle ich im TM.

Ich nutze ihn für alle Kuchen- und Brotteige bis 750g Mehl und dass wirklich lieber als meine KitchenAid. Größere Mehlmengen kann der TM auf einmal nicht verarbeiten. Der Nudelteig wird super darin, den würde ich nicht nochmal in der KitchenAid zubereiten.

Ich mache sehr viele Aufstriche selber und für Saucen und Suppen ist er auch klasse. Alles Gemüse, dass schön aussehen muss, schneide ich mit der KitchenAid, oder kleine Mengen mit der Mandoline, im TM sieht immer alles geschreddert aus und das mag ich nicht.

Pesto, Marmelade und Nachtische usw. mache ich auch sehr oft im TM.

Als ich noch keinen Dampfgarer hatte habe ich auch meine Dampfnudeln und WanTans darin zubreitet oder auch mal Fisch gedünstet.

Wir sind ein 2 Personenhaushalt und die Größe des Mixtopfes ist für uns ideal. Für einen 4 Personenhaushalt mit erwachsenen Kindern wird es allerdings eng werden, ich finde ihn hier nicht idea.l

Ich nutze ihn zum Beipiel super gerne um Eis darin zuzubereiten und dann noch eine passende warme Schokosauce, mmmhhh. Ich habe dieser Tage wieder einmal Früchtetraum zubereitet. Ich pulverisere Zucker, püriere gefrorene Beeren und gebe zwei Eiweiße dazu und schlage alles mit dem Rühraufsatz. Innerhalb von 3 Min. habe ich ein wunderbar fettloses cremiges Softeis. Das geht ruckzuck und schmeckt klasse.

Ich muß auch mal eine Lanze für meine Repräsentantin brechen. Sie bietet Kochkurse für einen Spottpreis bei sich zuhause an und ich habe wirklich schon viel von ihr gelernt. Mein nächster Kurs wird ein Fingerfood-Kurs sein und ich freue mich schon wieder auf den Austausch mit Anderen. Bei den Kursen sind immer Leute die den TM schon haben, also keine Potentiellen Käufer.

Ich finde es auch schade das jeder hier schreibt "Ich bin keine Repräsentantin". Warum rechtfertigt Ihr Euch immer? Ihr seid zufrieden und gut ist.

Eva ist mir ihrem MyCook zufrieden und schreibt über gute und schlechte Seiten ihrer Geräte, auch über die KW . Keine Maschine ist ein Alleskönner und jeder setzt andere Prioritäten und hat auch andere Ansprüche an seine Küchengeräte. Das ist auch gut so.

Der Kenwood endlos Thread bis Teil "was weiß ich" ist doch auch ein informativer Thread und begeistert die KW-Besitzer. Als TM-Besitzer entschuldigt man sich laufend, also ich nicht!!!

So, nun bin ich mir nicht so sicher ob ich das richtig gemacht habe, es kann sein das ich diese Wortmeldung schon bald bereuen werde. Na!

LG

Biggi

03.03.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,13/Tag)

Huch, entschuldigt bitte die fehlenden Kommata und die Rechtschreibfehler *ups ... *rotwerd*, ich hätte besser vorher nochmal alles durchgelesen.

Biggi

03.03.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Biggi,

Küsschen

LG EVA

03.03.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,13/Tag)

Eva, ich Dich auch KüsschenKüsschen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Biggi

04.03.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Ihr Lieben für die informativen Beiträge!

Ich habe mir schon einige Stichpunkte notiert, die ich die TM-Dame fragen will!

04.03.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva, Pitta und Biggi,

erst mal ganz, ganz lieben Dank für eure ausführlichen Berichte zum Thermomix bzw. MyCook KüsschenKüsschenKüsschen. Ihr seid echt klasse...

Auf jeden Fall habt ihr drei mir bei der Entscheidung für oder gegen den Thermomix schon ein ganzes Stück weiter geholfen, denn nun weiß ich, wo die "Schwachpunkte" des TM und MyCook liegen bzw. was man besser in einer normalen Küchenmaschine zubereitet.

Besonders wichtig, d.h. für mich interessant, war auch Deine Anmerkung, Eva, daß der MyCook z. B. für kleine Mengen Polenta nicht so gut geeignet ist. Da ich Single bin und nur kleine Mengen zubereite, ist das für mich ein ganz wesentlicher Punkt. Sowas liest man ja sonst nirgendwo...

Aufgrund eurer Berichte werde ich mir also noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und das Für und Wider gegeneinander abwägen. Mal schauen, wie ich mich letztlich entscheide...

Schließlich will so ein Kauf gut überlegt sein, nicht daß der Thermomix irgendwann im Schrank sein Dasein fristet. Dafür ist er zu schade und auch zu teuer.

Thermomix 2174219846

04.03.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

Du hast doch einen Blender zu Deiner Krups,oder? Hast Du darin schon mal Eis ,mit gefrorenen Früchten-ähnlich wie Biggi beschreibt,gemacht?Das geht ja,von der Puderzuckerherstellung mal abgesehen,in jedem Blender.
So ungefähr ist es halt auch beim TM/MyCook,wenn man etwas "zähes" heraus bekommen will.
Es geht,aber nach dem Herausholen des Groben mit dem Spatel, muss man das Gerät noch mal schliessen (läuft nicht ohne Deckel) und mit dem Turboschalter kurz den Rest an die Topfwand schleudern.Währenddessen wird das Eis nicht kälter und die Polenta nicht wärmer. Na!

Im Prinzip ist der TM ein breiter Blender mit Heizfunktion,Waage und Timer.Nicht mehr,aber auch nicht weniger.

Kann aber nur wiederholen dass es eine nette Sache ist "für den der alles hat" Na! Und das hast Du ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Preis finde ich,auch beim Spanier,viel zu hoch,aber das geht mir bei vielen anderen Sachen auch so.Wenn ich die Preise von manch anderen Geräten oder Töpfen sehe denke ich auch manchmal ich bin nicht mehr von dieser Welt. Lächeln
Überlege es Dir gut.Das Teil läuft Dir ja nicht weg.

LG EVA

04.03.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

den Blender zur Krups hab ich nicht, sondern nur den von KitchenAid. In dem hab ich allerdings bis jetzt noch kein Eis aus gefrorenen Früchten gemacht, dafür nehm ich immer meinen Zerkleinerer. Damit funktioniert das auch sehr gut.

Du hast recht, ich hab wirklich alles an Küchengeräten, was es so gibt. Aber trotzdem entdeckt man immer wieder was Neues, von dem man glaubt, es unbedingt haben zu müssen Na!. Momentan ist das bei mir der Thermomix...

Was die Preise von Küchengeräten, Kochgeschirr usw. angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Ich wollte mir evtl. die Le Mini Plus von Magimix kaufen (die Krups werde ich wohl wieder verkaufen, da mir der 3,5 Liter Behälter doch zu groß ist, ich konnte mir die Maschine vor dem Kauf leider nicht im Geschäft anschauen), aber das Teil kostet ja bei Lorey in Frankfurt knapp 200 € BOOOIINNNGG.......

Ich hatte mir mal ausgerechnet, was ich für die Le Mini und das Zubehör für die KA, welches ich mir noch kaufen wollte, bezahle. Alles in allem komme ich auf rund 600 bis 700 €. Dafür ist man dann aber auch wirklich komplett ausgestattet.

Ich lasse mir auf jeden Fall Zeit mit meiner Entscheidung, da ich mir entweder den TM oder noch mehr Zubehör für die KA kaufen will.

Ein Nachteil des TM ist natürlich, daß er kein Gemüse raspeln und kein Getreide mahlen kann. Dafür braucht man dann wieder Einzelgeräte bzw. Küchenmaschinen-Zubehör.

Thermomix 2174219846

04.03.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linksaußen

Mitglied seit 12.09.2005
150 Beiträge (ø0,05/Tag)

Pfeil nach rechts Im Prinzip ist der TM ein breiter Blender mit Heizfunktion,Waage und Timer. Pfeil nach links

für 1000 euro. danke, das reicht mir für meine urteilsfindung.

05.03.2009 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5

Mitglied seit 02.02.2006
3.403 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo eva.h,

Danke für die Ausführung.

Gruß
Christine

06.03.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gambrinus01

Mitglied seit 06.03.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

mal meine Meinung dazu: Eine Vorführung "muß" sein Lächeln
Man bekommt Tipps und Tricks genannt im Umgang mit dem TM die recht hilfreich sind. Den Unterschied merkt man bei Leuten die den TM in der Bucht gekauft haben und dann nicht mal wissen wie das Messer rausgeht... Nach einer Vorführung weiß man auch was der TM kann. Ich hab vor 3 Jahren das erste Mal vom TM gehört, ne Küchenmaschine die kochen kann und knapp 1000 Euro kostet, toll... Jajaja, was auch immer! Das sind so die Vorstellungen von Leuten die noch nie das Ding in Aktion gesehen haben. Verständlich, mir ging es nicht anders.

Mittlerweile bin ich etwas sauer das ich so lange gewartet hab bzw. damals mich nicht weiter drum gekümmert, genaue Infos besorgt hab.

Eine TR ist im Normalfall nicht aufdringlich was den Kaufvertrag betrifft! Meine TR hat mir zb. gesagt es bringt ihr gar nix wenn sie Leute "überredet" und die dann nach einer Woche stornieren, das hat eher Nachteile für sie wenn da viele Stornos kommen. Ich werde von der TR mit Rezepten versorgt, ich kann sie jederzeit auch noch um 22 Uhr anrufen wenn ich Probleme, Fragen zu Gerichten usw habe. Sie meinte ich hab "ein Stück" von ihr mitgekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sie ist halt für ihre Kunden da und kann auch mal was über Kulanz regeln nach der Garantiezeit. Sie hat mich bei Gerätelieferung angerufen, später nochmal angerufen ob alles ok ist, ob ich Probleme, Fragen usw habe. Man kümmert sich um seine Kunden! Das ist ein sehr großer Vorteil als wenn ich das Gerät im Mediamarkt gekauft hätte.

Sicher ist er teuer, er spart aber auch Geld! Ich geh jetzt mal von mir aus, das ist bei jedem unterschiedlich. Vorher hab ich Brot, Brötchen beim Bäcker gekauft, wir sind 4 Personen, da sind locker 10 Euro die Woche draufgegangen!

Also 40 Euro/Monat, meine monatliche Rate ist niedriger hechel... Er spart noch bei vielen anderen Dingen die im Handel deutlich teuer sind, er ist schnell, man saut die Küche nicht so ein, ich würde ihn wieder kaufen Na!

07.03.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maya1234

Mitglied seit 28.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Wir bekommen auch bald einen Thermomix und ich freue mich schon tierisch darauf!!! Lachen Die zwei kleinen Kochbücher, die es schon mal gab, hab ich schon fast auswendig gelernt... na dann...
Weiß zufällig jemand, wie lange es ungefähr dauert bis der geliefert wird? Am liebsten würd ich nämlich sofort loslegen. Lachen

07.03.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gambrinus01

Mitglied seit 06.03.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

10 Tage bis 2 Wochen, so Pi mal Daumen... Du kannst aber bei Vorwerk anrufen und fragen wann er rausgeht und ob die den evtl. eher rausschicken können. Komm wohl auch drauf an wieviel die grad zu tun haben, momentan ist ja diese 2,5% Finanzierungsaktion.

07.03.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo,

also mir wurde mitgeteilt, daß es ca. zwei Wochen dauert, bis der Thermomix geliefert wird. Ich denke, so lange kann man durchaus abwarten. Schließlich hat man doch noch Töpfe zum Kochen und ist bisher auch ohne Thermomix klar gekommen Na!...

Wenn die Firma Vorwerk jeden Wunsch nach einer Sofortlieferung erfüllen würde, müssten die Mitarbeiter rund um die Uhr arbeiten oder am besten noch die Maschinen innerhalb weniger Stunden nach Bestelleingang persönlich bei den Kundinnen vorbei bringen BOOOIINNNGG....Sicher nicht!...

Sorry, aber man kann's mit der Euphorie auch ein wenig übertreiben Jajaja, was auch immer!...

Thermomix 2174219846

07.03.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

hast Du einen bestellt?

LG EVA

07.03.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maya1234

Mitglied seit 28.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Tja, wahrscheinlich sollte ich bis zur Lieferung des Thermomix wirklich mal ein bißchen Joga betreiben und ein paar Räucherstäbchen anzünden und vielleicht noch einen Beruhigungstee trinken, aber ich kann nix dafür, ich gehöre nun mal auch zur "Generation Doof" (tolles Buch übrigens). Wenn ich etwas haben will, will ich es SOFORT! Nein, Spaß beiseite.

Dass es etwa 10 bis 14 Tage dauert, wusste ich schon. Es hätte ja sein können, dass der bei irgendjemandem innerhalb von zwei Tagen oder so geliefert wurde (ist ja heutzutage bei Bestellungen nicht unüblich).

07.03.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71

Mitglied seit 12.03.2004
1.019 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Lachen

Mal ein "netter" Thermomix Thread LachenLachen Sehr entspannt und informativ!! Geht doch Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLachenKüsschen

Zur Lieferzeit noch eine kurze Ergänzung:

Bei Bestellung dauert die Auslieferung ca. 8 - 12 Tage.
Dann gibt es noch die Eilzustellung - kostet aber extra und das gute Stück ist in 2 Tagen ausgeliefert und es gibt im Moment auch wieder sogenannte Kontigentgeräte, die bringt euch eure TR direkt und sofort nach Hause, da kann man aber nicht finanzieren, geht nur bei Barzahlung.

Wünsche ein schönes WE und immer viel Freude beim thermomixen Lachen...

LG schnurzel

07.03.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gambrinus01

Mitglied seit 06.03.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

>Wenn die Firma Vorwerk jeden Wunsch nach einer Sofortlieferung erfüllen würde, müssten die Mitarbeiter rund um die >Uhr arbeiten oder am besten noch die Maschinen innerhalb weniger Stunden nach Bestelleingang persönlich bei den >Kundinnen vorbei bringen ...

Also wenn man sich Amazon ansieht, dann weiß man, dass eine Ware innerhalb 24h geliefert werden kann... Es geht durchaus und ist sicher nicht ungewöhnlich, viele Shops bekommen das in 2-3 Tagen in die Reihe zu liefern, Amazon ist extrem schnell... 2 Wochen ist schon lange, wenn man Lieferzeiten von anderen Firmen/Shops gewöhnt ist. Aber natürlich ist es möglich die 2 Wochen rumzubekommen, vorher ging es ja auch ohne TM oder mit dem Vorgängermodell Na!

@eva.h
ich hab einiges von Dir zum Thermomix gelesen, es gibt ja kaum ein Thread wo Du nicht bashst....? na dann...

Ich möchte Dich bitten das hier zu lassen, wie von schnurzel71 schon treffend bemerkt wurde, ein "netter" TM-Thread und das soll auch so bleiben! Danke für Dein Verständnis Na!

07.03.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.686 Beiträge (ø5,35/Tag)

Hallo,

ich muss sagen, auch wenn ich keinen TM habe, finde ich die Aussagen von eva.h zum Thermomix immer sehr informativ, da sie selber das spanische Pendant dazu hat und zusätzlich eine Küchenmaschine und so beide miteinander vergleichen kann. Ebenso wie Pitta und Biggimaus, die ja ähnliches geschrieben haben wie evah.h

Jedenfalls finde ich, das solche Äußerungen wie von Gambrinus01 es eher sind, die dazu beitragen, dass dieser "nette" TM Thread das Gegenteil wird.
Ich denke, Eva.h. hat hier schon genug kompetente Beiträge abgeliefert, finden sicher nicht immer die Zustimmung aller, aber dafür ist ein Diskussionsforum, das viele ihre Meinug zu schätzen wissen.

@Eva, auch wenn du dich hier nicht mehr äußerst, auch welchen Gründen auch immer, ich freue mich immer über deine Beiträge, auch in anderen Foren. Und Gottseidank bestimmen noch nicht die (Neu)User, wer sich wo äußern darf und soll.

LG Anne,
die Meinungsfreiheit und anregende Diskussionen sehr schätzt

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

07.03.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004
1.599 Beiträge (ø0,5/Tag)

Wer keine Vorführung zu Hause mag - z.B. auf der Eat´n Style war der Thermomix vertreten. Vielleicht gibts auf der Vorwerkseite eine Übersicht, auf welchen Messen Vorführungen sind?

layla

07.03.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMara

Mitglied seit 17.02.2005
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo gambrinus,

ich weiß nicht so recht, was du Eva vorwirfst. "Gebasht" hat sie jedenfalls in keinster Weise, ganz egal wie frei man dieses Wort auch auslegt. Sie hat bloß ihre Meinung zu einem Gerät, welches sie benutzt, kundgetan. Das wird ja noch erlaubt sein.

Bis zu deinem letzten Post war der Thread hier "nett". Dein Angriff gegen Eva jedoch war genau die Art von Reaktion, die so manchen anderen Thread schon zu einem "nicht netten" gemacht hat. Denn auf Angriff folgt oft Gegen-Angriff....

LG
TMara

07.03.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMara

Mitglied seit 17.02.2005
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ui, Anne-Isabell

zwei Menschen, ein Gedanke! Na! Du warst schneller!

TMara

07.03.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.686 Beiträge (ø5,35/Tag)

@TMara,
aber nur ganz knapp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dann ist ja nicht nur mir der Beitrag sauer aufgestoßen!!

@Layla,

Messen ist sicher zu Anschauen eine gute Idee. Auf der "Heim und Handwerk" (dauert aber noch ein Weilchen) ist Vorwerk jedenfalls immer sehr stark vertreten.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

07.03.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

@gambrinus01

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was Du Eva vorwirfst? Sie hat doch nur ihre Meinung zum Thermomix bzw. zum MyCook, den sie selbst besitzt, geschrieben, mehr nicht. Was bitte ist denn daran falsch, unfreundlich oder was auch immer Du meintest.

Ich kann Deine Kritik an Eva und ihren Beiträgen also absolut nicht nachvollziehen - genau wie alle anderen hier auch...

Im übrigen hatte ich Eva Fragen zum Thermomix bzw. MyCook gestellt und die hat sie beantwortet.

Du bist erst seit gestern Mitglied hier im Forum und kennst Eva noch gar nicht - wie kannst Du sie dann nur aufgrund von ein paar Threads schon kritisieren, und das noch völlig zu Unrecht Sicher nicht!?

Mal davon abgesehen wäre es langweilig, wenn wir ständig alle einer Meinung wären...

Thermomix 2174219846

08.03.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

danke für Eure Unterstützung Mädels Küsschen

Bin mir auch keiner Schuld bewusst.Übrigens hat schnurzel geschrieben dass es ein netter TM Thread sei,nachdem(!) ich gepostet hatte.
Da hat wohl eher jemand anderes ein Problem Na!

Heute wird Vanillesoße gemixt. Lachen

Entspannte Grüße

EVA

08.03.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi,

ich hatte einen TM zur Probe und kann durchaus Vergleiche anstellen.Im übrigen haben doch in diesem Thread TM Nutzer die sache mit dem Eiweiß/Sahne bestätigt.

Übrigens ist der MyCook kein Nachbau.Er arbeitet mit Induktion.Hat also eine vollkommen andere Technik.Und sieht auch anders aus-auch als der TM21.Da könntest Du auch sagen ein Mercedes ist ein Nachbau von VW ,weil er vier Räder hat.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte vermutet dass der MC irgendwann hier zu haben sein wird,da der Karton schon mehrsprachig(auch in Deutsch) beschrifetet war.
Wieso sollten sich die Spanier,also die Firma Taurus nicht trauen?In Spanien,wo der TM deutlich höhere Absatzzahlen hat als in Deutschland,wurden diese zahlen vom MC schon im Jahre 2007 übertroffen.

Im übrigen möchte ich Dich höflich bitten,mal an Deinem Ton zu arbeiten.Oder lernt ihr bei Vorwerk gegenteilige Meinungen mit Agressionen zuzuschütten? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß EVA

08.03.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.755 Beiträge (ø4,21/Tag)

Nur einmal zur Info - unsachliche Postings werden entfernt.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein.

08.03.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

dann sage ich mal ganz sachlich dass mein letztes Posting oben eine Antwort auf ein gelöschtes Posting war.Nur damit es nicht so aissieht als hätte ich Fragen/Bemerkungen kommentiert die keiner gemacht hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

18.03.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spätzlamitbrösel

Mitglied seit 09.03.2009
32 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Dino 1

habe eure Beiträge ein wenig verfolgt. Wofür hast du dich denn nun entschieden. Oder steht die Entscheidung noch aus?

Grüßchen smb

23.03.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wir haben uns nun den TM31 zugelegt und ich mache zur Zeit meine ersten "Gehversuche" damit, noch viel unterstützt durch das rote Kochbuch und Foren.

Ich bin begeistert, was das Ding alles kann und wie gut alles gelingt... mit wenig Aufwand, Geschirr und mit großer Zeitersparnis.

Er ist gut und leicht zu reinigen, man muß ihn zum Reinigen nicht großartig auseinander bauen.

Ich finde ihn super und bereue keineswegs, daß wir uns zu dem Kauf entschieden haben.

23.03.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Pfeil nach rechts Ich bin begeistert, was das Ding alles kann und wie gut alles gelingt... mit wenig Aufwand, Geschirr und mit großer Zeitersparnis. Pfeil nach links

Das sind für mich die Hauptargumente, die für den Kauf eines Thermomix sprechen. Für Singles mit kleiner Küche scheint das Maschinchen wirklich ideal zu sein...

Thermomix 2174219846

23.03.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

ich hab gerade gelesen, daß Du einen Thermomix zur Probe hattest. Hast Du den von einer Repräsentantin bekommen oder hast Du ihn Dir von jemandem aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ausgeliehen?

Momentan bin ich ja am Überlegen, mir den TM 31 zu kaufen, aber da ich noch unschlüssig bin, würde ich den Thermomix vorab auch gerne mal ein paar Tage testen, um zu sehen, ob er wirklich die Erwartungen erfüllt.

Thermomix 2174219846

23.03.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Petra,

meine Repräsentantin hat auch ein Leihgerät , aber ich glaube nicht, dass das unbedingt Standart ist. Hast Du keine Bekannte die Dir das Teil mal zeigen kann?

LG

Biggi

23.03.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Biggi,

gesehen hab ich den Thermomix ja schon vor einer Woche hier bei uns im Bioladen. Dort wurde er auch vorgeführt.

Mir geht's halt darum, daß ich mal selbst damit arbeiten kann, bevor ich mich dann endgültig entscheide. Immerhin kostet der Thermomix knapp 1000,00 € und da will ich schon sicher sein, auch die richtige Entscheidung zu treffen.

Bei normalen Küchenmaschinen ist das was anderes, mit denen kann man nur Teige rühren, Gemüse raspeln usw., aber ich wüßte eben gerne, ob mir das Kochen im TM auch wirklich gefallen würde.

Es bringt ja nichts, den TM nur hin und wieder mal zu benutzen...

Thermomix 2174219846

24.03.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

ich hatte mir den TM für eine Woche von einer Freundin ausgeliehen.

Rufe doch einfach mal bei Vorwerk an und lasse Dir die Telefonnummer von einer Repräsentantin in deiner Nähe geben.Dann kannst Du sie fragen ob sie ein Leihgerät hat.

LG EVA

24.03.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Malti

Ich glaube nicht, daß der Thermomix eher für Singles mit kleiner Küche geeignet ist.

Ich bin kein Single und bekoche locker 4 Personen (geht aber auch mehr schätzungsweise) damit und man braucht schon Platz in der Küche. So klein ist das Gerät nicht!

24.03.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Dino,

Du behauptest also, der Thermomix wäre nur was für Familien mit 3 oder mehr Personen, da Vorwerk bei seiner Werbung für den Thermomix insbesondere Familien anspricht (was ich unsinnig finde und was mich ehrlich gesagt auch ärgert)?

Kann es sein, daß Du Dich von der Vorwerk-Werbung ein wenig beeinflussen läßt und daher auch der Ansicht bist, daß der TM auf gar keinen Fall für Singles geeignet ist, sondern ausschließlich für Familien, wie sie auf den Fotos der TM-Prospekte immer so schön zu sehen sind?

Einen Platz in meiner Küche hätte ich im übrigen für den TM gehabt...

Thermomix 2174219846

24.03.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort. Ich werd mich mal mit einer der Repräsentantinnen in Verbindung setzen, Telefonnummern hab ich bei der Vorführung im Bioladen bekommen. Evtl. hat eine der Damen ja ein Leihgerät, das sie mir zur Verfügung stellen könnte.

Thermomix 2174219846

24.03.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

mach das mal,vielleicht hast Du ja Glück.Hättest Du den TM auch in dem Bioladen bestellen können?

Der Topf fasst 2 Liter.Je nachdem was man macht langt er für mehrere Personen oder halt auch nicht.Für 4 Personen Suppe als Hauptgang kann eng werden.0,5 Liter für jeden ist nicht übertrieben viel.Das bemängeln ja viele TM Besitzer.
Ich persönlich fand den Dampfaufsatz(hatte damals den DG noch nicht) schon für Spargel für zwei Personen zu klein.Mache aber auch immer 1,5kg. Manche fummeln sich den Aufsatz mit Alufolie irgendwie größer.

Und das bei kleinen Mengen einiges an den Messern hängen bleibt das man "herausschleudern" muss hatte ich ja schon geschrieben.

An den Familienbildern in der Werbung würde ich mich nicht stören.Die sind nun mal momentan die Hauptzielgruppe.

Warte mal ab, in ein paar Jahren wenn unsere Gesellschaft endgültig überaltert ist wirst Du lauter glückliche Senioren in der Werbung sehen die zahnlos ihren TM- Brei lutschen Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

24.03.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

ob ich den TM im Bioladen hätte bestellen können, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen, da meine Mutter dabei war und die hätte mich garantiert für verrückt erklärt, wenn ich mir so ein teures Küchengerät bestellt hätte Na!. Sollte ich mich für den TM entscheiden, erfährt sie es zwar auch, aber da kann ich dann, was den Preis angeht, ein bißchen schummeln (Eltern müssen ja nicht alles wissen LachenNa!).

Wär natürlich super, wenn ich ein Leihgerät bekommen könnte, dann fiele mir die Entscheidung für oder gegen den TM sicher leichter, denn bei solchen Vorführungen sieht ja alles relativ einfach und unkompliziert aus. Die Schwächen zeigen sich erst, wenn man das Maschinchen mal selbst in Gebrauch hat.

Ich denke, ich werde nachher mal ein bißchen rumtelefonieren...Mal sehen, ob ich was erreiche...

Übrigens stelle ich mir gerade die Werbung mit den älteren und zahnlosen TM-Besitzern vor, die fröhlich lächelnd ihren Brei lutschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Thermomix 2174219846

24.03.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Malti,

wo behaupte ich den bitte, der TM sei NUR für Familien geeignet? Bitte verdrehe nicht die Tatsachen. Ich bin auch keineswegs der Ansicht, daß er nicht für Singles geeignet ist. Wo entnimmst Du das? Ganz davon abgesehen, hab ich auch noch keine Werbung für einen TM gesehen und auch nichts davon geschrieben.
Und wenn, dann wäre ich wohl in der Lage, mich nicht davon beeinflussen zu lassen. Ich weiß Werbung zu beurteilen.

Nichts für Ungut....

LG
Dino

24.03.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

Missverständnisse tauchen nun mal auf wenn man nur schriftlich kommuniziert.Also keine Aufregung,ihr Lieben Küsschen

Die Werbung ist neben dem "Familienmanagerin Spot" im TV im wesentlichen auf der TM Homepage zu finden.Da lag für Petra die Vermutung nicht weit dass du Dir die Seite mal angeschaut haben könntest,nehme ich mal an.Und dort ist die Werbung auf die Hauptzielgruppe,nämlich die Hausfrau die möglichst nebenbei noch TMs verscherbelt-da sie ja wegen des Gerätes jetzt soooviel Zeit hat Na! -ausgerichtet.Neuerdings dürfen(!) Frauen auch die Staubsauger andienen.Das war früher nur für Männer möglich.Die haben aber keine Lust mehr auf den Job.Deshalb werden jetzt die Hausfrauen auch dafür rekrutiert.Soviel zum Thema Vorwerk und emanzipierte Frauen Na!Lachen

Da Single Frauen in der Regel arbeiten und deshalb bestenfalls einen TM kaufen,sich aber nicht das Repräsentantentum antun,sind sie für Vorwerk nicht so interessant.Vorwerk lebt ja von seinem "schneeballartigen"Vertriebsystem.Ohne das könnten sie den Preis nicht halten.

Freut mich dass Du zufrieden mit dem TM bist,Dino. Lächeln

@Petra:Richtig-Eltern, und vor allem Mütter Na!, müssen nicht alles wissen. Viel Erfolg auf der Pirsch. Lachen

LG EVA

24.03.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.658 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hier auch mal ein Lob von Mod.-Seite Na!

Ich freue mich aufrichtig über diesen Thread, ist er doch der einzige, der das Thema Thermomix sachlich, freundlich und informativ behandelt (die 2 gelöschten Ausnahmen lassen wir mal außen vor... Na!)

Weiter so, das macht Spaß! Lachen

Gruß von
fine

24.03.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

@Dino_1

Nun mal ganz ruhig Lachen. Für mich entstand aufgrund Deines Postings eben der Eindruck, daß Du den Thermomix für Singles nicht empfehlen würdest.

Was die Werbung im Fernsehen und auf der Homepage angeht, schrieb ich ja, ob es sein KÖNNTE, daß Du Dich ein wenig von dieser hast beeinflussen lassen. Ich wollte Dir weder etwas unterstellen, noch wollte ich Dich beleidigen, auch wenn Du das vielleicht so aufgefaßt hast.

Wie Eva schon schrieb, es ist halt immer etwas schwierig, sich in einem Forum so auszudrücken, daß es der andere nicht missversteht.

Ich hoffe trotzdem, daß jetzt alle evtl. Missverständnisse aus der Welt geschafft sind LachenNa!...

Hallo Eva,

bin leider immer noch auf der "Pirsch", da ich die TM-Repräsentantin telefonisch noch nicht erreichen konnte. Melde mich wieder, wenn ich mit ihr gesprochen hab. Bin gespannt, was die Dame mir erzählen wird Na!...Bestimmt lädt sie mich gleich zu nem Kochtreffen ein...

Thermomix 2174219846

24.03.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ist o.k Malti!

Ich hoffe, Du bekommst die Gelegenheit, das Gerät kennenzulernen! Berichte dann doch mal...

24.03.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva, hallo Dino,

ich hab zwar die TM-Repräsentantin nicht erreichen können, aber ich konnte mit ihrem Mann sprechen. Er erzählte mir, daß in der Regel alle Repräsentantinnen Leihgeräte zur Verfügung stellen würden, so daß man den TM vorab schon mal zu Hause testen kann.

Leider ist die Beraterin erst wieder am Donnerstag erreichbar, daher weiß ich noch nichts genaues. Ein Leihgerät könnte ich aber laut Aussage ihres Mannes auf jeden Fall bekommen, was ja schon mal sehr gut ist. So weiß ich dann wenigstens genau, ob der TM tatsächlich für mich in Frage kommt oder eher nicht.

Falls ich mich aber doch dagegen entscheiden sollte, hoffe ich, daß mich die TM-Beraterin nicht weiterhin mit Anrufen oder gar Besuchen bombardiert - ich will hier keine Repräsentantin beleidigen, aber manche können wohl doch sehr hartnäckig sein Na!.

Thermomix 2174219846

24.03.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

@fine:Danke! Lachen

@Petra:Dann bin ich mal gespannt was Du zum Gerät sagen wirst.Wird schon nicht so schlimm werden.Ich denke,was man manchmal so über die Damen liest sind Ausnahmefälle.Meine Freundin war die sechste Kundin(Käuferin) ihrer Repräsentantin.Die hat sich dann direkt zur "Ruhe gesetzt" weil sie mit dem Verkauf ihren TM finanziert hatte.

Viel Spaß und berichte mal.

LG EVA

24.03.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

vorhin hat mich die TM-Beraterin doch noch angerufen. Da sie noch bis Donnerstag auf einer Schulung in Wuppertal ist, kann sie mir den Thermomix erst am Freitag vorbei bringen. Ich darf ihn für drei Tage behalten und hab so Gelegenheit, ihn auf Herz und Nieren zu prüfen.

Ich bin gespannt, ob das Maschinchen hält, was es verspricht Na!. Ich werd auf jeden Fall über meine ersten Gehversuche mit dem TM berichten...

So, nun such ich mir schon mal ein paar Rezepte raus Lachen...

Thermomix 2174219846

24.03.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Petra,

ich kann alles, was Eva hier erwähnt hat, blind unterschreiben. Ich finde den TM auch ideal für einen kleinen Haushalt. Für größere Familien kann er dann eher ein guter "Küchenhelfer" und "Zuarbeiter" sein. Ich habe auch noch nie bei mehr als 5 Personen eine Suppe im TM gekocht. Das reicht meines Erachtens auch nicht aus und wer kocht die Suppe dann schon in 2 Etappen? Dann würde ich immer den Kochtopf auf dem Herd einsetzen.

Ich denke Petra, dass Du Dir im TM sehr schön komplette Menüs zubereiten kannst. Das gibt es viele gute Kombirezepte, allerdings kann man die auch nicht jeden Tag essen, dann kommen die einem auch zum Halse raus Lächeln

Ich habe im Wunderkessel (da stöbere ich natürlich auch ganz oft rum) gelesen das es eine Jubiläumsaktion gibt. Ich glaube 25 Jahre TM. Erkundige Dich einfach bei der Repräsentantin, die weiß da sicher Näheres.

Ich hatte mal eine Repräsentantin die meine Gäste belästigt hat, dass habe ich ihr klar untersagt und dann war es gut. Meine jetzige Repr. ist sehr nett und bietet einen guten Service. Ich habe ja oben schon geschrieben das ich 2-3 Mal im Jahr an einem Kochkurs teilnehme und das ist echt schön. Anfang dies Jahres schickt sie mir eine Übersicht der geplanten Kochkurse per Mail zu und ich kann mich ganz ohne Zwang anmelden. Es kam sogar schon vor, das ich keinen Platz mehr bekommen habe. Ich fahre dann meistens mit einer Freundin gemeinsam hin und wir lernen immer wieder den einen oder anderen Trick dazu.

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe Deine Repr. hat auch ein Leihgerät.

LG

Biggi

24.03.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Biggi,

ja, so wie Du das beschreibst, hab ich es mir eigentlich auch vorgestellt, d.h. daß man als Single auch ein komplettes Menü im Thermomix zubereiten kann. Bei einem Mehrpersonenhaushalt dürfte es dagegen schwieriger werden, da der Topf ja nur 2 Liter Inhalt hat.

Das glaub ich Dir gerne, daß einem die Kombirezepte irgendwann zum Hals raushängen Lachen. Aber da der TM ja sehr vielseitig ist, kann man doch relativ viel Abwechslung in den Speiseplan bringen.

Ich bin jedenfalls schon total gespannt auf den Thermomix...

Natürlich hab ich in den drei Tagen, wo ich das Leihgerät habe, nicht die Möglichkeit, allzu viel auszuprobieren, aber ich will versuchen, soviel wie möglich damit zu kochen. Wahrscheinlich werde ich von allem etwas zubereiten, d.h. eine Suppe, ein Hauptgericht, ein Dessert und verschiedene andere Dinge, wie Brotaufstriche usw. Vor allem den superleckeren Pizza-Aufstrich muß ich unbedingt machen. Den kann man nämlich auch gut einfrieren...

Hoffentlich komm ich während der drei Tage überhaupt aus der Küche raus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...Aber wenn man schon mal die Gelegenheit hat, einen Thermomix ausprobieren zu dürfen...

Von der Jubiläumsaktion wußte ich übrigens. Ich hab die Beraterin auch noch mal gefragt, wie lange diese Aktion noch dauert und sie meinte, auf jeden Fall noch bis ca. Ende Juni. Im Wunderkessel hab ich zum Teil was anderes gelesen, daher hab ich noch mal nachgefragt.

Die Repräsentantin, die mir den TM vorbei bringt, ist Gruppenleiterin und veranstaltet auch mehrere Kochkurse pro Jahr. Wenn ich mir den Thermomix tatsächlich bestelle, werde ich auf jeden Fall auch mal an so einem Kurs teilnehmen. Da ich keine Vorführung bei mir zu Hause machen kann, wäre das mit Sicherheit interessant.

Ich stöbere jetzt noch mal ein bißchen im Wunderkessel, da gibt's ja auch superleckere Rezepte. Außerdem bringt mir die Beraterin am Freitag auch noch ein paar mit.

Ich hoffe, daß ich das alles hinkriege. Naja, notfalls hab ich ja noch die TM-Experten aus dem CK und dem Wunderkessel Na!.

Thermomix 2174219846

25.03.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Super Malti, das hört sich doch klasse an!

Da hast Du dann genügend Zeit, Dich mit dem Gerät betraut zu machen.

Meine Repräsentantin war zum Glück überhaupt nicht aufdringlich, aber sie wußte von vorn herein, daß ich ich auf diese Kaffeeklatsch-Vorführung nicht stehe. Sie hat uns das Ding alleine bei uns vorgeführt und einmal diverse Gerichte mit uns durchgekocht.

Das hat Spaß gemacht, es war sehr informativ und wir haben vielleicht mehr "mitbekommen", als wenn noch 4 weitere Personen dabei gewesen wären. Und der Abend hat sich nicht so furchtbar in die Länge gezogen.

Wie gesagt, bis jetzt hat die Repräsentantin sich noch nicht wieder gemeldet und das ist auch gut so. Wenn ich eine Frage hätte, würde ich sie schon selbst kontaktieren.
Sie hat den TM zwar mit Begeisterung präsentiert, aber nicht versucht, ihn mit aller Gewalt aufzuschwatzen.

Schade finde ich, daß Thermomix bzw. Vorwerk selbst auf ihrer Homepage keine Adressen von Repräsentantinnen angibt, so daß man sich selbst um eine Dame in der näheren Umgebung bemühen kann.
Unsere Dame hatte eine Anreise von ca. 40 km, da ich die Adresse durch Zufall über 1000 Ecken erhalten habe.

Schon vor längerer Zeit hatte ich über die Vorwerk-Thermomix-Internetseite um den Kontakt zu einer Repräsentantin gebeten, aber daraufhin meldete sich niemand.

Ebenso würde mir gefallen, wenn die Thermomix-HP regionenweise neben den Adressen von Repräsentantinnen auch beispielsweise Termine für Kochkurse mitteilt, da ich diesbezgl. von der Thermomix-Dame keine Info habe, daß es sowas hier im Raum überhaupt gibt....

Aber wie gesagt, das Ding macht Spaß, ist überaus praktisch, ich bin noch in der Übungsphase mit Hilfe des roten Kochbuchs und ich denke, je mehr ich ausprobiere, desto mehr Routine bekomme ich.

25.03.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

eigentlich schade dass der TM in Deutschland nicht die Verkaufszahlen von Spanien erreicht.Dort kann man im normalen Buchhandel schon ca. 5 verschiedene Bücher mit Rezepten und Tricks kaufen und obendrein bekommt man am Kiosk mittlerweile drei verschiedene,regelmäßig erscheinende Zeitschriften mit Rezepten,die auch zu bestimmten Zeiten(weihnacten z.B.) Sonderhefte herausbringen.
Auf der englischen TM Seite ukthermomix.com findet man auch ein paar Rezepte.Wer spanisch kann,kann auch dort im Web auf einen riesigen Fundus zurückgreifen.Dort sind natürlich viele Rezepte "fisch/meeresfrüchtelastig" Na!

Nachdem ich mit meinem Gerät und den Rezepten eine Weile herumgespielt habe,verwende ich es auch häufig,ähnlich wie einen Kochtopf.Dass heißt dass ich die Zeit seehr lange einstelle und gegebenenfalls nur die Temperatur und die Geschwindigkeit verstelle und zwischendurch neue Zutaten einfach hineinwerfe..Macht man auf dem Herd ja auch nicht anders.Man ändert die Hitze und rührt schneller oder langsamer. Lächeln

So kann man manche Rezepte einfacher gestalten.Kochen hat ja auch etwas emotionales und bei manchen Rezepten muss man andauernd die Modi neu einstellen.Da fühle ich mich schon mal selbst wie ein Kochroboter Na!

Fröhliches,temperiertes Mixen/Rühren allerseits! Lachen

LG EVA

28.03.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo,

seit gestern Nachmittag ist nun für drei Tage der TM 31 bei mir eingezogen.

Die ersten Dinkelbrötchen hab ich schon zusammen mit der Beraterin gebacken Lachen - haben wirklich lecker geschmeckt, hätte nur ein bißchen mehr Salz in den Teig geben können.

Allerdings hab ich heute morgen entdeckt (ich wollte mir gerade ein Risotto im TM machen), daß am Messer noch angetrocknete, nach Zwiebeln riechende, Essensreste klebten, wer weiß, wie lange die schon da dran waren Ich bin sauer!. Ich mußte das Messer mit ner Spülbürste und heißem Wasser minutenlang bearbeiten, bis es endlich sauber war. Trotzdem riecht der Topf immer noch irgendwie unangenehm, ich weiß nicht, wie ich diesen Geruch weg bekomme...

Die Beraterin hätte sich ja wenigstens vorher mal vergewissern können, daß Topf und Messer sauber sind, sowas bringt man doch nicht zum Kunden.

Die TM-Repräsentantin dürfte bei mir ehrlich gesagt keine Vorführung machen und ich würde bei ihr auch keinen Kochkurs besuchen, denn aus so einem "versifften" Gerät, an dem die Essensreste von Monaten kleben, möchte ich nichts essen.

Ich hoffe, daß ich diesen ekelhaften Geruch noch aus dem Thermomix rauskriege...Ich wollte nämlich morgen ein Reisgericht, Apfelmus und ein Dessert machen.

Thermomix 2174219846

28.03.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

...ansonsten bin ich übrigens total begeistert vom Thermomix - wenn nur dieser ekelhafte Gestank nicht wäre Sicher nicht!...

Thermomix 2174219846

29.03.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

nimm das Teil einfach mal auseinander.Dann kannst Du es besser reinigen.

LG EVA

29.03.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

Hallo,

wie Eva schon sagte, nimm das Gerät ganz auseinander, zur Not kannst Du die Teile sogar in die Spülmaschine geben. Aber ich denke, mit normalem Spülmittel und heißem Wasser sollte das reichen.
LG Martina

29.03.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva und Martina,

ich hab gestern schon alles auseinander genommen und gründlich gereinigt (Spülmaschine hab ich nicht) und sogar den Topf offen stehen lassen, aber heute morgen stank das Teil immer noch, obwohl ich alle Essensreste entfernt hatte. Jetzt hab ich's noch mal mit Essig probiert, aber das hilft nur für kurze Zeit, jetzt stinkt der Topf wieder genauso wie vorher.

Edelstahl nimmt doch eigentlich gar keine Gerüche an, oder? Sonst müßten ja Töpfe aus Edelstahl auch nach einer gewissen Zeit anfangen zu riechen, wenn man Zwiebeln, Knoblauch usw. darin dünstet.

Der Thermomix riecht wirklich ganz extrem. Ich probier's jetzt noch mal mit heißem Wasser und Spülmittel, mal sehen, ob's danach besser wird.

Thermomix 2174219846

29.03.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riwi22

Mitglied seit 19.02.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Dino1, aus welcher Region kommt ihr denn bzgl. Kochtreffen/Kochkurse?
MfG

29.03.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Komisch Petra na dann...

Könnte vielleicht etwas an den Dichtungen (Messer oder Deckel) sein?Eben-Edelstahl nimmt keine Gerüche an.Vielleicht "sitzt" etwas in den "Ritzen" vom Messer?

LG EVA

29.03.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Eva,

ich hab jetzt den "Übeltäter" gefunden, der diesen ekelhaften Geruch im TM verursacht. Es ist der Dichtungsring des Messers, der so penetrant riecht. Gummi nimmt ja, im Gegensatz zu Edelstahl, Gerüche an und wenn dann noch Essensreste am Messer hängen bleiben, ist es kein Wunder, daß der ganze Topf anfängt zu riechen.

Nachdem ich noch mal alles mit heißem Wasser und Spülmittel sauber gemacht hatte, ging es einigermaßen, so daß ich doch noch einen Biskuitteig rühren konnte. Ging super schnell im Thermomix.

Klar, sowas kann man natürlich auch mit jeder normalen Küchenmaschine machen. Dafür braucht man nicht unbedingt den Thermomix, aber ich wollte ihn ja testen...

Morgen gibt's dann endlich Risotto, mal sehen, wie das klappt...Du schreibst ja, daß das im Thermomix bzw. MyCook sehr gut wird.

Thermomix 2174219846

30.03.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe am WE auch wieder einiges im TM zubereitet.

Ein Balsamico-Körnerbrot, Kartoffelpü, ein Süppchen, Eier gekocht....und bestimmt noch einiges mehr, das mir gerade entfallen ist Jajaja, was auch immer!

Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Gerät. Ich kann es nur empfehlen.

Und wenn man es immer schön sauber macht Na! , stinkt zumindest bei mir nichts. Meine TM-Verkäuferin hat mir noch eine Spülbürste dazu geschenkt, mit der man ganz prima das Messer reinigen kann.

Malti, berichte unbedingt weiter, wie Dein Eindruck ist. Ein Risotto möchte ich übrigens demnächst auch unbedingt mal ausprobieren.

30.03.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Dino,

seit heute Mittag ist nun mein Thermomix wieder weg und ich vermisse ihn total zum Heulen. Hab heute morgen noch schnell Apfelmus und ein Himbeer-Sorbet gemacht. Schmeckte superlecker und war ruckzuck fertig.

Gestern hab ich einen Biskuitteig gerührt, der war in nicht mal einer Minute fertig und ist ganz toll geworden. Auch die Reinigung danach war überhaupt kein Problem.

Eigentlich wollte ich heute Mittag noch ein Risotto machen, aber da ich mit den Hunden fast eine Stunde draußen war (bei dem schönen Wetter wollten die nicht nach Hause), hat es zeitlich nicht mehr gereicht, da ich den Thermomix ja sauber zurück geben mußte.

Aber trotzdem kann ich Dir schon nach den drei Tagen nur voll und ganz zustimmen, d.h. ich bin auch total begeistert vom Thermomix. Ich hätte nie gedacht, daß es mir Spaß machen würde, damit zu arbeiten bzw. zu kochen.

Für mich war das ja bisher eher eine etwas "seltsame" Art zu kochen, ich konnte die Begeisterung der Thermomix-Besitzer nie nachvollziehen. Jetzt kann ich es Lachen...

Schade nur, daß er schon wieder weg ist traurig. Aber ich denke, bei mir wird bald wieder einer einziehen, dann aber endgültig...

Was das sauber machen angeht, hast Du recht, man muß den Topf nach jedem Gebrauch gründlich reinigen, dann kan auch nix stinken. Ich nehme an, daß irgend jemand, dem meine Beraterin mal den TM ausgeliehen hat, das nicht gemacht hat. Daher stank der graue Dichtungsring des Messers auch so fürchterlich...

Thermomix 2174219846

31.03.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Malti,

so wie Dir, geht es mir auch!!!

Er stellt wirklich eine enorme Arbeitserleichterung dar und aus diesem Grund, möchte ich ihn nicht mehr missen.

Ich koche auch wirklich gerne und zeitaufwändig, aber die Arbeitschritte, die man sich erleichtern kann, sollte man sich doch so einfach wie möglich machen. Und das macht der TM!

Und das kann ich auch schon sagen, obwohl ich ja auch noch Anfänger und in der Erprobungsphase bin.

Was ist auch toll finde, ist, daß er wirklich leicht und ruckzuck zu reinigen ist und man in der Regel nicht mal das Messer rausschrauben muß, um das Gerät sauber zu bekommen.

Ich nehme nur die Spülbürste von der Repräsentantin, heißes Wasser und Pril und damit bekomme ich den Kessel eigentlich schon sehr gut sauber. Je nach dem stelle ich ihn auch in Spülmaschine.

Natürlich hab ich dem TM skeptisch gegenüber gestanden, als ich in der Überlegungsphase war. Von allen Seiten bekam er aber ein so gutes Feedback, daß ich ihn mir dann auch mal anschauen wollte.

Und jetzt will ich ihn nicht mehr missen. *winkzuMalti*

Ich finde, der TM ist schon sehr vielseitig anwendbar! Sagenhaft, daß man sogar Eier Oh darin kochen kann. Damit hätte ich ja erstmal bei einer Küchenmaschine nicht gerechnet.

Malti, bitte berichten, wenn er bei Dir einziehen sollte Lächeln

31.03.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

schön dass es letztendlich doch mit der Reinigung geklappt hat und Du zufrieden warst.Ich habe mir extra eine Spülbürste gekauft die aussieht wie eine Miniatur-WC-Bürste.Damit geht es ganz gut.Trotzdem nehme ich den Topf regelmäßig auseinander-eben wegen der Dichtung.

Jetzt bin ich mal gespannt ob der hoppel hoppel hop! einen TM verstecken wird... Na!

LG EVA

31.03.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Stimmt Eva, die Bürste, die mir die Repräsentantin mitgebracht hat, sie wirklich ein bißchen aus wie eine Klobürste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Aber damit kommt man wunderbar auch unters Messer und in die Ecken!

28.04.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo,

nun muß ich diesen Thread doch noch mal "ausgraben" Na!...

Heute Nachmittag hab ich nach reiflicher Überlegung meine Thermomix-Repräsentantin angerufen. Sie kommt morgen vorbei und nimmt die Bestellung auf, so daß ich in spätestens 14 Tagen dann auch endlich Besitzerin eines TM 31 sein werde Lachen.

Ich kann's kaum abwarten, bis ich endlich loslegen kann...Aber die zwei Wochen werden auch noch vorbei gehen...

Morgen bekomme ich ja schon mal ein kleines Kochbuch mit vegetarischen Rezepten. Da kann ich mir gleich mal ein paar leckere Sachen raussuchen...So ist die Vorfreude auf den Thermomix noch größer Na!...

Thermomix 2174219846

28.04.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitta

Mitglied seit 31.05.2007
413 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Petra,

dann mal viel Spass mit deinem neuen Küchenhelfer Lächeln . Ich denke, du wirst die Entscheidung nicht bereuen. Vor allen Dingen werden Hefeteige darin super und vieles Andere natürlich auch.

Ich bin schon auf deine Berichte gespannt.

LG Pitta

28.04.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

Hallo malti,

Ja, und wenn Du ihn dann hast, kannst Du Dich der Thermomix-Gruppe hier im Forum anschließen, die ist einfach nur super! Dort kannst Du Erfahrungsaustausch betreiben, Rezepte einsehen, sehr gerne eigene einstellen.............!

Viel Spaß und

LG Martina

28.04.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Petra,

dann ist der hoppel hoppel hop! ,wenn auch mit Verspätung,trotzdem gekommen Na!

Vorfreude ist die schönste Freude! Lachen

LG EVA

28.04.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dino_1

Mitglied seit 09.01.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Von mir auch ganz viel Freude mit dem Thermomix.

Ich denke, Du wirst begeistert davon sein!

LG
Dino

14.05.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen

Mitglied seit 14.06.2008
411 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

dann werde ich diesen Fred auch mal wieder ausgraben. Ich wollte mich bei Euch für die interessanten Kommentare und den netten Ton hier bedanken. Ich war vor 3 Tagen auf einer Vorführung, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, was so eine Maschine alles kann.

Aber: Für uns als zwei Personen-Haushalt, mit einer Vorliebe für Marmeladen, Gelees, Kuchen und selbstgemachte Brötchen ist es genau das Ding. (Und, ich gebe es zu, ich koche halt nicht soooo gerne. Lieber backe ich.) Und dank Eurer Kommentare wurden auch noch einige Sachen geklärt.

Jetzt muß ich nur noch meinen GöGa davon überzeugen, daß wir den TM wirklich brauchen, Na! , und dann geht es ans Sparen. Vielleicht werde ich meine Beraterin, eine gute Bekannte, mal fragen, ob sie nicht jemanden braucht, der im Urlaub auf den TM "aufpasst". Oder ob ich von einer anderen Beraterin mal ein Vorführgerät bekommen kann.

Danke Euch nochmal für diesen Fred.
Gruß Nachtischqueen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de