Küchenmaschine

12.02.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pewoli

Mitglied seit 05.01.2008
93 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo und guten Abend,
Nachdem mir gestern beim Brotteigkneten der Spiralkneter meines 3-Mix abgebrochen ist, überlege ich mir eine Küchenmaschine zu kaufen.
Ich backe Zwei- bis Dreipfünder-Brote ein- bis zweimal wöchentlich und zusätzlich am Wochenende Kuchen, Brötchen, Baguette und möchte gerne eure Meinung hören, ob sich die Bosch MUM 4770 ProfiMixx 47 dafür eignet oder was ihr sonst für Vorschläge in dieser Preisklasse habt.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.

13.02.2009 04:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.453 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo
ich habe eine Kenwood seit ueber 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
LG brigitte

13.02.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,25/Tag)

Nachdem mir das gleiche Malheur vor 14 Tagen passiert war, siehe hier und hier, war ich gestern los und habe auch geschaut...

Vielleicht kommt auch von Boschon eine MUM infrage, da gibt es mehrere Produkte...

lg Kladiku
Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer
und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy!

Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel,
nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben

Yes we can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem
ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen...YES MAN

13.02.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710

Mitglied seit 28.02.2008
3.818 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!
Ich habe auch seit vielen Jahren eine Kenwood und bin sehr zufrieden.
LG Maja

13.02.2009 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lugi

Mitglied seit 20.05.2008
82 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo
Ich habe mir einen gebrauchten Spiralkneter von Häussler gekauft (schwierig zu bekommen) der ist schon 18 Jahre alt
aber ich bin voll zufrieden damit.Die Maschine ist denkbar einfach zu bedienen und ist so stabil der hält noch ein paar Generationen durch.Der Preis gleicht dem von einer normalen Küchenmaschine.Eine Küchenmaschine habe ich natürlich auch und zwar ein Mixi Garant der lebt schon seit 1966 und ist auch unverwüstlich (für kleinere Teigmengen)

LG Lugi

13.02.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.500 Beiträge (ø10,1/Tag)

Hallo zusammen!

Die Handrührgeräte eignen sich nicht für schewere Teige, diese Erfahrung mußte ich auch machen. Leider.

Sehr gute Knetmaschinen gibt es auch von Häussler.

Wer regelmäßig Brot backt, der sollte sich eine richtige Knetmaschine zulegen. Das erleichtert die Arbeit sehr.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

13.02.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ketex

Mitglied seit 12.05.2008
1.148 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

ich besitze die Alpha von Häussler. Ist ein Spiralkneter und die Schüssel fast bis zu 5 kg Teig.
Mit der Menge, auch von schweren Teigen, hat die Maschine überhaupt keine Probleme.

Grüße aus OWL

ketex ® Gerd

Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit

13.02.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laolalita

Mitglied seit 30.01.2009
74 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

meine Bosch 4770 hat nach der ersten Verarbeitung 1kg Hefeteig den Abgang gemacht Verdammt nochmal - bin stocksauer

- weiss nicht genau, ob das ein Belade-/ oder Materialfehler war -

aber....
daher ist diese wohl nur für kleinere Mengen von wirklich schwerem Teig zu empfehlen.
(Bis 500-750g), bei Rührteig sicher auch mehr.

Ich werde mir aber wieder eine solche Maschine zulegen, und dann halt bei viel Teig das 2x getrennt hintereinander rühren lassen, denn sonst ist die Maschine top, und das reichhaltige Zubehör finde ich superpraktisch (z.B. Haselnüsse mahlen, Schoki raspeln, Saftpressen).

Viele Grüße
LAOALITA

13.02.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.258 Beiträge (ø3,78/Tag)

Küchenmaschine 989544142

... für deine Frage haben wir ein wunderschönes Forum - dahin verschiebe ich mal

Grüssle Wanda

Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.
Martin Luther

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de