neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelformer! Hat da jemand Erfahrungen mit?

Vom 27.01.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Tag zusammen!

Da sich nun doch wieder einige Payback-Punkte bei mir angesammelt haben, habe ich gestern abend mal ein wenig in den Prämien herumgestöbert... und spontan haben mich da lustige Teile namens NUDELFORMER angelacht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht? Sind die so toll wie ich sie mir grade vorstelle oder gibt es billigere/bessere/einfachere Alternativen?

Bzw.: Wie macht ihr gefüllte Nudeln (wie z.B. Ravioli) normalerweise?

Liebe Grüße,
Babz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Meinst Du mit Nudelformer so ein Klappding, mit dem man halbrunde Ravioli herstellt?

Gruß Steph \"\"

Vom 27.01.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Jap, genau das meine ich Na!

Liebe Grüße,
Babz

Vom 27.01.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ich hab einen aus Metall, der sehr gut funktioniert. Lieber mach ich Ravioli aber mit einem Raviolibrett, das geht schneller und man hat nicht so viel Verschnitt.

Gruß Steph \"\"

Vom 27.01.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Babz,

ich habe so Teile - die "großen" Formen sind für Kleingebäck ganz praktisch, für Nudeln verwende ich sie aber nicht mehr.

Meine Ravioli fülle ich inzwischen mit einem Ausstecher, denn das geht schneller und ist einfacher! Bei den Klappteilen musst Du nämlich zuerst den Teig ausstechen, dann den runden Teig auf das Förmchen legen, die Füllung genau in der Mitte plazieren und dann zusammendrücken. Bis Du die Füllmenge raus hast, dauert es ein bisschen. Wenn Du nämlich zu viel verwendest, drückst Du sie wieder raus!

Die großen Teile eignen sich gut für pikante und süße Blätterteigtaschen!

LG

Vom 27.01.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Habe so was im 3-er Pack aus Plastik.
Gross & mittel nehme ich für gefüllte Teigtaschen aller Art. Die kleine für gefüllte Nudeln.
Bin eigentlich ganz zufrieden.

LG,
Eva

Vom 27.01.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Eva: Ich glaube das sind genau die, die Payback auch im Angebot hat. Zumindest sind das auch drei und sieht auf dem Bild nach Plastik aus Jajaja, was auch immer!

Naja, lass mir die Sache dann wohl doch erstmal noch durch den Kopf gehen... hab grade mal nach Ravioli-Brettern geschaut, die sind ja auch nicht wesentlich teurer. Wär dann vielelicht die Alternative Na!

Danke an alle für die Kommentare Lächeln

Liebe Grüße,
Babz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: