neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterschrank

Vom 06.02.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich hätte da mal ne Frage:
Hat vielleicht irgenjemand einen Tipp, woher ich einen günstigen aber tollen Unterschrank für meine Einbauküche bekommen kann?

Ich habe eine Einbauküche, normale Arbeitshöhe, ich musste da ein Stück unterhalb der Arbeitsplatte entfernen, jetzt ist da ein riesen "Loch". Welt zusammengebrochen

Was ich suche ist ein Unterschrank mit 2 Auszügen und einer Schublade. (Höhe ca. 82 cm/Breite mindestens 60 cm kann aber auch 90 cm sein)

Habe mich rauf und runter gegoogelt und auch bei Ebay alles durchforstet.

Ich finde nix. Kann mir irgendjemand helfen? (Ikea Sachen will ich nicht)

Gruß frogconsult
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber habe gerade entdeckt, dass ich auf Grund meines Punktestandes als Kartoffelschäler eingestuft werde. Das finde ich recht passend. Ich liebe Kartoffeln und es macht mir auch nichts aus sie zu schälen. Herzlichen Dank an Chefkoch, dass ich diese Ehre erfahren durfte.

Gruß frogconsult

Vom 06.02.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo frogconsult,
Ikea wäre hier aber DIE Empfehlung, weil du da genau 1 Unterschrank kaufen kannst. Und der kostet dann auch keine horrenden Summen. Und bei einer Höhe von 82 cm wäre Ikea da auch korrekt. Der Korpus hat eine Höhe von 70 cm, 12 cm Beine darunter und fertig ist die Sache. Was hast du denn in diesem Fall gegen Ikea?
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 06.02.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo KerstinB,

vielen Dank für die Anregung, aber ich kennen die Angebote von Ikea, die Sachen gefallen mir nicht, sind meiner Meinung nach überteuert und wie du schon selber sagst, haben sie Beine. Ich koche zwar sehr gerne, allerdings habe ich gar keine Lust unter den Schränken dann sauber zu machen.
Trotzdem Vielen Dank
frogconsult

Vom 06.02.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
haben andere Unterschränke keine Beine?
Fragt besorgt
Jens

Vom 06.02.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Frogconsult,
die Beine dienen dazu, dass der Korpus stehen kann, die Sockelblende mußt du dann natürlich selber davor machen.

Was bist du denn bereit auszugeben und was hast du dir schon anbieten lassen?
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 06.02.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nicht unbedingt, der Rest meiner Einbauküche steht auf Holzleisten und vorne hin kommt auch wieder eine Abdeckleiste, die musste ich leider zerstören, weil sich bei mir die Maße geändert haben. Es ist ganz einfach schwieriger vor die "Beine" eine Abdeckleiste zu setzen, als wenn ich diese direkt an den "Holzleisten" direkt befestigen würde. Aber vielen Dank, Jens für die Anteilnahme.
Zwinker frogconsult

Vom 06.02.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,7/Tag)
frogconsult,

so ganz kann ich Deinen Argumenten gegen Ikea nicht folgen.
Erstens ist Ikea nicht überteuert und zweitens setzt man vor die Beine Fußleisten.
Da gibt's nichts drunter zu putzen.
Es wäre hilfreich, wenn Du das Drumherum um Dein 'Loch' unter der Arbeitsplatte ein wenig beschreiben würdest. Dann kann man eventuell vom Design her ein paar Tipps geben.

11.11.11:11 heppi 11.11.11:11

Vom 06.02.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo KerstinB,

ich habe mir bis jetzt überhaupt noch nichts anbieten lassen, ich will nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben und dann habe ich noch den Anspruch, dass sie Auszüge ganz soft wieder reinfahren. Leider habe ich nicht viele Alternativen, da es sich um eine sehr kleine Küche in einer Dachgeschosswohnung handelt. Sonst hätte ich längst alles rausgerissen. Aber für solch mekwürdige Räume, wie ich habe, gibt es keine neue günstige Küche. (Geräte sind alle bei mir Top, aber alleine die Arbeitsplatte die rundrumgeht, würde ich ein Vermögen aufbringen müssen. (U-Form)

Übrigens alle Achtung, habe mal bei deinem Profil nachgeschaut, du scheinst dich ja wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Leider ist die Planung bei mir nicht so leicht, deshalb will und kann ich nur einen Unterschrank mit Auszügen haben un der sollte auch noch halbwegs zum Rest der Küche passen.

Gruß frogconsult

Vom 06.02.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Heppi,

das Loch ist ganz einfach beschrieben. Es ist knapp einen Meter breit. Oben drüber ist immer noch die Arbeitsplatte. Die kann ich nicht wegmachen, weil irgendein begnandeter Schreiner die vor ca. 20 Jahren quasi einbetonniert hat. Ich war froh darunter eine alte Spülmaschine ausbauen zu können, obwohl dirkt davor ein ca. 3 cm hoher Laminatboden meine Aktivitäten fast gebremst hätte.

Es ist mir gelungen, die neue Spülmaschine an einer anderen Stelle einzubauen. Die Tiefe des Lochs habe ich noch nicht ausgemessen, ist aber sicher Standard, sonst hätte die Spülmaschine an anderer Stelle auch nich gepasst.

Alles was ich jetzt möchte ist ein Unterschrank ohne Arbeitsplatte, nicht von Ikea, mit Auszügen.

(Ich habe auch Ikea Möbel, bin kein Antiikeaner, aber da passt nix für mich)

Grüße frogconsult

Vom 06.02.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo frogconsult

so einen einzelnen Unterschrank bekommt man in fast jedem guten Möbelhaus. Du mußt nur hin gehen, Fragen, und dir einen aussuchen. Außer Ikea gibt es noch andere "Bausatzhändler" die ebenfalls solche Küchenschränke im Programm haben. z.B. Roller.

Lächeln Helmut

Vom 06.02.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
... wenn aber nur 200 Euro zur Verfügung stehen, dann braucht man in normalen Küchenhäusern in Serien wie Nobilia, Nolte etc. gar nicht nachzufragen. Da kommt in vernünftiger Qualität nur ein 80er von Ikea mit der preiswertesten Front in Frage und die Sockelleiste muss man dann anbasteln ... no more comments Na!
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 06.02.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Stimmt Kerstin,.

hatte ich nicht dran gedacht. 200 Euro für so einen Schrank ist nicht viel. Ikea will dafür schon 27 Euro mehr haben... ohne Sockelleiste. Eine andere Möglichkeit wäre, als schnelle Lösung, ein "offenes Regal", oder Schrank mit Tür und Einlegeböden, wo man später mit Zubehör aus dem Baumarkt Auszüge einbaut.

Lächeln Helmut

Vom 07.02.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante_ottilie Smutje

Mitglied seit 23.04.2008
345 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi!

Es wäre nützlich, wenn Du uns auch sagen könntest, wie denn das Umfeld - also der Rest der Küche - aussieht. Was für Fronten? Welche Korpushöhen?
Der 80er mit Auszügen von IKEA kostet mit Applad Weiß Front 192,- + 3 Packungen Dämpfer für glaub je 6,- oder 9,- Euro + Griffe... Naja, nicht ganz 200,- aber nah dran.

Füße für einen 80er Schrank:
Besorg Dir im Baumarkt diese quadratischen Aufschraubteile mit Gewinde dran, 5 Stück. Die findest bei den Möbel-Rollen. Dann ein Stück Vierkantholz in fünf ca. 10-12cm lange Stücke sägen. Das werden die Beine. Dann noch 5 Einschlaggewinde in passender Größe zu den Gewinden der Aufschraubplatten besorgen.

Aufbau: Oben in die Füße jeweils ein Loch tiefes Loch bohren. Gewinde reinhämmern. Dann die Aufschraubplatten so an den Korpus schrauben, dass die anschließend da dran geschraubten Beine bündig mit der unter den restlichen Möbeln vorhandenen Holzleisten sind (oder ein Stück dahinter). Schrank in die Lücke schieben...

So, jetzt hast unten keine Metall- oder Plastik- sondern Holzfüße dran. An diese kannst ohne Weiteres eine passende Sockelleiste schrauben, Kleben oder wasauchimmer...

Gruß
Andrea

Vom 07.02.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Tante Ottilie und auch andere Berater,

ich bin ja sehr dankbar für Hinweise. Nur wenn ich nach Unterschränke frage und dazu schreibe, ich will keinen von Ikea haben, dann hilft es mir auch nicht weiter wenn dann jeder schreibt: "Kauf doch bei IKEA".

Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter fragte mich: "Kind was willst du essen?" Ich sagte: "Vollkommen egal, alles außer Spinat" und was war das Ergebnis? grübel, grübel, grübel, aaaah, jetzt: ES GAB SPINAT.

Heute liebe ich Spinat und ja, ich habe auch Möbel von IKEA in meiner Wohnung. "ABER ICH WILL KEINEN IKEA KÜCHENunterSCHRANK". Die sind nicht das richtige für mich. Ich kenne die. Ich wollte doch nur wissen ob mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben könnte, bei welch anderer Firma ich so was erwerben kann. Bei Roller war ich schon. Die haben so was passendes auch nicht.

Ich bin nur durchschnittlich doof, nicht überdurchschnittlich. Natürlich habe ich gesucht und recherschiert. Ich kenne mich mittlerweile in der Möbellandschaft echt gut aus. Wenn jemand wisen will, wo es preisgünstige Betten oder Kleiderschränke gibt, die auch noch toll aussehen, kann ich gerne Tipps geben. Aber ich will nur einen Unterschrank, bei dem ich nichts selber bauen muss. (also zusammenbauen geht schon, leiste vorne dran auch) Aber nicht bohren oder sägen.

Hier die Maße: 82 cm hoch(inclusive Unterbau) und mindesens 60 cm breit, kann aber auch 90 cm sein.

Zwei fette Auszüge, für Töpfe und Pfannen und eine Schublade für Nasenringe (kleiner Scherz), also für Besteck.

Gruß frogconsult

Vom 07.02.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe meine Einbauküche bei Bauhaus selbst zusammengestellt und mit einem Freund aufgebaut. Da kann man problemlos auch einzelne Unterschränke kaufen. Aber wenn Du kleinen von Ikea willst, dann sind die bestimmt auch nichts für Dich. Zumindest sehe ich da keinen großen Unterschied.
Allerdings verstehe ich nicht, wie Du den Schrank ohne verstellbare Füße grade aufstellen willst. Dein Fußboden ist doch bestimmt nicht perfekt.

Gruß, Eski

Vom 07.02.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.912 Beiträge (ø2,24/Tag)
Geh doch zum Schreiner Deines Vertrauens. Wenn Du schon alle möglichen Läden abgeklappert hast und von IKEA Pickel bekommst.... (obwohl ich nicht glaube, dass Du mit 200,00 € hinkommst - aber fragen schadet nicht)

Vom 07.02.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Eski,
an Bauhaus hatte ich noch nicht gedacht. Da werde ich mal nachschauen.
Aber in der Tat haben die restlichen Unterschränke in meiner Küche keine verstellbaren Beine, sondern sind alle auf Holzleisten gelagert. Da ist kein Millimeter Spiel, was auch den Ein- und Ausbau so schwierig macht. War aber eine gute Schreinerarbeit, vor ca. 30 Jahren oder mehr.

Gruß frogconsult

Vom 07.02.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi frogconsult

du schreibst,

Pfeil nach rechts ich bin ja sehr dankbar für Hinweise. Nur wenn ich nach Unterschränke frage und dazu schreibe, ich will keinen von Ikea haben, dann hilft es mir auch nicht weiter wenn dann jeder schreibt: "Kauf doch bei IKEA".

Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter fragte mich: "Kind was willst du essen?" Ich sagte: "Vollkommen egal, alles außer Spinat" und was war das Ergebnis? grübel, grübel, grübel, aaaah, jetzt: ES GAB SPINAT. Pfeil nach links

Mit Möbeln, egal von welchem Hersteller, ist das im Grunde genau wie mit Spinat. Genauso, wie man Spinat auf zig verschiedene Arten zubereiten kann, kann man jedes einzelne Möbelstück, von jedem Hersteller, mit etwas kreativität so umgestalten, das ohne sehr genau hin zu sehen niemand mehr sagen kann, von welchem Hersteller der Schrank ist.

Da du nur 200 Euro ausgeben willst, was für so einen Unterschrank sehr wenig ist, ist Ikea, egal ob man das aussehen, den Namen, den Geruch oder wer weis was an der Marke nicht mag... fast die einzige Möglichkeit an so einen Schrank zu kommen. Selbst wenn man die Einzelteile in günstigen Baumärkten kauft, kommt man kaum mit 200 Euro aus. Daher jammer nicht rum, das du was nicht magst, sondern mach was aus dem was du dir leisten willst, oder kannst.

Lächeln Helmut

Vom 07.02.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo TPunkt,

an den Schreiner habe ich auch schon gedacht, allerdings befürchte ich ebenfalls, dass die Lösung meines Problems dort teurer kommt. Nur so nebenbei bemerkt kenne ich eine "Schreinerei" in Sulzfeld (Baden), die normalerweise nur Einrichtungen für Arztpraxen oder ähnliches herstellt. Aber auch individuell, exclusive Küchen herstellt, wenn jemand was wirklich tolles will, ist das ein echt guter Ansprechpartner. Ist zwar teuer (aber billiger als z.B. PLANA) , aber halt auch individuell und millimetergenau. Nur meinen Unterschrank als Einzelteil, wollen die nicht machen. Welt zusammengebrochen

Vom 07.02.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi frogconsult

du schreibst,

Pfeil nach rechts ich bin ja sehr dankbar für Hinweise. Nur wenn ich nach Unterschränke frage und dazu schreibe, ich will keinen von Ikea haben, dann hilft es mir auch nicht weiter wenn dann jeder schreibt: "Kauf doch bei IKEA".

Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter fragte mich: "Kind was willst du essen?" Ich sagte: "Vollkommen egal, alles außer Spinat" und was war das Ergebnis? grübel, grübel, grübel, aaaah, jetzt: ES GAB SPINAT. Pfeil nach links

Mit Möbeln, egal von welchem Hersteller, ist das im Grunde genau wie mit Spinat. Genauso, wie man Spinat auf zig verschiedene Arten zubereiten kann, kann man jedes einzelne Möbelstück, von jedem Hersteller, mit etwas kreativität so umgestalten, das ohne sehr genau hin zu sehen niemand mehr sagen kann, von welchem Hersteller der Schrank ist.

Da du nur 200 Euro ausgeben willst, was für so einen Unterschrank sehr wenig ist, ist Ikea, egal ob man das aussehen, den Namen, den Geruch oder wer weis was an der Marke nicht mag... fast die einzige Möglichkeit an so einen Schrank zu kommen. Selbst wenn man die Einzelteile in günstigen Baumärkten kauft, kommt man kaum mit 200 Euro aus. Daher jammer nicht rum, das du was nicht magst, sondern mach was aus dem was du dir leisten willst, oder kannst.

Lächeln Helmut

Vom 07.02.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Helmut,
es liegt zwar in meiner Natur, dass ich herumjammere, allerdings war es mir nicht bewusst, dass ich das hier getan hätte. Mich stört ganz einfach, dass meine Mutter (Oh, Gott schon wieder seine Mutter werden viele denken), vor kurzem eine komplette, aktzeptable Einbauchküche (mit Auszügen, ohne Elektrogeräte, aber mit Einbau) für 1300 EURO gekauft hat und ich soll jetzt für einen kleinen Unterschrank 200 Euro bezahlen.

Also gut, ich jammere herum, aber es ist doch nicht strafbar, dass man nach etwas sucht, was schön ist, praktisch und auch noch preisgünstig.

Ich bin nun mal der Typ, der etwas länger sucht und oft lohnt es sich. (neues Bett, neues Auto etc.)

Werde ich jetzt gesteinigt, nur weil ich keinen Küchenunterschrank von IKEA will und nicht bereit bin, mehr als 200 Euro auzugeben?

verzweifelter frogconsult

Vom 07.02.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendelduft Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
657 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

versuch's doch mal mit dem Handwerker-Auktionshaus (darf ich das hier ausschreiben?) myhammer.de. Vielleicht findest Du dort einen Schreiner, der Dir den Unterschrank für Deine Küche zu Deiner Preisvorstellung baut.

LG
Lavendelduft

Vom 07.02.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
gesteinigt nich unbedingt...aber schräg angekuckt... denn so viel Eitelkeit muß man sich leisten können Na!.

Lächeln Helmut

Vom 07.02.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also bitte Helmut, du kannst mich als geizig bezeichnen, ich bevorzuge den Ausdruck: "preisbewusst"
aber eitel?
Da kann ich ja dran arbeiten, aber das würde mir nun wirklich niemand, der mich kennt abnehmen.
Was denn nun? frogconsult

Vom 07.02.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frogconsult Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lavendelduft,
in diesem Bereich kenne ich mich noch nicht aus, aber es ist sicher einen Versuch wert.
Vieln Dank für den Tipp.
Gruß frogconsult

Vom 07.02.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuseK Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Frogconsult,

gesteinigt wirst Du nicht, wenn Du keinen Unterschrank von Ikea willst. Du wirst nur keinen kriegen. Jedenfalls dann nicht, wenn er Auszüge mit Dämpfern haben soll, nur 200 EUR kosten darf und auch noch eine eingermassen vernünftige Qualität haben soll.

Gruß, Susanne

Vom 07.02.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
bei kuechenhaus.eu gibts einzelne Schränke von Alno,Wellmann und Nolte. (wobei man statt Wellmann auch gleich Ikea nehmen kann)
Evtl. verkauft auch Alma noch Einzelschränke zu brauchbaren Konditionen.
Sockeleinsteller haben sie alle.
Preisbewußt heißt bekanntlich auch, sich bewußt zu sein, daß Dinge ihren Preis haben. Also geh lieber nicht zum Tischler, denn der Materialwert eines 80er Unterschranks mit 3 Auszügen in guter Qualität liegt mit einer günstigen Front und Griffen in etwa bei deiner Preisvorstellung.
Gruß,
Jens

Vom 07.02.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
"Preisbewußt" is jemand, der Qualität und Preis vergleicht..... Da man die für solche Schränke nötigen Beschläge für 20, aber auch für 50 Euro das Stück bekommen kann, es entspr. Qualitätsunterschiede gibt, und Ikea recht gute Qualität liefert, kann von Preisbewußtsein nur eine sehr sehr kleine Rede sein... Wenn man denn auch noch so laut vom Mama spricht... taugt dat gerede von wegen Preisbewußt nicht Na!

Lächeln Helmut

Vom 08.02.2009 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Nein, nein, preisbewusst ist jemand, der die Preise kennt. Und folglich hier nicht nachfragen muss, weil er keinen Küchenunterschrank zu dem ihm genehmen Preis findet. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Madato

Vom 08.02.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

auch die ansonsten "billigen" Küchenhersteller langen richtig zu,wenn man einen einzelnen Schrank kauft.

LG EVA

Vom 08.02.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendelduft Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
657 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo frogconsult...

es ist einen Versuch wert, wenn Du eine Auktion dort einstellst.
Wir haben uns vor kurzem einen Regalumbau für die Spiegelwand im Bad anfertigen lassen. Den Tischler habe ich auch über myhammer gefunden. Bei den Tischlern hier im Umkreis hätte ich fast überall über 300,00 Euro hingelegt. So hat mich das Regal (incl. Material + Arbeitslohn) gerade mal 160,00 Euro gekostet.
Und ich bin mit der geleisteten Arbeit des Handwerkers hochzufrieden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich einige Tischler/Schreiner angeboten hatten, allerdings für einen höheren Preis.

Du kannst Dir da aber nach Ablauf der Auktion aussuchen, an wen Du den Auftrag vergibst.

Den Tischler, dem wir dann letztendlich den AUftrag gegeben hatten, war nicht der mit dem niedrigsten Gebot, sondern der, in den wir am meisten Vertrauen hatten. Wir hätten das Regal bei zwei Anderen anderen auch noch billiger haben können, diese hatten aber wenig positive Bewertungen etc.

Wenn Dir kein Auftragnehmer zusagt, musst Du ja den Auftrag letztendlich nicht vergeben. Es heißt Du verlierst nichts, weil das Einstellen eines Angebotes keine Kosten für Dich verursacht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch Glück hast.

LG
Lavendelduft

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: