neff b46E74 slide and Hide Backofen 2009 Erfahrungen

23.02.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wir wollen in unsere Küche einen Neff B46e74 (SHE4674) Backofen und ein Induktionskochfeld mit Twistpad (TT4340) einbauen. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den neuen Slide and Hide Backöfen von Neff? Ist die Röhre mit 58l groß genung? (45 breit, 40 tief, 30 hoch, ab unterstem Blech 24 hoch). Hat jemand das Induktionsfeld mit diesem Edelstahlrahmen. Danke erstmal für die Infos.

24.02.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella

Mitglied seit 27.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

na da häng ich mich gleich an die Frage an, ich habe mir nämlich genau die gleichen beiden Geräte ausgesucht, aber noch nicht bestellt.

Bin gespannt, ob es da schon praktische Erfahrungen gibt (hoffentlich, mir gefallen diese beiden einfach super!)

Gruß - Amarella

27.02.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

hat denn hier wirklich noch keiner einen neuen Slide & Hide von Neff? Oder liegt's an Fasching.
Dachte eigentlich, daß der Herd durchaus seine Vorzüge hat. Wir müssen demnächst eine Entscheidung treffen, da unser alter Herd mittlerweile nur noch auf den 2 kleinen Platten funktioniert und die Röhre ca 40Grad weniger erreicht, als eingestellt. Außerdem ruckelt der Heisluftventilator...

Jede Info ist dringend erwünscht..

Gruß
Bojenberg

28.02.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappugenießerin

Mitglied seit 17.01.2009
69 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit Backöfen beschäftigt da wir uns einen neuen angeschafft haben. Mich hat Neff nicht wirklich überzeugt, ich habe einen Miele Backofen H 5461BP gekauft und bin restlos begeistert, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er heizt viel schneller auf als der "Alte" und das Bckedrgebnis ein ganz anderes.
Liebe Grüße

Cappugenießerin

28.02.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axora

Mitglied seit 21.05.2005
220 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich hab den Neff seit April und bin bestens damit zufrieden.
Ist zwar noch das Vorgängermodell und der Backraum ca. 5 cm niedriger, für unseren 3 Personen Haushalt aber vollkommen ausreichend. 3 Pizzableche übereinander oder auch die Weihnachtsgans hat er ohne Probleme bewältigt.
Die Temperatur stimmt lt. Backofenthermometer genau, die Schnellaufheizung ist klasse und die versenkbare Tür für mich einfach toll. Nach 6 Jahren JUNO macht`s Backen wieder richtig Spaß.... Let´s cook baby!

Das 60er TIT 4553N würde ich nicht mehr nehmen, da wäre ein breiteres doch komfortabler, gerade wenn man mal mehrere große Töpfe o. Pfannen gleichzeitig im Einsatz hat.... Lächeln , aber auch gerne wieder Neff, ich find den TwistPad klasse.... Lachen

Und letztendlich spielt natürlich auch der Preis eine Rolle, Miele hätte unser Küchenbugdet denn doch arg überstrapaziert.... Na!

Liebe Grüße,

neff b46E74 slide and Hide Backofen 2009 Erfahrungen 1846466531

01.03.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten

@Cappugenießerin

Was genau hat bei dem Neff denn nicht gefallen.

Außer dem Schalter für das Neff Light unter der Tür, der mechanisch sehr einfach gebaut ist, habe ich noch nichts negatives entdeckt. Der Miele kostet fast 900 Euro mehr.

@axora

Ich würde gerne ein größeres Kochfeld nehmen, aber leider haben wir nicht mehr Platz

Gruß Bojenberg

01.03.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella

Mitglied seit 27.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich habe mir jetzt bei einer lieben Nachbarin ein paar Häuser weiter diesen Neff Backofen anschauen können:

In bequemer Arbeitshöhe eingebaut, mit einem zusätzlichen VarioClou, dem Dampfgarer-Zubehör und einem Brotbackstein ist die gute Frau rundum hoch zufrieden mit diesem Teil. Sie hat es allerdings erst seit 6 Wochen, bisher aber noch keinerlei Nachteile festgestellt und will ihn nicht mehr missen Na!

Ich glaube, bei mir wird´s auch dieser Backofen.

LG Amarella

10.05.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen. Wir haben nun seit einer Woche das TT4340 Induktionskochfeld und den B45e56 (SHE4554) Backofen von Neff.
Warum haben wir nun doch nicht den Neff B46e74 (SHE4674) gekauft: Der einzige Unterschied ist, daß wir nun Symbole als Anzeige des Programms haben und kein Klartext Display. Wir haben uns überlegt, wenn man den Ofen öfter benutzt, kennt man die Symbole sowieso und die Schalterstellung auch auswendig. Warum soll man dann dafür, daß ein Display das Programm in Text anzeigt, ca 200 Euro mehr zahlen...

Die ersten Erfahrungen haben wir auch schon gesammelt. Nie wieder etwas anderes als Induktion. Es reagiert so schön direkt auf die Regelung und ist fantastisch schnell beim aufheizen.

Und im Backofen haben wir bis jetzt "nur" einen Rührteig Blechkuchen mit Rabarber und Brötchen und Laugenbrezeln gemacht. Der Rührteig ist hervorragend gelungen, die Gärstufe hat den Teig wunderbar aufgehen lassen und dann die Heißluft super gearbeitet.

Alles in allem bis jetzt keinen Mangel entdeckt. Alles wie gewünscht!

Bojenberg

22.11.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo mal wieder,

Wir sind immer noch voll zufrieden mit dem Herd. Bis jetzt ist alles super gelungen. Es gibt noch nichts, was wir zu kritisieren hätten

Bojenberg

28.04.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trambulin

Mitglied seit 20.04.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich möchte ein NEFF 4554 kaufen. Da ich nirgendwo eine ausführliche Beschreibung von dieses Backofen finde, stelle ich mal hier meine Frage.
Ich möchte wissen, ob das Ofen bei Umluftbetrieb automatis abschaltet, wenn man seine Tür öffnet.
Bei meinem jetzigen Ofen ist das nicht der Fall, was mich ein bisschen stört.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
trambulin

28.04.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

die Heißluft wird nicht abgeschaltet. Da das Gerät aber Circotherm (im Kreis strömende Luft) hat, ist das unserer Ansicht nach kein Problem, da nur ganz wenig Hitze aus dem Backofen geblasen wird.

Gruß
Bojenberg

P.S. Das Handbuch und die Beschreibungen der einzelnen Funktionen sind bei Neff auf der Homepage zum Runterladen gewesen

Bojenberg

28.04.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trambulin

Mitglied seit 20.04.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Bojenberg,

danke für die schnelle Antwort.
Nun, das Handbuch habe ich schon heruntergeladen und gelesen. Aber meine Frage ist darin leider nicht beantwortet. Dazu, ob der Ofen abschaltet wenn seine Tür geöffnet wird, habe ich nichts gefunden.

Und zur Gärfunktion hätte ich noch Frage. Normalerweise heizt man den Backofen auf ca. 220 Grad auf (beim Brot), und sobald der Hefeteig aufgeht, steckt man ihn in den heißen Backofen. Aber wie wird das gemacht, wenn der Teig im Backofen gehen lassen wird? Nimmt man ihn raus wenn der aufgegangen ist, bis der Ofen aufgeheizt ist? Oder bleibt er weiterhin drinn?

Gruß
trambulin

28.04.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

also ich laß den Teig im Ofen gehen und schalt dann einfach die Hitze hoch. Man kann kurz das restliche Wasser vom Gären auswischen.
Die Röhre heizt so schnell auf, daß das kein Problem ist. Und der Teig geht so super auf und muß nicht nochmal an die Luft

Gruß nochmal
Bojebojenberg

10.05.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kevinundkaty

Mitglied seit 24.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wir haben es auch nich mehr lange bis zum Kauf eines hochgebauten Ofens.
Ein Neff mit Slide & Hide würde uns sehr gefallen.

Was wir noch nich herausbekommen haben ist, wie Reinigt man das Einzugsystem der Tür?
Wir stellen uns vor, dass man den Dreck an der Innenscheibe dann beim öffnen der Tür ins Gerät
drückt und diesen nie wieder rausbekommt.

Wie sind eure Erfahrungen?

beste Grüße KevinundKaty

11.05.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

die Tür läuft frei, so daß man denn Dreck auf der Tür behält. Man kann mit einem Geldstück oder ähnlichem Werkzeug die Tür auch einfach komplett ausbauen und kommt dann an alles ran. Es erfordert etwas mehr Zeit als ohne Slide & Hide, aber es ist bei uns bis jetzt nie als störend empfunden worden. Für uns überwiegen immer noch die Vorteile.
Was man eventuell bedenken sollte, ist, daß wenn die Tür verschwindet, man nichts mehr unten drunter als "Tropschutz" hat. Was auch immer heruntertropft geht auf den Boden, wenn der Auszug ausgefahren ist. Der richtige Boden ist hier sehr wertvoll, Teppich nur bedingt geeignet.

Gruß
Bojenberg

20.05.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kevinundkaty

Mitglied seit 24.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

danke bojenberg

für die schnelle Antwort!

Das hört sich ja gut an.
Für den Boden haben wir Linoleum vorgesehen, weil fließen zu hart und aufwendig beim verlegen sind;)
Ich hab jetzt gesehen dass es bei dem "Hide" versenkbaren Tür teilweise noch die zusätzliche Eigenschaft "gedämpft" gibt.
Kennt jemand den Unterschied oder ist die Angabe bei den anderen nur vergessen worden.
Gedämpft ist dann wahrscheinlich das was man auf dem Video der Neff-Homepage sieht.
Hat jemand einen ungedämpften Einzug? Erfahrungen? Lohnen sich die zusätzlichen Kosten?

beste Grüße

kevinundkaty

20.05.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
wir sind damals in Geschäfte gegangen, die Neff vertreiben. (Möbelhäuser, Elektromärkte, Küchengeschäfte...).
Dort haben wir die verschiedenen Geräte angesehen, bedient, bewegt und teilweise Funktionen erklären lassen.
Gute Beratung hatten wir glücklicherweise auch bekommen. Verschiedene, aber begründete Meinungen. Daraus wurde bei uns z. B der Entschluß, daß das Display an der Röhre überflüssig ist, da man die Symbole, wenn man mit der Röhre arbeitet sowieso kennt, und O-Ton einer Verkäuferin:" Da hab ich beim Kochen gar nicht die Zeit das zu lesen. Die Symbole erkennt man viel schneller.
Und sie hatte Recht und uns viel Geld gespart...

Gruß
Bojenberg

24.05.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella

Mitglied seit 27.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

mein Neff-Backofen "Hide & Slide" ist nun schon ein knappes Jahr in Betrieb - und die Liebe dauert noch immer an hechel...

Die Türe verschwindet gedämpft, ich kann mich nicht erinnern, daß es eine andere Variante überhaupt gegeben hätte.

Und was den fehlenden "Tropfschutz" durch die Türe betrifft: Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall, denn ich kann die Backofentüre beliebig weit rausstehen lassen und hab damit immer einen guten Tropfschutz, und ich stell auch mal z.B. eine Tasse mit Flüssigkeit darauf ab, um das Bratgut zu bestreichen - alles kein Problem.

Gruß - Amarella

24.05.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo nochmal,

ja klar kann man die Tür unten vorstehen lassen. Wir machen das auch so. Aber sie ist doch ein Stückchen kürzer als unsere Vollauszüge ausfahren. Wenn man dann doch am vorderen Rand tropft, trifft man den Boden. Wir haben zum Glück Fliesen.
Und unsere Tür ist auch gedämpft. Ich hab auch nie eine andere Version gesehen.

Gruß
Bojenberg

15.01.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo mal wieder,

wir sind immer noch mit der Wahl unseres Herdes voll zufrieden. Es ist jeden Tag eine Freude damit zu arbeiten. Bis jetzt gibt es keinen Grund zu Beanstandungen

Gruß
Bojebojenberg

18.01.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karl_Napp

Mitglied seit 29.12.2011
36 Beiträge (ø0,07/Tag)

Meine Mutter hat seit 2009 einen Neff-Backofen mit Slide & Hide-Backofentür und ist sehr zufrieden. Auch ich bin im Moment beim Planen einer neuen Küche und bei mir ist Neff eben wegen Slide & Hide auf Platz 1 der Rangliste.

Wegen der Größe des Backraumes mache ich mir keine Sorgen, werde das aber nochmal bei meiner Mutter anschauen. Solange ich einen Bräter oder eine mittlere Pute reinbringe ist alles ok.

Karl_Napp

29.01.2012 00:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loebili

Mitglied seit 29.01.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem NeffLight. Lohnt sich das? Kostet ja doch ein wenig mehr.
Ist der Backofen damit gut ausgeleuchtet und wie viel Strom verbrauchen die Halogenstrahler?
Danke für eure Antworten.

LG
Loebi

29.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

also uns hat das normale Licht immer gereicht. Und bei Verwendung von mehreren Blechen siehst Du trotz mehr Licht nicht mehr, wenn Du Dich nicht vor dem Herd hinkniest, zumindest nicht, wenn der Herd am Boden steht. Ich halte das für nicht notwendig. Wir haben uns damals bewußt dagegen entschieden. Probiers mal an einem Ausstellungsstück aus.

LG

bojenberg

29.01.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Entchen19

Mitglied seit 13.06.2005
207 Beiträge (ø0,07/Tag)

Also bei uns wird es auch ein Neff Backofen mit Slide & Hide werden, wenn es ein Hochschrank dafür wird.
Wir hatten das Glück, den letztens mal live zu sehen und ausprobieren zu dürfen, das hat uns schon überzeugt.

Beim Induktionsfeld fände ich ja eigentlich auch die disc control von Siemens nicht schlecht anstatt dem Twistpad, aber mein Mann findet die nicht so super, also werden wohl beide neuen Geräte Neff werden.

Mal schauen, erst einmal müssen wir endlich wissen, welche Küche es denn wird, erst dann gibts auch die Geräte dazu Na!

LG
Entchen

29.01.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loebili

Mitglied seit 29.01.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bei uns ist es auch vorgesehen den Backofen im Hochschrank einzubauen. Der Hochschrank steht auch schon Lächeln
Darum wäre eine bessere Ausleuchtung wünschenswert, leider findet man nirgends im I-Net ein Beispielvideo.
Darum meine Frage.....lohnt sich das NeffLight? Bieten andere Hersteller Ähnliches an?

LG

29.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loebili

Mitglied seit 29.01.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe etwas gefunden....danke für die Mühe

Forum:
Neff Herde mit NeffLight

Video:

Suchbegriff bei youtube: Schnell erklärt: NeffLight® Backofenausleuchtung ---> ^link vom admin entfernt^

.

04.02.2012 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohiostar

Mitglied seit 22.01.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo miteinander,
habe seit ca. 2,5 Jahren das Neff-Induktionsfeld (ohne Rahmen, 60er breit) - mit TwistPad. Bin total davon überzeugt. Kochen macht damit ähnlich viel Spaß wie früher mit Gas. Und vergangene Woche hab ich durch Zufall sogar festgestellt, dass jede Kochzone auch eine Warmhaltefunktion hat (L-Icon), die ich aber sonst durch Benutzen durch Stufe 1 o.ä. nicht wirklich vermisst habe. Wir sind mittlerweile 5 erwachsene Personen im Haushalt, benutzen (teils sehr) große Töpfe und kommen mit der Kochfeldgröße ganz gut zurecht.
Nachdem ich nur und nur einen Neff-Herd wollte, ist es bei mir dann aber ein Miele-Backofen geworden (aber nicht das damalige HighEnd-Gerät).
Wünsche gute Entscheidungen und schmackhafte Back-/Koch-Resultate.
VG - ohiostar

04.02.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohiostar

Mitglied seit 22.01.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach nochwas zum TwistPad:
Das haben wir ganz bewusst gewollt .... nur muss ich gestehen, dass ich beim Abwischen des Herdes wohl einmal gedankenlos in die Hosentasche gesteckt habe und mich kurze Zeit drauf im Büro wunderte, was ich denn für einen Knubbel in der Tasche habe. Für die Restfamilie wäre für den Rest des Tages die Küche kalt geblieben. Nee, da gibt es so eine Art "Notbehelf", den haben wir aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen, dazu kann ich nichts sagen.
Ich arbeite gerne mit dem Magnet: meine Fingerglieder sind manchmal rheumatisch entzündet und da würde auch der leichte Druck -für mich- schmerzhaft sein, oder die Haut ist zu trocken (Ja, meine Küche hat schon einen Wasseranschluss) oder zu kalt. So ist es für uns perfekt.

04.02.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.664 Beiträge (ø5,35/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts würde auch der leichte Druck -für mich- schmerzhaft sein Pfeil nach links

Sensorfelder brauchen keinen Druck!
Die reagieren schon auf ein Battpapier, dass auf den Tasten liegt!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

04.02.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bojenberg

Mitglied seit 23.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

das mit der Warmhaltefunktion ist uns auch in Vergessenheit geraten. Das Feld läßt sich halt auch so super einstellen. Man sollte immer mal wieder ins Handbuch schauen.

LG bojenberg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de