neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangensaftpresse

Vom 18.01.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich suche eine Orangensaftpresse, bei der ich nicht 10 Minuten in der Küche stehe, bis Jeder seinen Saft bekommt.
Ich habe schon mal nach professionellen Geräten gesucht, aber die sind sehr teuer (ab 2000€) und auch sehr groß.
Diese Teile, für die man die Orangen erst halbieren muß und dann per Hand auf eine Presse drückt sind langsam und meist fehlt denen Power

Wer kennt ein vernünftiges Gerät?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

ich persönlich komme mit meiner mechanischen Zitruspresse von Hamilton Beach gut klar (Hamilton Beach Commercial Juicer: Model 932). Durch das Zahnstangenprinzip läst sich auch mit geringen Kraftaufwand ein hoher Pressdruck erzeugen, ohne das der Hebel so extrem nach oben geht wie bei manchen anderen Hebelpressen. Wird seit mehr als 50 Jahren nahezu unverändert hergestellt.

Zuvor hatte ich eine ältere, elektrische Saftpresse von ESGE, die ich auch sehr gut fand: Porzelan-Presskegel, Glasbehälter, Edelstahlsieb. Das Sieb wurde durch den Antrieb mitbewegt (geschüttelt), so das es sich nicht zusetzte. Sehr effizientes Gerät, älter heißt hier aber 60er-Jahre. Die gleiche Qualität wirst Du heute vermutlich nur noch beio Profigeräten finden.

LG

Woody

Vom 19.01.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jule8993 Smutje

Mitglied seit 11.01.2009
362 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo chiamsi,

wir haben eine Saftpresse die ist echt super. Der Saft schmeck richtig cremig. Haben wir über TV-Einkaufssender bestellt, ich glaube Marke Tefal.

Einziger Nachteil: Man muss die Orangen vorher schälen. Gepresst ist dann ruck-zuck und wie schon erwähnt super gut.

LG

Jule

Vom 19.01.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinhead Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Chiamsi,

habe zwar keine Erfahrung mit diesen Geräten. Erwähnen möcht ich die Firma Santos denoch. Auch hier muss du selbst pressen Zitruspressen

Vom 01.02.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Bei Ebay UK habe ich eben die
Zumex Essential 2007 Orange Juice Squeezing Machine für 1200Pfund in neu gesehen.
Das ist zwar was für einen richtigen Saftladen, aber bei uns kostet die glatt das Doppelte hmmmmm Jajaja, was auch immer!

Vom 05.02.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
3-2-1- meins BOOOIINNNGG....

Vom 05.02.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn du bei EBay nach Orangenpresse suchst findest du auch ein paar Modelle, die ähnlich wie die Zumex funktionieren ab ca. 1300€. Ganz so stabil sind die dann natürlich nicht.

Für den Privathaushalt sind die aber alle nicht geeignet, schliesslich müssen die auch gereinigt werden und da ist der Zeitgewinn beim Auspressen dann wieder futsch. Dann das Geld lieber in Direktsaft aus dem Supermarkt umsetzen ...

Vom 05.02.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Ernst,

wäre nett wenn Du von Deinen Erfahrungen mit der Presse berichten würdest.

Gespannte Grüße EVA

Vom 05.02.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S. Ich kenne die Dinger aus Spanien.Wo um Himmels Willen willst Du das Teil hinstellen?

Was sagt denn Frau Chiamsi dazu? Na ja,zumindestens dürfte es schwerfallen damit den Rauchmelder zu aktivieren... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 05.02.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Meine Frau war "etwas überrascht" *ups ... *rotwerd* als ich Ihr erzählt habe, daß das quasi ein zweites Standbein für Sie ist.
Irgendwie neige ich halt zu Exzessen Sicher nicht!
Sie kann jetzt einenn Saftladen aufmachen. Das Teil wiegt immerhin 50kg Jajaja, was auch immer!
Ich werde das Teil nach Portugal stellen, denn da wachsen auch die Orangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chiamsi

Vom 05.02.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ Eva,
glaub mir, das mit dem Rauchmelder schaffe ich auch noch

Vom 05.02.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laolalita Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2009
74 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
es gibt auch günstige Zitronenpressen als Aufsatzgeräte, vorausgesetzt, du hast eine Küchenmaschine.
Ich nutze meine Presse für die Bosch MUM regelmäßig, da sie platzsparend ist und superflott presst ohne viel Rückstände. Die Maschine ist ab 60€ erhältlich, die Presse ab ca. 20€ dazu.

LG Laolalita

Vom 05.02.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Ernst,

Pfeil nach rechts "Ich werde das Teil nach Portugal stellen,denn da wachsen auch die Orangen" Pfeil nach links

Da ist die "Perle" die das Teil jeden Tag eine Stunde putzen muss auch billger... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 05.02.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
nix putzen die Teile sind spülmaschinenfest Lächeln

Vom 05.02.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hast Du dort eine Spülmaschine in "Garagengröße" Na!

Böser,böser Ernst!Damit Du Deiner Leidenschaft frönen kannst,haben die armen Portugiesen weniger Wasser... Lachen

Und wenn erst mal die Feuerwehr,wegen des Rauchmelders anrückt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 05.02.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn du meinst ... ist ja auch superpraktisch, wenn jedesmal nach dem Saftpressen die halbe Spülmaschine mit den Plastikteilen der Maschine voll ist. Aber jeder so, wie er glücklich wird ...

Vom 05.02.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
@Bender
genau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Denk dran Saft ist gesund Vorschlag / Idee

@ Eva
Die Feuerwehr in ländlichen Gebieten kommt da nicht so schnell. BOOOIINNNGG....

Vom 05.02.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
@Eva
vielleicht stell ich die Maschine ja auch auf den Hof und mach sie mit dem Hochdruckreiniger sauber HAR HAR HAR

Vom 06.02.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
@Ernst:

Das ist eine gute Idee!Ihr Jungs seid doch immer auf der Suche nach Sachen die man mit dem Hochdruckreiniger kaputt bekommen kannn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Passend zur Zitruspresse empfehle ich einen Roller-Toaster hechel... hechel... und ne Sprinkler Anlage. Lachen

LG EVA

Vom 06.02.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Sprinkler Anlage existiert schon

Vom 24.07.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Nach einigen Monaten Betrieb bin ich von der Zumex restlos begeistert und betreibe die täglich in Deutschland.
Die Reinigung ist einfach. Teile raus und in die Spülmaschine. Fertig

Vom 13.09.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konyali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich suche auch erstazteile für zumex 38
wer kann mir tips geben wo ich günstig bekomme
gruß yasha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: