Backform aus dem Libanon
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
war letztes Jahr im Libanon bei der Familie meines Mannes. Dort gab es runde "Backformen" aus Blech/Metall, die so ca. 5 cm hoch waren und im Durchmesser von 30cm bis 40-50cm. Leider hab ich mir keins von unten mitgenommen und für ein sehr leckeres Rezept von meiner Schwägerin Ola bräuchte ich nun so eine, da meine Backutensilien irgendwie nicht so geeignet sind. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man so was bestellen kann. Meine Recherchen im Internet waren leider nicht erfolgreich. Vielen Dank schon mal im voraus Streiti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Streiti,
schau mal, ob es die hier erwähnte Backform ist Dann könntest du vielleicht beim Türken eine bekommen? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vielen lieben Dank - nun weiss ich wie die Dinger heissen. Hab gestern mal bei einem türk. Geschäft gefragt, aber leider nix. Wir haben noch ein paar in der Umgebung - einer wird mir schon weiterhelfen können. Wenn das Rezept mit der neuen Backform klappt, dann stell ich es ins Netz. Ist wirklich lecker. LG Streiti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Hallo Streiti
Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, aber was spricht gegen eine Springform? Die kriegst du leicht mit mindestens 28cm Durchmesser, das ist ja schon nahe an den 30cm. Optisch macht die Originalform allerdings wohl mehr her. Grüße Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Oder frag doch einfach mal deine Schwägerin, ob sie dir so eine nicht einfach hochschicken kann...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine