Hat/Kennt jemand den Einbauherd AEG Competence E 9871-5-M ?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Ich bin auf eure allumfassenden Weisheiten angewiesen. Der Titel sagts schon: Ich möchte mir einen neuen Herd. zulegen. Am liebsten nur das Ofenteil mit den Knöpfen obendran für das Cerankochfeld, welches ich eigentlich nicht neu brauche. Also, altes Cerankochfeld behalten und neuen Backofen mit Bedienung für's Cerankochfeld drunterschieben. (Cerankochfeld von Constructa) 1. Frage : Geht das ? Neuer AEG-Herd mit Steuerung an das alte Cerankochfeld von Constructa ? Oder muss der Familienname immer gleich sein ? 2 Frage: Ich habe mich mal im Internet umgesehen und bin auf folgenden Herd gestoßen AEG Competence E 9871-5-M. Der hat an eingebauten Features das, was ich eben gerne hätte und die günstigsten Preisangebote liegen auch unter 1000 Euronen. ALSO : Hat den jemand oder kennt jemand jemanden der den kennt ? Nein, im ernst ich hätte gerne gewusst, ob das Teil empfehlenswert ist oder ob ich lieber einen anderen aussuchen sollte. Da ich in einem Dorf wohne, mit keiner größeren Stadt in der Nähe, wo ich mich ausgiebig umschauen und vergleichen könnte, bin ich für jede Info dankbar. Danke und viele Grüße Grit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
-- isser so schlecht, dass ihn niemand hat ????? Gruß Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Grit,
habe den Ofen zwar nicht,aber ich kann Dir sagen dass Kochfeld und Herd mit einem Stecker verbunden werden.Ich denke die sind bei den verschiedenen Firmen nicht kompatibel.Habe sowas auch schon hier gelesen. Schönen Backofen hast Du Dir da ausgesucht-Pyrolyse ist super Könntest Du Dich nicht mit einem neuen Kochfeld dazu anfreunden?Induktion z.B.Denke auch dass, gerade bei einem Herd und Kochfeld die miteinander verbunden sind(wenn es jemand basteln würde),mit Sicherheit auch die Garantie nicht greift.Die werden immer sagen das es das Kochfeld war wenn irgendetwas ist. Ich habe es mal umgekehrt gemach^t:Kochfeld ersetzt.das ging einfach weil das feld autark war und beim Herd einfach die 4 Knöpfe stillgelegt wurden.AAaber Siemens gibt keine garantie wenn ein "Fremdofen" Such Dir ein schönes AEG feld dazu aus.Vielleicht bieten sie auch sets an?Die sind häufig günstiger. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2006 |
Hallo Grit,
wie eva schon sagte, kannst Du kein x-beliebiges Ceranfeld mit y-beliebigem Herd koppeln. Auch bei identischem Hersteller ist nicht jedes Ceranfeld automatisch gleich mit jeder Backröhre kompatibel. Also unbedingt vorher genau abklären!!! Ciao, eumex209. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hmmm. Das scheint ja doch nicht so einfach zu werden, wie ich mir das gedacht habe. Danke ihr zwei erst einmal. Hat nicht jemand Erfahrung mit dem Herd ? Gruß Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hallo Grit,
ich habe zwar den Herd nicht, aber ich habe den AEG Competence B 9820-5 m. Das ist aber ein Multidampfgarer, dazu habe ich ein autarkes Feld - Induktion gekauft und habe es nicht bereut.. Der Backofen steckt in normaler Steckdose und das Feld dort wo vorher der der alte Backofen mit Feld drin war. Das ist wohl Starkstrom, aber davon hab ich keine Ahnung das hat Göga gemacht. Ich koche nur damit und das macht Spaß . LG bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo Grit,
ich hatte mal einen AEG Pyrolyse Backhofen. Das war der beste, den ich je hatte. Nie mehr Backofen schrubben, das ist Gold wert. Mein Mie...e kommt da bei weitem nicht mit. Jetzt bin ich wieder am Überlegen, ob die Ente oder sonst was nicht zu viel Spritzer im Ofen hinterlässt Liebe Grüße Brigitte
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
ihr seid wirklich gute Kaufberater Na das passt doch dann perfekt !!! Ich berichte dann vom Verhandlungsergebnis ! Viele Grüße Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so nun isses soweit, ich habe heute den AEG Herd bestellt und auf euren Rat gehört und gleich noch ein Induktionskochfeld MaxiSense dazu. Das ganze gabs im Netz für ein Drittel des Preises (im Vgl. zur AEG-Preisliste). Jetzt warte ich mal und freu mir schon ein Loch in den Bauch Danke und viele Grüße Grit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine