Küchenmaschine Krups KA 850d - akzeptabel?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Nun steht eine Neuinvestition an: neuer Mixer oder "etwas größeres" - Details habe ich in meinem Thread Ich brauche einen neuen Handmixer offenbart. Da ich mir den Valentinstag nicht versauen will, passiert da gar nichts! Also: wie sieht es aus? Kann ich als eigentlicher Single-Haushalt mit technischem Interesse und regelmäßiger Haushaltsaufstockung auf 2 Personen und viel Besuch und Kochleidenschaft damit glücklich werden? Für eine rege Teilnahme wäre ich dankbar, werde mich bei sensiblen Teilnehmern auch kommentarmäßig zurückhalten - wenn es sein muß... lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hi Kladiku,
mit einer Abmessung von 38,9 x 57,2 x 37,4 cm und einem Gewicht von 11,4 kg ist das kein besonders kleines Gerät Für dieses Teil hab ich mich auch mal interessiert aber ich hab sie noch nie irgendwo live und in Farbe gefunden. Allerdings viele Berichte, nach denen die integrierte Waage keine besonders lange Lebensdauer hat. Positive Berichte würden mich auch interessieren! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brilla,
ich habe sie bisher nur bei Krups auf der Homepage gesehen, war ein schöner Film mit Lafer... Ich will heute mal los, sie live ansehen. Die Maße sollen die Außenmaße der Verpackung ( lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Hi Kladiku
das Teil ist, wie die MUM7ner, ein "von unten durch die Schüssel Rührer". Darüber gibts hier was die Rührleistung und den Reinigungsauwand betrifft negative Berichte. Suchfunkiton nutzen ! klein... ist bei den Maßen zudem was anderes. Denk auch.. wenn das Teil unter einem Hängeschrank steht, an die Höhe ! Son 11 kg Teil mit Gummifüßen zieht man nicht mal eben über eine normale Arbeitsplatte nach vorne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Helmut,
die vorgesehene Stelle ist nach oben frei - aber dennoch herzlichen Dank für den Tip. (Hinweis: meine Küche ist in meinem Profil unter Fotoalben veröffentlicht: Platz links neben Geschirrschrank, auf der Arbeitsplatte...) lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe sie mir auch gerade im Film angeschaut. Gefällt mir gut. Die Wiegefunktion wäre mir jetzt nicht so wichtig, besonders, da man für den Teller erst umbauen muss. Zum Zuwiegen ist das schon praktischer, aber da muss man aufpassen, dass man nicht plötzlich zu viel in der Schüssel hat. Interessant finde ich die verschiedenen Knetprogramme, aber da würde ich natürlich auch gerne etwas dazu sehen, ob das so funktioniert wie versprochen. Insgesamt kommt sie mir beim Umbauen etwas fummeliger vor als meine Braun, aber man müsste die Teile mal in die Hand nehmen, um das richtig beurteilen zu können. Preislich liegt sie ebenfalls höher, aber wenn sie hält, was sie verspricht, geht der Preis in Ordnung. Auf jeden Fall ein interessantes Teil, das mir auch gefallen könnte. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Hallo,
ich hab zwar nicht die KA 850D, sondern das Vorgängermodell, also die KA 8017 in Anthrazit, aber die angegebenen Maße der Maschine sind völliger Quatsch. Die Maschine wiegt auch keine 11,4 kg, sie ist sehr viel leichter als meine KitchenAid, die ca. 12 kg wiegt. Auch daß die integrierte Waage keine sonderlich lange Lebensdauer haben soll, hab ich noch nirgendwo gehört oder gelesen. Die Waage meiner Maschine wiegt nicht ganz genau, aber ich benutze sowieso meistens meine separate Küchenwaage, daher stört mich das nicht sonderlich. Was das "fummelige Umbauen" der Maschine angeht, nun, das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme und ich weiß wirklich nicht, was am Austauschen des Zubehörs, sprich der Reib- und Raspelscheiben usw., "fummelig" sein sollte. Die Reinigung ist auch nicht problematisch, selbst für jemanden wie mich, der keine Spülmaschine hat. Ich lege den Knethaken usw. sofort nach Gebrauch in Spülwasser, damit nichts antrocknet, dann reinige ich alles kurz mit einem Lappen oder der Spülbürste und lasse es trocknen. Sonderlich aufwändig ist das nicht...Da gibt's weiß Gott schlimmere Küchengeräte, was die Reinigung angeht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi Kladi,
ich bin ein Fan von Küchenmaschinen mit planetarischem Rührsystem.Das wäre bei Krups die 9000er. Allerdings finde ich dass,was den Stil angeht,Deine Küche für eine Kitchen Aid prädestiniert ist.Allerdings kann man mit der nicht mixen-auch keine Schweine. sensible Grüße EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kladiku,
Du hast gefragt, ob Du mit o.g. Küchenmaschine glücklich werden kannst...Nun, die Frage kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Meine KA 8017 ist sicher keine schlechte Maschine, aber gerade für schwere Teige würde ich auch eher eine mit planetarischem Rührsystem bevorzugen. Für leichte Biskuit-, Rühr- oder andere Teige oder zum Schlagen von Sahne ist sie dagegen prima. Auch die anschließende Reinigung ist kein Problem. Raspeln, Schneiden und Reiben funktioniert auch einwandfrei, falls Du darauf großen Wert legst. Solltest Du die Maschine aber überwiegend für Brot-, Hefe- oder Nudelteige benutzen, würde ich Dir eher zu einer Bosch oder Kenwood raten, je nachdem, wieviel Du ausgeben willst oder kannst. Ein großer Vorteil der Krups KA 850D ist natürlich, daß sie nicht allzu viel Platz auf der Arbeitsplatte braucht. Allerdings hatte ich vor der KitchenAid eine Bosch MUM 4625 und die hab selbst ich in meiner winzigen Mini-Küche noch untergebracht Weniger Platz als ich in meiner Küche hast Du sicher auch nicht (meine Küche hat gerade mal ca. 4 bis 4,5 qm).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
kleinen Zwischenstand: habe die KA 850D in Augenschein genommen: momentan würde ich sie mir so kaufen - gefällt mir gut... lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
das "fummelig" habe ich ja auch nur nach dem Video mit Herrn Lafer vermutet, vielleicht ist der mit dem Gerät nur nicht so vertraut. Ich habe gerade in dem anderen Thread über dein Problem mit dem Nudelteig gelesen. Ich mache den in meiner Maschine mit dem Messer und hacke Mehl und Ei einfach miteinander durch. Dann hat man Krümel, die man nur noch mit der Hand zusammenschieben muss. Durch meine (handbetriebene) Nudelmaschine kann ich das problemlos durchlaufen lassen, danach hat er die von mir gewünschte Konsistenz. Das müsste doch dann mit deiner Krups auch gut klappen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Salvy,
danke Dir für den guten Tipp Gerade fällt mir auch ein, daß ich mir mal ein Rezept von Tim Mälzer ausgedruckt hab, in dem der Nudelteig auch mit dem Messer der Küchenmaschine "geknetet" werden sollte. Mit meiner Krups müsste das sicher klappen, ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Dann müsste sich meine KitchenAid wenigstens nicht mehr mit Nudelteigen quälen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kladi,
hab mir gerade mal die Fotos von Deiner Küche angesehen. Gefällt mir sehr gut, besonders den Geschirrschrank finde ich super, der paßt wunderbar zum Rest der Küche. Eva hat übrigens recht, in Deiner Küche würde eine KitchenAid super aussehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau!
Sie schreit geradezu danach! Kladi:Statt am V.-Tag mit Gaby zu turteln schaust Du Dir Küchenmaschinen an? LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...gemeinsam...!
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hach-wie romantisch
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ja!!!...
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sie ist seit gestern gekauft und aufgebaut...
Da ateht sie, ohne weiteres Zubehör (...noch im Geschirrspüler...) lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die so im Alltag ist. Bitte schreib schonungslos die Vor- und Nachteile. Mir gefällt sie nämlich auch. Viel Spaß!
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kladi,
Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und viel Spaß damit! Besonders gespannt bin ich, wie Du mit Hefeteig klar kommst, denn der ist mir in meiner KA 8017 misslungen, obwohl ich das voreingestellte Programm für Hefeteig gewählt hatte Du berichtest uns doch von Deinen ersten Versuchen mit der Krups KA 850D, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na klar, kommendes Wochenende kommt Bewährungsprobe - lieber sofort, aber...
...irgendwann muß auch mal gearbeitet werden... lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erste Bewährungsprobe hat "meine" Küchenmaschine (KüMa) bestanden: es juckte ja nun doch in den Fingern, also habe ich gestern abend noch schnell nach dem Rezept meienr Nachbarin eine Reistorte gebacken: war wirklich mit der KüMa kein Problem (wäre sicherlich ohne MüMa auch nicht eine unlösbare Aufgabe geworden, aber durch die Systemvorgaben (Schüsseln etc.) gehts einfacher strukturiert): in eine Systemschüssel die Zucchinis raspeln, Eier, Sahne, creme fraiche, Gewürze, Käse, Ruccola zufügen, eine Minute rühren lassen, Reis zufügen, noch mal rühren lassen, in Springform umfüllen - fertig; und selbst der anschließende Aufwasch war absolut schnell von der Hand...
lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kladi,
sieht schick aus.Und wenn sie noch wie gewünscht funktioniert-um so besser! Viel Spaß weiterhin. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Eva
und vom Platzanspruch und den Möglichkeiten damit bin ich damit wirklich gut zufrieden - mehr sieht und erlebt viele Dinge ja erst bei Inanspruchnahme... lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine