Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und guten Abend,
Nachdem mir gestern beim Brotteigkneten der Spiralkneter meines 3-Mix abgebrochen ist, überlege ich mir eine Küchenmaschine zu kaufen. Ich backe Zwei- bis Dreipfünder-Brote ein- bis zweimal wöchentlich und zusätzlich am Wochenende Kuchen, Brötchen, Baguette und möchte gerne eure Meinung hören, ob sich die Bosch MUM 4770 ProfiMixx 47 dafür eignet oder was ihr sonst für Vorschläge in dieser Preisklasse habt. Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend. |
|
|
Hallo
ich habe eine Kenwood seit ueber 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. LG brigitte |
|
|
Nachdem mir das gleiche Malheur vor 14 Tagen passiert war, siehe hier und hier, war ich gestern los und habe auch geschaut...
Vielleicht kommt auch von Boschon eine MUM infrage, da gibt es mehrere Produkte... lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
|
|
Hallo!
Ich habe auch seit vielen Jahren eine Kenwood und bin sehr zufrieden. LG Maja |
|
|
Hallo
Ich habe mir einen gebrauchten Spiralkneter von Häussler gekauft (schwierig zu bekommen) der ist schon 18 Jahre alt aber ich bin voll zufrieden damit.Die Maschine ist denkbar einfach zu bedienen und ist so stabil der hält noch ein paar Generationen durch.Der Preis gleicht dem von einer normalen Küchenmaschine.Eine Küchenmaschine habe ich natürlich auch und zwar ein Mixi Garant der lebt schon seit 1966 und ist auch unverwüstlich (für kleinere Teigmengen) LG Lugi |
|
|
Hallo zusammen!
Die Handrührgeräte eignen sich nicht für schewere Teige, diese Erfahrung mußte ich auch machen. Leider. Sehr gute Knetmaschinen gibt es auch von Häussler. Wer regelmäßig Brot backt, der sollte sich eine richtige Knetmaschine zulegen. Das erleichtert die Arbeit sehr. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
ich besitze die Alpha von Häussler. Ist ein Spiralkneter und die Schüssel fast bis zu 5 kg Teig. Mit der Menge, auch von schweren Teigen, hat die Maschine überhaupt keine Probleme. Grüße aus OWL ketex ® Gerd Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit |
|
|
Hallo,
meine Bosch 4770 hat nach der ersten Verarbeitung 1kg Hefeteig den Abgang gemacht - weiss nicht genau, ob das ein Belade-/ oder Materialfehler war - aber.... daher ist diese wohl nur für kleinere Mengen von wirklich schwerem Teig zu empfehlen. (Bis 500-750g), bei Rührteig sicher auch mehr. Ich werde mir aber wieder eine solche Maschine zulegen, und dann halt bei viel Teig das 2x getrennt hintereinander rühren lassen, denn sonst ist die Maschine top, und das reichhaltige Zubehör finde ich superpraktisch (z.B. Haselnüsse mahlen, Schoki raspeln, Saftpressen). Viele Grüße LAOALITA |
|
|
... für deine Frage haben wir ein wunderschönes Forum - dahin verschiebe ich mal Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.