neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Multidampfgarer Juno Job 98000 X - Wer hat Erfahrung

Vom 13.01.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin61 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo CKler,

Möchte mir gerne einen Multidampfgarer kaufen, da mein alter Backofen (Bosch) nach 22 Jahren seinen Geist aufgibt. Auf Anhieb hat mich gleich der Juno Job 98000 X angesprochen. Mich würde interessieren, ob der Juno baugleich dem AEG Competence B 9820-5-M ist. Der Juno ist etwas teuerer als der AEG. Liegt der höhere Preis nur am Frontdesign oder gibt es sonst noch Unterschiede. Über den Juno hab ich fast nichts gefunden, anscheinend haben die meisten ein AEG Gerät. Wer kann mir weiterhelfen oder hat Erfahrung mit dem Juno-Multidampfgarer?

Mfg

cumin61
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grike09 Smutje

Mitglied seit 01.11.2007
469 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich hab zwar auch den baugleichen AEG Multidampfer , aber glaube mich zu erinnern, dass bei dem Juno etliche Rezepte mehr in der Rezeptautomatik hinterlegt sind. Beim AEG - Gerät sind da viel weniger.

Kommt aber halt darauf an, ob du deine eigenen Rezepte oder die vorgegebenen nutzen willst.

Ich dachte auch immer, das JUNO-Gerät sei günstiger Jajaja, was auch immer!

LG Grit

Vom 15.01.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin61 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Grike09,

Vielen Dank für deine Antwort. Muss mich mal genau beim Händler informieren. Bei Ebay hab ich den AEG schon für 1000 € gesehen, der Juno kostet ca 1300€.

LG cumin61

Vom 17.01.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumu479 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

auch mich würde diese Frage brennend interessieren! Vor ca. 4 Jahren habe ich meine Küche komplett mit neuen Geräten bestückt. Ich habe mich damals aus optischen Gründen für Juno und gegen AEG entschieden.
Sowohl Optik aber auch Haptik gefielen mir bei dem Juno wesentlich besser als bei den "baugleichen" Geräte von AEG.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Juno Geräte Funktion mehr, mindestens jedoch die Gleichen hatten!

Komischer Weise waren damals die Juno Geräte alle etwas günstiger, als die AEG Geräte.

Ein Verkäufer erzählte mir, dass Juno die "bessere Ausführung" der AEG Geräte sei. Heute erzählt mir jemand genau das Gegenteil.

Was soll man nun glauben?

Ist aber schon merkwürdig, dass der "baugleiche" Juno Kombigarer wesentlich mehr zu kosten scheint...

Ich soeben mal auf beide technischen Daten geschaut und entdeckt, dass der Juno 3 Backofenfunktionen mehr zu haben scheint...

Vom 21.01.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin61 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo mumu479,

vielen Dank für deine Antwort, um was für 3 Backfunktionen mehr würde es sich dabei handeln? Hab noch etwas Zeit zum überlegen, da ja die Ober-Unterhitze bis jetzt noch funktioniert.

LG cumin61

Vom 01.02.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cicuta Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

mich interessieren auch der AEG und der Juno. Deshalb hab ich mir mal die Betriesbanleitungen von beiden angesehen: der Juno hat unheimlich viele Automatikprogramme. Hab da an die 100 gespeicherte Rezepte gefunden, dann kann man beim Juno vorprogrammieren wie er heizen, wie lang usw. und dann die Einstellung später abrufen. Das nennt sich dann set + go. D.h. man drückt irgendwann aufs Knöpfchen und der Herd läuft dann genauso lang und heiß, wie man es eingestellt hat. Dann hat der Juno noch die Einstellungen Einkochen, Dörren, Teller wärmen und Regenieren. Dann lassen sich noch Helligkeit, Kontrast und Lautstärke einstellen. Und die Kurzeit läßt sich anstelle 99 min bei AEG auf 2 Std 30min einstellen. Bei den Backofenfunktionen zählt Juno auch die Beleuchtung mit! Und dann gibt es bei AEG noch zwei Ausführungen vom 9820. Die Nobelvariante hat einen Stangengriff. Patisserieblech und Dampfgarbehälter sind im Umfang inbegriffen. Was mir noch aufgefallen ist, daß beim Juno beim Durchscrollen im Display immer das vorherige und nachfolgende Menu angezeigt wird. Beim AEG wird immer das aktuelle Menufeld angezeigt.

LG cicuta

Vom 02.02.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drizzt1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Ich stehe auch gerade zwischen der Wahl. Den Juno oder den günstigeren AEG. Laut Recherche kann der Juno etwas mehr und sieht vorallem durch die blaue LED Beleuchtung hochwertiger aus.

Leider ist mir noch immer Unklar wieso einige Händler den Juno 9800X als 2009er Modell verkaufen und andere listen ihn mit Modell 2007

Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen...vielleicht wissen hier ein paar Experten mehr...

Baugleich zum Juno gibt es noch den Electrolux EOB98000X. Den habe ich leider weder in DE noch in AT finden können.
In UK wird dieser aber so um die 870 Euro gehandelt.

Vom 02.02.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cicuta Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

beim Juno ist mir aufgefallen, daß er mal mit und mal ohne Anti-Finger-Front angeboten wird. Soweit ich mich erinnere, wurden die Modelle 2008 bereits mit Anti-Finger-Front angeboten.

LG cicuta

Vom 22.02.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darusel Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einem Kombigerät.
Hat sich jemand jetzt schon für ein Gerät entschieden und kann etwas dazu sagen?
Ist es beim AEG auch möglich einen Teleskopauszug zusätzlich zu kaufen?

LG Darusel

Vom 02.12.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin61 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle

Ich hab mir den Juno Job 98000 X gekauft. Toller Multidampfgarer! Hab es nicht bereut, jetzt wird alles ausprobiert , um eine gewisse Praxis im Umgang zu erlangen . Macht total Spass. Super Teil würd ich mir sofort wieder kaufen.

Mfg Cumin 61

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: